159 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Halte unsere Offensive weiter für stärker als die aktuelle Torausbeute aussagt.

Eben. Gegen Berlin hätten es mehrere Tore sein müssen, gegen einen defensiv starken Gegner.

Zudem muss man bei solch kleinen Stichproben halt a weng vorsischtisch sein. Aber sag das mal einem S21-Gegner. :mrgreen:


Ach jetzt komm, statistisch gesehen ist terodde nicht Bundesligatauglich, trifft ja nicht mal nen Elfer :bounce:



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung
Alexander Meyer (2017)

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Dennis Aogo (2017)
Santiago Ascacíbar (2017)
Andreas Beck (2017)
Mario Gómez (Winter 2018)
Erik Thommy (Winter 2018)
Jacob Bruun Larsen (Leihe Rückrunde 2018)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:wann folgen die Threads: Die Spielerverkäufe und die Vetragsverlängerungen der Ära Reschke?


Ich denke, die sollten wir lieber unter den Teppich kehren.


findest du die Verlängerungen mit baumgartl, pavard und özcan so scheisse?
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Pavard hat verlängert, wird aber jetzt eine nette AK im Vertrag haben. Der alte Vertrag ging bis 2020, bis 2019 hätte man eine Ablöse erhalten können, die man selbst definiert. Bevor ich Reschke für die Verlängerung auf seine rheinländische Schulter klopfe, würde mich interessieren wie hoch die AK ist. Bei 30 Millionen aufwärts können wir mal über ein Lob reden, denn sollte Pavard bei der WM spielen und sich weiter so entwickeln wie bisher, ist diese Marke nicht mehr weit. Man weiß halt nicht, wie er sich bei der WM macht. Hat er eine niedrige AK und spielt bei der WM, kann er schon schnell weg sein und man wünscht sich den Vertrag ohne AK zurück. Spielt er und hat eine hohe AK, hat man den Vertrag zu einem günstigen Zeitpunkt verlängert, denn nach der WM kann es schon zu spät sein.
Dass Baumgartl ohne AK verlängert hat, ist sehr gut. Auf Özcan hätte ich verzichten können, ich kann nicht verstehen wie er sich schon mehrmals bei Arsenal gesehen hat.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:DAS sind die Amtshandlungen, um die es mir ging. Das hast du gut erkannt.

P.S.: Zudem wäre ich dir dankbar, wenn du mich über die Modalitäten der Vertragsverlängerungen der von dir genannten Spieler informierst. Ich habe da nämlich leider keinen Einblick.


Da gibts selten einblick, in derlei vertragsdetails
Muss dich enttäuschen
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Wieso stellst du mir dann die Frage, ob ich Pavards, Özcans und Baumgartls Vertragsverlängerungen Scheisse finde, wenn du selbst überhaupt keine Ahnung hast?


Hä?
Weil für gewöhnlich eine längere vertragsdauer einhergeht und der verein sich hinsichtlich der ausstiegsklausen nicht verschlechtert, sondern mehr gehalt zahlt
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung
Alexander Meyer (2017)
Dennis Aogo (2017)
Andreas Beck (2017)


Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf
Jacob Bruun Larsen (Leihe Rückrunde 2018)

Noch ohne Bewertung
Santiago Ascacíbar (2017)
Mario Gómez (Winter 2018)
Erik Thommy (Winter 2018)


Beck und Aogo sind gute Ergänzungen. Kurzfristig geholt, sie stechen aus der Mannschaft nicht positiv heraus, aber sie stehen doch sehr regelmäßig auf dem Feld.
Larsen - für was braucht man den? Er verstärkt die Mannschaft nicht sofort, und bis er es tun würde, ist er längst zurück in Dortmund. Abwarten, ob sich das anders ergibt und er doch eine Zukunft beim VfB hat. Für ein halbes Jahr war der Transfer unsinnig.

Santiago Ascacíbar. Eine Verstärkung? Wie stark ist er wirklich und wie groß sein Anteil an aktuellen Erfolgen?

Bei Erik Thommy sieht das bisher sehr gut aus. Wer nun bruddelt, dass der noch nicht eingestuft wird, darf sich gerne den Thread über Schindelmeisers Transfers und die Diskussion über Ofori reinziehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy hat geschrieben:Santiago Ascacíbar


Mach doch einfach mal Volltreffer, zurückstufen kann man ihn immer noch. Ist für mich der Kandidat mit der höchsten Wechselgefahr für Sommer 2018, noch vor Pavard.

P.S. Ist aber nur rein technisch ein Reschke-Transfer, gell. Damit wir uns da gleich mal richtig verstehen, alle miteinander.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Santiago Ascacíbar


Mach doch einfach mal Volltreffer, zurückstufen kann man ihn immer noch. Ist für mich der Kandidat mit der höchsten Wechselgefahr für Sommer 2018, noch vor Pavard.

P.S. Ist aber nur rein technisch ein Reschke-Transfer, gell. Damit wir uns da gleich mal richtig verstehen, alle miteinander.


Sehr wohlwollend formuliert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Der hat gegen Schalke auf einer Position gespielt, die er in den letzten Jahren nie bekleidet hatte. Von dem haben wir eigentlich noch gar nix gesehen – das ist ein offensiver Flügelspieler, der in der A-Jugend des BVB ein paar mal links hinten ausgeholfen hat.

Fehleinkauf allerhöchstens, weil er vielleicht gar nicht spielen wird. Aber eigentlich kann’s nicht sein, dass man den schon einordnet und Gomez nicht.