164 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Das Vermächtnis von Gropius also.
Ich dachte, du spielst eher auf Nazi-Symbolik an. Runen im Maximalkontrast und so.


Dass den Nazis das Bauhaus suspekt war, ist eigentlich ein Glücksfall. So hat das eine mit dem anderen bis auf wenige Ausnahmen nix zu tun, und der Stil hat sich trotzdem eh durchgesetzt.


Ja. War den Nazigröße dann letztendlich zu "bolschewistisch", obgleich es ja zunächst durchaus Überlegungen gab, das Bauhaus-Erbe in die NS-Weltanschauung zu integrieren. Aber da Hitler ja einen übermächtigen Hang zum monumentalem Klassizismus hegte, fand Bauhaus nur am Rande statt, zumal ja auch die meisten Verfechter vor dem Regime ins Ausland flüchteten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Aber wenn man diese dezente Lagerbildung gemäß zuvor erfolgter "Ideologieverschubladung" verfolgt, wie bspw. du dem thoreau beispringst, der hasenrupfer dir wiederum in einem anderen Fred, dann empfinde ich das mittlerweile als großen Kindergarten. Ich schließe mich da ja gar nicht aus, nur mit dem Unterschied, dass ich meist genau darauf hinweise, dass man doch bitte nicht alles so heiß kochen möge (meine widerholten Echauffierungshinweise) und nicht andauernd öffentlich seine Rechtschaffenheit und Liberalität preisen muss. Aber das ist dann halt "Meta".



Evtl mögest auch du auf deinem Kreuzzug wider der Politischen Korrektheit gschwind innehalten und nicht ständig die Geister des bösen N-Wortes zwischen den Zeilen lauern sehen, du bist da zurzeit latent paranoid unterwegs...

Und nee, damit will ich dich keineswegs in eine bestimmte Ecke verorten. :bounce:












Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber wenn du das vorstellst und sagst “guck, eine Brezel, in der ein Herz mit drin ist – das steht für die Liebe zur Heimatstadt”, dann sagen alle “Ich sehe eine Brezel. Die steht für Brezel.”


Also ich sehe ein Herz mit dem CND-Symbol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensz ... symbol.svg

Aber vielleicht bin ich schon zu lange von der Heimat weg.
:oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.








Nilkheimer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab mir am Freitagabend zwei Pins bestellt


:shock: :shock: :shock:

Ja muss man denn dieser Tage alle, ALLE Gewissheiten fahren lassen?

Erst der VfB-Abstieg, dann die AfD und nun kauft sich Neiß Zeug im VfB-Shop?? Wo es doch bislang eisern hieß: "Kein Fußbreit Pfennig dem VfB!"

Nein. Nee. Nö jetze.


Ja ja.

Für diesen Support will ich jetzt aber auch mindestens Platz 8 diese Saison, sonst scheiß’ ich denen in den Briefkasten.


Bild

Am Freitag kamen’s an. Jetzt weiß ich, warum die 4,90 berechnen: da war ein 110-seitiger Katalog dabei, und Aufsteiger-Schoklad (läuft ab, muss weg).

Ich dachte das dauert eine Woche, weil der Quattrex sich jede Bestellung ausdrucken und laminieren lässt, um damit auf der Donnerstags-PK anzugeben. Aber wahrscheinlich zeichnet er den Versand des Aufsteiger-Schoklads ab. Für jede Bestellung einzeln: ich glaube nicht, dass zum Beispiel der Prechtl einen Schoklad umsonst kriegt – der kriegt ja nichtmal einen Händedruck.