409 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schalke ist ein spezieller fall, das gebe ich gern zu.
Da war der ofen aus...allerdings wurde uns ein elfer verweigert, während für schlake einer durch video gegeben wurde und ein handtor nicht korrigiert wurde...da lags auch! Woanders


Zur Halbzeit stand es 1 zu 1.

Gegen Gladbach hatten wir die Chancen ja auch erst nach deren Führung...


der halbzeitstand hat nix mit den Fehlentscheidungen zu tun.

wann man die Chancen kreiert ist zweitrangig...klar kommt da mehr zustande bei Rückstand und drängen auf den ausgleich...danach kam der witzelfer von hazard
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ja, aber zur Halbzeit hat Schalke umgestellt, die haben "Glück" eingewechselt und dazu das "Pech" zu uns verlagert. Das haste keine Chance nicht. :lol:


tommes hat geschrieben:Doch Ascacibar macht das bisher sehr gut.
Wir waren gegen Frankfurt die bessere Mannschaft. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir.
Dann gäbe es hier ganz andere Reaktionen.


glück und Pech...siehe oben...existieren nicht in dieser sportart
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Exmatthes

Wer will hier bitte was in die Tonne kloppen? Frustriert bin ich schon ein bisschen, wobei die Emotionalität eher in den Hintergrund gerutscht ist. Ich habe hier geschildert, wie es mir erginge, wäre ich an Wolfs Stelle. Mir wär's am liebsten, der Kerle hat hier soviel Erfolg, dass er niemals zur Debatte steht. Trainerwechsel wäre blanker Unsinn und würde nichts bringen. Aber das so hinzunehmen like “och, war nur Pech, Lehrgeld gezahlt, nächstes Mal dann“,usw kann ich nicht. Die vier Auswärtsniederlagen, die allesamt nach dem gleichen Muster abgelaufen sind, waren -
zumindest für mich - mitnichten purer Zufall sondern allesamt vorhersehbar und hochverdient. Und wenn es verrückt ist, etwas höhere Ansprüche zu haben als auswärts herzuschenken und daheim nen Punkt oder nen Duselsieg zu ermauern, um dann zu hoffen, dass die anderen Teams auf Augenhöhe nicht punkten, dann bin ich's halt.


die anderen Teams auf Augenhöhe spielen genauso...haben alle betroffenen Trainer auch schiss vorm rauswurf?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Wie würdest du dir dann den plötzlichen Sinneswandel Wolfs erklären, alle Abwehrspieler des Kaders aufs Feld zu schicken, obwohl das nachweislich mehrere Male hintereinander schiefgegangen ist? Wir hatten 6 Verteidiger und 1 defensiven Mittelfeldspieler auf dem Platz, alle auf einmal.
Sag mal, fällt das niemandem auf? Vielleicht lieg ich ja dann tatsächlich falsch und das muss so sein, weil wir Aufsteiger sind, es gerade in ist oder was weiss ich wieso.


plötzlicher Sinneswandel?
in der Zwischenzeit sind wir aufgestiegen, haben lange keine Verstärkung für die Verteidigung bekommen und badstuber fehlte in der hälfte der spiele noch...dazu die Auswertung der letzten Saison...das ist alles, nur kein plötzlicher! sinneswandel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Aber für eine offensive Spielweise, mit der man trotzdem noch sicher defensiv steht, hat er die spieler :?:

Leute, die das meinen, stellten zuletzt ofori auf. Nach gestern wohl nicht mehr.


@manolo
rein interessehalber: kann es sein, dass du ofori bereits häufiger kritisiert hast?
also du haltest von dem nicht allzu viel?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:in allen auswärtsspielen haben wir wenig zugelassen und fast das maximum kassiert...danach meist selbst viel vergeben...chancenverhältnisse sprechen immer für uns.


Stimmt nicht:

Schalke hatte mehr, Berlin mehr Torschüsse. Gladbach hat nach dem 2:0 nicht mehr gut gestanden und viele Chancen zugelassen. Sind ja auch nicht in Topverfassung.

Torchancen (Torschüsse) Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h

Hertha - VfB 2:5 (10:8) 6.7 : 6.5
Schalke - VfB 5:3 (12:11) 7.1 : 6.9
Gladbach - VfB 2:5 (9:11) 7.2 : 7.0
Frankfurt -VfB (10:13) 6.7 : 6.5

Nur gegen Wolfsburg waren wir schneller...


kein wunder, dass wir so wenige Chancen nutzen...bei so langsamen schüssen

ich hole mal noch die Chancen der 3 Heimspiele dazu:
vfb - Augsburg 6:3

vfb - Wolfsburg 7:3

vfb - Mainz 6:4

Schätze mal, dass wir in Frankfurt mindestens 7 Chancen hatten...

macht 39 Chancen laut kicker...daraus 4 tore...spricht allerdings nicht dafür, dass wir aufgrund der lahmen aussenverteidiger zu wenig Chancen kreieren...es fehlt schlicht an effektivität
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Trotzdem war der Freistoß megablind geschlagen und allein Ginczek ist für das gegentzor verantwortlich. Und außerhalb des 16ers gibt es zu 100% einen Freistoß wegen gefährlichen Spiels.


