211 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Also ich habe kein Problem mit dem, WAS er gesagt hat, nur eins damit, DASS er überhaupt was gesagt hat. Und in Summe sieht das für mich schon aus, als ob er sich darüber beklagt, dass der VfB ihn nicht einfach für das "erstbeste" Angebot gehen lässt.

Letztendlich ist es auch völlig egal, ob sich Spieler und Verein darüber einig sind, dass der Spieler bei einem entsprechenden Angebot verkauft werden soll. Der Verein sitzt nun mal rein arbeitsrechtlich am längeren Hebel und hat das Recht, die Höhe der Ablöse zu bestimmen - und das hat auch ein Lukas Rupp zu respektieren. Schließlich hat ihn ja keiner im vergangenen Sommer gezwungen, einen Arbeitsvertrag beim VfB Stuttgart zu unterschreiben. Punkt.


Kann man ja so sehen. Konsequenterweise sollte man das dann aber bei jedem Spieler so sehen und nicht danach bewerten, ob der Spieler zum oder weg vom vfb will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Wenn nun Rupp dermaßen dringend weg will und dafür ein vernünftiger Batzen Kohle auf dem Tisch in Canstatt landet, dann soll mir das recht sein, wenn es in der Konsequenz bedeutet, dass Insua bleibt, weil mit ihm, Werner und Kostic der dringendste Finanzierungszwang abgedeckt ist. Dazu noch ein paar Euros für Tyton und die eingesparten Gehälter von Harnik, Schwaab und Niedermeier, dann sollte das eigentlich auch passen.



So isch's! Es hieß nach dem Abstieg, dass wir Minimum 30 Mio generieren müssen um wegfallende Einnahmen zu kompensieren.

[Milchmädchenmodus an]
15 für Kostic, 10 für Werner und 5 für Rupp ergeben 30 Melonen. Je Mehr desto besser natürlich.
[Milchmädchenmodus aus]

Müßig da jetzt über genau Zahlen zu spekulieren, aber in etwa kommt das hin und wir müssten sonst keinen Spieler mehr abgeben.

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:
So isch's! Es hieß nach dem Abstieg, dass wir Minimum 30 Mio generieren müssen um wegfallende Einnahmen zu kompensieren.


In Deine Milchmädchenrechnung solltest Du auch die Abgänger und deren Gehälter einrechnen, etwa Schorsch oder Didavi. Die Neuzugänge werden sicherlich ein entsprechend angepasstes Niveau haben.


hades
Granadaseggl
Lächerlich der Herr Rupp, wenn er beklagt, dass er zwischen allen Stühlen sitze. Das ist doch das normalste der Welt, dass sich ein Transfer ein wenig hinzieht und hat man hundertmillionenfach schon so beobachten können. Er tut ja gerade so, als wäre in drei Tagen Transferschluß. Da hat womöglich einer keine guten Nerven.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist mir schon klar. Mein Beitrag war die Antwort darauf, dass hier jemand ein Milchmädchen in seiner Rechenweise korrigieren will. :)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Manolo
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Lächerlich der Herr Rupp, wenn er beklagt, dass er zwischen allen Stühlen sitze. Das ist doch das normalste der Welt, dass sich ein Transfer ein wenig hinzieht und hat man hundertmillionenfach schon so beobachten können. Er tut ja gerade so, als wäre in drei Tagen Transferschluß. Da hat womöglich einer keine guten Nerven.


Lächerlich, dass Fans such über etwas auslassen, was die schon hundertmillionenfach so beobachten könnten. Da haben womöglich welche schlechte Nerven. .. ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das sind ehrliche Aussagen eines Spielers, der sich nicht im geringsten mit seinem Arbeitgeber identifziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine sportliche Bewertung wird ja nur von einer Minderheit geteilt. Jetzt diese Offenbarung dazu. Also die Kohle mitnehmen und gut ist es. Rupp ist ersetzbar. Für Geld und aus den eigenen Reihen.


Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Das sind ehrliche Aussagen eines Spielers, der sich nicht im geringsten mit seinem Arbeitgeber identifziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine sportliche Bewertung wird ja nur von einer Minderheit geteilt. Jetzt diese Offenbarung dazu. Also die Kohle mitnehmen und gut ist es. Rupp ist ersetzbar. Für Geld und aus den eigenen Reihen.


Ich würde Rupp nicht verkaufen, sondern den Rest seines Vertrages in der Zweiten trainieren lassen. Dann schätzt er vielleicht wieder korrektes Verhalten....

muffinho
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Das sind ehrliche Aussagen eines Spielers, der sich nicht im geringsten mit seinem Arbeitgeber identifziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine sportliche Bewertung wird ja nur von einer Minderheit geteilt. Jetzt diese Offenbarung dazu. Also die Kohle mitnehmen und gut ist es. Rupp ist ersetzbar. Für Geld und aus den eigenen Reihen.


Ich würde Rupp nicht verkaufen, sondern den Rest seines Vertrages in der Zweiten trainieren lassen. Dann schätzt er vielleicht wieder korrektes Verhalten....


Ja, wir haben die Kohle ja so dick, dass wir auf 5+X Millionen verzichten und eine Planstelle sinnfrei blockieren können, nur um einen unwilligen Spieler zu erziehen, so dass er nach Vertragsende dann wieder ganz lieb ist.

Du hast schon bessere Provokationen gebracht, aber der Tag ist ja noch jung.

