228 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
ich weiß gar nicht, wie oft ich derlei saudackeldoofunnötige auswärtsniederlagen schon erleben mußte.
weil mal nach vorne wenig bis null Ehrgeiz hat - bis zum Rückstand.
exemplarisch und am krassesten zu besichtigen, als kramer verletzt ne zeit lang draußen war:
der vfb, in ballbesitz, schieb die kugel gekonnt hin und her - hurra! kein Gladbacher kommt an den ball! so lang, bis die wieder komplett sind.
Torchancen: null. b-note: überragend.
Mahlzeit auch!
sackdoof verloren - ich wußte imgrunde schon nach 10 Minuten, wie's ausgehen würde.

gut mitgehalten: klar doch.
eigentlich schlechter gewesen: mitnichten.

trotzdem m.e. verdient verloren.
wer erst dann anfängt, wirklich biss nach vorne zu entwickeln, wenn's zu spät ist, braucht/sollte sich nicht wundern.

brave Komplimente für die ach so begabte Mannschaft: g'schissen drauf!

bin sooo sauer! typisch vfb - auch unter wolf: wie gehabt seit jahren.

sehr schade - und sehr frustig.

brauche Bier jetzt. bannig da. wenigstens das....
Zuletzt geändert von exmatthes am 19. September 2017 21:03, insgesamt 2-mal geändert.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Aber jetzt hat zum dritten Mal eine Mannschaft gewonnen, die alles andere als besser war.


Sehe ich wie ayala
Die passivität...ok...stimmt vielelicht das Gleichgewicht noch nicht so
Aber es ist eben auch unglücklich, wenn man mit der ersten richtigen chance oder noch nichtmal dieser in Rückstand gerät.
Danach hatte man nun bereits dreimal abschlusspech/schwäche und zweimal schiripech
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:klingt nach phrase stimmt aber: in der bundesliga sind sehr viele teams leistungsmäßig nah beieinander, da wird man es selten haben, dass man klar besser/schlechter ist. als mainzer oder golfsburger wird man sich gegen uns auch nicht unbedingt als chancenlos angesehen haben.


Aber mit nur ein bisschen mehr Mut in der ersten Hälfte wäre heute mehr drin gewesen. Man hat doch in den letzten 20 Min. gesehen, dass man jeden Gegner in Verlegenheit bringen kann, wenn man sich was zutraut und aufs Gaspedal tritt.

Wir aber schauen lieber der gegnerischen Mannschaft zu wie sie nach und nach mehr aufs Gaspedal tritt ... bis dann halt das Tor kommt. Bis dahin sind wir darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mehr aber auch nicht.
Da würde ich mir mehr situatives Eingreifen von Wolf erhoffen...


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:mich interessiert nur,
dass wir ne geile mannschaft haben und aus den spielverläufen gelernt werden wird


Ich hoff es.... wir haben nun schon 3 mal nach Schema F verloren

Und zwei mal nach Schema F gewonnen. Das passt schon so. Mir ist lieber, sie spielen sich langsam aber sicher ein, als mit Wildwest ins Messer zu laufen.

exmatthes
Granadaseggl
mappes,
nein, diesmal hatte das mit fehlendem glück m.e. wenig bis überhaupt nix zu tun.
daß man wert auf die defensive legt, auswärts, gegen diesen nominell hochkarätigen Gegner - o.k.
aber, der verlauf beweist's ja, daß man trotzdem nicht davon ausgehen kann, daß die raffaelhazardsundco im ganzen spiel nicht den einen, nur not dann entscheidenden, hellen Moment haben, der unsere abwehr dann halt mal überspielt - DAS anzunehmen ist grob fahrlässig.
daß sich dieser blöde elfer dazu gesellt - fast schon geschenkt.

man muss!!! selber von beginn an auf Torerfolg(e) aus sein - sonst, Binsenweisheit, fängst halt irgendwann doch mal einen und verlierst.

und daran hat man dann selbst schuld - man hat's proviziert und nicht anders verdient.

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:klingt nach phrase stimmt aber: in der bundesliga sind sehr viele teams leistungsmäßig nah beieinander, da wird man es selten haben, dass man klar besser/schlechter ist. als mainzer oder golfsburger wird man sich gegen uns auch nicht unbedingt als chancenlos angesehen haben.


Aber mit nur ein bisschen mehr Mut in der ersten Hälfte wäre heute mehr drin gewesen. Man hat doch in den letzten 20 Min. gesehen, dass man jeden Gegner in Verlegenheit bringen kann, wenn man sich was zutraut und aufs Gaspedal tritt.

Wir aber schauen lieber der gegnerischen Mannschaft zu wie sie nach und nach mehr aufs Gaspedal tritt ... bis dann halt das Tor kommt. Bis dahin sind wir darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mehr aber auch nicht.
Da würde ich mir mehr situatives Eingreifen von Wolf erhoffen...


Ich glaube nicht, dass wir offensiver spielen können ohne zu sehr die Defensive zu vernachlässigen.

Matthes;
Gegen Mainz hättest du das gleiche über unsere Spielweise schreiben müssen. Hast du das?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Franky3103
darkred hat geschrieben:Warum fangen wir erst an offensiv zu spielen, wenn wir ein Gegentor bekommen haben.
Mir fehlt da ein Stück weit das ins Risiko gehen wollen. Das ist mir sicherheitsmäßig zu s/w gedacht ... weil man sieht ja, dass wir durchaus imstande sind Gefahr zu entwickeln...