ich könnte immernoch kotzen...da war kein Gegenspieler, aber zwei von uns...geht keiner hin, trullert er ins aus...dann sind die sich kurz uneinig, was zu dieser ablage führt...genau auf den stürmer...und in meinen augen ist das ganz klar gefährliches spiel....geht kaminski mit dem kopf nicht weg, hat er den fuß drin...aber klar, wenn der scheiss kavallerie-Jingle ertönt und alles jubelt, unterbricht man in der 93.sten nicht mehr für nen videobeweis...unsäglich
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Es lag nicht nur an ofori dass wir am Ende verloren haben, ab dem Zeitpunkt der Überzahl haben wir die spielkontrolle verloren, haben die Abwehr förmlich aufgelöst. Das darf nicht passieren, da sehe ich auch Badstuber in der Verantwortung.

Dass Ofori einen schwarzen Tag erwischt hat kommt dann noch dazu, aber auch wenn er da nicht Foul spielen darf, beim Freistoß macht dann dazu noch Ginzcek den Fehler und klärt zur Seite und der Rest ist nicht nah genug am Frankfurter dran.

Gerade das stümperhafte Verhalten in Überzahl kann man abstellen, einzelne Fehler von Spielern eher schwieriger.

Die Niederlage war in gewissermaßen unglücklich, aber auch verdient, weil man zu viele Fehler gemacht hat.

Wolf muss die Mannschaft festigen, Spieler wie Akolo und Adonis müssen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen, das ist notwendig um die Klasse zu halten. Ob pavard im defensiven Mittelfeld richtig aufgehoben ist, da habe ich meine Zweifel.

Und Wolf muss Beck und Aogo klar machen, dass sie wenn möglich bis zur Grundlinie laufen bevor sie Flanken, diese Flanken aus dem halbfeld bringen wenig, vor allem wenn man zuvor den Schwung aus dem Spiel nimmt

Manolo
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Aber für eine offensive Spielweise, mit der man trotzdem noch sicher defensiv steht, hat er die spieler :?:

Leute, die das meinen, stellten zuletzt ofori auf. Nach gestern wohl nicht mehr.


Das schon eher, ja. Da gibt's schon einige Varianten, die möglich sind. Zumindest muss man das Spiel nicht vorher schon abhaken. Und das geht auch ohne Ofori.


dann nenn diese einige varianten doch bitte mal. davon mal ab. es ist doch nonsens, dass man die spiele schon vorab abhaken kann. davor waren die heimspiele viel zu erfolgreich. und wenn ofori einer seiner chancen nutzt (ja, mehrzhal und eine muss er imo nutzen) gewinnen wir in frankfurt vielleicht. und ohne oforis doppel-blackout, giinis fehlers und hallers perfektes tor gibt es ein punkt. verloren haben wir das spiel jedenfalls letztlich nicht, weil wir so defensiv spielten, sondern im gegenteil wir in den letzten rund 20minuten blind nach vorne spielten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Aber für eine offensive Spielweise, mit der man trotzdem noch sicher defensiv steht, hat er die spieler :?:

Leute, die das meinen, stellten zuletzt ofori auf. Nach gestern wohl nicht mehr.


@manolo
rein interessehalber: kann es sein, dass du ofori bereits häufiger kritisiert hast?
also du haltest von dem nicht allzu viel?


jein. anfangs fand ich ihn sogar sehr gut. zuletzt und auch gestern macht er aber (fast) alles falsch. war ja auch nicht "nur" der fehlpass und der freistoß, sondern bsp zuvor ein weiterer freistoß am strafraumeck den er verschuldet hat. in der form hat er im team einfach nichts zu suchen. velleicht täten ihn ein paar spiele bei den amas gut (darf er dort eingsetzt werden?)
Hier könnte ihre Werbung stehen.



catweazle
Seggl
Die defensive Grundausrichtung/Aufstellung von HW finde ich weiter richtig. In den Heimspielen haben wir ordentlich gepunktet, auswärts realtiv viel Pech gehabt. Was geschieht, wenn wir "alle Mann nach vorne" spielen, war in der letzen halben Stunde gegen Frankfurt zu sehen.

HW sollte am Konzept fest halten, aber mit verändertem Personal (Qualitätsverbesserung durch Rückkehrer). Aogo und Beck waren nur Übergangsslösungen und sind jetzt ein Fall für die Bank. Mit Insua werden wir offensiv wesentlich stärker. Pavard für Beck würde auch für mehr Dynamik sorgen. Ginzcek rockt es vorne sowieso. Die Richtung stimmt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der AuVfBaugegner


Von Sebastian Rose -01. Oktober 2017 - 15:32 Uhr


Der VfB Stuttgart spielt bei Eintracht Frankfurt mit einem Endstand von 1:1. Bei den Begegnungen der beiden Mannschaften sind die Fans anderes gewöhnt: vor allem mehr Tore. Wie haben das Spiel in GIFs dargestellt.


ist das eigentlich Absicht?

aufbaugegner stimmt aber weiterhin...tragen wir tatsächlich im namen...und übernächsten freitag kommt der sieglose 1.fc aus köln :roll:
Don't criticize what you can't understand