Iron
Grasdaggl
Was ist daran Provokation? Wie das Geld verjubelt wird ist doch egal. Brot und Spiele... Oder Berichte wie Rupp vor einem schweigende Magath ne halbe Stunde sitzen muss... Gut Magath als Sportdirektor kommt ja jetzt wohl nicht mehr in Frage...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Das sind ehrliche Aussagen eines Spielers, der sich nicht im geringsten mit seinem Arbeitgeber identifziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine sportliche Bewertung wird ja nur von einer Minderheit geteilt. Jetzt diese Offenbarung dazu. Also die Kohle mitnehmen und gut ist es. Rupp ist ersetzbar. Für Geld und aus den eigenen Reihen.


Ich würde Rupp nicht verkaufen, sondern den Rest seines Vertrages in der Zweiten trainieren lassen. Dann schätzt er vielleicht wieder korrektes Verhalten....


Und geläutert und mit korrektem verhalten ausgestattet wechselt er dann ablösefrei zur Konkurrenz und verhilft dieser zu erfolgen...hört sich nach nen klasse konzept an
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Also ich habe kein Problem mit dem, WAS er gesagt hat, nur eins damit, DASS er überhaupt was gesagt hat. Und in Summe sieht das für mich schon aus, als ob er sich darüber beklagt, dass der VfB ihn nicht einfach für das "erstbeste" Angebot gehen lässt.

Letztendlich ist es auch völlig egal, ob sich Spieler und Verein darüber einig sind, dass der Spieler bei einem entsprechenden Angebot verkauft werden soll. Der Verein sitzt nun mal rein arbeitsrechtlich am längeren Hebel und hat das Recht, die Höhe der Ablöse zu bestimmen - und das hat auch ein Lukas Rupp zu respektieren. Schließlich hat ihn ja keiner im vergangenen Sommer gezwungen, einen Arbeitsvertrag beim VfB Stuttgart zu unterschreiben. Punkt.


Kann man ja so sehen. Konsequenterweise sollte man das dann aber bei jedem Spieler so sehen und nicht danach bewerten, ob der Spieler zum oder weg vom vfb will.


kann man so sehen und ich sehe es auch so wie CZ. rupp hat in seinem jahr hier m.e. einen guten job gemacht. jetzt aber verhält er sich wie jedes andere hochprofessionelle arschloch, das nur seinen eigenen vorteil im blick hat. kann man so machen, machen viele so. ich finde es weder bei ihm noch bei einem spieler, der zu uns will sonderlich prickelnd. der markt ist so wie er ist. mal einigen sich die vereine schneller, mal eben weniger schnell. ein profi hat sich dem anzupassen. ich werfe ihm nicht vor, dass er weg will, ich glaube aber auch nicht so sonderlich an eine romantifizierte identifikation mit dem verein. das ist was für fans, nicht für fußballprofis… zumindest nicht für 99,9 prozent derer.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und geläutert und mit korrektem verhalten ausgestattet wechselt er dann ablösefrei zur Konkurrenz und verhilft dieser zu erfolgen...hört sich nach nen klasse konzept an


Das ist kein Konzept, sondern eine Bestrafung. Glaube auch kaum, dass der danach noch Angebote aus der Bundesliga bekommen würde.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und geläutert und mit korrektem verhalten ausgestattet wechselt er dann ablösefrei zur Konkurrenz und verhilft dieser zu erfolgen...hört sich nach nen klasse konzept an


Das ist kein Konzept, sondern eine Bestrafung. Glaube auch kaum, dass der danach noch Angebote aus der Bundesliga bekommen würde.


Vermutlich nicht, nein. Wäre ein hartes Exempel...Würde mich nal interessieren ob sowas gerichtlich haltbar wäre.
Egal....Rupp will weg, wir wollen Geld...es gibt null Grund, das nicht richtig auszureizen...bis zum letzten Cent. Und wenn nicht...spielt er halt 2. Liga, so fucking what.


Aleksiander
Halbdaggl
Laut STZ die Milchmädchen Addition Rüdiger, Werner, Kostic, Rupp in Summe ca. 39 Mios
plus eventuell Insua und Die (was ich massiv bedauern würde)..... dann noch Erträge für Tyton, Sunjic,......hiesse wirtschaftlich hätten wir den Abstieg überlebt; bleibt offen, ob wir auch sportlich den Wiederaufstieg schaffen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde Insua für 6 Millionen verkaufen - dann könnten wir woanders auf 15 Millionen Einnahmen verzichten, kämen trotzdem auf die 30 Millionen - und hätten den besten Linksaussen der 2. Liga :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nee, ich würde all Genannten verkaufen, ggfs. noch ein, zwei weitere wie Langerak oder Baumgartl. Da machen wir voll Plus - "Abstieg" als Erfolgsmodell!

Und nächstes Jahr steigern wir das noch, da steigen wir nämlich noch weiter ab! :-)

Airwin
laut StN 7 Mio für Rupp - jetzt warte ich aber auf weitere zugänge.


Langerak
zimmer IVski baumgartl Insua
Gkreutz Die Maxim Gentner
terrode Kliment

Wäre ja wohl sowas wie die derzeitige erste elf. Da kommt sicher aber noch ein schneller mann für links (der herthaner? ) . Rechts zwei schnelle linienspieler und links zwei mäßig schnelle spieler die beide nicht die außenbahn hoch und runter gehen finde ich nicht optimal.