437 Beiträge








Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Cannstatt hat geschrieben::banane: Übrigens Löw war heute im Stadion, wahrscheinlich wegen Beck


Ernsthaft: über zieler kann er zumindest nachdenken.


Als Nummer 3? Neuer ist die klare Nummer 1, dann kommt ter Stegen. Dahinter stehen derzeit Leno und Trapp, wobei ersterer in der N11 noch nicht überzeugt hat, und letzterer bei PSG nicht spielt. Und mal langsam mit den jungen Pferden, seid doch erstmal froh, dass der VfB nach Lehmann endlich wieder einen sicheren Torwart hat, bei dem der geneigte VfB-Fan nicht bei jeder Flanke in den Strafraum einen Herzkasper und Schnappatmung bekommt.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Elfer-Situation:

https://www2.pic-upload.de/img/34091654 ... gif122.gif

Wirklich haarig. Mein erster Eindruck war: Klarer Elfer. Erst beim wiederholten Schauen habe ich erkannt, warum man das auch sehr gut als Stürmerfoul bzw. als "der will doch das Foul!" einordnen kann. Kompliment an den Schiri, dass er sich das in aller Ruhe & Konzentriertheit angeschaut hat. Wobei, das ist ja sein Job... :-)


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen. Aber insofern ausgleichende Gerechtigkeit für Frankfurt und unterm Strich ein Punkt mehr.

In den ersten 20 Min. hat man die mangelnde Erfahrung deutlich gespürt. Die Mannschaft war offenbar sehr überrascht von der aggressiven Spielweise der Kölner, die ja normalerweise eher tief stehen und auf Konter lauern.

Stark waren Zieler und Donis, wobei bei Donis auch viel nicht funktioniert.
Einige Spieler bei uns immer wandelnd zwischen Wahnsinn und Genialität, besonders Akolo und Brekalo.

Wir haben aber massive Probleme auf den Außen, vor allem in der Offensive. Das liegt sicherlich an den mangelnden Qualität vor allem von Beck, ist aber auch die Schwäche der Dreierkette. So kriegt Simon keine Flanken.

Auch von mir Kompliment an den Schiri, wobei das für mich von Anfang an ohne jeden Zweifel kein Elfer war. Wenn man sowas pfeift, sollte man die Zweikämpfe im Strafraum gleich abschaffen.

Franky3103
Sloggi hat geschrieben:Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen. Aber insofern ausgleichende Gerechtigkeit für Frankfurt und unterm Strich ein Punkt mehr.

In den ersten 20 Min. hat man die mangelnde Erfahrung deutlich gespürt. Die Mannschaft war offenbar sehr überrascht von der aggressiven Spielweise der Kölner, die ja normalerweise eher tief stehen und auf Konter lauern.

Stark waren Zieler und Donis, wobei bei Donis auch viel nicht funktioniert.
Einige Spieler bei uns immer wandelnd zwischen Wahnsinn und Genialität, besonders Akolo und Brekalo.

Wir haben aber massive Probleme auf den Außen, vor allem in der Offensive. Das liegt sicherlich an den mangelnden Qualität vor allem von Beck, ist aber auch die Schwäche der Dreierkette. So kriegt Simon keine Flanken.

Auch von mir Kompliment an den Schiri, wobei das für mich von Anfang an ohne jeden Zweifel kein Elfer war. Wenn man sowas pfeift, sollte man die Zweikämpfe im Strafraum gleich abschaffen.


1 Punkt mehr? Rechnen noch nicht so Deine Stärke heute morgen? ;)




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:...
In den ersten 20 Min. hat man die mangelnde Erfahrung deutlich gespürt. Die Mannschaft war offenbar sehr überrascht von der aggressiven Spielweise der Kölner, die ja normalerweise eher tief stehen und auf Konter lauern...

Wobei Wolf in der PK noch extra darauf hingewiesen hat, dass die Kölner auch vorne drauf gehen würden. Hat insgesamt zu lange gedauert, bis die AV + Donis/Brekalo die Räume besser besetzt haben. Ab da war das Spiel bis zum Ausgleich unter Kontrolle. Und in der Phase hätte man den Sack zumachen müssen. Vorne fehlt's aber einfach an Automatismen, am Nachrücken, an etwas Qualität.
Wenn man mal die Speed von Akolo, Brekalo, Donis mit Kombinationen und nicht nur Einzelaktionen auf den Platz kriegen könnte, müsste es noch in Gegners Kiste ununterbrochen rappeln, zefix.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Wenn man sich allein die Aufstellung anschaut.

Zieler (neu) - Baumgartl - Badstuber (neu) - Kaminski- Pavard -Aogo (neu)- Mangala(neu) - Ascacibar(neu)-Brekalo - Donis(neu)- Terodde

Das braucht noch etwas Zeit.
Die Vorrunde gut ueberstehen und die Rueckrunde dann geniessen.


Sag ich seit Wochen....Problem ist halt, dann einige Leute beim VfB das Warten noch nicht wieder gelernt haben....muss man verstehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die ersten 30 Minuten waren katastrophal, da kamen aber auch verschiedene Sachen zusammen:

- Köln von Anfang an viel präsenter und mit deutlich mehr Willen und Laufbereitswchaft unterwegs
- viel Verunsicherung beim VfB, vor allem im Zentrum bei Mangala. Vielleicht hat die Verletzung von Kaminski dafür gesorgt, dass er nicht frühzeitig ausgewechslet worden ist. Aber er hat sich wie die Mannschaft gefangen und ist stärker geworden
-Badstuber mit einem ganz schweren Stand gegen den wenigen Osaku

und vor allem, die mangelnde Defensivarbeit auf dem Flügel von Donis (gar nicht) und Brekalo (zu wenig). Wenn Du dann in der Vorwärtsbewegung nahezu jeden Ball verlierst, dann schwimmt jedes Team.

Mit der Umstellung von Pavard ins Zentrum wurde es deutlich besser. Endlich wurden da auch Zweikämpfe gewonnen.
Nachdem die erste Riesenchance der Kölner kein Tor war habe ich mir fast keine Sorgen gemacht. Das war eben so ein typsiches Spiel und irgendwann muss ja mal auch die Serie reißen, dass die bei uns aus 2 Chancen 4 Tore machen.

Von der ersten Chance für uns ab Minute 30 bis zum unötigen 1:1 gehörte das Spiel ausschließlich dem VfB. Pavarad ist in HZ ins Zentrum gerückt, Badstuber hat die Kaminskiposition übernommen. Das hat hinten deutlich mehr Stabilität gebracht. Baumgartl ebenfalls verbessert, ein starkes Spiel, wenn da nicht sein Verhalten beim 1:1 und bei der Chance zum 2:2 wäre.

In HZ 2 haben die Kölner auch kräftemäßig stark nachgelassen. Nichts mehr mit 100% gewonnen Zweikämpfe, nichts mehr mit Überzahl gegen den Ball. Wenn Donis (!), Terodde und Akolo das etwas konzentrierter und zielstrebiger ausspielen, dann werden die da abgeschossen. Aber das ist Fahrradkette.

Beck fand ich gestern verbessert, mutiger nach vorne nach der ersten guten Aktion auf Donis. Aber er kann es eben nicht viel besser und wie Aogo ist er mental und vor allem körperlich viel zu langsam für Bundesliga. Da das System von Wolf aber extrem abhängig von schnellen und laufstarken Spielern auf dieser Position ist, sind beide suboptimale Besetzungen. Gestern war zumindest Beck deutlich besser als Aogo. das war weder Fisch noch Fleisch was der angeboten hat. Vorne unentschlossen und hinten immer, wirklich immer zu spät.

Beide Teams jetzt schon nervlich ziemlich belastet. Das kann noch heiter werden. Symptomatisch für beide Teams und das Spiel gestern die Begegnungen von Rausch und Beck auf der rechten VfB-Seite. ..

Überragend gestern wieder einmal Pavard und auch Ascacibar, auch wenn dessen Bälle nicht alle einen eigenen Mann gefunden haben. Aber der ist als einziger immer bereit sich anspielen zu lassen und die Mitspieler machen das auch, auch wenn er von zwei Mann attackiert wird. Und immer weiß er wo er hinspielen soll und müsste. Schade, dass ihn die Schiris wohl schon auf dem Kieker haben. Wenn das eine gelbe Karte war, dann muss der Kölner RV nach dem gleichen Maßstab bereits vorher mit Gelb/Rot vom Platz. Bei Donis bin ich unschlüssig. Der muss die Kölner eingentlich alleine abschießen, aber er hat einfach keinen Blick für den Mitspieler und sein Defensivverhalten ist nicht existent. Vielleicht sollte er zentral für Terodde spielen. Der macht leider, leider, viel zu wenige Bälle fest. Egal ob man ihn hoch oder flach anspielt.

Das waren vielleicht jetzt schon die drei wichtigsten Punkte der Saison. Wird eben ein schönes Wochenende.