409 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Doch Ascacibar macht das bisher sehr gut.
Wir waren gegen Frankfurt die bessere Mannschaft. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir.
Dann gäbe es hier ganz andere Reaktionen.


Ich hatte den Eindruck, dass Ascacibar nicht im Spiel war. Oft zu spät, unglückliche Aktionen, unnötige Fouls. Soll keine Schelte sein, mir gefällt seine Einstellung und der Spielertyp tut uns gut (insbesondere, da uns Gentners Laufleistung fehlt). Für mich hatte er gg. Frankfurt nen schlechten Tag.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Ob bei hannes was kaputt ging durch die Entlassung schindis weiß ich nicht...aber er sagte und das stimmt ja auch: wir sind im profifussball
...


Also was da bei einem Trainer kaputt gehen soll, muss mir mal einer erklären! H. Wolf hat den Abgang von Schindelmeiser höchst professionell abgearbeitet. Punkt. In der Aussendarstellujg eine Eins. Professionell eben.

Wenn man im ersten Trainingslager mit dem Präsi und dem Trainer zusammen sitzt und bespricht, für welche Positionen man Verstärkung sucht und was jeder Transfer kosten darf ... und Schindelmeiser erst einmal in Quasi-Alleingängen 4 andere präsentiert, dann war das schon der Anfang vom Ende.

Den Rest der Story behalte ich für mich.

Eines jedoch: Wenn ich mich im Vertrieb so benehmen würde wie JS im Nachgang dieser Story, würde mir mein Chef auch den Stiefel in den Arsch setzen.

Also wird sich Wolf nur einen Kopf darüber machen, wenn er ein gnadenloser Romantiker ist.

Gut dass es manchmal kommt, wie es kommen muss. Wir haben uns alle über gute Transfers gefreut ... aber fast ALLE von uns haben uns gewundert, warum man nicht die größten Baustellen als erstes beackert.

Genau das war der erste Bruch der getroffenen Absprachen.
Zuletzt geändert von Mik38 am 1. Oktober 2017 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

witzfeld
Lombaseggl
Na ja, bei der Beurteilung von Leistungen geht es ja nie um Realität, sondern eher um persönliche Vorlieben,Neigungen oder sonstwas. Badstuber spielt ja immer schlecht, Beck ist Scheisse, Rupp noch scheixxiger, oh je, der spielt ja nicht mehr bei ons. Tatsache ist doch einfach, beim VfB ist nix, aber auch nix zu erkennen, was die trainieren, außer alles geradeaus, ins Aus. Da trifft Lenny den Punkt: wer auch nur wenige Spiele zu unterschiedlichen Zeitpunkten onseres VfB gesehen hat, sieht keinen Unterschied: Schlecht, schlechter, womöglich noch schlechter. Noch schlimmer an der Geschichte: Die Spieler werden ausgetauscht und nix ändert sich.

Meine Prognose zur Winterpause: Wolf mag für viele ein netter Mensch sein, vielleicht ist er das auch, aber danach ist bei onserm VfB Ende. Die schweren Spiele gegen die schwache Boyern, Dortmund, Leipzig usw stehen noch an, dann Schicht im Schacht,


Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Wir hatten in den letzten Spielen einiges an Pech. Ist einfach so.
3 Punkte mehr wären drin gewesen. Dann stünde man richtig gut da.
Sehe die Leistungen lange nicht so negativ. Wir halten in dieser Liga als Aufsteiger gut mit, waren auch gestern die bessere Mannschaft.

Wahnsinn, was manche für Ansprüche im ersten Jahr nach dem Aufstieg haben.


:prost:

Mik:
Danke für die Info
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wolf nähert sich der fehlenden Balance zwischen defensivem und offensivem Verhalten von der defensiven Seite. Er wird hier vermutlich nachjustieren. Ich nehme an, er macht dies im ersten Schritt auf der Position der 6 und wird Pavard wieder nach hinten ziehen.

Ich halte diese Herangehensweise für richtig, ganz besonders in unserem Fall als Aufsteiger.