Danke, genau so sieht es aus.

Ansonsten gefallen mir die Auftritte auswärts. Das sieht für mich alles teilweise sehr gut aus und erinnert mich (rein als Vergleich) an Dortmunds erste CL Saison unter Klopp, da hat man auch "Lehrgeld" bezahlt und das Jahr drauf bspw. das Finale erreicht ....

Des wird schon noch....


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:klingt nach phrase stimmt aber: in der bundesliga sind sehr viele teams leistungsmäßig nah beieinander, da wird man es selten haben, dass man klar besser/schlechter ist. als mainzer oder golfsburger wird man sich gegen uns auch nicht unbedingt als chancenlos angesehen haben.


Aber mit nur ein bisschen mehr Mut in der ersten Hälfte wäre heute mehr drin gewesen. Man hat doch in den letzten 20 Min. gesehen, dass man jeden Gegner in Verlegenheit bringen kann, wenn man sich was zutraut und aufs Gaspedal tritt.

Wir aber schauen lieber der gegnerischen Mannschaft zu wie sie nach und nach mehr aufs Gaspedal tritt ... bis dann halt das Tor kommt. Bis dahin sind wir darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mehr aber auch nicht.
Da würde ich mir mehr situatives Eingreifen von Wolf erhoffen...


Ich glaube das ist nicht so einfach auf knopfdruck umzustellen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:mappes,
nein, diesmal hatte das mit fehlendem glück m.e. wenig bis überhaupt nix zu tun.
daß man wert auf die defensive legt, auswärts, gegen diesen nominell hochkarätigen Gegner - o.k.
aber, der verlauf beweist's ja, daß man trotzdem nicht davon ausgehen kann, daß die raffaelhazardsundco im ganzen spiel nicht den einen, nur not dann entscheidenden, hellen Moment haben, der unsere abwehr dann halt mal überspielt - DAS anzunehmen ist grob fahrlässig.
daß sich dieser blöde elfer dazu gesellt - fast schon geschenkt.

man muss!!! selber von beginn an auf Torerfolg(e) aus sein - sonst, Binsenweisheit, fängst halt irgendwann doch mal einen und verlierst.

und daran hat man dann selbst schuld - man hat's proviziert und nicht anders verdient.


Verstehe absolut, was du meinst
Sehe aber beide tore als unglücklich an
Raffael eben mit super abnahme und ein elfer, den max. Jeder zweite Schiri pfeift...dazu wenig fortune im Abschluss
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo/Mappes

Man kann aus dem Ballbesitz durchaus mehr machen und muss deshalb hinten nicht Harakiri spielen. Ich plädiere ja nicht auf "bedingungslos offenes Visier", sondern auf etwas mehr Mut ins eigene Zutrauen und damit einhergehend auch mal ein 1zu1 suchen und/oder den dann gewonnenen Raum für einen Vorstoß zu nutzen. Wir spielen da auswärts gerade nahezu jeden Ball auf Sicherheit, schieben quer und zurück... bis die Pille halt dann zwangsläufig weg ist. Das moniere ich. Dann kann man mehr fürs Spiel tun. Muss man sogar, wenn man auswärts was reißen will.

Und zum Thema umschalten auf Knopfdruck.
Wie schnell das geht wenn man will, hat man dann ja nach dem Rückstand gesehen. Auf einmal war Druck da und damit Verunsicherung beim Gegner.

Warum nicht früher mal...?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gladbachs Sportdirektor elton sieht es ähnlich: gnadenlos effektiv mit 2 chancen.
Sky Kommentator empfand den elfer auch eher lachhaft
Terodde fehlt glaub ich das vertrauen...laut hamann fehlt ihm diw Geschwindigkeit
Kann mir vorstellen, dass ginni ihn da vorne ablöst
Beim tor hat raffael natürlich glück, einfach halb spann halb schienbein reingehauen...warum mangala ihn da sorglos reinlaufen lässt weiß ich nicht.

Wieder lob kassiert unf null punkte
Ganz gefährlich, wenn sich nix dran ändert
Don't criticize what you can't understand


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sehr unglückliche Niederlage.
Wenn die Chance von Terodde kurz nach der Pause reingeht, gewinnen wir das Ding. Das Gegentor war schwer zu verteidigen, auch wenn wir Überzahl im Strafraum hatten.
Der Elfer war doch ein Witz, sowas wird nur nach Standardsituationen gepfiffen. Terodde wurde kurz darauf ähnlich gehalten und nix passierte.
Beck leider offensiv ein Grobmotoriker. Die Schüsse hätten beide drin sein müssen.

Warum Asano spielt, erschließt sich mir nicht. Wieder mit zahlreichen Ballverlusten und bis auf den einen Pass auf Terodde sehr ineffektiv, dann besser Brekalo. Mangala und Ascacibar aber sehr ordentlich als Doppel6.

Für mich haben wir 3 durchaus ordentliche Auswärtsspiele abgeliefert. Die Mannschaft hat m.E. eine Menge Potential. Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie ersatzgeschwächt wir sind. Ein Ginzcek z.B. hätte dem Spiel in der 2. Hz sicher gut getan.