342 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war doch kein Sonntagsschuss. Zieler stand ein Stück vor dem Tor (völlig okay), der Weg war frei, die Entfernung nicht allzu groß... Sabitzer ist Profi, da darf so ein platzierter Schuss schonmal reingehen. Das ist was anderes als dieses Ding letztes Jahr von Brekalo, aus deutlich größerer Entfernung und dann direkt ins Eck.

Außerdem ist heute Samstag.
Zuletzt geändert von Tamasi am 21. Oktober 2017 17:51, insgesamt 1-mal geändert.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hehe, ja, Zieler war angefressen. Wenn der Reporter noch ein Mal insistiert hätte, dass das nächste Auswärtsspiel ja im Pokal ist, hätt's aufs Maul gegeben. :-)

A propos Foul:
Wenn wir mal kontern konnten, haben die Leipziger durchaus gern ein Foul begangen. Fand ich auffällig unschön.


Steht und fällt natürlich auch mit der linie des schiris
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Das war doch kein Sonntagsschuss. Zieler stand ein Stück vor dem Tor (völlig okay), der Weg war frei, die Entfernung nicht allzu groß... Sabitzer ist Profi, da darf so ein platzierter Schuss schonmal reingehen. Das ist was anderes als dieses Ding letztes Jahr von Brekalo, aus deutlich größerer Entfernung und dann direkt ins Eck.

Außerdem ist heute Samstag.


Dann war es ein super schuss und gewiss kein alltäglicher (=sonntag), weil der keeper in einer solchen szene fast immer ein stück vorm tor steht und aus über 20 metern muss das erstmal passen.
Alle fernschüsse kann man halt leider nicht verhindern...blöd, wenn der erste reinhaut
Don't criticize what you can't understand




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wenn ich schreibe, dass die Aufstellung mit Fünferkette und drei Sechsern m.E. nicht Zielführend ist, heißt das noch lange nicht, dass ich Harakiri a la Zorniger erwarte.

Positiv am Spiel sehe ich, dass aus stabiler Defensive heraus endlich auch mal schneller nach vorne gespielt wurde. Das hat uns die Chancen in er 2. Hz. gebracht, freilich gegen einen Gegner, der einen Gang rausgenommen hatte. Dass wir daraus kein Kapital schlagen schreibe ich dem Personal zu, das sich da vorne dann versuchen musste.

Mein Fazit: Taktik richtig, aber Personal teilweise falsch. Das hat man auch nochmal in der letzten Viertelstunde gut gesehen; da hat RB nochmal Gas gegeben und wir waren dann nicht mehr in der Lage den Ball geordnet nach vorne zu bekommen.



muffinho
Habe nur die 2. HZ gesehen, aber das sah phasenweise echt sehr gut aus. Nur Beck, da sollte man dringend mal Reschke und Wolf hinterfragen. Reschke wegen dem Transfer an sich, und Wolf weil er es nicht verhindert hat.
Wenn wir solch eine Leistung gegen Freiburg zeigen, mache ich mir keine Sorgen.









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht vielleicht auch um dieses Anspiel, als Beck alle Zeit der Welt hat - und dann völlig falsch passt. Asano stand frei, zehn Meter vor dem Tor. Der Ball ging ins Nirgendwo.

Okay, vermutlich dachte Beck, dass Asano einläuft und hat den Ball deshalb anders gespielt. Aber Asano steht und signalisiert Schussbereitschaft. Klassisches Missverständnis, aber ich denke schon auch, dass Beck diese Szene hätte besser deuten können.