409 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn Ginczek, Donis, Akolo und Beck in Hz1 die großen Räume und Möglichkeiten besser nutzen ist das on Hz1 schon durch
Also eine Frage der individuellen Qualität und nicht der Taktik.
Und die Rufe nach Gentner? Weil er genau das auch so gut kann,, ordnen wenn es dringend nötig wäre. Hat er in den letzten Jahren toll bewiesen....


Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn Ginczek, Donis, Akolo und Beck in Hz1 die großen Räume und Möglichkeiten besser nutzen ist das on Hz1 schon durch
Also eine Frage der individuellen Qualität und nicht der Taktik.
Und die Rufe nach Gentner? Weil er genau das auch so gut kann,, ordnen wenn es dringend nötig wäre. Hat er in den letzten Jahren toll bewiesen....


Hat was von einem halbvollen/halbleeren Glas, ich sehe das nicht so possitiv, und in den letzten Spielen verlief es ja ähnlich. Unheimlich langsamer Spielaubau, so dass der Gegner jedesmal geordnet ist, viel rumgeschiebe statt den ballführenden unter Druck zu setzen.

Man kann naturlich auch ein Qualitätsproblem erkennen, aber genau da muss der Trainer mit der entsprechenden Taktik entgegenwirken. Frankfurt ist ja auch kein gutes Team, aber in der ersten Halbzeit haben sie uns immr wieder zu Fehlern gezwungen und so ist dann auch das Tor entstanden, wenn auch etwas unglücklich für uns.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:
Mich wundert ein wenig, dass nicht über gefährliches spiel diskutiert wird beim 2:1
Das bein ist auf Kopfhöhe kaminskis und weit weg ist der kopf nicht...muss er da erst getroffen weeden bevor gepfiffen wird?


Die Mannschaft hat halt den Gentner noch im Kopf.
Ein schlauer Verteidiger hebt zaghaft den Kopf 10cm vor und lässt sich danach fallen. und schon wirds gepfiffen! so halt nicht und der "alllläääääääär" macht sich unsterblich! bin danach erstmal ne stunde holzstapeln gegangen, so hat mich das aufgeregt.


Das ist es und das problem hatten wir in liga 2 schon:
Wir akzeptieren alles...jede Entscheidung
Damit sind wir einzigartig...und die schiris freuen sich auch
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Wenn Ginczek, Donis, Akolo und Beck in Hz1 die großen Räume und Möglichkeiten besser nutzen ist das on Hz1 schon durch
Also eine Frage der individuellen Qualität und nicht der Taktik.
Und die Rufe nach Gentner? Weil er genau das auch so gut kann,, ordnen wenn es dringend nötig wäre. Hat er in den letzten Jahren toll bewiesen....


Hat was von einem halbvollen/halbleeren Glas, ich sehe das nicht so possitiv, und in den letzten Spielen verlief es ja ähnlich. Unheimlich langsamer Spielaubau, so dass der Gegner jedesmal geordnet ist, viel rumgeschiebe statt den ballführenden unter Druck zu setzen.

Man kann naturlich auch ein Qualitätsproblem erkennen, aber genau da muss der Trainer mit der entsprechenden Taktik entgegenwirken. Frankfurt ist ja auch kein gutes Team, aber in der ersten Halbzeit haben sie uns immr wieder zu Fehlern gezwungen und so ist dann auch das Tor entstanden, wenn auch etwas unglücklich für uns.


Sie hatten genau diese eine chance in hz1...und die wäre keine gewesen, wenn der ball nicht von badstuber unglücklich exakt in den lauf von rebic prallt

Kc findet ja seit ca. 10 jahren alle trainer bei uns scheisse...du machst das erst seit labbadia aber dennoch befremdlich
Wollt ihr nen trainerwechsel? Ernsthaft?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Frankfurt ist nicht besonders gut, das stimmt. Sie waren bis zur roten karte aber auch nicht besser. Daher ärgert mich die unnötige pleite auch so.


