399 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Die letzten 10 Minuten in Frankfurt.


Das reicht als Negativausweis für mindesens eine Halbserie.

:puke:


war letztens ein Artikel dazu irgendwo...das war nur die krönung.
Testspiele, ende der letzten Saison ect...und v.a.: bessere Konkurrenz

ich hoffe, er rafft sich wieder auf...kicken kann der

badstuber raus...klar, kein Risiko
mangala auch noch verletzt :roll: langfristig?

Nun die frage, ob man aogo in die IV zieht oder auf viererkette umstellt...ich will das nicht entscheiden...fände die 4er kette für die offensive zwar besser, aber pavard/baumgartl wackelte in Liga 2 leider schon häufiger...
Don't criticize what you can't understand

Airwin
gegen freiburg zu hause kann man natürlich mit ner 4erkette spielen. Wenn nicht gegen ein solches team (nichts gegen freiburg, aber die gehören sicher zu den schwächeren teams der liga) gegen wen den sonst?
ich verweise nochmals auf das 3te tor gegen lautern , dass ohne einen zweiten stürmer so niemals fällt.

dazu noch: es wird im VfB-kader ja wohl hoffentlich keinen spieler geben mit dem man das spielen mit einer 4er-kette groß einstudieren muß ? Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man während eines spieles (wenns sein muß mehrfach) die formation wechselt. Ist ja nicht die U8 die da kickt.


Mietmaul
Airwin hat geschrieben:dazu noch: es wird im VfB-kader ja wohl hoffentlich keinen spieler geben mit dem man das spielen mit einer 4er-kette groß einstudieren muß ? Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man während eines spieles (wenns sein muß mehrfach) die formation wechselt.

War doch schon so nach der Auswechslung von Badstuber am Mittwoch.

Ob Ginczek und Terodde beginnen? Ich habe den Eindruck, dass Wolf gerne einen von beiden von der Bank bringt, um den Druck nochmal zu erhöhen.

Und ansonsten hat fkAS recht. (Bis auf Aogo. Ich würde da Insua statt Aogo als gesetzt sehen.)

fkAS hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass neben Zieler auch Baumgartl, Pavard, Beck, Aogo, Santiago und Akolo in der Anfangsformation stehen werden, kann man über die Aufstellung noch kaum was sagen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Und ansonsten hat fkAS recht. (Bis auf Aogo. Ich würde da Insua statt Aogo als gesetzt sehen.)

Ich finde der Satz sollte ohne diese komische Einschränkung da stehen... :bounce:
Insua/Aogo, da machts die Fitness nach den Verletzungen aus. Ansonsten kann Wolf halt zwei 8er bringen, 3 OM plus Stürmer oder 2 Stürmer, 2 Außen... keine Ahnung, was da besser ist. Keine Ahnung, wie Freiburg einzuschätzen ist. Auswärts haben die nur einen Punkt geholt, aber auch mit Raba, Pillen, Bauern, Bremen ein schweres Programm. Und insgesamt auch einen harten Auftakt. Wird sicher nicht einfach.


Mietmaul
fkAS hat geschrieben:Ich finde der Satz sollte ohne diese komische Einschränkung da stehen...

Lass mich kurz überlegen... Ähm, no. :bounce:

Der SC hat auch ganz schön heftige Verletzungssorgen.

Die Personalsituation in Freiburg ist momentan überschaubar. "Das macht uns natürlich sehr berechenbar", meint Coach Streich. Vor allem auf den Innenverteidiger-Positionen ist die Liste der Verletzten lang. Neben Caglar Söyüncü ist Robin Koch der einige Innenverteidiger, der momentan ohne Beschwerden kicken kann. Marc Oliver Kempf, Philipp Lienhart, Manuel Gulde und Georg Niedermeier fallen für einen Einsatz verletzt aus. Außerdem muss Streich auf den rechten Verteidiger Aleksander Ignjovski und die Mittelfeldspieler Amir Abrashi, Jonas Meffert und Vincent Sierro verzichten. Mittelstürmer Karim Guédé fällt durch seinen Bänderriss noch länger aus.








