291 Beiträge



Plan B
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@Plan B - im gegensatz zu baumgartl hat kaminski diese szenen nur ganz selten. letzte saison war das auch schon ein problem. Und im zusammenhang mit "speziell bei hohen bällen immer auf der höhe" ist mir das sauer aufgestossen: Falsch gestanden + schlechtes timing in der nachspielzeit. Nochmal gut gegangen - dank zieler.

Ich widersprech Dir ja nicht. Und ich schrub ja auch weiter vorne, dass Baumgartl auch Unsicherheiten gezeigt hat. Vielleicht wird er mit einem Badstuber an der Seite beständiger. Er ist ja noch jung und damit hoffentlich lernfähig.
Klar kann man auch Pavard da hinstellen, der macht das womöglich besser. Dann muss aber Zimmermann ran und dann braucht kein Gegner mehr eine eigene linke defensive Seite.
Carpe diem.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Glaube ich auch nciht, aber mir geht es grundsätzlich um die öffentliche Bewertung. Beide fehler werden sehr unterschieldich bewertet und nur auf Grund der Tatsache, dass es einmal ein Tor wurde und einmal unser Keeper sehr stark gehalten hat. Über Badstubers Patzer (auch der einzige im Spiel!) wurde zumeist auch großzügig hinweggesehen, weil es den Elfer glücklicherweise nicht gab.
Kann es nicht ändern, aber mich nervt eben einfach die rein ergebnisorientierte Bewertung, die sich im Fussball eingebürgert hat.


Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Mal Ailton fragen wie er das so sieht , von wegen eine Szene bewerten.....


ich glaube nicht zwingend, dass wolf ihn wegen dieser szene aus der mannschaft genommen hat für mainz. eher war das eine entscheidung für aogo als gegen ailton. m.e. war das in berlin einfach brilliant gemacht von lecki. da hätten noch ganz andere das nachsehen gehabt.


Sehe uch auch so. Aogo ist einfach die offensivere Variante gewesen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Glaube ich auch nciht, aber mir geht es grundsätzlich um die öffentliche Bewertung. Beide fehler werden sehr unterschieldich bewertet und nur auf Grund der Tatsache, dass es einmal ein Tor wurde und einmal unser Keeper sehr stark gehalten hat. Über Badstubers Patzer (auch der einzige im Spiel!) wurde zumeist auch großzügig hinweggesehen, weil es den Elfer glücklicherweise nicht gab.
Kann es nicht ändern, aber mich nervt eben einfach die rein ergebnisorientierte Bewertung, die sich im Fussball eingebürgert hat.


wir diskutieren nur über Ergebnisse. Wenn aber ein User einzelne Ereignisse herannimmt um Spieler Saisonübergreifend schlecht zu reden, dann ergibt das nicht wirklich Sinn.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Mal Ailton fragen wie er das so sieht , von wegen eine Szene bewerten.....


ich glaube nicht zwingend, dass wolf ihn wegen dieser szene aus der mannschaft genommen hat für mainz. eher war das eine entscheidung für aogo als gegen ailton. m.e. war das in berlin einfach brilliant gemacht von lecki. da hätten noch ganz andere das nachsehen gehabt.


Sehe uch auch so. Aogo ist einfach die offensivere Variante gewesen.

Finde ich nicht zwingend offensiver, aber imho ist Aogo taktisch reifer und kann besser ins Kombinationsspiel eingebunden werden. Ailton muss da noch zulernen. In Berlin gabs ja auch in der ersten Häfte einige Szenen, in denen Ailton ungünstig stand - aber dann durch seine Geschwindigkeit die Fehler ausbügeln konnte. Die Kritik der Presse und Kickernote sind trotzdem völlig überzogen. Der Kicker hat sich bei der Notengebung seit jeher an Einzelaktionen aufgehalten. Und was Ailton angeht: physisch bringt der jede Menge Qualität mit. Wenn der taktisch dazulernt, kann das ein richtig guter werden.

Airwin
ayala hat geschrieben:Glaube ich auch nciht, aber mir geht es grundsätzlich um die öffentliche Bewertung. Beide fehler werden sehr unterschieldich bewertet und nur auf Grund der Tatsache, dass es einmal ein Tor wurde und einmal unser Keeper sehr stark gehalten hat. Über Badstubers Patzer (auch der einzige im Spiel!) wurde zumeist auch großzügig hinweggesehen, weil es den Elfer glücklicherweise nicht gab.
Kann es nicht ändern, aber mich nervt eben einfach die rein ergebnisorientierte Bewertung, die sich im Fussball eingebürgert hat.


