457 Beiträge



crown
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zwischen puh glück gehabt und das was teiweise hier und sonst im Internet geschrieben wird, ist dann schon noch ein Unterschied.

Ist ja auch interessant, dass zieler ihn auch in Schutz nimmt.

Hat Zieler die TV-Bilder?
Ich denke, mit TV Beweis hätte Neuer Gelb gesehen und es hätte einen Elfer gegeben. Casteels Einsteigen war heftiger, weil er mit dem Knie voll durchspringt. Neuer dreht sich wenigstens noch weg. Komisch auch, dass der DFB offenbar damals die Neueraktion als Gelbwürdig bezeichnet hat, jetzt aber Winkmann in Schutz nimmt. Hätte Winkmann die Szene mit Rot geahndet, wäre der Kommentar des DFB anders ausgefallen und Casteels auch von DFB-Seite der Buhmann.

So ist es, vergleichbare Szene aber doch anders.

crown
Tamasi hat geschrieben:tommes, ich bezweifle stark, dass es hier Gentner-Kritiker gibt, die sich über die Verletzung freuen. Dein Kotz-Smiley unterstellt das. Finde ich nicht angebracht.

Allerdings, aber der tommes ist halt primitiv. Das weiß man hier und deswegen darf er auch mal so sein. Alles gut.

Wichtiger ist das Gentner wieder fit wird. Ich finde an der Reaktion der Spieler etc. sieht man gut, das er menschlich einen besonderen Stellenwert im Team hat. Keine lebensgefährliche Verletzung, da können alle durchatmen und froh sein.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich bin ja fersehfußballer und hatte noch nie zertrümmerte gesichtsknochen,
frage mich deshalb, ob so ein vorfall nicht auch psychisch was unschönes auslösen kann.

Rein sportlich halte ich für möglich,
dass ihn diese verletzung durch seine abwesenheit und der leistung anderer den platz in der ersten elf kostet.

Kein schöner ausblick für ihn
Kämpf Gente, alter phönix
das ist doch keine Musik

crown
Kann schon, bin bei Gentner aber recht optimistisch das es das nicht wird. Er wirkt auf mich sehr gesetzt und realtisch denkend. Würde ihm vom Typ her so einschätzen das er das wegsteckt.
Man kann nur hoffen das anatomisch alles wieder zusammen wächst.

Ich ärgere mich ach noch über die Aussage Casteels.
"Wenn das Foul ist, muss man die ganze Jugendausbildung umstellen, ab fünf, sechs Jahren",[

Seit wann bringen die den jungen Torhütern bei, mit dem Knie voran in das Gesicht des Gegners zu springen? Und selbst wenn er sowas ähnliches vermittelt bekommen hat, muss ihm doch klar sein, dass es irgendwie nicht in Ordnung sein kann....mindestens anhand des Ergebnisses....wenn ihm die Fernsehbilder schon nicht reichen.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das sind einfach die Momente crown wo sich bewahrheitet dass die meisten Fussballer einfach hohl sind.
Hätte er einfach gesagt es tut ihm leid bla bla und gut is, aber immer diese dämlichen Rechtfertigungsarien
und dann ohne nachzudenken.
Schon für den dämlichen Spruch "in der Jugend" gehört im stundenlang in die Fresse gehauen.

NEIN, in der Jugend lernt man das Knie zum Schutz hochzunehmen wenn man HOCH springt um bspw.
eine Flanke abzufangen, aber man lernt ganz sicher nicht mehrere Meter mit angezogenem Knie durch
den Strafraum zu segeln.
In sofern ein herzliches "halt die Fresse du Arschloch" (an den Deppen im VW Tor).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes, was genau wirfst du Winkmann vor? Dass der es - in dem einzigen Moment, den er hatte - nicht richtig erkannt hat, ist doch verständlich. Und danach hat er sich sofort abgewendet und ist dem weggefausteten Ball gefolgt, das Spielgeschehen war sofort anderswo und Winkmann logischerweise auch.

Der Schiri-Assistent auf der Wolfsburger Seite hätte vielleicht eher was vom Folgeszenario mitkriegen können, der Vierte dito.