Mietmaul
Unsere Versuche, das in der Kurve zu etablieren, sind damals leider gescheitert. :mrgreen:


(Intro)

Er ist der Eine, der immer grätscht.
Der immer grätscht, der immer grätscht, der immer grätscht.
Ohh, der immer grätscht.
Und nur er weiß, es ist nicht wie es scheint.
Und er trifft, und er trifft, er trifft.
Aber nur wenn er im Kader ist.

Denn er ist, denn er ist, der Eine, der Eine.

DER NIEDERMEIER, DER NIEDERMEIER, NIEDERMEIER, NIEDERMEIER
Ohh, der NIEDERMEIER...


:vfb: :banane: :prost:




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Michael Reschke ist sehr optimistisch,
was die rechtzeitige Einsatzbereitschaft des Argentiniers angeht.
Schließlich liege diese in dessen Naturell. Der Sportvorstand bezieht dabei Arturo Vidal
als Vorbild, dessen Unverwüstlichkeit Reschke u.a. aus seiner Zeit beim FC Bayern gut kennt. "Der hat eine Schmerzunempfindlichkeit, die ist legendär. Er hat mit Verletzungen gespielt,
mit denen deutsche Spieler zwei Monate pausiert hätten", erzählt der Sportchef. "
Santiago ist sein Bruder", im Geiste wohlgemerkt, und würde "in Arturos Fußstapfen treten". Der kleine Argentinier habe ebenfalls "eine Schmerzunempfindlichkeit,
da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Das sind Typen, die haben das in sich".

ein fachmann für dies und jenes, unser sportchef :cyclops:
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Ich finde der Satz sollte ohne diese komische Einschränkung da stehen...

Lass mich kurz überlegen... Ähm, no. :bounce:

Der SC hat auch ganz schön heftige Verletzungssorgen.

Die Personalsituation in Freiburg ist momentan überschaubar. "Das macht uns natürlich sehr berechenbar", meint Coach Streich. Vor allem auf den Innenverteidiger-Positionen ist die Liste der Verletzten lang. Neben Caglar Söyüncü ist Robin Koch der einige Innenverteidiger, der momentan ohne Beschwerden kicken kann. Marc Oliver Kempf, Philipp Lienhart, Manuel Gulde und Georg Niedermeier fallen für einen Einsatz verletzt aus. Außerdem muss Streich auf den rechten Verteidiger Aleksander Ignjovski und die Mittelfeldspieler Amir Abrashi, Jonas Meffert und Vincent Sierro verzichten. Mittelstürmer Karim Guédé fällt durch seinen Bänderriss noch länger aus.


Fast keiner mit stammspielpotential aber streich heult wieder
Don't criticize what you can't understand



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709310/artikel_reschke_zufrieden---und-dann-doch-wieder-nicht.html

Michael Reschke ist sehr optimistisch,
was die rechtzeitige Einsatzbereitschaft des Argentiniers angeht.
Schließlich liege diese in dessen Naturell. Der Sportvorstand bezieht dabei Arturo Vidal
als Vorbild, dessen Unverwüstlichkeit Reschke u.a. aus seiner Zeit beim FC Bayern gut kennt. "Der hat eine Schmerzunempfindlichkeit, die ist legendär. Er hat mit Verletzungen gespielt,
mit denen deutsche Spieler zwei Monate pausiert hätten", erzählt der Sportchef. "
Santiago ist sein Bruder", im Geiste wohlgemerkt, und würde "in Arturos Fußstapfen treten". Der kleine Argentinier habe ebenfalls "eine Schmerzunempfindlichkeit,
da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Das sind Typen, die haben das in sich".

ein fachmann für dies und jenes, unser sportchef :cyclops:


Das könnte man auch als leicht subversive Spitze gegen Badstuber verstehen. :mrgreen: