409 Beiträge








CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Stand jetzt bewegen wir uns am unteren Rand des Erwartbaren, positive Überraschungen haben wir nicht geschafft. Anders als Hannover - und das ist nunmal ein Gradmesser, da Hannover der zweite Aufsteiger ist. "Da sieht man doch, was möglich wäre!!", man kann sich das Geschwätz beim vorstandlichen Frühstück doch vorstellen.


Wie soll hier eine positive Grundstimmung und eine Atmosphäre des Vertrauens entstehen, die Überraschungen möglich macht?

Die Mannschaft ist zu großen Teilen neu zusammengesetzt, d.h. die sind mitten in der Teamfindung und im Prozess des Sich-Einspielens, sich also noch keineswegs "vertraut".

Der Sportvorstand wurde noch vor Ende der Transferperiode gekickt, weil man ihm nicht mehr vertraut hat.

Und dann soll der Trainer etwas "in Vertrauen" entwickeln können?

Hannes Wolf spielt in jedem Spiel um seinen Job - und so stellt er auch auf, meine Meinung. Wundert mich auch nicht, wenn man einen Aufsichtsrat hinter sich weiß, der schneller zur Pistole greift, als man "Tor" sagen kann. Wenn man die süffisanten Fragen von Barner in jeder Pressekonferenz hört, die jedes Mal die "Unerfahrenheit" wahlweise des Trainers oder der Spieler thematisieren, dann kann man mehr als nur vermuten, wie mindestens manche im Aufsichtsrat ticken.

Wir spielen auf Sicherheit (und das eigentlich gar nicht schlecht), weil wir (zu) viel zu verlieren haben. Wenn man gewinnen will, ist dieser Kontext wenig hilfreich.

Aber jetzt höre ich auf, bevor ich wieder blöd angemacht werde.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -







Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tiffi

Ach komm, als könntest du nicht zwischen den Zeilen lesen und blicken, wie ich's meine. Von mappes verlangt das keiner, deshalb habe ich nach ner kurzen Ausnüchterungsphase den dummen Dialog nicht fortgeführt.
Aber du musst schon zugeben, dass evtl irgendwas nicht ganz i.O. ist Hannes seit der traurigen Wachablösung über ihm. Der Umkehrschluss meiner etwas frisierten 8) Verschwörungstheorien ist, dass der Hannes glaubt, mit der Aufstellung auswärts auch nur irgendwo was zu holen. So dumm ist er nicht. Hat nicht mal in Ffm geklappt, wo die Eintracht zum Schluss auf Zeit gespielt hat, bis se bemerkt haben, wie dumm wir sind. Die Auswärtsspiele und deren Verlauf ähneln sich dermaßen, dass man sich schon einige Fragen stellen muss.
Und kurz zur Trainerdiskussion: ich will nicht das Wolf gehen muss ich finde ihn cool, dynamisch, sympathisch, aber ich kann mich an kein Spiel, auch nicht in Liga 2, erinnern in dem der VfB ein gutes Spiel gemacht hat über 90 Minuten. Wirklich nicht. Stell ich mal nur so als Fakt hin. Vielleicht sinds die widrigen Umstände, die das nicht zulassen, vielleicht das unzureichende Personal. Wer weiss...

Manolo
Grasdaggl
Cz:
Wir haben bis jetzt ein Spiel verloren bei dem man sich mehr ausrechnen hätte können. Die anderen Ergebnisse waren alle für einen aufsteiger okay. In den durchaus erfolgreichen Heimspielen wurde auch nicht offensiver aufgestellt. Wenn man dann noch sieht, wer nicht spielt, finde ich die These wolf stelle mangels Vertrauen so defensiv auf sehr verwegen. Zumal die spiele/ergebnisse nach offensiven einwechslungen keineswegs besser werden.