Und dann natürlich Aytekin, der ja auch während der Behandlung mit Winkmann in Kontakt war. Wenn hier einer unsäglich gehandelt hat, dann Aytekin. Winkmann werfe ich eigentlich nichts vor.

Auswurf:
Das befürchte ich alles auch. Dass die Psyche nicht ganz unbeschadet bleibt und nachhaltige Schmerzen sind leider auch drin. Womöglich war's Glück, dass Gentner nicht abgesprungen ist. Hätte Casteels' Knie die Wirbel getroffen, hätte das auch übel werden können.

tommes:
Crown hat Gentner durchaus differenziert gesehen. Seinen Charakter und seinen Stellenwert im Team hat er stets hochgehalten.




Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Will gar nicht drüber nachdenken, ob das jetzt 11er und Rot war mit Gentner.

Der eigentlich Skandal ist doch, dass der Schiri das Spiel nicht unterbrochen hat. Dr. Best hat wohl die Zunge aus Gentners Rachen geholt. Ergo: Der hätte verrecken können in der Szene.

Und dann sitzt da irgendso ein korruptes Arschloch in Köln und guckt unserem Spieler beim Sterben zu.

Zum Spiel fehlen mir angesichts dessen die Worte.


Manolo
Grasdaggl
As:
Zieler nimmt ihn gegenüber dem sportstudio auch im schutz. Die meisten verweise ja auch auf den Ort des fouls und das es kein schutzhandlung war. Für beides braucht man keine tv-bilder.

Man kann natürlich trotzdem El fer geben, aber offenbar ist der Weg zum El fer beim Torwart eben länger. Sei es in Liga, Pokal oder international im wm-Finale.

Tommes:
Vw ist gut, hat aber imo den Trainer, der als erstes fliegen wird - zurecht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja...bei sowas gehts um Sekunden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Casteels, nachdem er sich umgedreht hat, sofort anfing zu winken....und selbst dann passierte noch nichts.

Spiel- und Personaleinschätzung ähnlich tommes ausser:
Aogo...der will nicht nur, der KANN vor allem auch.
Kaminski gestern nicht so stark aber
Pavard könnte in 1-2 Jahren zum Rekordtransfer werden...unter 40 Mio. würde ich den jetzt schon nimmer hergeben...Herr Favre!!
Das kann ein ganz ganz grosser IV werden!!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenn ich zum DFB noch kurz übersetzen darf: "grenzwertig, aber vertretbar" bedeutet ziemlich genau "kann man so notfalls so machen, ich hätte es anders entschieden." Ich verstehe den Krug, weil er seinen Leuten nicht öffentlich in den Rücken fallen will. Ich hoffe aber, dass es da intern eine echte Diskussion gibt. Denn jetzt mal unabhängig von der Gelb/Rot Diskussion: dass das ein Foul ist, da sind wir uns ja anscheinend alle einig.


SC hat geschrieben:Die Begründung von Krug sagt im Subtext ja Folgendes: Kann man so sehen, aber das Gegenteil kann man auch begründen. Ist also nur ne Frage, welche Argumentationsschiene man fährt. Man kann hier eine Entscheidung auf Gelb-Rot und Elfmeter auch in zwei Halbätzen mit "Das war regeltechnisch ein Grenzbereich, aber "rohes Spiel" ist als Entscheidung vertretbar." genauso abhandeln.


:prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Klar Paleto, die zwei (Aogo/Beck) bringen Ruhe in unser Spiel. Vielleicht ist das jetzt anfangs der Saison ganz gut. Auf Dauer werden beide aber eher nicht kicken. Ich mag im Fußball heute dieses Quergeschiebe und Zurückpassen nicht mehr. Meine Meinung.


Deswegen hast Gentner immer gelobt, der hat gefühlt 80% Rück und Querpässe pro Spiel.

Wäre nicht schlecht du würdest an jeden Spieler die gleichen Maßstäbe ansetzen.
Aogo war gestern sehr gut. Und Beck durfte sicherlich nicht so offensiv agieren. Er hat seine Sache defensiv gut gemacht.

Edit: ändert nichts daran dass ich beide auch nicht unbedingt möchte. Hätte da gerne mehr Dynamik.
Zuletzt geändert von Kronenclub am 17. September 2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#