288 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Tabellenfünfte mit 3 Siegen und je 1 Remis/Niederlage ist am Samstag zu Gast.

Wird daher kein leichtes Unterfangen auch dieses Mal die 3 Punkte am Neckar zu behalten.

Der Kicker schreibt zu der Partie:

VfB Stuttgart
Für Badstuber (nach Adduktorenproblemen) dürfte es knapp werden. Mit Burnic für Mangala und Brekalo für Donis könnte Trainer Wolf etwas Frische ins Team bringen. Akolo (Muskelverhärtung) soll fit werden, wird aber wohl eher nicht starten.

FC Augsburg
Ohne Baier muss Baum das defensive Mittelfeld neu besetzen. Entweder rückt Khedira, zuletzt zentraler Mann der Dreierkette, wieder nach vorne oder Koo bildet mit Moravek die Doppelsechs. Stafylidis und Schmid bieten Möglichkeiten zur Rotation.

Meine Aufstellung, ausgehend davon das Badstuber noch nicht eingreifen kann.

Zieler
Baumgartl - Pavard - Kaminsiki
Beck - Ascacibar - Mangala - Aogo
Brekalo (Asano) - Terodde - Akolo (Donis)


Mietmaul
Endlich. Kurz vor Weihnachten das erste Mal diese Saison im Stadion. :vfb: :banane: :prost:


Asano würde ich nicht von Beginn an spielen lassen. Hoffentlich reicht es bei Akolo. Der hat in Gladbach schon gefehlt. Burnic vielleicht für Mangala. So würde ich spielen lassen. Wenn es bei Badstuber doch reichen sollte, würde ich ihn für Kaminski auf der linken Position in der Dreierkette spielen lassen. Pavard würde ich nicht aus dem Zentrum rausnehmen

Zieler
Baumgartl - Pavard - Kaminsiki (Badstuber)
Beck - Ascacibar - Burnic - Aogo
Brekalo - Terodde - Akolo (wenn er fit ist, sonst Donis)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für mich ist Augsburg das am dreckigsten spielende Team der Liga. Hoffe, dass sich davon niemand auf dem Platz beeinflussen lässt. Auf die langen Bälle über Caiuby mit seinen Kopfballverlängerungen muss geachtet werden, das ist deren bevorzugte Spieleröffnung. Das in den Griff zu bekommen wäre sehr viel wert.

Nach der Vorstellung der Dreierkette zuletz gehe ich mal davon aus, dass man bei Badstuber noch kein Risiko gehen wird und er maximal auf der Bank sitzt. Ich würde so spielen:

Zieler
Beck Baumgartl Pavard Kaminski Aogo
Ascacibar Ofori (Burnic)
Brekalo(Akolo) Donis
Terodde

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Caiuby spielt normalerweise links, das wäre wohl das Revier von Beck. Kopfballduelle sollten also tatsächlich vermieden werden...

Asano wird eher nicht starten, da kein Konterspiel für uns drin ist. Dafür erwarte ich Burnic statt Mangala.

Hoffentlich lässt sich unser klois Rüssle nicht provozieren. Bisher wurde er schon mehrmals grob angegangen und ist stets cool geblieben. Hat mich überrascht, Respekt. Augsburg wird da nochmal 'ne stärkere Probe.