Ps: im ersten Spiel hätte der angeblich verschreckte wolf gentner auf die Bank gesetzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Tiffi

Ach komm, als könntest du nicht zwischen den Zeilen lesen und blicken, wie ich's meine. Von mappes verlangt das keiner, deshalb habe ich nach ner kurzen Ausnüchterungsphase den dummen Dialog nicht fortgeführt.
Aber du musst schon zugeben, dass evtl irgendwas nicht ganz i.O. ist Hannes seit der traurigen Wachablösung über ihm. Der Umkehrschluss meiner etwas frisierten 8) Verschwörungstheorien ist, dass der Hannes glaubt, mit der Aufstellung auswärts auch nur irgendwo was zu holen. So dumm ist er nicht. Hat nicht mal in Ffm geklappt, wo die Eintracht zum Schluss auf Zeit gespielt hat, bis se bemerkt haben, wie dumm wir sind. Die Auswärtsspiele und deren Verlauf ähneln sich dermaßen, dass man sich schon einige Fragen stellen muss.
Und kurz zur Trainerdiskussion: ich will nicht das Wolf gehen muss ich finde ihn cool, dynamisch, sympathisch, aber ich kann mich an kein Spiel, auch nicht in Liga 2, erinnern in dem der VfB ein gutes Spiel gemacht hat über 90 Minuten. Wirklich nicht. Stell ich mal nur so als Fakt hin. Vielleicht sinds die widrigen Umstände, die das nicht zulassen, vielleicht das unzureichende Personal. Wer weiss...


4:0 gg fürth
Und welches team aus liga 1 überzeugt denn 90 minuten?
Höchstens der bvb oder bayern...ansprüche völlig verkehrt.
Ob bei hannes was kaputt ging durch die Entlassung schindis weiß ich nicht...aber er sagte und das stimmt ja auch: wir sind im profifussball

Nochmal: in allen auswärtsspielen haben wir wenig zugelassen und fast das maximum kassiert...danach meist selbst viel vergeben...chancenverhältnisse sprechen immer für uns.
In den drei Heimspielen immer zu null und auch da wenig zugelassen, aber stets chancen gehabt, zu treffen...nur brachte eben dies wenig punkte und jetzt gehts mental wieder bergab

Du warst gestern besoffen während wir schrieben?
Ok das erklärt einiges
Don't criticize what you can't understand



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wolf nähert sich der fehlenden Balance zwischen defensivem und offensivem Verhalten von der defensiven Seite. Er wird hier vermutlich nachjustieren. Ich nehme an, er macht dies im ersten Schritt auf der Position der 6 und wird Pavard wieder nach hinten ziehen.

Ich halte diese Herangehensweise für richtig, ganz besonders in unserem Fall als Aufsteiger.

Möglicherweise sehen das die Veranatwortlichen der AG aber anders und nehmen Tuchel ins Visier.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:in allen auswärtsspielen haben wir wenig zugelassen und fast das maximum kassiert...danach meist selbst viel vergeben...chancenverhältnisse sprechen immer für uns.


Stimmt nicht:

Schalke hatte mehr, Berlin mehr Torschüsse. Gladbach hat nach dem 2:0 nicht mehr gut gestanden und viele Chancen zugelassen. Sind ja auch nicht in Topverfassung.

Torchancen (Torschüsse) Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h

Hertha - VfB 2:5 (10:8) 6.7 : 6.5
Schalke - VfB 5:3 (12:11) 7.1 : 6.9
Gladbach - VfB 2:5 (9:11) 7.2 : 7.0
Frankfurt -VfB (10:13) 6.7 : 6.5

Nur gegen Wolfsburg waren wir schneller...


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schalke ist ein spezieller fall, das gebe ich gern zu.
Da war der ofen aus...allerdings wurde uns ein elfer verweigert, während für schlake einer durch video gegeben wurde und ein handtor nicht korrigiert wurde...da lags auch! Woanders


Zur Halbzeit stand es 1 zu 1.

Gegen Gladbach hatten wir die Chancen ja auch erst nach deren Führung...