342 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Kann man so sehen. Die Frage, ob Leipzig nur das Nötigste machte oder ab diesem Tag nicht mehr könnte und inwieweit dies an und lag, ist eben kaum zu beantworten. Allerdings legt eine wirklich überlegene Mannschaft zumindest noch das 2:0 nach, um nicht Gefahr zu laufen noch den Ausgleich zu kassieren. Zumindest das schafften die Dosen nicht.

Ps:
In ein paar Wochen spielt rb nach einem cl-Spiel gegen Hannover. Mal gespannt, ob die besser abschneiden
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Würde asano auch mal treffen wäre die "beispiellose Defensivraktik", die keineswegs beisoielos, also noch nie dagewesen ist, aufgegangen.

Und wie schon mal hier geschrieben, die frühe Verletzung aogos war ein Knackpunkt in diesem Spiel



Richtig...es ist nämlich eher gegenteilig:
Zig Mannschaften spielen mit 10 mann am eigenen 16er
Hsv zb gegen bayern...hertha häufig, hannover...nur letztere sind einfach sehr effektiv bei ihren wenigen Chancen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:
Ganz interessant fand ich auch den Umstand, dass Leipzig ihre linke Abwehrseite nach dem Wechsel von Beck auf Brekalo zugemacht hat. Bis zu diesem Wechsel hatten sie da Raum ohne Ende angeboten . offensichtlich hat man gewusst, von wem da Gefahr oder eben keine Gefahr droht.


Ja dass von einem offensiven aussenspieler mehr gefahr ausgeht als von einem rechtsverteidiger sollte auch in leipzig bekannt sein
Don't criticize what you can't understand





catweazle
Seggl
An der Taktik hat es m.E. nach nicht gelegen. Hier deshalb mal meine Einzelbewertung:

- Zieler vernünftig wie immer
- Baumgart, Badstuber absolut ok
- Pavard, bis auf den Gegentreffer top, aber da hat er gepennt
- Ascacibar defensiv top, aber nach vorne könnte mehr gehen
- Mangala hat mir nicht gefallen, Ballverluste, schlechte Zuspiele, hoffentlich war die Partie nur ein Ausrutscher
- Insua noch mit unübersehbarem Rückstand
- Burnic ein Traumpass, aber auch zum Teil noch unsicher, hoffentlich bekommt er weitere Chancen
- Asano mit einem guten Spiel, wird aber gegen Freiburg trotzdem wieder auf der Bank Platz nehmen
- Terodde, ohne Glück, reibt sich auf, versteh nicht, warum Ginzcek nicht mal ran darf
- Beck, darf künftig nur noch spielen, wenn wir mindestens zwei Tore vorn liegen

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich unterscheide hier zwischen defensiv auftreten, was ich bei RB in der gesehenen Form für absolut richtig halte und dem Personal, das auf den Platz geschickt wird.

Offensichtlich ist halt, dass mit dem aufgebotenen Personal der Torerfolg eher nicht herbeigeführt werden kann. Sei es weil die Leute dann halt keine Knipser sind und/oder nicht filigran genug sind, um den Konter/Angriff präzise genug vorzutragen.

Was ich halt nicht wirklich beurteilen kann, wie gut sich z.B. Brekalo oder Akolo in ein Defensivkonzept einbauen lassen und dort auch ihren Mann stehen würden.

Da fehlt dann halt auch einer wie Gente schmerzlich, der nach hinten und nach vorne Dampf machen kann.








Mietmaul
Tja, was willste machen.

Sagte ich bereits, dass mir gefällt, wie unser Admin denkt? 8)



Und noch was zum Thema: Dieses Traditionsgeseiere geht mir auf den Senkel. Genauso wie der Vorwurf, Red Bull & Co. stünde für "Kommerz".

Nein, sie stehen dafür, dass sie DFB und DFL am Nasenring durch deren 50+1-Arena ziehen und den Clubs ins Gesicht scheißen, die sich an die 50+1-Regel halten. Und deswegen kein fairer Wettbewerb mehr herrscht.

Wie heute Nachmittag schon geschrieben (und nur ein Beispiel): Die kaufen Philipp Köhn. Ok, nachvollziehbar. Und setzen ihm dann einen Ersatztorhüter vor die Nase, der 5 Mio. Euro Ablöse gekostet hat.