211 Beiträge




thoreau
Granadaseggl
Inhaltlich wertvoller Beitrag von iron. Eindrucksvoller Steinhaufen im selbstgebauten Glashaus...

Ich traue Rupp auch zu, der Überraschungstransfer der Saison zu werden - vergleichbar mit Klein in der letzten Saison. Bei der Sache mit dem Playboymodel schwanke ich allerdings noch zwischen Irritation, Neid und Misstrauen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Inhaltlich wertvoller Beitrag von iron. Eindrucksvoller Steinhaufen im selbstgebauten Glashaus...


Die Funktion von Iron ist doch, die Diskussion anzuheizen. Ohne Iron: tote Hose :banane:

Zu Rupp kann ich derzeit nix sagen. Erst mal abwarten, ob er sich durchsetzt. Die Ansätze sind bisher aber nicht schlecht [was für einen (Ober)Schwaben fast das höchst Lob ist].







crown
Ja, die Frage ist nur was haben wir da bereits im Bestand wenn der Spieler von einem Abteiger kommt besser als unsere Führungsspieler ist. Bzw. die eigentliche Frage ist, warum schleppen wir das Problem jahrelang mit rum?

Plan B
Halbdaggl
Nur weil er von einem Absteiger kommt, soll er schlecht sein? Erschliesst sich mir nicht ganz. Oder ist ein Bankdrücker/Joker eines CL-Teilnehmers per se besser?
Es ist ja nicht so, dass Paderborn jetzt sang- und klanglos abgestiegen ist.
Carpe diem.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Definitiv eine der besseren Verpflichtungen


Definitiv. Für mich gestern der beste MF-Spieler, nicht nur wegen seines Tores.

Aprospos: Die Kiste muss man erst mal machen. Da wäre manch einer unserer Pussys dran gescheitert.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jedenfalls fiel Rupp gestern durch überdurchschnittlichen Einsatz auf, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist. Aber genau das will ich sehen. Wille und Biss. Nachsetzen. Nicht beim kleinsten Gegenwind nachlassen und sich in der Kollektivverunsicherung verstecken.


crown
Plan B hat geschrieben:Nur weil er von einem Absteiger kommt, soll er schlecht sein? Erschliesst sich mir nicht ganz. Oder ist ein Bankdrücker/Joker eines CL-Teilnehmers per se besser?
Es ist ja nicht so, dass Paderborn jetzt sang- und klanglos abgestiegen ist.

Naja es wäre doch seltsam wenn damals bei Paderborn die Spieler nichts für den Abstieg konnten während die Spieler bei uns für manche User an allem und der Trainer, solange er zorniger hieß, an nichts schuld hatte, oder?

Mal davon abgesehen sage ich nicht das Rupp schlecht ist. Es ist aber auch nicht so das er beim Absteiger Paderborn besonders krass herausgestochen ist.
Nun hat er jedenfalls Gentner schon den Rang abgelaufen. Leider traut sich kein Trainer Gentner, Schwaab und Co. mal aus dem Kader zu schmeißen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Ziemlich großkotzig und anmaßend zu behaupten Spieler würden sich hinter einer verunsicherung verstecken.


Okay, ich formuliere es anders.
Mich kotzt es einfach an, wenn sich Spieler bei nachhaltigem Misserfolg lieber im Kollektiv verstecken und auf weiß der Geier was verweisen, anstatt das Herz in die Hand zu nehmen und sich das Prädikat "Profi" durch Taten verdienen. Eine Verunsicherung, so wie wir sie -seit wie lange nun??- erleben, ist doch nicht mehr erklärbar, ohne die Protagonisten selbst in die Hauptverantwortung zu nehmen. Da brauch mir auch keiner mit dem Trainer oder irgendwelchen missgünstigen Umständen zu kommen. (Individuelle) Qualität ist sicher eine maßgebliche Kenngröße, Wille und Haltung aber eben auch! Und da liegt einiges im Argen bei uns. Oder siehst Du das anders?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Ja, die Frage ist nur was haben wir da bereits im Bestand wenn der Spieler von einem Abteiger kommt besser als unsere Führungsspieler ist. Bzw. die eigentliche Frage ist, warum schleppen wir das Problem jahrelang mit rum?

Julian W. wechselt von einem Verein, der mit Ach und Krach den Abstieg aus Liga 2 vermieden hat, zum BVB. Und schlägt ein wie ne Bombe.

Beim BVB wird das gefeiert. :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ziemlich großkotzig und anmaßend zu behaupten Spieler würden sich hinter einer verunsicherung verstecken.


Okay, ich formuliere es anders.
Mich kotzt es einfach an, wenn sich Spieler bei nachhaltigem Misserfolg lieber im Kollektiv verstecken und auf weiß der Geier was verweisen, anstatt das Herz in die Hand zu nehmen und sich das Prädikat "Profi" durch Taten verdienen. Eine Verunsicherung, so wie wir sie -seit wie lange nun??- erleben, ist doch nicht mehr erklärbar, ohne die Protagonisten selbst in die Hauptverantwortung zu nehmen. Da brauch mir auch keiner mit dem Trainer oder irgendwelchen missgünstigen Umständen zu kommen. (Individuelle) Qualität ist sicher eine maßgebliche Kenngröße, Wille und Haltung aber eben auch! Und da liegt einiges im Argen bei uns. Oder siehst Du das anders?

Vor allem, in früheren Saison hätte man noch darauf verweisen können, dass Spieler die es nicht gewohnt waren gegen den Abstieg zu spielen aufgrund der Situation verunsichert sind. Jetzt haben ist jeder unserer Spieler durch jahrelangen Abstiegskampf gegangen, die wissen wie das läuft, und trotzdem spielen sie Spieltag für Spieltag so wie wenn sie noch massig Zeit hätten die nötigen Punkte zu sammeln.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Nur weil er von einem Absteiger kommt, soll er schlecht sein? Erschliesst sich mir nicht ganz. Oder ist ein Bankdrücker/Joker eines CL-Teilnehmers per se besser?
Es ist ja nicht so, dass Paderborn jetzt sang- und klanglos abgestiegen ist.

Nun hat er jedenfalls Gentner schon den Rang abgelaufen. Leider traut sich kein Trainer Gentner, Schwaab und Co. mal aus dem Kader zu schmeißen.


schwaab war doch häufig nur ersatz
ohne gentner wurde es auch nicht besser
Don't criticize what you can't understand