288 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Beck und Aogo sind zu langsam. Übrigens auch gedanklich.
Das waren, sind und bleiben Alibikicker.
Warum nicht rechts der Ailton, der in Berlin ein prima Spiel machte?

Ist ein Politikum. Sie wurden eigentlich gegen den Fan-Willen zuletzt verpflichtet.
Jetzt muss man diese Verpflichtungen durch Einsätze rechtfertigen. Das ist häufig so im Profifußball.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand



exmatthes
Granadaseggl
darf man dran erinnern, daß aogo Ersatz für insua ist?
nach vorne wohl tatsächlich eine klasse schlechter, hinten aber ganz ordentlich.
beck kriegt hinten seine seite immerhin einigermaßen dicht. macht bisher wenige fehler, ist recht passsicher.
nach vorne geht bei ihm, da hat tommes doch absolut recht, wenig.
die ganz große kohle wurde bekanntlich in andere Positionen investiert. für einen rv, wie man ihn sich wünschen würde, hat's dann nimmer gereicht.
muß man sich wohl oder übel damit abfinden.
daß ailton nicht spielt dürfte dem safety-first-denken geschuldet sein.
der hatte zwar in Berlin ganz gut begonnen, dann aber auch den einen riesenklops produziert. (wenn ich mich recht entsinne).
ist summasummarum einfach so, daß wir damit klarkommen müssen, vorerst nicht auf allen Positionen top besetzt zu sein.
ewiges auf den Kandidaten rumhacken - was bringt das wem?

fanwille?
ist doch wohl lächerlich.
oder machen wir demnächst spieler-casting und Entscheidung per Akklamation?

Airwin
ich denke dass sich auf sicht insua gegenüber aogo durchsetzen wird. Finde den irgenwo gfftiger und agiler. Technisch sind beide ordentlich, leider beide mit schnelligkeitsdefizit.

Auf RV ggf. tatsächlich pavard statt beck , obwohl ich den wie ayala statt baumgartl auf der nicht linken IV position sehe. Oder eben ailton auf RV, wobei ich ailton aber nicht einschätzen kann.
Zuletzt geändert von Airwin am 24. September 2017 14:56, insgesamt 1-mal geändert.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde, Aogo macht das insgesamt ok. Er lässt sich eher in Kombinationen einbinden als Ailton und ich find ihn auch defensiv stabiler. Bei Ailton ist vieles hektisch und roh. Potenzial ist aber athletisch und technisch vorhanden. Ob man ihn so ohne weiteres auf RV stellen könnte, weiß ich nicht. Wolf legt viel Wert auf Ballsicherheit und da sind Aogo und Beck vorne, auch wenn mir das bei Beck zu trantütig ist. Wer vermisst, dass die AV auf die Grundlinie durchziehen, sollte bei Wolf nachfragen. Nach meinem Eindruck sollen die das nicht.
Wenn Insua fit ist, dürfte er vor Aogo sein. Er bringt mehr Technik und Kreativität mit, wobei man da auch noch fragen muss, ob er die in der ersten Liga so umsetzen kann. Herber Verlust jedenfalls. Ich hätte so gern gesehen, ob diese offensive Rolle von Insua in der ersten Liga passt als er noch in Topform war.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ist ein Politikum. Sie wurden eigentlich gegen den Fan-Willen zuletzt verpflichtet.
Jetzt muss man diese Verpflichtungen durch Einsätze rechtfertigen. Das ist häufig so im Profifußball.

Mumpitz. Wer kennt denn den Fanwillen? Es gibt genügend, die sich grade solche erfahrenen Spieler erhofft hatten. Und Wolf will offensichtlich ballsichere Spieler auf Außen und nicht AV die, die Linie runterrennen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Darfst Du gerne als Mumpitz sehen. Ich weiß, dass es manchmal so läuft.
Beck und Aogo müssen kicken und kicken auch. Trotz schlechten Leistungen. Beide machen das Spiel unglaublich langsam und berechenbar. War aber auch klar. Das spielen sie seit Jahren.


ich sehe es auch als Mumpitz
denn es gab nie einen Mainstream gegen diese Verpflichtung...hierdrin wars vielleicht mehrheitsfähig, aber nicht im breiten fanpublikum.
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Darfst Du gerne als Mumpitz sehen. Ich weiß, dass es manchmal so läuft.
Beck und Aogo müssen kicken und kicken auch. Trotz schlechten Leistungen. Beide machen das Spiel unglaublich langsam und berechenbar. War aber auch klar. Das spielen sie seit Jahren.

Kein Trainer stellt mutwillig eine schwächere Mannschaft auf - ansonsten ist er nicht mehr lange Trainer. Wer solche Kompromisse macht wird unglaubwürdig und ist bald raus. Wolf legt die Priorität auf defensive Stabilität und will unnötige Ballverluste vermeiden. Deshalb spielen Aogo und Beck. Da braucht man sich keine anderen Gründe aus den Fingern saugen. Du machst da die gleichen Argumente, wie Leute, die sagen, Gentner spielt nur, weil er den richtigen Berater hat.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es kristallisiert sich jedenfalls nach 6 Spielen heraus, dass das Fokussieren auf die Defensivleistung die der Offensive übergebührlich stark beeinträchtigt. Hier muss Wolf Lösungen für finden. Gefühlt ist mir das gerade etwas zu zaghaft orchestriert, wobei man dem sicher entgegnen könnte, dass sich die Jungs die nötige Kompaktheit erst mal erspielen müssen. Dennoch fühlt sich das Gebotene bisher taktisch recht starr an, mal ganz abgesehen davon, dass das 3er/5er Kette-System mit Aogo und vor allem Beck auf den Außenbahnen offensiv nur leidlich Effizienz bringt.


Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Die Problematik ist hier nicht die Dreier/- oder die Viererkette sondern das zaghafte bis teilweise überhaupt nicht Nachrücken bei Bällen in die Spitze.
Jeder Ball nach vorne wird abgesichert.
Hier muss eindeutig was passieren.


Ich schon ein Problem in der 5er Kette... Wenn sie der Gegner spielt und auf den einen Konter wartet.