211 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Faszinierend...der VfB wird hartleibig...wer veranlasst diese Position? Gut so.....es gibt keinen...GAR KEINEN Grund, die Position vieler Fans..auch hier im Forum...abzubilden und Spieler einfach wegzulassen...weg bloss weg.

Traumargument...hoffe bietet 5....für mich ist der 3 wert also weg für drei. Unfassbar gutes Managerpotential hier :lol: :lol: :lol:
Irgendwer mit der richtigen Einstellung trifft grad die Entscheidungen...vllt doch einer der Ökonomen??






FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Traumargument...hoffe bietet 5....für mich ist der 3 wert also weg für drei. Unfassbar gutes Managerpotential hier :lol: :lol: :lol:


Wenn man nichts kapiert, einfach mal Backen zu. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand mehr für den bietet als 3 Mio aber wenn Hopp wirklich so blöd ist, für den 5 Mio zu bieten, dann natürlich her mit den 5 Mio. Zu lang wegen Peanuts rumpokern ist halt in dem Fall (anders als bei zB Kostic) mMn eine schlechte Idee weil für 5 Mio gibts deutlich bessere Spieler als Rupp.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dann schreibs so REIN!! Im übrigen meine ich damit nicht nur Dich...wenn der Fussballfan enttäuscht ist kann kein Geld sein Herzelein heilen...und der VfB hat bei wechselwilligen oft genug SCHEISSE agiert...beim letzten Management...ach was bei DEN LETZTEN...wären Kostic Rupp und wer sonst noch kommt längst weg. Und jetzt SCHEINT endlich mal einer auf den Tisch zu hauen und den Begriff VERTRAG neu zu definieren.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
FLX81 hat geschrieben:Ihr habt ja alle den Arsch offen. 5-6 Millionen wären eine 1 Mio pro gutem Saisonspiel.


Mit rationalen Argumenten brauchst du beim derzeitigen Transferwahnsinn nicht zu kommen. Ich bin überzeugt davon, dass es nach der WM mit all dem neuen TV-Geld wieder so richtig verrückt wird.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man liest ja immer wieder, dass der VfB aus finanziellen Gründen durchaus noch weitere Spieler abgeben will.
Und obwohl z.B. ein Insua sich nach dem Abstieg auf irgendeinem dieser (a)sozialen Medien zur 2. Liga mit dem VfB bekannt hatte, taucht sein Name hier regelmäßig bei irgendwelchen Spekulationen der Medien mit auf.

Wenn nun Rupp dermaßen dringend weg will und dafür ein vernünftiger Batzen Kohle auf dem Tisch in Canstatt landet, dann soll mir das recht sein, wenn es in der Konsequenz bedeutet, dass Insua bleibt, weil mit ihm, Werner und Kostic der dringendste Finanzierungszwang abgedeckt ist. Dazu noch ein paar Euros für Tyton und die eingesparten Gehälter von Harnik, Schwaab und Niedermeier, dann sollte das eigentlich auch passen.

Es dürfte eine weitaus schwierigere Aufgabe sein, einen fähigen Linksverteidiger zu finden, als einen Ersatz für Rupp. Ersteres hatte der VfB mit Ausnahme der ersten Halbsaison von Molinaro seit sehr vielen Jahren nicht mehr, während ich die Rolle von Rupp bereits im letzten Jahr Ferati absolut zugetraut hätte.

1.) Söldner-Rupp tschüss
2.) Hoffenheim noch schnell ordentlich melken, bevor
3.) Rupp dann mit denen nächstes Jahr sein Abstiegstriple voll macht
4.) Insua halten
5.) Ein freier Platz für Ferati in der Startelf

An diesem Paket stimmt für mich alles. Aber restlos! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
falls es stimmen sollte,
dass wir an Wittek von 1860 dran sind, ist das ein zeichen für insuas abgang.
Heise ist ja auch noch da..

