228 Beiträge




Mago
Granadaseggl
Sehe das genau wie tommes. Gutes Spiel unserer Mannschaft. Klar wünscht man sich im Nachhinein, man hätte schon vor dem Rückstand etwas mutiger nach vorne gespielt, aber ob das am Ergebnis etwas geändert hätte, weiß man nicht. Bin jedenfalls verhalten optimistisch, dass wir auch gegen solche Gegner mal was holen werden, insbesondere wenn einige Verletzte wieder zurückkommen.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Den Flügel muss Aogo oder Doris abdecken. In dieser Siuation bestand null Veranlassung für Aogo einzurücken, schon gar nicht, wenn er von seinem Vordermann im Stich gelassen wird. Warum hätte sich da ein IV, in diesem Fall dann Kaminski, aus der kette rausziehen lassen sollen?
Pavard ist z.B. auch andere von der Dreierkette immer wieder raus., dafür sind die Außenspieler weit eingerückt.

ayala hat geschrieben:In HZ 1 gab es etliche solcher Situationen und da haben weder Aogo noch Doris so gepennt, sondern ihre Aufgabe konzentriert erledigt.


Da stimmt nicht. Aogo als auch Beck sind extrem eingerückt, standen auch oft vor der Dreierkette, da gab es ein paar Spielzüge wo Gladbach in die Lücke gespielt hat, allerdings konnte da das Mittelfeld nicht so schnell aufrücken oder der lange Ball auf die Außen, weil das eben nicht abgedeckt wurde.

Du brauchst nur die Heatmap anschauen, dann weißt du dass Aogo und auch Beck sehr weit innen standen, außer wenn sie in der Offensive waren.

ayala hat geschrieben:Und noch einmal, Beck hatte in einigen Szenen sehr viel Platz auf seinem Flügel, um die Gladbach zu beschäftigen, aber er hat das gepflegte Rückpassspiel stets vorgezogen. Offensiver Zweikampf oder gar hinterlaufen: Fehlanzeige.

Beck hat die meisten Flanken von den Spielern die auf dem Platz standen. Es wird immer einige Szenen geben wo nicht der Risikopass gesucht wird.



Kronenclub
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Das 1:0 war klasse gespielt UND schlecht verteidigt. Da gibt es nicht nur entweder oder.



Gladbach mit 4 (6) ! Mann im Abschlussbereich. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher dass wir eins kassieren als dass wir selber eins schießen.
Wir waren bis dahin meist mit lediglich einem Spieler im Gladbach Strafraum.
Wenn man so viel mögliche Abnehmer hat ist es teilweise sogar vollkommen egal ob die Hereingabe gut oder schlecht ist, einer wird ihn schon bekommen. Bei uns hingegen müssen Zuspiele punktgenau kommen.
#verpisst euch alle#












darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich finde es erfreulich, dass nach meinen eindruck nicht nur hier fast alle eine realistische anspruchshaltung haben. Das stimmt mich hoffnungsfroh, dass wolf und das Team in ruhe arbeiten und sich entwickeln können. Irgendwann werden sich die heute unzufriedenen dann auch am Ergebnis freuen können.


Der "Altklug-Pokal" geht heute morgen an *tätätätääää* Manolo...
Darf man nicht über momentan existierende Probleme diskutieren, respektive diese ansprechen dürfen?
Oder muss man mit 6 Punkten zufrieden sein und dabei ein autosuggestives "Alles wird gut" Mantra singen? :mrgreen:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich war am Dienstag vor Ort und hab mir mal ein Bild von der Auswärtspartie gemacht.
(Zuerst würde ich aber gern wissen, wie viele Bengalos die VfB fans da mitnehmen konnten,d as waren bestimmt um die 20-30 Feuerwerke, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat, war trotzdem lächerlich)
Da fällt einem erstmal auf, vorallem im Stadion, wie der VfB taktisch mal was zu zeigen hat.
Die haben da teils 2 Spieler auf den Flügel freigelassen, nur auf den langen Ball aus der IV gewartet und daraus resultierte kaum Gefahr (Zumindest in HZ1), aber das wurde hier wohl ausführlich besprochen.
Man bzw. ich habe leider gemerkt, wie wichtig der Gentner in diesem System (noch) ist, was ich mir selbst nicht so richtig eingestehen wollte.
Zur Halbzeit gab es sogar ein paar Pfiffe gegen die Gladbacher.
Wenn man aber so tief steht, müssen die Konterchancen von Asano besser ausgespielt werden, oder Terodde sollte mal wieder Schießen üben.
Positiv sind dennoch der Assibär, Pavard und Zieler aufgefallen.
Präsenz im Mittelfeld (Raffael hat eigentlich ein schlechtes Spiel gemacht, für seine Verhältnisse...), Abgeklärtheit im Zentrum und endlich ein Torhüter der nicht auf der Linie klebt und kicken kann.
Dass der Kaminski oft den Ball im Spielaufbau hat, wirkte auf mich zumindest im TV oft gezwungen von den Gegnern, was aber schon teils gewollt ist.
Jedenfalls brauchen wir mehr Ballsicherheit im Sturm und ein bisschen mehr Mut, dann wird es auch was mit den ersten Auswärtspunkten.
always nai dahanne

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich finde es erfreulich, dass nach meinen eindruck nicht nur hier fast alle eine realistische anspruchshaltung haben. Das stimmt mich hoffnungsfroh, dass wolf und das Team in ruhe arbeiten und sich entwickeln können. Irgendwann werden sich die heute unzufriedenen dann auch am Ergebnis freuen können.


Der "Altklug-Pokal" geht heute morgen an *tätätätääää* Manolo...
Darf man nicht über momentan existierende Probleme diskutieren, respektive diese ansprechen dürfen?
Oder muss man mit 6 Punkten zufrieden sein und dabei ein autosuggestives "Alles wird gut" Mantra singen? :mrgreen:


probleme kann man ansprechen. auch nach siegen. habe ich selbst immer getan, wenn ich es für angebracht hielt.

aber wenn du meinst bellen zu müssen, dann bell eben. eine diskussion ist dann eben auf der basis nicht möglich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Isch recht. Ich belle.
Na dann... dann "diskutieren" wir halt nur noch was du für angebracht hältst...

Trotzdem war das einmal mehr das bekannte Konzentrationsmangel-Phänomen, dass man eben nicht zwangsweise unter "Entwicklungsfehler" abbuchen muss. Weil wir genau diese Unachtsamkeiten/zu frühes Abschalten ja schon ne ganze Weile sehen müssen. Aber gut, wenn es eine unrealistische Anspruchshaltung ist, wenn man so was anmerkt...

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Darkred, wenn es immer die gleichen Personen sind und immer den gleichen Fehler machen, kannst du recht haben. Aber sobald beispielweise ein Spieler 2 mal einen komplett anderen Fehler macht, er trotzdem ein Tor verschuldet, kann man das eben doch unter Entwicklungsfehler abbuchen.
Wie Wolf schon meinte, es gibt Fehler die kann man machen und es gibt Fehler die killen dich. (Glaub nach dem S04-Spiel)
always nai dahanne

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Pavard und Baumgartl als zentrale Spieler sind ausschl. auf den Flankengeber fokussiert und stehen in dem Moment ahnungslos und gänzlich ohne Gegnerorientierung zu tief.
Dabei laufen im Zentrum, neben Rafael -den Mangala unverständlicherweise einfach ziehen lässt-, auch Stindl und Hazard unbedrängt ein. Somit hätte es gleich 3 Abnehmer geben können. Da brauch man Rafaels satte Direktabnahme jetzt auch nicht sonderlich loben. Das war einfach von vielen weit zu unkonzentriert. Und das sehen wir nicht erst seit dieser Saison.

Will die Hoffnung, dass Wolf auf einem guten Weg mit der Mannschaft ist, jetzt nicht untergraben. Diese hege nämlich auch ich. Aber das Tor war, durch die allseitigen Riesenabstände, einfach blöd und vermeidbar.