342 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Du meinst 2004...ist gott sei dank schon länger her dieses furchtbare turnier

Ich war in Adelaide... Morgens um 4:00 oder so beim Fußball schauen. Das war fußballerisch keine Offenbarung, aber die Party danach! In Australien leben sehr viele griechische Immigranten. Da war kurzerhand mal der Stadtkern dicht... und ich wenig später auch.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
Kaum vorstellbar, dass Donis nach der Leistung und dem Tor gegen Köln draußen bleibt. Auch Akolo dürfte wieder fit genug für die Startelf sein.

Ich würde so spielen:

Zieler - Beck (notgedrungen), Baumgartl, Pavard, Badstuber, Insua - Ascacibar, Aogo - Akolo, Terodde, Donis
Zuletzt geändert von Mietmaul am 18. Oktober 2017 15:37, insgesamt 1-mal geändert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du meinst 2004...ist gott sei dank schon länger her dieses furchtbare turnier

Ich war in Adelaide... Morgens um 4:00 oder so beim Fußball schauen. Das war fußballerisch keine Offenbarung, aber die Party danach! In Australien leben sehr viele griechische Immigranten. Da war kurzerhand mal der Stadtkern dicht... und ich wenig später auch.


Das war bei uns in allen griechischen lokalen auch so :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Asano und Brekalo, zwei Eigenschaften haben sie definitv nicht. Sie sind weder torgefährlich noch Ballverteiler.


Nett, aber wo habe ich Asano erwähnt? Die Ballverteilerforderung stammt auch nicht von mir.

Man muss es ja nicht wie ich sehen, aber wenn man gegen Leipzig etwas ausrichten will, dann muss es nach vorne sehr, sehr schnell gehen. Dass sich Leipzig vom VfB das Spiel aufdrücken lässt - taktisch gewollt oder weil der VfB so einen Druck entwickelt - das ist für mich nicht vorstellbar. Der eine oder andere hat da vielleicht mehr Phantasie.

Die erste halbe Stunde gegen Köln war wohl eine Blaupause auf das Leipziger Spiel. Mit deutlich mehr individueller Qualität. Werner statt Osako, Halstenberg statt Rausch, Klostermann statt Klünter, Forsberg statt Bittencourt, Poulsen statt Zoller........

Airwin
ich nehme mal an man wird versuchen die hochpressenden leipziger mit hohen bällen zu überspielen.
Dann ist die frage ob ich trodde vorne spielen lasse um die bälle per kopf abzulegen - gegen augsburg hat er das gut gemacht, allerdings rückte kaum jemand nach - oder ob ich ihn für einen weiteren schnellen spieler opfere. Asano zB oder eben ginczek, der könnte beides einigermaßen. Wird auf jeden fall ein sehr unangnehmes und laufintensives spiel für den der zentral vorne spielt.

Wird sehr sehr schwer die leipziger sind topbesetzt und leider auch noch in hochform.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Asano und Brekalo, zwei Eigenschaften haben sie definitv nicht. Sie sind weder torgefährlich noch Ballverteiler.


Nett, aber wo habe ich Asano erwähnt? Die Ballverteilerforderung stammt auch nicht von mir.

Man muss es ja nicht wie ich sehen, aber wenn man gegen Leipzig etwas ausrichten will, dann muss es nach vorne sehr, sehr schnell gehen. Dass sich Leipzig vom VfB das Spiel aufdrücken lässt - taktisch gewollt oder weil der VfB so einen Druck entwickelt - das ist für mich nicht vorstellbar. Der eine oder andere hat da vielleicht mehr Phantasie.

Die erste halbe Stunde gegen Köln war wohl eine Blaupause auf das Leipziger Spiel. Mit deutlich mehr individueller Qualität. Werner statt Osako, Halstenberg statt Rausch, Klostermann statt Klünter, Forsberg statt Bittencourt, Poulsen statt Zoller........

Doch wir werden denen unser Spiel aufzwingen, aber nicht die druckvoll Variante sondern die einschläfernde. Wenn wir es schaffen denen unser Tempo aufzuzwingen, kanns was werden mit nem Punkt
von daher

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:...Die erste halbe Stunde gegen Köln war wohl eine Blaupause auf das Leipziger Spiel. Mit deutlich mehr individueller Qualität. Werner statt Osako, Halstenberg statt Rausch, Klostermann statt Klünter, Forsberg statt Bittencourt, Poulsen statt Zoller........

Solche Phasen darf man sich natürlich gegen Raba nicht erlauben, wenn man etwas holen will.
Ginczek für Terodde wäre einer, der mehr Schnelligkeit mirbringt und auch ne ordentliche Übersicht hat, seine Mitspieler einzusetzen. Dass er hohe Bälle besser festmachen kann als Terodde glaube ich weniger.

Keine Ahnung, was sich Wolf da noch ausdenken könnte. Ailton brächte mehr Tempo mit, würde als LA zur 3erKette passen, wenn man über links nicht so viel wert auf Kombinationen legt, sondern das Spiel geradlinier anlegt, ggfs. statt links dann halt das Spiel auf rechts zu ziehen versucht, um Ailtons Schnelligkeit mal mit ner Spielverlagerungen einzusetzen.










ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetzt muss man dem Asano eben klar machen, dass der nächste Gegner nicht Leipzig, sondern der KSC ist. :oops:
Dieses Jahr verläuft in Bezug auf die Verletzungen seuchenmäßig.
Jetzt wird es echt spannend was sich Wolf und sein Co. ausdenken werden. Gibt vielleicht den Bullensturm. Gäbe doch eine Superschlagzeile ab:

BULLENSTURM ZERLEGT DIE BULLEN!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Jetzt muss man dem Asano eben klar machen, dass der nächste Gegner nicht Leipzig, sondern der KSC ist. :oops:
Dieses Jahr verläuft in Bezug auf die Verletzungen seuchenmäßig.
Jetzt wird es echt spannend was sich Wolf und sein Co. ausdenken werden. Gibt vielleicht den Bullensturm. Gäbe doch eine Superschlagzeile ab:

BULLENSTURM ZERLEGT DIE BULLEN!


Leider nicht....es handelt sich doch um den Ochsensturm!! ;)
Aber wirklich ärgerlich, wie es regelmäßig jene verletzungsbedingt trifft, die gerade in guter form sind...
Don't criticize what you can't understand