Vor allem für einen Aufsteiger der sich daran erinnert, wie man vor zwei Jahren angestiegen ist.

Ich halte die Vorgehensweise für unspektakulär, aber richtig. Mit ein wenig Fortune hätten wir 3 Punkte mehr, und dann gäbe es diese Diskussion nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Auch wenn ich mich wiederhole: ich versteh auch so nicht die Unzufriedenheit mit der Punktzahl nicht. Es war doch wirklich schon vor der Saison klar, dass es sehr eng zugehen wird und die halbe Liga gegen den Abstieg spielen wird. Bis auf Köln sind auch jetzt die erwartbaren Teams in etwa punktgleich. H96 und Augsburg mit einer ähnlichen Spielweise wie wir eben davor - noch (?)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also was da bei einem Trainer kaputt gehen soll, muss mir mal einer erklären! H. Wolf hat den Abgang von Schindelmeiser höchst professionell abgearbeitet. Punkt. In der Aussendarstellujg eine Eins. Professionell eben.


Dann versuch ich mal ne Erklärung ohne den Anspruch zu haben, dass es tatsächlich so ist. Wenn mein Vorgesetzter mich unbedingt will und mich von meinem früheren Arbeitgeber loseist, mir anschließend das nötige Vertrauen schenkt und mich in Ruhe arbeiten lässt, bin ich eher in der Lage, mal was zu riskieren, meine Pläne durchzusetzen etcpp. Wenn der jetzt plötzlich weg ist, und bei meinem neuen Chef und dessen irren Vorgesetzten diese Parameter nicht mehr vorhanden sind, dann reagiere ich erst mal vorsichtig bis feige. Das spüren dann irgendwann auch die Mitarbeiter und sind dann auch nicht mehr zu 100% hinter mir. Und dann erleben wir das, was beim VfB seit 10 Jahren läuft. Dummen Fussball geschuldet durch noch dümmere “Macher“. Auch beim HSV schön zu beobachten. Solange so Typen wie unsere AR und Dietrich hier das Sagen haben, ist es scheissegal wieviel Kohle der Daimler hier reinpumpt. Der Fussball bleibt immer gleich katastrophal.

exmatthes
Granadaseggl
Solange so Typen wie unsere AR und Dietrich hier das Sagen haben, ist es scheissegal wieviel Kohle der Daimler hier reinpumpt


ich pick den einen satz mal raus.
aus dem zusammenhang rausgerissen - schon.
in dem fall aber wurscht, weil tenormäßig ist der rest ja ähnlich.

merkst Du denn nicht selber, daß da nix als der pure frust aus Dir spricht?!

welchen ar Du Dir wünschen tätest, frag ich erst gar nicht.
was es bedeuten täte, jenen nebst den Präsidenten schon wieder auszuwechseln - weigere ich mich glattweg zu diskutieren.

heilige scheisse!
wir waren bisher in keinem spiel wirklich unterlegen; weder spielerisch, noch technisch, noch körperlich, noch konditionell.
zahlen hie und da Lehrgeld.
machen fehler - und hatten gestern nicht das glück auf unserer seite.
sind ganz gut in der ersten Liga angekommen.
daß noch luft nach oben ist - Stichworte "eingespieltsein" "verletzte" sollte mutmachen.

was manche für Erwartungen und Vorstellungen haben! und wenn nicht alles gleich rund läuft alle(s) gleich wieder in die tonne kloppen würden - echt krass.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Ich hatte den Eindruck, dass Ascacibar nicht im Spiel war. Oft zu spät, unglückliche Aktionen, unnötige Fouls. Soll keine Schelte sein, mir gefällt seine Einstellung und der Spielertyp tut uns gut (insbesondere, da uns Gentners Laufleistung fehlt). Für mich hatte er gg. Frankfurt nen schlechten Tag.