Danach auch nicht...erst als sie sich einmal nach vorne wagten kippte das spiel...an sich auch lächerlich

Diese schwache Psyche hat unser team auch seit zig jahren
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
megaärgerlich vor allem weil Frankfurt der m.e bisher klar schwächste Gegner war.
gegen wen gewinnen, wenn nicht gegen die?!

enttäuschend für mich unser aller lieblng ginczek.
am/im eigenen sechzehner zur mitte köpfen - geht nunmal nienicht.
aber nicht bloß deswegen.
den Freistoß (statt des elfers) derart weit drüber hämmern - kann zwar passieren, paßt aber ins Gesamtbild gestern.
vor allem: seine große stärke der vergangenen Saison: bälle halten, weiterverteilen - kaum zu sehen gestern.

beck nach vorne wirklich nix. der sollte von der bank kommen, wenn man mal ne Führung verteidigen will.
ob man brekalo zumindest bis zur mane-rückkehr (mane und beck auf rechts könnt ich mir ganz vorstellen) zum rv umfunktionieren könnte? ich mein das ganz im ernst.

erfreulich gestern in Frankfurt immerhin die friedliche Stimmung (soweit ich's mitgekriegt habe). auf der ht Frankfurter und Stuttgarter bunt gemischt.
keine zündeleien diesmal und trotzdem gute Stimmung.
geht doch!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich wundere mich wirklich über die Aussagen hier.
1) Akolo ist KEIN erfahrener Spieler

Bezieht sich das auf mich, weil ich dir zuvor zum Thema erfahrene Spieler geantwortet hatte? Dann jedoch Einspruch: Ich hatte in meinem Beitrag "Aogo" geschrieben, nicht "Akolo". Und Aogo ist durchaus erfahren. :-)

Ansonsten gebe ich dir Recht und zwei Punkte sind weiterführend interessant:
9) wenn pavard zurückrückt, wer spielt dann für ihn? Gentner ja leider nicht, der Russe allein geht imo auch nicht, ofori hat sich disqualifiziert, mangala ginge, ist imo aber auch kein Spieler der unser Spiel wie von vielen gewünscht entscheidend offensiver macht.

Ich würde ja gerne den Ascacibar als alleinigen 6er und davor zwei 8er sehen; Burnic und Mangala. Meines Erachtens würde das durchausgehen, da hat Ascacibar genug Unterstützung. Wäre dann ein 4-3-3. Und wenn der Assi-Bär mit G/R vom Platz fliegt, bilden Mangala / Burnic die Doppel-6. :-)

10) einen Zehner haben wir nicht im Kader, daher wenn offensiver dann bitte mit zwei Spitzen. Und dafür hinten mit viererkette mit pavard als rv.

Siehe oben, warum nicht 4-3-3? Burnic und Mangala könnten als 8er vielleicht schnell in die Spitze bzw. auf Außen spielen und wechselweise auch mit vor gehen.

Von der Doppelspitze Ginczek/Terodde bin ich im 4-4-2 jedenfalls nicht sonderlich überzeugt, da ist mir in der offensiven Zentrale ein Vakuum; ein bissle "hängender Ginczek" reicht da nicht. Wäre Donis einer der zwei Stürmer, wären wir sicher variabler. Aber das wird erstmal nicht passieren.

Eine Kombination aus Doppelspitze mit gehabter 5er-Abwehr sehe ich ebenfalls kritisch. Da Aogo/Beck nicht richtig nach vorne gehen, würden wir zu sehr durch die Mitte gehen und das lässt sich leicht verhindern.

Aber irgendwie:
Egal, wie man's anordnet, ein Puzzleteil ist immer suboptimal. Bin gespannt, was bis zum Köln-Spiel passiert. Ich rechne aber mit einer Veränderung in der Anordnung. Vermutlich wird's tatsächlich das 4-4-2 mit zwei 6ern. Hoffentlich geht's dann auf.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
ayala hat geschrieben:Wenn Ginczek, Donis, Akolo und Beck in Hz1 die großen Räume und Möglichkeiten besser nutzen ist das on Hz1 schon durch
Also eine Frage der individuellen Qualität und nicht der Taktik.
Und die Rufe nach Gentner? Weil er genau das auch so gut kann,, ordnen wenn es dringend nötig wäre. Hat er in den letzten Jahren toll bewiesen....

Ich weiß nicht, wo Du bei Ginczek, Donis und Akolo große Räume gesehen hast, die standen irgendwo von 8 Frankfurtern zugedeckt. Bei Beck gebe ich Dir Recht, dem haben sie ja sogar angeboten zur Grundlinie zu gehen und haben ihm ja dann auch erfolgreich beim Rückwärtsgang einlegen, den Ball abgenommen, woraus dann auch prompt das 0:1 resultierte.

Also bei Beck unterschreibe ich die mangelnde Qualität, wobei der es ja gar nicht mal probiert. Die anderen drei sind Opfer der Aufstellung und der "erst mal hintenrum Philosophie".

Franky3103
Lenny hat geschrieben:Das Problem ist, dass das die beiden Transfers sind, über die sich der Perlenmann definiert. Soll se der Wolf draußen lassen? Hätte er ja längst gemacht, weil er ja auch nicht sooo blind ist. Macht er das, ist er beim ersten Punktverlust auf der Straße.


So ein Quatsch. Insua hat sich verletzt, daher die Verpflichtung von Aogo. Und Beck ist gekommen, weil man auf der rechten Seite einen erfahrenen Spieler brauchte, aber sonst nix gefunden hat.

Übrigens: Wer hindert eigentlich die Angreifer daran Tore zu schiessen? Beck und Aogo?

Manolo
Grasdaggl
Tamasi:
Hat ich in der Tat falsch gelesen mit Akolo. Das Grundproblem bleibt aber das im MF pavard es nicht einmal ansatzweise allein auf die Reihe bekam.

Mangala ist für mich auch kein 8er, sondern ein 6er. Als solche kann man ihn neben den Russen stellen. Bei burnuc hab ich das ofori- Problem. Soll heißen auf dem Papier möglich, aber in der Praxis evtl. einfach (gerade) nicht gut genug.

Für eine doppelspitze wäre Ich, weil sonst einfach auch die Abnehmer fehlen. Denn bis zum Strafraum sieht es imo gar nicht so schlecht aus.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Rhoihesse
Schoofseggl
Was mir persönlich mal wieder an diesem Spieltag ankotzt ist,
dass Wolf keinen erkennbares Spielsystem erkennen lässt.

Wir spielen in der 1. Buli mit einer 3er Kette und zwei defensiven Außen.
Hinzu kommen noch zwei 6er !

Kann mich nicht daran erinnern, dass wir in der 2. Liga einmal so defensiv begonnen haben.....

Erstmals habe ich den Eindruck, dass man die Spieler wie Beck oder Aogo verpflichtet hat und der Trainer muss nach deren vorzügen das Team zusammen stellen.
Ist es nicht so, dass neue Spieler nach den System des Trainers verpflichtet werden.

Aogo mit der Binde auszustatten, setzt dem ganzen noch die Krone auf.....
Wenn es ein neuer erfahrener Spieler dann sein sollte wäre Zieler der Richtige gewesen !

Abgesehen davon wäre Ginczek für mich nach Gentner und Terodde unumstrittener Spielführer ! :nod: :nod: :nod:
Auch wenn es gestern nicht sein Tag war.... :roll:

Um ein effektives Pressing oder einen gescheiten Spielzug einzuleiten, fehlen dann vorne kreative Köpfe,
bzw. schnelle drippelstarke Spieler.

