211 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
wenn man das im kicker so liest, stellt sich die frage nach einem „hat er das so gesagt“ eigentlich nicht mehr. deshalb bin ich nun auch außerordentlich geneigt ihm ein „fick dich“ mit auf den weg zu geben. dieses gewinsel ist absolut unerträglich! @coaching zone hat ansonsten das wesentliche dazu gesagt.

Manolo
Grasdaggl
nochmal er hat vom verein keine rückennummer mehr bekommen. da stellt sich daher gar keine frage mehr: der spieler will weg und der verein will verkaufen. bzw. doch zwei fragen stellen sich noch, wann einigt man sich mit dem aufnehmenden verein und zu welcher summe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin da auch eher emotionslos.
Den VfB wird's nicht kratzen was rupp so rumstänkert.
Die zeit für disziplinarmaßnahmen ist abgelaufen
- da er eh geht.
Die hoppels (oder andere) scheinen seine hier festgestellten, charakterliche defizite auch nicht zu schrecken.
Im moment würden mich nur dinge ärgern, die seinen verkaufserlös schmälern.
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
hab mir den kicker-artikel nun noch einmal durchgelesen. hier seine aussagen:

"Ich sitze zwischen allen Stühlen", klagt Rupp, der sich zu seinem künftigen Klub "nicht äußern" möchte. "Das spielt auch keine Rolle, denn ich hatte und habe eine Reihe von unterschiedlichen Möglichkeiten und habe vor Wochen den Verantwortlichen beim VfB offen und ehrlich erklärt, dass ich die Chance nutzen möchte, auch künftig erstklassig spielen zu können."


wo ist das charkterlos? zu uns kam er, um mal daran zu erinnern, übrigens ablösefrei, weil paderborn abstieg. fanden wir das damals charakterlos?

Und das obwohl, "man mir zugesichert hat, dass ich gehen darf, wenn ich einen Verein finde, der eine entsprechende Ablöse zu zahlen bereit ist."


auch da sehe ich eigentlich kein problem. es ist aber natürlich auch legitim, dass der vfb 5mio für nicht "entsprechend" hält. außer im gespräch mit rupp wurde diese summe genannt. wissen wir aber nicht.

"Diese Situation ist ziemlich belastend für mich. Ich hätte mir gewünscht, dass vor dem Saisonstart eine Entscheidung gefallen wäre", sagt Rupp, dessen Kontrakt bis 2018 läuft.


ist dieser wunsch nicht legitim? und wäre das nicht auch für den vfb besser? schließlich wir man 5mio+x erst invstieren, wenn sie auch überwiesen sind.

"Ich habe mich immer korrekt verhalten und möchte dem Trainer, dem VfB, den Mitspielern und den Fans jetzt nichts vormachen müssen, indem ich zwar mittrainiere, aber eigentlich nur auf grünes Licht für einen Wechsel warte. Das hilft niemandem."


vielleicht ist es dumm so ehrlich zu sein. als charakterlos kann ich ehrlichkeit aber nicht bezeichnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
falls das nicht rüberkam
- ich für meinen teil, hatte nur die aussagen der mitforisten berücksichtigt 8)
Allerdings bin ich schon der meinung,
dass er sowas zb. nicht während der saison bringen dürfte,
sonst hätten wir es mit vereinschädigendem verhalten zu tun.
Steht das nicht auch in profiverträgen, zu was man sich nicht äussern darf?
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
und noch ein drittes mal:
er hat KEINE TRIKOTNUMMER mehr bekommen. er spricht also nur eine bevorstehende trennung in der presse an, die aufmerksame trainingsbeobachter (darunter soll auch hin und wieder die presse sein) schon mitbekommen haben. und auch großkreutz hatte schon zuvor öffentlich in einem posting angedeutet, dass rupp gehen wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rupp will halt über die Presse Druck erzeugen, damit der VfB ihn zu einem Preis abgibt, der unterhalb der Forderungen des Vereins liegt. Wenn er eh schon weiss, dass der VfB keine Steine in den Weg legt, wenn die geforderte Summe passt, dann kann er sich doch diesen Auftritt sparen. Ich denke, dem Spieler oder Berater gegenüber wird der VfB dessen Vorstellungen schon längst kund getan haben. Und es ist doch unser Recht, dass wir noch Zeit haben, andere Angebote abzuwarten.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Völlig d'accord...aber ES GIBT EINEN VERTRAG...und demnach hat der VfB Einflussmöglichkeit. Niemand will Rupp halten WENN der Preis stimmt. Aber dieses Geflenne moah nee wir klnnen ihn doch net galten, wenn er halt net will...blöd...lassmern gehen Hauptsache es gibt noch irgendwas.

NEIN!! er hat [einen] Vertrag und zwar 2 Jahre...damit hat er einen Wert für den VfB. Und ein Transfer MZSS diesen Wert mind. Kompensieren PLUS Schmerzensgeld oder Ausgleich für die Arbeit bei Neusuche oder einfach nzr weil es die Scheissfuckinghüpfelburgweiherer sind.
Und mit 5 Mio bei Erstaufschlag ist nich nichtmal Grenze 1 erreicht.
Hart bleiben...der kann gegen, der soll sogar gehen....aber gegen einen unverschämten Berg Kohle..

