596 Beiträge


cordoba
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Hegau = Herkunft meiner Altvorderen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ja wenn das so ist, dann konnte das schwäbische Liedgut natürlich nur positiv auf Deine Kindheit einwirken.

p.s.
Hohentwiel raucht auch heute noch.
Als Schaufelraddampfer auf dem Bodensee mit Heimathafen Bregenz.
Ich bin Brustringer ©

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben: Hat mir mein südbadischer (!) Vater vorgesungen mit schwäbischem Assiakzent :P .

Da hat sich Nilkheimer aber ordentlich Zeit mit seinem Outing gelassen.
-
Das schwäbischer Eisenbahnerlied ist scheint's das Kampflied der Bewohner in Freiburg, um Freiburg und um Freiburg herum. Sobald an einem Kfz das Kainsmal "S" erkannt wird, beginnt man das Liedchen zu intonieren.
Das kann ich bezeugen.
-


Dann kann ich mich ja auch outen. Meine Mutter war eine Gelbfüsslerin!
Aber bis aufs Kochen im Schwäbischen voll integriert. ;) Ihr Eingemachtes Kalbfleisch (nach badischer Art!) war echt der Hammer!!
:bounce: :bounce: :bounce:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






CoachingZone
Halbdaggl
kicker hat geschrieben:Das 3:1 von Fiete Arp beim Hamburger 3:1-Sieg über Stuttgart. Als das HSV-Juwel im Strafraum abzog, stand Dennis Diekmeier im Sichtfeld des Torhüters Ron Robert Zieler im Abseits und sprang hoch. Der Ball ging gar unter seinen Füßen durch. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Das bestätigen auf kicker-Nachfrage Fröhlich und Dr. Jochen Drees.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... enen.html# (Bild6)

Also durch fragwürdige Entscheidungen in diesem Spiel dem VfB gleich doppelt den Zahn gezogen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Winkmann würde ich als VfB-Verantwortlicher jedenfalls zur Persona non grata erklären.


Und ein paar Bilder weiter wird auch nochmals der Elfer gegen Mainz sowie die rote Karte beim Spiel gegen Freiburg thematisiert. Bei letzerer finde ich schon spannend, dass überhaupt nicht darüber diskutiert wird, dass da ein Handspiel in einer "Letzter Mann"-Situation zunächst nicht geahndet wird, sondern nur darüber, dass das (angeblich) kein rotwürdiges Foul war und deshalb der Videoschiri nicht hätte eingreifen dürfen.

Irgendwie schon ein bisschen pervers, diese Leitlinien für den Videobeweis.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wir profitieren nicht gerade davon, nein...

in Hamburg doppelter beschiss (danke fürs reinstellen) und gestern unverschämte kartenverteilung und zweifelhafter elfer, der hätte geprüft werden müssen

warum beim hamburger 3:1 dann keine Prüfung stattfand oder diese durch regelunkundiges personal...dürfte auch offen bleiben

zum kotzen
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der Tat etwas fantasielos. Den Elfer kann man geben, und Aogo hat gut gespielt gestern. Selbst Asano war gut. Was mich ein bisschen stutzig macht: woran liegt es, dass wir in keinem Spiel konstant über 90 Minuten gut spielen? Gegen Dortmund war die 2. Hz gut, gestern wars die erste...Ist unser Spiel zu aufwendig? Wie bekommen das andere Teams hin? Ich kann mich wirklich an kein einziges Spiel erinnern, in dem wir 90 Minuten dominiert haben. Auch in Liga 2 nicht.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ok, dominieren ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Ersetze es durch “90 Minuten am Stück gut spielen“. Und wer das hinkriegt: mehrere Teams in den verschiedenen europäischen Ligen, die in beiden Halbzeiten gut spielen, und dann auch ab und an einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gestern zum Beispiel fand ich die erste Halbzeit super, da hat alles gepasst. Dennoch war mir zur Halbzeit klar, dass wir in der 2. Halbzeit einbrechen werden. Und dann läuft es so, wie es eben gelaufen ist und wie auch bei den 6 Schlappen davor. Ich weiß, wir sind Aufsteiger, keine hohen Ansprüche uswusf. und auch ich bin für Bescheidenheit und ein bisschen Demut. Aber das geht schon seit nem Jahr so. Ich welchem Spiel haben wir von der ersten bis zur letzten Minute ein überzeugendes Spiel geliefert?




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mappes, mir geht's nicht darum, dass wir 90 Minuten den Gegner nicht zum Luftholen kommen lassen und als Aufsteiger hier etablierte Bundesligateams mit 7:0 weghauen. Aber diese extreme zwei Gesichter des Teams sind für mich eben auffällig und auf Dauer auch nervig. Vor allem folgendes geht mir auf den Sack: gut spielen, das 1-0 schießen und dann mit 40000 Verteidigern versuchen, das Ergebnis zu halten. Hat, zumindest auswärts, noch nie geklappt. Letztes Jahr in Berlin, Braunschweig undundund. Versteh mich nicht falsch: mir geht's keineswegs darum, dem Wolf an den Karren zu fahren oder sonstwas. Im Gegenteil: ich bin sehr froh, dass er hier ist, vor allem in Anbetracht seiner Vorgänger. Aber solche extreme Leistungsschwankungen wie gestern fallen eben auf, und das finde ich schon diskussionswürdig.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darüber kann man ja diskutieren, keine frage.

zum einen spielt natürlich auch ein Gegner mit, der einfach bei Rückstand mehr druck macht...siehe unsere bisherige auswärtspartien bei Rückstand.

dazu kommt, dass wir keine offensiven Auswechselspieler hatten...also wen einwechseln?
zudem haben nach dem Ausgleich wieder die unsrigen das Kommando übernommen...und ein richtig gutes pressing kannst du halt auch nur phasenweise spielen
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:In der Tat etwas fantasielos. Den Elfer kann man geben, und Aogo hat gut gespielt gestern. Selbst Asano war gut. Was mich ein bisschen stutzig macht: woran liegt es, dass wir in keinem Spiel konstant über 90 Minuten gut spielen? Gegen Dortmund war die 2. Hz gut, gestern wars die erste...Ist unser Spiel zu aufwendig? Wie bekommen das andere Teams hin? Ich kann mich wirklich an kein einziges Spiel erinnern, in dem wir 90 Minuten dominiert haben. Auch in Liga 2 nicht.

Also wie wärs denn mit dem Spiel gegen Freiburg. Gut, das ist auch das einzige Spiel, welches mir so spontan einfällt. Da waren wir über 90 Minuten klar und fast immer besser.
Carpe diem.


Manolo
Grasdaggl
Lenny:
90 min gut spielen sehr ich wie mappes. Souverän gewinnen ist viel eher möglich. Als aufsteiger aber natürlich selten. In der zweiten Liga hatten wir aber schon einige Spiele, die ich unter dem Strich souverän fand.

Und die vielen Verletzten, die wir haben, sind eben nicht nur eine Ausrede. Die erste elf ist zwar immer noch relativ stark ( und das imo nicht nur für einen aufsteiger) aber die wechseloptionen fehlen schon ziemlich. Vor allem wenn ein Spiel so intensiv ist wie das gestern und die Kraft schwindet ( Insua war nach meinen eindruck am Ende fast stehend K.o. was nach der langen Verletzungspause aber auch nicht überraschend ist)
Hier könnte ihre Werbung stehen.