Ja klar, das ist so. Aber darf ein 21jähriger Profifußballer, der ganz neu aus Südamerika zu uns kommt, nicht auch mal ein schlechtes Spiel machen? Die Spiele zuvor waren klasse von ihm.
Wieviele Topfußballer hatten eine viel längere Eingewöhnungszeit.
Ist das jetzt ein Weltuntergang, wenn dieser hochtalentierte Jungfuchs mal einige Patzer in einem Spiel hat?



:shock: äääh, huäh? Geht die Welt unter? Dann geh ich noch kurz zu Lidl... Ciao!


Southern Comfort hat geschrieben:...,soll keine Schelte sein.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Exmatthes

Wer will hier bitte was in die Tonne kloppen? Frustriert bin ich schon ein bisschen, wobei die Emotionalität eher in den Hintergrund gerutscht ist. Ich habe hier geschildert, wie es mir erginge, wäre ich an Wolfs Stelle. Mir wär's am liebsten, der Kerle hat hier soviel Erfolg, dass er niemals zur Debatte steht. Trainerwechsel wäre blanker Unsinn und würde nichts bringen. Aber das so hinzunehmen like “och, war nur Pech, Lehrgeld gezahlt, nächstes Mal dann“,usw kann ich nicht. Die vier Auswärtsniederlagen, die allesamt nach dem gleichen Muster abgelaufen sind, waren -
zumindest für mich - mitnichten purer Zufall sondern allesamt vorhersehbar und hochverdient. Und wenn es verrückt ist, etwas höhere Ansprüche zu haben als auswärts herzuschenken und daheim nen Punkt oder nen Duselsieg zu ermauern, um dann zu hoffen, dass die anderen Teams auf Augenhöhe nicht punkten, dann bin ich's halt.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie würdest du dir dann den plötzlichen Sinneswandel Wolfs erklären, alle Abwehrspieler des Kaders aufs Feld zu schicken, obwohl das nachweislich mehrere Male hintereinander schiefgegangen ist? Wir hatten 6 Verteidiger und 1 defensiven Mittelfeldspieler auf dem Platz, alle auf einmal.
Sag mal, fällt das niemandem auf? Vielleicht lieg ich ja dann tatsächlich falsch und das muss so sein, weil wir Aufsteiger sind, es gerade in ist oder was weiss ich wieso.

Manolo
Grasdaggl
Die vier innenverteidiger spielen, weil sie gut sind. Da muss man nichts von Angst vor Vorgesetzten reingeheimnissen. Zumal ich mir gar nicht so sicher bin, ob die nicht auch lieber offensivere aufstellungen/ mehr Spektakel wollen. Dafür fehl(t)en aber auch ein Stück weit die spieler

die meisten Teams in der Liga spielen ziemlich defensiv. Und haben/ hatten damit Erfolg. Wie erklärst du dir das? Alle Trainer Angst vor dem Rauswurf?

Ps: nachweislich habe ich schon vor der Saison hier von 3er-Kette geschrieben. Einfach weil es naheliegend ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dreierkette wäre auch ne feine Sache, weil es viele Möglichkeiten eröffnet und sehr variabel ist. Aber wenn dann die wichtigsten Positionen, bei denen es bei diesem System ankommt, nicht mit Spielern besetzt werden können, die das auch spielen können, ist es Bockmist. Und so kommen dann Spiele hinten raus, die so laufen wie jetzt. Hinten stabil stehen, das passt ja auch ganz gut, nach vorne geht nicht viel, mal nen Standard oder ähnliches. Aber durch unkreative, langsame Aussenspieler kommen keine 24 Chancen zustande, und das ist die bisherige Anzahl, die wir brauchen, um 2 Tore zu erziehen und somit mal was zählbares mitzunehmen. Und so stabil das ganze aussieht, gibt's immer ein, zwei Gegentore auswärts. Warum auch immer. Ich glaube nicht an Zufall und wird schon...hoffen tu ich es natürlich schon

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Aber für eine offensive Spielweise, mit der man trotzdem noch sicher defensiv steht, hat er die spieler :?:

Leute, die das meinen, stellten zuletzt ofori auf. Nach gestern wohl nicht mehr.


Das schon eher, ja. Da gibt's schon einige Varianten, die möglich sind. Zumindest muss man das Spiel nicht vorher schon abhaken. Und das geht auch ohne Ofori.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich bin mittlerweile erschüttert, was hier für ein Zeug geschrieben und gefordert wird. Haben denn hier die Hälfte aller Protagonisten vollkommen den Verstand verloren? Nur weil wir mit der Punktausbeute eher am unteren Rand liegen und die Aufstellung in der Retrospektive suboptimal war, ist es doch ein Wahnsinn schon wieder eine Trainerdiskussion losbrechen zu wollen.

Auch ich kritisiere die Aufstellung, aber das wird in Zukunft sicher nachjustiert und wie hier schon verschiedentlich geschrieben, lieber von zu defensiv kommen, testen und dann moderat anpassen. Das ist seriös. Vergleiche mit der 2. Liga sind abstrus, da mussten wir gewinnen, um aufzusteigen. In der 1. Liga müssen wir ausloten, wie man genügend Punkte macht und dabei eine vollkommen neuen Truppe ein Selbstbewusstsein und eine Identität geben, um drin zu bleiben und sich zu entwickeln. Ein kurzfristiges Strohfeuer hilft da wenig.

Ich appelliere an alle hier, die Nerven zu behalten und keine Unruhe rein zu bringen. Das können wir noch im März, wenn wir unter dem Strich stehen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Absoluter nonsens, die Aufstellung oder die taktik für die Niederlage verantwortlich zu machen. Frankkfurt hatte allein in HZ 1 so viele fehler im Spiel und so viel angeboten, da kann man die schon abschießen. Und es lag an den offensiven und den AV, dass das nicht passiert ist.

Donis sieht seltenst den Mitspieler, Ginczek ist einfach (noch) nicht spritzig genug und Akolo fehlt es bei allen starken Ansätzen immer wieder am Durchsetzungsvermögen. Aogo geht kaum über die Mittellinie und zu Rückwärtsspieler Beck schreibe ich nichts mehr.

Pavard war am samstag im Mittelfeld überhaupt nicht im Spiel, umso mehr war Ascacibar gefordert und wurde von den Frankfurter beackert. Trotzdem ist er keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und hat immer versucht nach vorne zu spielen. Die gelbe Karte hat er er im übrigen einem schlimmen Fehlpass von Badstuber zu verdanken und nicht Unvermögen oder Dummheit. Dieses Foul musste er machen. Blöd, dass Wolf ihn rausnehmen musste, weil Brych etwas sehr kleinlich gepfiffen hat.

Trotzdem ist es absolut unerklärlich wie jedewwede Ordnung auf einmal verloren ging, die Rückwärtsbewegung eingestellt wurde und tote Frankfurter wieder belebt worden sind. Vor allem auch die Einwechslung von Willems, der rechts und links mit seiner Geschwindigkeit alle vor Probleme stellte. Im übrigen hat auch ein Badstuber in dieser Phase des Spiels nicht für Ordnung sorgen können.

Nach dem 1:1 wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen und zu viele waren sich nach den Riesenchancen, der Überzahl und der schwachen Eintracht zu sicher und haben ein paar Prozente nachgelassen. Das Gegensteuern mit Ofori ging leider in die Hose. Trotzdem war der Freistoß megablind geschlagen und allein Ginczek ist für das gegentzor verantwortlich. Und außerhalb des 16ers gibt es zu 100% einen Freistoß wegen gefährlichen Spiels.

Wie in Liga 2 werden viel zu viele Fehler gemacht. Und es werden fast alle Fehler bestraft. Der große Unterschied: in Liga 2 hat unsere individuelle Klasse die Fehler der Gegner bestraft. Das gelingt bisher in Liga 1 fast gar nicht. Angeboten bekommen wir in allen Spielen genug.

Im übrigen finde ich die Diskussion über Wolf hier haarsträubend.