457 Beiträge


muffinho
Aogo gibt Sicherheit, aha, so kann man das natürlich auch sehen. In der ersten Halbzeit ging doch fast alles über Pavard, und nahezu jeder Versuch von Kaminski, Aogo ins Spiel einzubinden, hat mit einem Rückpass auf Pavard oder Kaminski geendet. In der 2 HZ kamen dann ein paar Flanken, aber nein, das ist und bleibt ein Alibi-Fussballer.

Was mir bei Donis noch aufgefallen ist, seine Bereitschaft ins 1:1 zu gehen, super, hat immer für Unruhe gesorgt. Dafür setzt er nicht oft nach, wenn er mal den Ball verliert, da könnte er noch bissiger werden.

Zu Ascacibar wurde wohl schon alles gesagt, ein super Spiel. Bissig, immer in Bewegung, hat den Ball nie aufgegeben, gut am Ball, viele Balleroberungen oder entscheidend den Gegner gestört, einfach klasse der Kerle. Richtiger Giftzwerg :D

Edit: Brekalo war eine Riesenenttäuschung. Hat fast jeden Ball verloren, kann man dem Kerle bitte mal beibringen sich früher vom Ball zu lösen und abzuspielen? Man hatte den Eindruck er will gegen seinen Verein mit aller Gewalt das Tor des Jahres erziehen, indem er sich durch das komplette Spielfeld dribbelt und dann abschließt. Ganz schwach

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sie sollen ja auch jetzt helfen. Beck & Aogo sind kein Konzept für die Zukunft, aber auf 1-2 Jahre durchaus eine Option. Aogo hat mir auch gut gefallen. Beck fällt etwas ab. Trotzdem ist die Stabilität wichtig.

Allerdings ist mir VW auswärts kein richtiger Gradmesser für die weitere Entwicklung. Individuell sind sie immer noch gut besetzt, aber sie bringens nicht auf den Platz. Vorne fehlt mir beim VfB noch die Effektivität. Von den guten Angriffsbemühungen, müssten mehr Tore rausspringen.

Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:So ist es @manolo.
Wie bereits gesagt. Sie helfen momentan der noch instabilen Mannschaft. Aber auf Dauer ist das aus meiner Sicht keine gute Lösung.

@KC komm Du nicht mit "gleichen Maßstäben". Dein Gentner-Bashing geht mir auf den Sack.


Das ist kein Bashing, sondern seine Konkurrenten sind nun mal auf der 6 klar besser als er.
Auch wenn dir das den Schlaf raubt.
#verpisst euch alle#


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal nur zum Spiel:

Man hat Wolfsburg nur eine Torchance genehmigt, das war der Distanzschuss, als man nur noch zu zehnt war. Das spricht für eine konzentrierte defensive Leistung - und für die Schwäche der Wolfsburger. Didavi ist zB nur bei einem Freistoß aufgefallen.

Gentner ist in HZ 1 auch nicht aufgefallen, dafür umso mehr Ascacibar. Ich habe hohe Erwartungen an den, aber selbst die hat er übertroffen. Viele Bälle gewonnen und immer den Mitspieler im Blick, den gewonnen Ball gleich verarbeitet. Das war eine Riesenleistung von dem. (Anmerkung zu den Statistfreunden: im ZDF Videotext kommt er nur auf 56% gewonnen Zweikämpfe.....)
Pavard im Zentrum ebenfalls, der hat sich nur einmal bei einem langen Ball verschätzt, aber ansonsten eine absolut abgeklärte und souveräne Vorstellung geboten. Kaminski wie immer unaufgeregt und zuverlässig, Baumgartl verbessert, aber auf mich macht er einen etwas verunsicherten Eindruck.
Aogo immer anspielbar und viel unterwegs, auf der anderen Seite Beck, dessenLeistung mit unauffällig eher noch zu positiv beschrieben ist. Das hat selbst ein Zimmermann besser hinbekommen.
Donis sehr stark im 1:1 offensiv, aber leider mit Schwächen im Zusammenspiel, das vernachlässigt er und übertreibt das Solo. Akolo fehlt es noch an der Ruhe und am Zweikampfverhalten, aber das wird noch. Das Tor war technisch sehr stark.
Terodde sollte sich wieder etwas mehr reinknien in die Zweikämpfe, mehr dagegen halten, aber der hadert mir zu sehr. Das ist 1:1 der gleiche Terodde wie zu Beginn der Vorsaison. Hoffentlich macht er jetzt bald sein erstes Bundesligator, das wird dann wohl die Befreiung für ihn.