Bin mal gespannt wie der Hannes da den Bock gegen den FC am nächsten Spieltag umkippen will :mrgreen:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
JETZT ist der Zeitpunkt. :-)

Man muss realistisch sein. Stand jetzt bewegen wir uns am unteren Rand des Erwartbaren, positive Überraschungen haben wir nicht geschafft. Anders als Hannover - und das ist nunmal ein Gradmesser, da Hannover der zweite Aufsteiger ist. "Da sieht man doch, was möglich wäre!!", man kann sich das Geschwätz beim vorstandlichen Frühstück doch vorstellen. :roll: :x :(

Jedenfalls: Der Trainer wird intern schon seit längerem von einigen Leuten kritisch gesehen. Wenn es gegen Köln keinen Sieg gibt UND wenn gleichzeitig eine Alternative in Sicht ist, wird's äußerst heikel. Den Prozess kannste nicht aufhalten.
Zuletzt geändert von Tamasi am 1. Oktober 2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rhoihesse hat geschrieben:Was mir persönlich mal wieder an diesem Spieltag ankotzt ist,
dass Wolf keinen erkennbares Spielsystem erkennen lässt.

Wir spielen in der 1. Buli mit einer 3er Kette und zwei defensiven Außen.
Hinzu kommen noch zwei 6er !

Kann mich nicht daran erinnern, dass wir in der 2. Liga einmal so defensiv begonnen haben.....

Erstmals habe ich den Eindruck, dass man die Spieler wie Beck oder Aogo verpflichtet hat und der Trainer muss nach deren vorzügen das Team zusammen stellen.
Ist es nicht so, dass neue Spieler nach den System des Trainers verpflichtet werden.

Aogo mit der Binde auszustatten, setzt dem ganzen noch die Krone auf.....
Wenn es ein neuer erfahrener Spieler dann sein sollte wäre Zieler der Richtige gewesen !

Abgesehen davon wäre Ginczek für mich nach Gentner und Terodde unumstrittener Spielführer ! :nod: :nod: :nod:
Auch wenn es gestern nicht sein Tag war.... :roll:

Um ein effektives Pressing oder einen gescheiten Spielzug einzuleiten, fehlen dann vorne kreative Köpfe,
bzw. schnelle drippelstarke Spieler.

Bin mal gespannt wie der Hannes da den Bock gegen den FC am nächsten Spieltag umkippen will :mrgreen:


Warum hätte er das in liga 2 denn tun sollen?
Das waren ja ganz andere Voraussetzungen

Und dass aogo und beck wegen reschke spielen müssen ist lächerlich...bitte
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
Finde absolut nicht, dass sich der vfb am unteren Ende des erwartbaren bewegt. Und Hannover ist auch nicht der Gradmesser bzw. nicht der einzige. Da gibt es viele weitere Teams, die in etwa unser Niveau haben und in etwa nun auch so dastehen wir.

Insofern kann ich rein punktemäsig eine Trainerdiskussion nicht verstehen. Die gibt es aber auch nur hier in Forum.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Das Problem ist, dass das die beiden Transfers sind, über die sich der Perlenmann definiert. Soll se der Wolf draußen lassen? Hätte er ja längst gemacht, weil er ja auch nicht sooo blind ist. Macht er das, ist er beim ersten Punktverlust auf der Straße.

Ein einer schöner Walk Down Conspiracy Lane.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Rhoihesse
Schoofseggl
Warum hätte er das in liga 2 denn tun sollen?
Das waren ja ganz andere Voraussetzungen


Es war ja zweifelsohne kein Durchmarch in der 2.Liga !
Mannschaften wie H96, Union, oder Braunschweig waren sicherlich
nicht einfach zu bespielen !
Aber selbst Auswärts keine so defensive Aufstellung !

Das Aogo und Beck für Pavart und Ailton beginnen kann sich jeder seinen Reim darauf machen....