Gibt auch spekulationen, wonach ferati keinen bock mehr auf den VfB hat und gehen möchte
das ist doch keine Musik


crown
FLX81 hat geschrieben:Tja, grad denn I s' Maul zua... FFS, wenn Hopp wirklich 5 Mio bietet, ich hätte morgen noch Zeit um ihn gschwind hinzuschieben, falls einer ne Schubkarre hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ehlen.html

Falls, Falls!!!!!! Er das so gesagt hat, soll er in Zukunft bei den Amateuren trainieren. Ich würde ihn verkaufen aber nur wenn Wir eine angemessene Ablöse bekommen. Alles unter 5 Mio in Verbindung mit Hoffenheim ist zu wenig.

crown
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Dann schreibs so REIN!! Im übrigen meine ich damit nicht nur Dich...wenn der Fussballfan enttäuscht ist kann kein Geld sein Herzelein heilen...und der VfB hat bei wechselwilligen oft genug SCHEISSE agiert...beim letzten Management...ach was bei DEN LETZTEN...wären Kostic Rupp und wer sonst noch kommt längst weg. Und jetzt SCHEINT endlich mal einer auf den Tisch zu hauen und den Begriff VERTRAG neu zu definieren.

So ist es.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Rupp schätz ich leistungstechnisch in etwa so ein wie crown.

Na dann würde ich ihn auch abgeben :cyclops:


Grundsätzlich fnde ich es gut, wenn er bleibt. Aber wenn er richtig viel Geld bringt und auch nicht bleiben will, dann soll Luhukay beurteilen, ob Rupp zu den Spielern gehört, die 100% für den VfB bringen und ihm helfen können.
Dann hätten wir endlich mal wieder einen Spieler, der weit mehr Ablöse bringt, als er gekostet hat :)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
ich weiß wirklich nicht, warum man hier immer so abgehen muss und wahlweise manager oder spieler beschimpfen muss. und dann auch noch immer dieses "vertrag ist vertrag". als ob nicht sowohl spieler als auch verein ein interesse daran hätten einen vetrag nicht zu erfüllen. was rupp sagt, fnde ich auch nur ehrlich. was einzig und allein nicht gehen würde, wäre wenn er leistung verweiger würde bzw. sonstige spielchen (vorgetäuschte verletzungen etc) anfangen würde. zum training ist er aber ja vertragsgemäß erschienen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Bisweilen fragt man sich ja schon, ob Fußballspieler jemals dem Krabbelalter entwachsen...

Lukas Rupp ist, wenn ich genau nachrechne, älter als 18 Jahre alt, damit voll geschäftsfähig, und er hat einen Vertrag beim VfB Stuttgart als Profifußballer unterschrieben, der auch für die zweite Liga gültig und ohne Ausstiegsklausel ist. Wenn er diesen nicht erfüllen will, dann muss der Verein damit einverstanden sein und lässt sich dies üblicherweise mit einer Ablöse bezahlen. Die Höhe dieser Ablöse legt sein aktueller Arbeitgeber fest. Solange er bei diesem noch angestellt ist, hat er sich dort zur Erbringung von Arbeitsleistung verpflichtet. Ohne Wenn und Aber.

Dass er (laut Kicker-Artikel) damit ein Problem hat, ist zuerst mal sein Problem, lässt mich aber auch ein bisschen über seinen Charakter sinnieren. Wie Luhukay schon anmerkte: Jeder dieser Spieler hat seinen Teil zum Abstieg beigetragen, da könne man auch erwarten, dass er das auch wieder gutmachen will.

Wenn Hoffenheim die 7 Mio € zahlt, dann soll er dort bitteschön sein persönliches Abstiegstriple perfekt machen. Diese gute Tat würde ich ihm dann auch hoch anrechnen. Das Theater, das er gerade veranstaltet, jedenfalls nicht.