Die gaben es
Wir brauchen es.
Wir haben Rupp
Die brauchen ihn.
Und damit ist der VfB eben nicht der [die] schwächste der drei Parteien sondern genau EIN DRITTEL...und kann den Deal lässug platzen lassen.

Und das lernen die jetzt...und das gefällt mir gut.

Lass mich den VfB dich EINMAL loben!!


viewtopic.php?f=1&t=333&start=737
Wie siehts bei dir eigentlich mit Korrekturlesen aus? :mrgreen:

Paleto Gaffeur hat geschrieben:und jetzt kommt der Schick, dass due such zurpcklehnen


Ich wollte aber eigentlich schreiben, dass der VfB schon früher wusste, dass man auf Verträgen auch mal bestehen kann. Didavi, Kostic und Harnik fallen mir aus dem letzten Jahr spontan ein.




Mit großen Worten wie "charakterlos" sollte man auch sparsam umgehen. Er ist halt Profi und ich kann jetzt nicht erkennen, wann er sich nicht korrekt verhalten hätte. Er hätte sich gewünscht, dass eine Entscheidung vor Trainingsbeginn fällt - nachvollziehbar, oder?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
per:
natürlich ist es unser recht. es war auch unser recht nicht das erste angebot von leipzig für werner (wo förster vorab an die presse ging) anzunehmen. aber daher verstehe ich das problem hier auch nicht. sind eben die üblichen spielchen (die beerens, der zu uns will, auch spielt und die hier keiner verwerflich findet) und am ende einigt man sich (oder eben auch nicht).
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Mago
Granadaseggl
Sehe das wie manolo und trampel: Der Spieler will weg, der Verein will ihn verkaufen, sollte dabei aber das Maximum rausholen. Dass es für 5 Mios viele bessere Spieler als Rupp gibt, die auch noch zu Hoffenheim wechseln wollen, wäre noch zu beweisen.
Und für alle, die verbal auf dem Spieler rumtrampeln: Wo steht, dass sich Rupp an die Presse gewandt hat? Und das einzige Wort, das darauf hindeutet, dass Rupp sich beklagt, ist eben jenes "klagt". Das stammt aber vom kicker. Ansonsten finde ich an seinen Aussagen nichts Verwerfliches und würde daher den Ball flachhalten.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also wenn etwas in einem zumindest halbwegs seriösen Blatt (Onlineplattform incl.) steht, gehe ich auch davon aus, dass der Spieler mit einem Medienvertreter gesprochen hat. Selbst wenn der Medienvertreter auf den Spieler zukommt, muss er nicht unbedingt alles ausplaudern, was ihm gerade stinkt.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Moooment ERSTAUFSCHLAG war korrekt!!!

Ja woisch in der ubahn bei 86 grad im Schatten hab ich kein Bock dazu. :mrgreen:

Das Pressegeplänkel ist komplett bedeutungslos...halt Stimmungsmache...würd sagen eine Mio mehr und gut is.

Bei Charaktervermutungen sollte man extrem vorsichtig sein, wenn man 1. Den Spieler gar nicht kennt und 2. Alle Umstände der Situation auch nicht


Manolo
Grasdaggl
5mio fände ich perönlich übrigens einen guten preis. habe natürlich aber auch nichts dagegen, wenn es mehr wird :) ist aber auf jeden fall erfreulich, dass immerhin seit urzeiten mal wieder zwei spieler für deutlich mehr geld verkauft werden als wir für den einkauf gezahlt haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erstaufschlag ist richtig geschrieben, aber ich verstehe es inhaltlich nicht.
In der U-Bahn wird doch irgendjemand da sein, der... komm schon, die Meisten haben da doch eh grade nichts zu tun.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben: dass immerhin seit urzeiten mal wieder zwei spieler für deutlich mehr geld verkauft werden als wir für den einkauf gezahlt haben.


ot
mich würde mal interessieren, wieviel eigentlich die ausbildung eines spielers kostet,
für den fall, dass er die komplette jugend bei uns verbracht hat
das ist doch keine Musik


CoachingZone
Halbdaggl
Also ich habe kein Problem mit dem, WAS er gesagt hat, nur eins damit, DASS er überhaupt was gesagt hat. Und in Summe sieht das für mich schon aus, als ob er sich darüber beklagt, dass der VfB ihn nicht einfach für das "erstbeste" Angebot gehen lässt.

Letztendlich ist es auch völlig egal, ob sich Spieler und Verein darüber einig sind, dass der Spieler bei einem entsprechenden Angebot verkauft werden soll. Der Verein sitzt nun mal rein arbeitsrechtlich am längeren Hebel und hat das Recht, die Höhe der Ablöse zu bestimmen - und das hat auch ein Lukas Rupp zu respektieren. Schließlich hat ihn ja keiner im vergangenen Sommer gezwungen, einen Arbeitsvertrag beim VfB Stuttgart zu unterschreiben. Punkt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -