Seite 1 von 14

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:12
von darkred
Das Wiedersehen mit dem Werners Timo.
Wird eine harte Nuss, vor allem für unseren Defensivverbund... da musste hellwach sein, hohe Laufbereitschaft zeigen, kompakt stehen und gemeinsam gut verschieben.

Hoffentlich werden die heute in der CL gut gefordert!

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:14
von Plan B
Mehr als einen Punkt für uns sehe ich da beim besten Willen nicht.

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:17
von de mappes
den würde ich wie nen sieg feiern

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:19
von Tamasi
Ich sag schonmal: Hallo, VfBeter!

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:32
von Saubachl
Wird mal Zeit für einen Paukenschlag *Bomm*

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:35
von fkAS
Immerhin kann man über den Zeitpunkt der Partie nicht meckern. Nach Porto und vorm Pokalspiel gegen Bayern... vielleicht ist da doch der ein oder andere Rabaler nicht so fokussiert. Spannend wird tatsächlich wie wir das Tempo verteidigen können.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:35
von Nordschwabe
Da geht was. Rattenball-Lampen 0:1 Auswärtssieg :vfb:

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:35
von higgi
Wenn RB so spielt wie gegen Dortmund wird's verdammt schwer.

Ne Chance haben wir wenn sie uns unterschätzen und vielleicht nur 90% abrufen

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:48
von cordoba
In Sachsen gilt's was gutzumachen!

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:50
von muffinho
Wird für mich eines der entspanntesten Spiele diese Saison, denn ich rechne mir mal überhaupt nichts aus. Tippe auf eine übles 3:0 für das Projekt, alles andere wäre eine dicke Überraschung.

Naja, wenigstens kann das Mauldäschle dann wieder online kommen und seinen Orgasmus mit Jedem teilen. Erfolg der AfD oder RB, schon steht das Mauldäschle vor der Tür.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:57
von heggi
@muffi

Ich sehe gar 4 Stück auf uns zukommen ... :puke:

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 14:01
von higgi
Wir haben aber Zieler, der ist besser als Bürki

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 14:02
von muffinho
heggi hat geschrieben:@muffi

Ich sehe gar 4 Stück auf uns zukommen ... :puke:


Pessimist :p

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 14:35
von Mietmaul
Porto, VfB, Bayern Pokal, Bayern, Porto

Einfach unter dem Radar durchtauchen und einen Punkt am Samstag mitnehmen.

Dazu muss das Team ziemlich tief stehen. Wenn zu hoch verteidigt wird, werden sich Räume bieten, in denen die Leipziger Offensive zu schnell für unsere Defensive ist.

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 15:09
von darkred
Der Schlüssel für eine Punktmitnahme wir in der Tat eine konzentrierte Defensivleistung sein.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 15:44
von Mietmaul
Interessant wird sein, wer zentral spielt. Zur taktischen Umstellung nach der Halbzeit gegen Köln (Badstuber nach links, Pavard in die Mitte) sagte Wolf, dass das Tempo, mit dem die Köl­ner vorne rein ge­spielt haben besser zu Pavard passte. Ähnliches dürfte auch gegen Leipzig gelten.

Ich hatte neulich schon mal geschrieben, dass ich es am liebsten sähe, wenn die Dreierkette so aufgestellt wäre: Baumgartl, Pavard, Badstuber.

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 16:50
von Cleansman
In DD gabs 5 Stück. Wenns in Leibzsch weniger gibt, wäre dös aosgezaischnet, nuwohr! Eiverbibsch!

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 16:51
von Cleansman
Bzw. D... nicht DD...

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 17:31
von Airwin
Mietmaul hat geschrieben:Interessant wird sein, wer zentral spielt. Zur taktischen Umstellung nach der Halbzeit gegen Köln (Badstuber nach links, Pavard in die Mitte) sagte Wolf, dass das Tempo, mit dem die Köl­ner vorne rein ge­spielt haben besser zu Pavard passte. Ähnliches dürfte auch gegen Leipzig gelten.

Ich hatte neulich schon mal geschrieben, dass ich es am liebsten sähe, wenn die Dreierkette so aufgestellt wäre: Baumgartl, Pavard, Badstuber.


badstuber kann links, pavard nicht, baumgartl schon gar nicht - schon deswegen erwarte ich das wieder so.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 17:35
von darkred
Mit mietmauls Dreierkette wäre ich einverstanden, wenn er denn eine solche spielen lässt...
Aber davon ist schon auszugehen. Aogo und Beck werden wohl angehalten sein (noch) weniger nach vorn zu machen. An Insua glaube ich in dem Spiel nicht. Zumindest nicht von Beginn an.
Aber dann musste auch einen spielstarken 6er/8er haben und ein sehr umschalt- und lauffreudiges Mittelfeld. Könnte mir generell vorstellen, dass noch stärker mit hohen Bällen operiert wird.


------------------------ Zieler ------------------------
Beck - Baumgartl - Pavard - Badstuber - Aogo
---------- Ascacibar ----------- Burnic ------------
------- Akolo ------------------------ Donis --------
---------------------- Terodde ---------------------

Wird wohl so nicht kommen, aber mit Burnic als zweiten 6er, der mit Speed auch mal nach vorn was reißen kann ... hätte was.
Vorne dürften Akolo, Donis und Terodde beim Kontern rochieren und uns so unausrechenbarer machen.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 17:43
von Mietmaul
@Airwin
Zwischen der Auswechslung von Kaminski bis zum Ende der 1. Halbzeit war es so, dass Badstuber zentral und Pavard auf links gespielt hat. Die Idee verstehe ich, dass der erfahrenere Badstuber zentral spielen soll. Pavard hat das auch gut gemacht. Aber besser lief es meines Erachtens in der zweiten Halbzeit.

In Leipzig vielleicht mit Insua links und Aogo neben Ascacibar. Hinten Beton, vorne hilft der liebe Gott.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 18:07
von Franky3103
- Zieler -
Muffinho - Muffinho - Muffinho - Muffinho
Muffinho - Muffinho
Muffinho
Muffinho - Muffinho - Muffinho


Doa müsst doch was gea... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Zieler im Tor, damit er mal so richtig auf Touren kommt....

Re: Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 18:12
von Tifferette
Diemachmerplatt.

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 18:22
von Franco
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung...... :banane: :vfb: :prost:

Rennbrause Leipzig - VfB - Sa.21.10.17, 15.30 Uhr

Verfasst: 17. Oktober 2017 18:30
von Manolo
Mietmaul hat geschrieben:Porto, VfB, Bayern Pokal, Bayern, Porto

Einfach unter dem Radar durchtauchen und einen Punkt am Samstag mitnehmen.


Darauf beruht auch meine kleine Hoffnung. Bin auch mal gespannt, wer am Samstag allles für Leipzig ran darf. Allerdings ist deren Bank auch nicht soooo schlecht.