280 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Auf so schneidend scharfe und tief schürfend analytische Aussagen wie "Man spielt nicht jeden pass nach vorne, selbst wenn man hinten liegt..." bspw... Mr. Verklärungsgott. 8)

Wenn ich sehe, mit wie wenig Aufwand spielerisch eigentlich blasse Teams (also gegen uns betrachtet jetzt) wie Schalke und Hertha uns "überfahren" können, dann muss es dafür ja Unzulänglichkeiten geben, die man nicht pauschal unter "ha dees senn halt starke Teams" abhandeln sollte. Und die sind nun mal darin begründet, dass über die Außen wenig Gefährliches kommt (besonders mit Fünferkette) und aus dem Zentrum auch nur bedingt stringente Offensivaktionen initiiert werden. Und das da Gente als 6er ein Teil des Problems ist, darf nicht angesprochen werden, ohne das die üblichen Stereotypen in der Gegenrede kommen?


Meine antwort bezog sich auf ebenjenes steteotype Gerede...das fällt dir komischerweise nicht mehr auf...
Klar ist gentner kein alonso...er hat schwächen.
Explizit auf ihn unsere Probleme zu beziehen ist sermon...siehst du im Grunde ja auch so, wenn du unsere schwachstellen beschreibst.

Dennoch hatten wir ja auch ein paar Chancen...in berlin sogar mehr als der sieger...

Wie kommst du also dazu, von verklärung zu reden, wenn du offenbar die auslöser meiner beiträge nicht liest?
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weil es halt augenscheinlich ist, das du noch jeden so beklagenswerten Umstand, der jedoch einzig und allein im Leistungsvermögen des VfB liegt, simpel und schmerzfrei zu relativieren suchst. Oder halt auf die Pech-/Ungerechtigkeits-/Was-willste-da-machen-Schiene (Schiri, widrige Umstände, geht halt nicht besser...) zu ziehen gedenkst. Würde ich in meiner Firma die Dinge nach solchen Prinzipien betrachten und behandeln ... ich hätte schon längst, mich weinend über interne wie externe Ungerechtigkeiten beklagend, zusperren können.