288 Beiträge










Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Klingt ja richtig toll...wie schon einige erste Hz. Diese Saison.

Fragen:

1. Wie funktionieren Ascaci und Pavard vor der Abwehr?

2. Wollte der beu-köllner nicht die Biege machen?


2. Doch
Rudi auch...beide präsenter denn je


Habe auch nie gesagt, dass ich raus aus dem Forum bin. Nur interessieren mich die VfB-Spiele nun in etwa so, wie die von anderen Vereinen. Ist aber so auch viel entspannender und entspannter.


Manolo
Grasdaggl
Flankengott hat geschrieben:Man merkt hin und wieder die Unerfahrenheit. Da fehlt Gente schon. Aber die Mannschaft hat großes Potenzial. Schade, der Sieg war drin Heute. Terodde muss endlich mal den Korken aus der Flasche kriegen. Im Fluss bleiben ist erstmal wichtig. Die Struktur stimmt, das sieht vielversprechend aus.


kommt ginni nicht kurz vor schluss an den ball macht terodde ihn höchstwahrscheinlich rein. war unsere beste chance im spiel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nach vorne sieht das sehr mau aus, vor allem nach Ballgewinn geht gar nix. In den meisten Fällen wird das Tempo rausgenommen statt auch mal nen Risikoball zu spielen. Terodde kann vorne kaum einen Ball halten. Ist dann halt trotz aller Mühe und Arbeit fürs Team zu wenig. Um offensiv mehr Power zu entwickeln braucht man mit dem System mehr Klasse vorne drin oder offensivere AV. Da kommt dann v.a. von Beck zu wenig, wenn er mal Raum hat. Da war nur eine brauchbare Flanke.
Ginczek trotz allem ein Hoffnungsschimmer- auch wenn er die beste Chance zunichte gemacht hat.

@Schiri: Ok. Die letzte Aktion gegen Pavard war aber gefährliches Spiel aus dem Lehrbuch.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Flankengott hat geschrieben:Man merkt hin und wieder die Unerfahrenheit. Da fehlt Gente schon. Aber die Mannschaft hat großes Potenzial. Schade, der Sieg war drin Heute. Terodde muss endlich mal den Korken aus der Flasche kriegen. Im Fluss bleiben ist erstmal wichtig. Die Struktur stimmt, das sieht vielversprechend aus.


kommt ginni nicht kurz vor schluss an den ball macht terodde ihn höchstwahrscheinlich rein. war unsere beste chance im spiel.


Das ist sowas von ärgerlich...beide hätten ihn reingehauen, aber wenns jeder nur halb macht gehts nicht
Zum kotzen
Don't criticize what you can't understand


Flankengott
@fkAS
Nach vorne sieht das sehr mau aus, vor allem nach Ballgewinn geht gar nix. In den meisten Fällen wird das Tempo rausgenommen statt auch mal nen Risikoball zu spielen. Terodde kann vorne kaum einen Ball halten.


Hab nur die 2.Hz gesehen. Da waren nach vorne schon gute Spielzüge dabei . Es werden dann oft noch die falschen Entscheidungen getroffen oder es kommen Ungenauigkeiten rein. Terodde sieht natürlich unglücklich aus. Aber das ist reine Kopfsache. So bald er 1-2 versenkt hat ist er wieder da.

Ich fand die durch die Auswechslung bedingten Umstellungen Heute nicht besonders glücklich. Positionsgetreu tauschen wäre mMn besser gewesen.

In Frankfurt gewinnt man immer gerne! :arr:






Airwin
das war auch sehr vorsichtig aufgestellt: 3 IVs , 2 eher langsame AVs und im mittelfeld ein echter 6er und ein weiterer IV daneben.
Die offensiven dann z.T auch recht schwach, namentlich brekalo. Terodde fand ich ganz ordentlich der hat fast alle kopfballduelle gewonnen wenn die pressenden augsburger überspielt wurden, aber es gab halt keine abnehmer, auch bedingt durch die vorsichtige formation.

Badstuber übrigens überragend gefühlt wieder 100% zweikampfqoute, hab auch nicht einen fehlpass von ihm in erinnerung.

Nach hinten war das in ordnung nach vorne zu wenig präzision beim letzten und vorletzten ball. Finde es aber positiv dass wir mittlerweile so einen dreckskick zu null spielen können. Kannte ich nicht vom VfB.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Nach hinten war das in ordnung nach vorne zu wenig präzision beim letzten und vorletzten ball. Finde es aber positiv dass wir mittlerweile so einen dreckskick zu null spielen können. Kannte ich nicht vom VfB.


Kann mir mein Resumée sparen und das hier unterschreiben. Wobei mir "in Ordnung" für die Defensivleistung fast zu wenig ist. Durch Ascacibar hat man vor allem das Gefühl, dass zwischen der Dreierkette und dem Defensiven Mittelfeld keine Lücke klafft. Da passt die Abstimmung schon wirklich gut. Nach vorne tatsächlich mit wenig Präzision, aber manchmal auch zu wenig Mut. Das Spiel ohne kreativen in der Mitte klappt wirklich nur, wenn dafür außen zwei Pärchen miteinander spielen können. Da können weder Aogo (noch eher) noch Beck wirklich viel beitragen. Und gerade Donis zeigt schon sehr viele vielversprechende Ansätze und am ehesten den Mut zum 1:1, etc.

Badstuber vor allem in der zweiten sehr stark. Trotzdem nervt mich irgendwie seine überhebliche Körpersprache. Ist aber okay, solange er so kickt.

Der Zielertransfer hat sich schon bezahlt gemacht. Gefällt mir richtig gut, hat eine völlig andere Antizipation und Übersicht als Langerak. Bis auf das Faustei wieder starke Leistung.

Airwin
yep donis mit sehr guten ansätzen. Und das zentrum wie gesagt nach hinten auch gut. Mir gefiel die aufstellung heute aber nicht: Pavard konnte man nach seinen letzten leistungen nicht draussen lassen und da badstuber als abwehrchef auf die zentrale IV position gehört hätte eigentlich baumgartl auf die bank müssen ( oder aber er oder pavard den linken IV geben, hätte ich auch nichts davon gehalten) . baumgartl hat aber einen eigengewächsbonus, deswegen pavard auf der 6. Damit das ganze etwas unausgewogen und zu sehr auf sicherheit bedacht, Wenn ich mit 3 IVs und zwei AVs spiele, dann sollte im zentrum wenigstens ein achter kicken und nicht ein sechser + ein IV. Von daher war die aufstellung für mich ein etwas mutloser kompromiss um pavard und baumgartl spielen zu lassen.

Aber wie gesagt mit dem ergebniss kann ich leben und ein drama war das spiel ja auch nicht. Und zieler gefällt mir auch , bei dem hohen und guten pressing der augsburger war es sehr wichtig dass da hinten einer drin steht der kicken kann.

* @tommes , dreckskick war nicht negativ gemeint, bezog sich eher auf die defensive ausrichtung und die galligfe spieweise beider teams , insbesondere der augsburger.