das kann man so stehen lassen. Der ansatz meiner kritik war ja wie beschrieben die STZ die baumgartl explizit wegen seiner lufthoheit gelobt hat. Das sehe ich eben anders wenn einer bei einem hohen ball in der letzten minute so falsch steht und dann noch unten durchhüpft. Kann mich an eine ählich szene gegen union erinnern,ebenfalls mit Baumgartl der vor Polter steht und nicht hochkommt. Allerdings auch mit einem TW der die linie quasi nie verläßt.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Baumgartls Kopfballspiel ausbaufähig ist, sollte kein Geheimnis sein. Schon frappierend, wie dtl. er bisweilen unter Flanken vorbei springt ... von daher kann ich die Aussage im Artikel der STZ auch nicht ganz nachvollziehen. Was man hingegen lobend erwähnen sollte, ist der Umstand, dass er auch gegen Mainz wieder mehrmals das direkte vertikale Spiel gesucht hat und auch mal des Gegners erste Kette überlaufen hat, als sich im MF keine adäquate Anspielstation gefunden hat.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nicht nur das Catering, auch der Service. Ist aber kein neues Problem. Seit diese "neue" Catering-Firma das Catering macht, liegt da vieles im Argen. Zuwenig Mitarbeiter, wohl immer nur Springer oder Aushilfskräfte. Keine Routine, Leute die immer neu eingewiesen werden. Und die Firma ist immer überrascht, wenn tatsächlich 50 000 oder mehr Zuschauer kommen. Oder das überhaupt Zuschauer da sind, die was zu essen und zu trinken haben wollen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir ist bekannt, dass das alles nichts Neues ist. Aber beim Spiel gegen Mainz war es wohl besonders schlimm - wenn sogar die Lokalpresse das Ganze aufnimmt.

Ich ärgere mich jedes Mal wieder, wenn ich im Fröttmaninger Katzenklo bin. Okay, ich ärgere mich da üblicherweise aus verschiedenen Gründen, aber unter anderem auch darüber, dass es möglich ist, in einem Stadion schmackhafte Bratwürste anzubieten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mietmaul
Ich esse im Neckarstadion ohnehin nie etwas: Eine außen verkohlte und innen kalte Industrierote darf Aramark gerne behalten. Davon ab: Es muss möglich sein, in der Halbzeitpause schiffen zu gehen, sich ein (bitte kaltes) Bier zu holen und rechtzeitig wieder am Platz zu sein. Das ist der Maßstab, den ich an den Caterer anlege. Ob wir dann Hofbräu, Schwabenbräu, Dinkelacker oder Krombacher aus Plastikbechern trinken, ist mir relativ egal. (Bei Schönbuch sähe es anders aus.)

Die Unfähigkeit der Aramark-Mitarbeiter an den Imbissständen ist schon immer beeindruckend. Gegen Mainz muss alles ein Debakel gewesen sein: Nicht mal unfähiges Personal vorhanden und teilweise sind die Getränke ausgegangen bzw. waren brühwarm.


Edit: Die Bezeichnung Fröttmaninger Katzenklo gefällt mir sehr.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier muss ich leider klagend beipflichten.
Was diesen unfähigen Typen und Mädels hinter den Tresen am Sa. für eine Performance abgeliefert haben, spottet jeder Beschreibung. Wenn das ein professionell aufgestellter Caterer sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Bin extra 5 Minuten vor der Pause an den Stand, wo aber schon eine 10m Schlange stand. Hinter der Theke stoische Arschruhe, die Essen haben ewig gedauert und es gab mehrere (auch lautstark verärgerte) Beschwerde-Zwischenrufe. Das ist an dem Personal abgeperlt wie an einer Teflonpfanne. Die hatten so den "Ich-verdien-hier-8,50€-die-Stunde" Gesichtsausdruck drauf und haben sich auch für keinen Cent mehr schneller bewegt.

Mir will es einfach nicht runter, dass so grundlegende Dinge wie, in der ersten Halbzeit 200 Würste vorbraten & 100 Bier vorzapfen hier nicht greifen ... die tun jedesmal so, als ob sie der Ansturm so richtig auf den falschen Fuß erwischt und man um Gottes Willen damit hat nicht rechnen können. Also als VfB würde ich da mal gehörig den Dampf rein lassen ... denn auf den fällt es ja zurück.

schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Immerhin weiß ich jetzt dank Amarak, dass es eine Spezies namens Flexitarier gibt. Was für ein Bullshit. Und noch mehr Bullshit ist das hier:

"Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere 270.000 Mitarbeiter in 19 Ländern das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag."

Tja wer so groß ist, kann schon mal so ne Bruchbude wie das GD-Stadion mit über 50.000 Zuschauern vernachlässigen.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Bedenklich allemal.

Warum? Ich habe mir immer mal wieder ein oder zwei Spiele der Löwen pro Saison angeschaut. Wobei sich das ja jetzt erledigt hat, jedenfalls für die Müllbergbaracke. Hinzu noch ein Spiel des VfB. Dazu noch ein Auswärtsspiel. Wenn man nicht gerade den FC Steuerhinterziehung vor sich hat, dann muss man ehrlicherweise einräumen - schon ein ziemlich geiles Stadion.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)