342 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ist zwar sehr ärgerlich, aber wir haben drei Verletzte spieler von denen einer wohl eh kaum spielen würde, so viel ist das nicht.

Edit: vier, hatte mane vergessen auf dessen Fehlen hätte man aber reagieren können.


es betrifft den Kapitän, der langfristig ausfällt.
dazu kaminski, der langfristig ausfällt...der beste spieler der letzten Saison ebenfalls

badstuber mehrfach, ginni zu beginn wochenlang...akolo gerade als er in form war.
Insua 3 Monate...sein ersatz ailton ebenfalls...also ich sag mal so: es könnte auch besser laufen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schlechter geht immer...unter anderem deswegen, weil es auf den Positionen noch alternativen gab, wie du korrekt erwähntest.

in der abstiegssaison waren es auch "nur" ginni das ganze jahr, Großkreuz und Die ab dem Frühjahr...und genau ab da holte man fast keinen einzigen punkt mehr...obwohl man positionsbedingt noch alternativen hatte...
Don't criticize what you can't understand





muffinho
Ich bin bzgl. der Verletzten hier voll bei Manolo. Man neigt als Fan immer etwas dazu, die eigenen Verletzten dramatischer zu sehen, da man oft keinen Einblick hat, wie die Situation bei den anderen Vereinen ausschaut. Manchmal liest man was oder man kann auf tm schauen. Wenn ich z. B. nach Dortmund schaue, wer soll denn da noch links spielen? Auch meine geliebte Bauern haben immer wieder mit Verletzten zu kämpfen, nur da fällt es eben nicht so auf, weil der Kader es zulässt, dass man auf ein paar Stammspieler verzichten muss.
Habe gerade mal auf tm geschaut, was soll denn Frankfurt sagen?

Es ist halt wie es ist, jammern hilft nichts. Jeder will spielen, jetzt hat man die Chance sich aufzudrängen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
feststellen darf man es ja noch...und selbstverständlich betrifft das verletzungspech die vereine unterschiedlich...wiederum andere können es durch die Finanzkraft auffangen...
aber eines ist natürlich klar: man kann es nicht ändern und muss hoffen, dass die Ersatzspieler, die wir bislang zumindest wenigstens auf den ausfallenden Positionen zur verfügung hatten, sich aufdrängen wollen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibt sicher Mannschaften, die schlimmer gebeutelt sind, aber besonders ärgerlich sind die monatelangen Verletzungen schon, vor allem schlecht für die Durchschlagskraft in der Offensive. Da brächte Mané einfach Qualität rein. Auf Insua wurde das Spiel noch in der Vorbereitung zugeschnitten. Und Donis hat sich grade erst ins Team gespielt und ist jetz raus.
Muss Wolf alt wieder Alternativen zusammenbasteln.

Franky3103
Mein Gott, uns allen war doch klar, daß es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht, von daher ist es mit den Verletzungen ärgerlich und der Kader mglw. zwar in der Breite aber der Leistungsdichte zu dünn, aber so ist es nun mal. In Leipzig zu verlieren, ist sicher auch keine Schande.

Das heisst: Nachkaufen oder damit leben. Ewig wird die Situation auch nicht andauern. Die Punktesituation ist auch nicht zu schlecht, wiewohl man das abwarten muss. Aber im Augenblick bin ich der Auffassung, daß man im Soll ist.

muffinho
fkAS hat geschrieben:Gibt sicher Mannschaften, die schlimmer gebeutelt sind, aber besonders ärgerlich sind die monatelangen Verletzungen schon, vor allem schlecht für die Durchschlagskraft in der Offensive. Da brächte Mané einfach Qualität rein. Auf Insua wurde das Spiel noch in der Vorbereitung zugeschnitten. Und Donis hat sich grade erst ins Team gespielt und ist jetz raus.
Muss Wolf alt wieder Alternativen zusammenbasteln.


Eine Verletzung ist immer ärgerlich, egal welche, schließlich limitiert es die Möglichkeiten des Trainers. Schlüsselspieler tun halt immer mehr weh, oder Spieler auf Postionen ohne adäquate Alternative. Pavard wäre für mich aktuelle der schlimmste Fall, auch Zieler wäre übel, und Ascasibar.

Tja, muss halt jetzt Asano zeigen warum er als großes Talent gehandelt wurde. Wäre mal an der Zeit.