159 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung
Alexander Meyer (2017)

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Dennis Aogo (2017)
Santiago Ascacíbar (2017)
Andreas Beck (2017)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


BarFly
Schoofseggl
Hallo,

knaust hat geschrieben:Die Einordnung von A. Meyer muss man aber nicht verstehen, oder?

Einen Bewertungsthread nach 1 Spiel (Aogo) bzw. gar keinem Spiel (Mayer, Beck & Ascacíbar) muss man auch nicht verstehen.
Sorry @Goofy aber was du zur Zeit nimmst, möchte ich nicht mal geschenkt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aogo, Beck und Ascacíbar sind doch "noch ohne Bewertung". Und das bleibt auch eine Weile so.

Und Alexander Meyer, die Einstufung ist bisschen provokant, aber den werden wir eh nicht spielen sehen. ;) :mrgreen:


BarFly hat geschrieben: was du zur Zeit nimmst

Natürlich sind ganz viele meiner Beiträge in letzter Zeit ganz arg daneben, gell ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also für mich zählt nach wie vor Badstuber dazu, egal was da offiziell verkündet wurde.

Hoffe, dass die muskulären Probleme von Aogo nicht Grund für seinen kontinuierlichen Abstieg der Vergangenheit war. Auch bei Badstuber gibt es ja neue Nahrung für die Spekulationen, dass sein Körper den Belastungen nicht wirklich gewachsen ist.





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kann ich mich Barfly nur anschließen. 1 Pokalspiel, 2 Punktspiele - da kann man mit viel guten Willen vielleicht eine Tendenz erkennen, aber das war es dann auch.

Bestes Beispiel ist doch Burnic. War der eigentliche Gewinner der Vorbereitung (da hätte hier nahezu jeder "Verstärkung" unterschrieben), dann falsche Position in Cottbus, raus aus dem Kader, Bank und in einem Testspiel gestern als Offensivkraft aufgeboten.

Wenn wir nach der Vorrunde auf Platz 3 stehen können wir das ganze nochmal angehen. :banane:

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:Badstuber ist jetzt schon sehr lange Verletzungsfrei. Es reicht eine unglückliche Berührung vom Gegner und schon können muskuläre Probleme entstehen. Ich finde es einfach unglaubliche via Ferndiagnose jetzt einem Spieler eine gewisse Sportuntauglichkeit zu unterstellen.

Da brauchts keine Ferndiagnose. Ein Blick in die Verletzungshistorie reicht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und Alexander Meyer, die Einstufung ist bisschen provokant, aber den werden wir eh nicht spielen sehen. ;) :mrgreen:


Ich habe ihn gestern spielen sehen und muss sagen, dass goofy hier nicht so schlecht liegt mit seiner Einschätzung. Also mir ist zumindest jetzt weit weniger bange, wenn RRZ sich mal verletzen sollte... :vfb:

Es reicht eine unglückliche Berührung vom Gegner und schon können muskuläre Probleme entstehen.


Das hingegen entbehrt jeglicher sportmedizinischer Grundlage. :twisted:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann ja mal drüber nachdenken. Jetzt geh ich erstmal ein Bier trinken (von der im Sommer überteuerten und nicht gekauften halblangen Hose ist immernoch Geld übrig :D) )
Vielleicht mach ich es ja - aber nur wenn dann im Transfergerüchtethread über Transfergerüchte diskutiert wird ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Badstuber ist jetzt schon sehr lange Verletzungsfrei. Es reicht eine unglückliche Berührung vom Gegner und schon können muskuläre Probleme entstehen. Ich finde es einfach unglaubliche via Ferndiagnose jetzt einem Spieler eine gewisse Sportuntauglichkeit zu unterstellen.

Da brauchts keine Ferndiagnose. Ein Blick in die Verletzungshistorie reicht.

Ein gewisser Herr Robben galt ein halbes Jahrzehnt (also vor seinem Wechsel zu den Hühnchen) als Sportinvalide auf Abruf, mit seinen Glasknochen und seinen fortwährenden muskulären Problemen. War das danach ein Thema? Nein? Eben.

Natürlich gibt der Blick in die Verletzungshistorie eine gewisse Vorstellung. So einfach sollte man es sich aber nun auch nicht machen, auch wenn es verlockend ist. Das ist ungefähr so sinnig wie "je länger eine Serie ist, desto wahrscheinlicher, dass sie im nächsten Spiel reißt."
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
der robben war 2010- 2012 doch auch dauerverletzt, die hühnchen wollten deswegen doch sogar die holländer verklagen? Egal irgendwann war die verletzungsmisere auf normalmaß zurückgegangen - dank den heildenden händen des bankroteurs (?), den reschke bei seiner seligsprechung vergessen hatte.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Langzeitverletzt war er in 2010. Natürlich ist der Robben kein Vorbild an Gesundheit und Widerstandsfähigkeit, das war er nie und wird er nie sein. Darum geht es auch nicht. Auch Spieler mit fieser Verletzungshistorie können es wieder nach oben schaffen und sind nicht automatisch auf dem Weg zum Abdecker. Ein hingerotztes "Blick auf die Krankengeschichte reicht" ist halt Quatsch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Flankengott
Nach meiner bescheidenen Manager-Meinung, die in der Praxis bitter als erfolgloser Hattrick-Manager endete, fehlt uns ein zentraler offensiver Spieler. Weiter gefasst, einer der Bälle in die Gefahrenzone befördern kann.

Ich denke 1 Tor aus 4 Spielen und 0 Tore aus 2 Testspielen gegen unterklassige Gegner sind ein Hinweis darauf, dass da Bedarf besteht. Meine Hoffnung besteht darin, dass wir dieses Jahr durch unsere Außenseiter-Rolle mit den schnellen Leuten kontern und so zum Torerfolg kommen.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Halte unsere Offensive weiter für stärker als die aktuelle Torausbeute aussagt.

Eben. Gegen Berlin hätten es mehrere Tore sein müssen, gegen einen defensiv starken Gegner.

Zudem muss man bei solch kleinen Stichproben halt a weng vorsischtisch sein. Aber sag das mal einem S21-Gegner. :mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)