Nachtrag @Manolo
Laut eines Beobachters des Trainings am Donnerstag auf tm.de soll Rupp eher lustlos mittrainert haben - der hat das noch vor dem Artikel im Kicker gepostet, also eher unbeeinflusst davon.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Manolo

Es geht ja nicht darum, dass Verträge nicht verhandelbar sind (mein Vorredner hat das nochmals schön zusammengefasst). Was mich stört ist, dass der Spieler bei der Presse aufschlägt, wenn ihm der Verein erklärt, dass das Angebot unter dessen Vorstellung ist. "Ich habe mir nix zuschulden kommen lassen, blubber blubber ..." Das war doch in der Vergangenheit auch schon so - ich erinnere mich an den Abgang von Rudy. Sobald den Spielern oder Beratern etwas nicht passt, geht man an die Presse, um den Verein unter Druck zu setzen. In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass der VfB ziemlich schnell nach gab - jetzt habe ich das Gefühl, dass er etwas standhafter ist. Und das finde ich gut.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Völlig d'accord...aber ES GIBT EINEN VERTRAG...und demnach hat der VfB Einflussmöglichkeit. Niemand will Rupp halten WENN der Preis stimmt. Aber dieses Geflenne moah nee wir klnnen ihn doch net galten, wenn er halt net will...blöd...lassmern gehen Hauptsache es gibt noch irgendwas.

NEIN!! er hat Vertrag und zwar 2 Jahre...damit hat er einen Wert für den VfB. Und ein Transfer MZSS diesen Wert mind. Kompensieren PLUS Schmerzensgeld oder Ausgleich für die Arbeit bei Neusuche oder einfach nzr weil es die Scheissfuckinghüpfelburgweiherer sind.
Und mit 5 Mio bei Erstaufschlag ist nich nichtmal Grenze 1 erreicht.
Hart bleiben...der kann gegen, der soll sogar gehen....aber gegen einen unverschämten Berg Kohle..

Die gaben es
Wir brauchen es.
Wir haben Rupp
Die brauchen ihn.
Und damit ist der VfB eben nicht der schwächste der drei Parteien sondern genau EIN DRITTEL...und kann den Deal lässug platzen lassen.

Und das lernen die jetzt...und das gefällt mir gut.

Lass mich den VfB dich EINMAL loben!!


Manolo
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:@Manolo

Es geht ja nicht darum, dass Verträge nicht verhandelbar sind (mein Vorredner hat das nochmals schön zusammengefasst). Was mich stört ist, dass der Spieler bei der Presse aufschlägt, wenn ihm der Verein erklärt, dass das Angebot unter dessen Vorstellung ist. "Ich habe mir nix zuschulden kommen lassen, blubber blubber ..." Das war doch in der Vergangenheit auch schon so - ich erinnere mich an den Abgang von Rudy. Sobald den Spielern oder Beratern etwas nicht passt, geht man an die Presse, um den Verein unter Druck zu setzen. In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass der VfB ziemlich schnell nach gab - jetzt habe ich das Gefühl, dass er etwas standhafter ist. Und das finde ich gut.


und wenn der verein (völlig egal welcher) einen spieler nicht mehr will, geht er nicht an die presse (in manchen fällen geht es sogra in eine trainingsgruppe 2 oder zu den amatueren)? und wir fans wollen spieler nicht los haben, die wir nicht gut finden?

rupp hat übrigens mW nach nicht einmal mehr eine rückennummer bekommen. die zeichen stehen da also beiderseits ganz klar auf abschied und am ende werden sich die drei parteien auch einigen. für mich daher ein ziemlicher sturm im wasserglas.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Seh das komplett so wie von @CZ beschrieben.

Ergänzend sollte sich Rupp ins Gedächtnis rufen, dass er zwei mal hintereinander abgestiegen ist.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Manolo

Also mir ist das jetzt nicht bekannt, dass ein Verein sich gleich an die Presse wendet, wenn sich ein Spieler nicht vom Acker machen will. Und mit den sonstigen Methoden bestätigst du meinen Gedanken, dass der Verein Mittel haben muss, um einen Spieler in die Spur zu bekommen.