Wolf hat für meine Begriffe in HZ 2 zu spät gewechselt. Hätte das Mittelfeld früher stärken müssen. Der Wechsel von Terodde zu Asano war stark und richtig, endlich hat Asanao seine Geschwindigkeit mal richtig ausgespielt und auch den Ball zum Mitspieler gebracht.

Insgesamt schwach, wie sie die wenigen Kontermöglichkeiten bis zum Asanaowechsel verschenkt haben.
Zuletzt geändert von ayala am 17. September 2017 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

thoreau
Granadaseggl
Mal der Versuch einer kurzen EInzelbewertung. Die Sache mit Gentner wurde ja ausführlich diskutiert. Habe mich im Stadion und danach extra noch zurückgehalten um es mit etwas Abstand objektiv bewerten zu können. Für mich ist das ein Foul. Mit den dann nötigen Konsequenzen. Ein Einstiegen dieser Art darf auf keinen Fall akzeptiert werden. Und dem Torhüter zugute zu halten, dass er den Gegner nicht gesehen hat?!

Zieler: Wahnsinnstat in der Nachspielzeit, der das Spiel gerettet hat. Ansonsten fehlerlos und unauffällig.
Beck: Nunja. Das was zu erwarten war. Er bringt über außen Ruhe und defensiv stark. Aber auf Dauer keine Lösung die uns weiterbringt.
Kaminski: Mal wieder ein Spiel an dem er am Limit spielt. Trotzdem für mich der deutlich schwächste IV, gerade mit Ball. Lässt sich auch in Zweikämpfen immer mal wieder recht billig vernaschen.
Pavard: Ohne Worte. Zweikampfstark und dabei wirklich elegant. Für mich unumstrittener Abwehrchef.
Baumgartl: Auch ihn sehe ich jetzt schon ein wenig reifer. Er hat nicht mehr diesen betont lässigen Laufstil. Sehr konzentriert bei der Sache.
Aogo: Sehr vergleichbar mit Beck auf der anderen Seite. Etwas agiler vorne. Ich mag seine Standards.
Ascacibar: Wow... mehr fällt mir nicht ein.
Gentner: Hat eben gespielt was Gentner spielt. Solide, offensiv oft glücklos, aber defensiv bissiger als zuletzt. Jetzt wird man sehen wie wichtig er für das Team wirklich ist.
Akolo: Starkes Tor, ansonsten auch sehr viel Schatten. Er braucht noch eine Weile, aber das Potential ist sichtbar.
Donis: In der ersten Halbzeit bockstark. Der war nahezu mit jedem Dribbling erfolgreich, 3 richtig gute Flanken, wobei die die zum Tor führt noch die schwächste war. Geht ins 1:1 und an die Grundlinie. Das war richtig stark.
Terodde: Der Knoten muss irgendwann platzen. Der einzige merkliche Fremdkörper im Team, findet wenig Bindung, zeigt aber dann auch zu wenig Bissigkeit um sich ins Spiel zu kämpfen.

Asano: Hat die Räume gut genutzt, besser als zuletzt, 1-2 schöne Konter.
Mangala: unauffällig
Brekalo: riesiges Talent, aber auch gestern wieder mit 2-3 dicken Ballverlusten in der eigenen Hälfte bei der Vorwärtsbewegung, die schnell schief gehen können. Wie schon gegen Schalke. Da war Donis heute deutlich stärker und effizienter.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:..., dafür umso mehr Ascacibar. Ich habe hohe Erwartungen an den, aber selbst die hat er übertroffen. Viele Bälle gewonnen und immer den Mitspieler im Blick, den gewonnen Ball gleich verarbeitet. Das war eine Riesenleistung von dem. (Anmerkung zu den Statistfreunden: im ZDF Videotext kommt er nur auf 56% gewonnen Zweikämpfe.....)
...
Baumgartl verbessert, aber auf mich macht er einen etwas verunsicherten Eindruck.
...

Im Kicker 71% - mit 14 siegreichen Zweikämpfen, was eher den Eindruck aus dem Spiel widerspiegelt.
Baumgartl übrigens mit 100% und 12 Zweikämpfen, was ebenfalls zum Eindruck passt. Verunsichert fand ich da gar nix.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

nun auch mein Fazit.
als Basis nehme ich mal das von@thoreau

Zieler: Wahnsinnstat in der Nachspielzeit, der das Spiel gerettet hat. Ansonsten fehlerlos und unauffällig.

Gleich nach 5 Minuten einen Ball an seiner linken Strafraumecke, knapp vor einem VWler abgefangen. Langerak und viele andere Torhüter wären da nicht raus. Folge, der VWler hätte den Ball bekommen und evtl. etwas kreieren. Evtl. Torchance lange vorher verhindert.

Beck: Nunja. Das was zu erwarten war. Er bringt über außen Ruhe und defensiv stark. Aber auf Dauer keine Lösung die uns weiterbringt.
Aogo: Sehr vergleichbar mit Beck auf der anderen Seite. Etwas agiler vorne. Ich mag seine Standards.

Auf Dauer, da bin ich bei mdir oder auch @tommes ist das nicht das was wir uns wünschen.
Aber im Moment ist es das was wir brauchen - Stabilität an den Seiten. Und das liefern uns die beiden.

Kaminski: Mal wieder ein Spiel an dem er am Limit spielt. Trotzdem für mich der deutlich schwächste IV, gerade mit Ball. Lässt sich auch in Zweikämpfen immer mal wieder recht billig vernaschen.

Sorry aber das ist für mich ein Griff in die vorgefertigte Phrasenschatulle. Nix von dem stimmt, außer - seine Spieleröffnung ist nicht wirklich toll. Und am Limit sehe ich den auch noch nicht.

Pavard: Ohne Worte. Zweikampfstark und dabei wirklich elegant. Für mich unumstrittener Abwehrchef.
Baumgartl: Auch ihn sehe ich jetzt schon ein wenig reifer. Er hat nicht mehr diesen betont lässigen Laufstil. Sehr konzentriert bei der Sache.

Jepp. Hier bin ich wieder komplett bei dir.
Waren zusammen mit Kaminski UND der Zentrale im Mittelfeld sehr souverän.

Ascacibar: Wow... mehr fällt mir nicht ein.

:prost:

Gentner: Hat eben gespielt was Gentner spielt. Solide, offensiv oft glücklos, aber defensiv bissiger als zuletzt. Jetzt wird man sehen wie wichtig er für das Team wirklich ist.

Zusammen mit Ascacibar eine Wand. Viele 2kämpfe gewonnen, sich mit Ascacibar gut ergänzt etc. Gab es irgendwas Negatives? Mir ist nix aufgefallen.
Denke aber, dass wir jetzt froh sein werden über die Auswahl an guten ZMF Spielern.

Akolo: Starkes Tor, ansonsten auch sehr viel Schatten. Er braucht noch eine Weile, aber das Potential ist sichtbar.

Gibt es nichts hinzuzufügen

Donis: In der ersten Halbzeit bockstark. Der war nahezu mit jedem Dribbling erfolgreich, 3 richtig gute Flanken, wobei die die zum Tor führt noch die schwächste war. Geht ins 1:1 und an die Grundlinie. Das war richtig stark.

Es gibt noch ein paar Kritikpunkte - Pressingverhalten, Umschaltspiel in die Defensive - aber auch hier bin ich mit dir einig

Terodde: Der Knoten muss irgendwann platzen. Der einzige merkliche Fremdkörper im Team, findet wenig Bindung, zeigt aber dann auch zu wenig Bissigkeit um sich ins Spiel zu kämpfen.

Fremdkörper? Nicht wirklich aber der muss wirklich bissiger werden. Die Ansätze waren da, aber nicht konsequent durchgezogen. Auswechslung war richtig

Asano: Hat die Räume gut genutzt, besser als zuletzt, 1-2 schöne Konter.

Jepp

Mangala: unauffällig

Ich war froh, dass der in der Schlussphase auf dem Platz stand. Der half gut mit, das Gefüge da hinten stabil zu halten

Brekalo: riesiges Talent, aber auch gestern wieder mit 2-3 dicken Ballverlusten in der eigenen Hälfte bei der Vorwärtsbewegung, die schnell schief gehen können. Wie schon gegen Schalke. Da war Donis heute deutlich stärker und effizienter.

Kann man so stehen lassen

Insgesamt sieht das mMn immer mehr nach modernem Fußball aus. Obwohl Wolfsburg meist ziemlich tief stand hatten wir einige klare Chancen. Und zwar herausgespielte. Für die Saison bin ich jetzt immer optimistischer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Sie sollen ja auch jetzt helfen. Beck & Aogo sind kein Konzept für die Zukunft, aber auf 1-2 Jahre durchaus eine Option. Aogo hat mir auch gut gefallen. Beck fällt etwas ab. Trotzdem ist die Stabilität wichtig.

Allerdings ist mir VW auswärts kein richtiger Gradmesser für die weitere Entwicklung. Individuell sind sie immer noch gut besetzt, aber sie bringens nicht auf den Platz. Vorne fehlt mir beim VfB noch die Effektivität. Von den guten Angriffsbemühungen, müssten mehr Tore rausspringen.


Absolute zustimmung
Übrigens genau dafür wird hannover gelobt.
Stabilität und erfahrenes team dazu
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:So ist es @manolo.
Wie bereits gesagt. Sie helfen momentan der noch instabilen Mannschaft. Aber auf Dauer ist das aus meiner Sicht keine gute Lösung.

@KC komm Du nicht mit "gleichen Maßstäben". Dein Gentner-Bashing geht mir auf den Sack.


Das ist kein Bashing, sondern seine Konkurrenten sind nun mal auf der 6 klar besser als er.
Auch wenn dir das den Schlaf raubt.


Das waren vorbereitungsspiele
Wir werden jetzt sehen, ob die unerfahrenen Jungens bei entsprechendem druck auch überzeugen.
Hoffentlich
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Sie sollen ja auch jetzt helfen. Beck & Aogo sind kein Konzept für die Zukunft, aber auf 1-2 Jahre durchaus eine Option. Aogo hat mir auch gut gefallen. Beck fällt etwas ab. Trotzdem ist die Stabilität wichtig.

Allerdings ist mir VW auswärts kein richtiger Gradmesser für die weitere Entwicklung. Individuell sind sie immer noch gut besetzt, aber sie bringens nicht auf den Platz. Vorne fehlt mir beim VfB noch die Effektivität. Von den guten Angriffsbemühungen, müssten mehr Tore rausspringen.


Absolute zustimmung
Übrigens genau dafür wird hannover gelobt.
Stabilität und erfahrenes team dazu


Konzept für die Zukunft ... welcher sehr gute Spieler bleibt denn lange beim VfB... und was bringen Zukunftskonzepte wenn wir nächste Saison 2te Liga spielen sollten.... also jetzt erst mal den Ball flach halten...


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wir sollten jetzt mal zuversichtlich nach vorne schauen.

Wichtig war erst mal, den Start nicht zu verbocken, wegen Abwärtsspirale und so. Die junge Truppe hat das für mich mit zwei hinten stabilen Heimsiegen gut gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Des weiteren bewährt sich gerade der sehr breit aufgestellte Kader ob der Verletzungsmisere. Unsere Nachwuchshoffnungen bekommen ihre Chance, ohne dass die Qualität sichtbar leidet.

Hier jetzt von 2. Liga zu und über nicht zu haltende Spieler zu unken, ist derzeit absoluter Quatsch.

zeugwart
Granadaseggl
4 spiele waren das nun und die mannschaft entwickelt sich sichtbar mehr und mehr. wir hätten in berlin genauso wenig verlieren müssen wie auf schalke, waren zweimal sicher nicht schlechter, sondern haben uns nur doof angestellt. dass mainz und wolfsburg wirklich nur schlecht waren, sehe ich mitnichten so. wolf hat den unsrigen richtig struktur und organisation auf dem platz eingeimpft, das ist der hauptgrund, warum die s blass aussahen gegen den vfb. das gefällt mir sehr gut. sicher, da stimmen manche dinge dennoch nicht und das spiel von hinten raus ist teilweise quälend langsam, aber trotzdem sieht das richtig nach was aus. und ascacibar wird meine große liebe!

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

zeugwart hat geschrieben:und ascacibar wird meine große liebe!

Das Polohemd fürs erste Date hast du ja schon ;)

4 spiele waren das nun und die mannschaft entwickelt sich sichtbar mehr und mehr. wir hätten in berlin genauso wenig verlieren müssen wie auf schalke, waren zweimal sicher nicht schlechter, sondern haben uns nur doof angestellt. dass mainz und wolfsburg wirklich nur schlecht waren, sehe ich mitnichten so. wolf hat den unsrigen richtig struktur und organisation auf dem platz eingeimpft, das ist der hauptgrund, warum die s blass aussahen gegen den vfb. das gefällt mir sehr gut. sicher, da stimmen manche dinge dennoch nicht und das spiel von hinten raus ist teilweise quälend langsam, aber trotzdem sieht das richtig nach was aus.

:prost:

crown
tommes hat geschrieben:Tamasi, misch Dich raus und lies erst mal nach, was er in den letzten Monaten so alles über Gentner geschrieben hat. Und so einer bezeichnet dann andere noch als primitiv und nennt sie Hetzer. :lol:

Weißt du was tommes, genau das bist du und ziemlich verlogen bist du auch. Du hast hier in der Vergangenheit schon sehr oft zig unterschiedliche VfB Spieler teils aufs übelste beleidigt...so sehr, dass es strafrechtlich sogar relevant gewesen wäre, wenn der Spieler dich angezeigt hätte. Sowas wie du habe ich noch nie mit einem Spieler vom VfB gemacht...mit keinem, weil ich nicht so ein Primitivling wie du bin.

Und jetzt heulst gerade du geschauspielert, plakativ und polemisch wegen Gentner rum, nur weil du zu dumm bist jemanden differenziert zu loben und kritisieren. Leck mich, du lächerliches Würstchen. :banane:




thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:@thoreau
Eben, ich setze es ja sehr sparsam ein. Zu Dir habe ich es z.B. noch nie sagen müssen, weil Du den Durchblick hast. Sieht man im anderen Thread bei der Diskussion um VfB-Talente. :lol:


Es tut mir leid, wenn ich Dich als Instanz, die beurteilt wer bei irgendwas den Durchblick hat nicht mit letzter Konsequenz akzeptiere. Nichtmal mit erster Konsequenz. Ich bezweifle eigentlich auch, dass Du beurteilen könntest wer von uns kicken kann, wenn du uns mal kicken sehen würdest.