434 Beiträge




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die haben halt schon mal vorsorglich zwei Punkte für gestern abgezogen, da momentan die Meinung vorherrscht, das zweite Dortmunder Tor wäre regulär gewesen (die Abstimmungs-Deadline ist da Montag um 22 Uhr), und da sie jeden nicht gegebenen Elfmeter als verwandelt werten, hat der VfB da halt 4 Punkte weniger. Die Spiele, in denen der VfB laut WT "benachteiligt" wurde, hat er so oder so verloren oder (Wolfsburg) eben 1:0 gewonnen. Drum gebe ich darauf nicht viel, das sind statistischere Spielereien, nicht mehr.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke die rechnen die 3 punkte vom bvb spiel erst montags dazu wegen der Entscheidungsdeadline...blödsinnig eigentlich
Danach sollten nur noch 2 fehlen, denn das handspiel von yarmolenko war unstrittig

Übrigens voteten 11 zu 0 bei burnics witz platzverweis ein veto...bei Freiburgs roter 5 vs 6 veto
Triffts gut
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja aber die punkte fehlen...denn Einwände mit punktrelevanz gibt es nur beim mainzspiel
Die anderen, für uns sprechenden einwände beziehen sich auf das gladbach spiel, das schalke spiel sowie das vw-spiel wo zweimal ein tor für uns durch verweigerten elfer fehlt sowie ein unberechtigter elfer gegen uns einfliesst
Don't criticize what you can't understand



Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Nee es geht um den elfer gegen Mainz, der für die nicht gegeben wurde...klarer kann aber muss nicht elfer
Gestern das handspiel war unstrittig...yarmolenko selbst hat es direkt gewusst


Der Mainz Elfer war ein klarer Elfer.
Was für ein Schwachsinn in dem Fall.
#verpisst euch alle#

heggi
Schoofseggl
@KC

Ich teile deine Meinung dazu nicht, dass das ein klarer 11er war. Kaminski läuft im Zweikampf um den Ball los, dadurch fällt sein Gegner über das in der Bewegung leicht angewinkelte Knie. Soll der Abwehrspieler im Strafraum einfach stehen bleiben? Das war eher ein unglücklicher Zusammenprall als ein Foul. Hat der Schiri dann ja auch so gesehen, indem er den 11er nicht gegeben hat.

Kronenclub
Granadaseggl
heggi hat geschrieben:@KC

Ich teile deine Meinung dazu nicht, dass das ein klarer 11er war. Kaminski läuft im Zweikampf um den Ball los, dadurch fällt sein Gegner über das in der Bewegung leicht angewinkelte Knie. Soll der Abwehrspieler im Strafraum einfach stehen bleiben? Das war eher ein unglücklicher Zusammenprall als ein Foul. Hat der Schiri dann ja auch so gesehen, indem er den 11er nicht gegeben hat.

Ah sorry...
Ich hab da jetzt komplett was verwechselt.
Mir ging es um das Foul von Adler.
#verpisst euch alle#

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein Fazit zu dem Spiel wollte ich dann auch noch einwerfen.
Die Aufstellung mit Baumgartl und Insua links hab ich schon mit Bauchschmerzen gesehen, vorallem gegen toljan und yarmolenko.
Das Özcan und Gentner gestartet sind hat mich dann auch überrascht.
In Halbzeit 1 war das frühe Tor eine große Hilfe, dennoch war das alles andere als gut, dennoch ist die Defensive Stabilität, selbst in der schwachen Halbzeit, hervorzuheben.
Dennoch muss man beim 11er wacher sein, (oder Abseitspfeifen beim Handspiel??) Der Nachschuss muss verhindern werden, es ist kein Langerak oder ulle mehr im Tor.
Der Beck kann zwar laufen und kämpfen und defensiv ist er meist richtig, aber der darf einfach nicht über die Mittellinie, selbst wenn der lange ball auf ihn gesucht wird (ulle harnik Kombination).
Der große Vorteil bei Becks Flanken ist, die Abwehrspieler müssen bei diesen krummen Dinger trotzdem hingehen, weil die so Halbgar auf Kniehöhe in den Strafraum reinfliegen, dass da doch was bei rumkommen könnte (aus Verteidiger Sicht).
In Halbzeit 2 hat mich Baumgartls Zweikämpfe gegen yarmolenko (teils) auch im Strafraum beeindruckt, er hat schon ganz andere Abwehrspieler schwindelig gespielt, da er aber nur einen linken hat, war das nicht so verkehrt den baumgartl links spielen zulassen.
Mit einem effektiverem Umschaltspiel kann das auch deutlicher für uns ausgehen, am Ende des Tages ist es aber auch ein Sieg den man bei Zieler, goodstuber(wenn er nicht gerade auf Abwegen am Mittelkreis rumturnt) und der starken 6 suchen kann als entscheidene Faktoren.
Man muss auch zugeben, dass du frühen Tore und die defensiven Fehler und sehr geholfen haben in diesem Spiel. Dass es wieder ein doppeltunnler am ende war der das entscheidende Tor macht ist dann auch das Heimglück bei so einer Serie.
Ich würde dennoch diesen Sieg nicht für einen gegen den HSV eintauschen wollen.
always nai dahanne




Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das Lustige an diesem Sieg ist ja, dass uns ihn die Dortmunder dank der "Alex Zorniger-Gedächtnistaktik" geschenkt haben.

Das muss man erstmal hingekommen, in der 50. Minute bei 1:1 sich so naiv auskontern zu lassen. Der Pass von Özcan war schon gut, aber dass da am Ende ein Dortmunder alleine absichert auf der Höhe der Mittellinie 10 m hinter dem Ball, das ist vogelwild oder einfach nur dumm.

Genauso haben die schon in Hannover verloren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Nee es geht um den elfer gegen Mainz, der für die nicht gegeben wurde...klarer kann aber muss nicht elfer
Gestern das handspiel war unstrittig...yarmolenko selbst hat es direkt gewusst


Der Mainz Elfer war ein klarer Elfer.
Was für ein Schwachsinn in dem Fall.


Bei wahretabelle 3:8
Also schon strittig
Kann aber muss man nicht geben...schaus dir nochmal an
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
George Best hat es klar aufgezeigt und -gezeichnet. Das Spiel gegen Dortmund geht erst morgen nach der Deadline um 22 Uhr in die Wahre Tabelle ein. Sollte es eine Mehrheit dafür gibt, dass das Yarmolenko-Tor irregulär war, haben sie da 14 Punkte, sonst halt 12. Und wie gesagt, es ist eine statistische Spielerei, nicht mehr.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:https://www.wr.de/sport/fussball/bvb/bvb-profi-mario-goetze-bemaengelt-das-zweikampfverhalten-id212583009.html


Der Götze ging mir auf die Nuss. Der lag ja selber die ganze Zeit bloß rum - meiner Meinung nach ohne Grund, so geholzt haben unsere Jungs nicht.


exmatthes
Granadaseggl
bei aller Freude:
wir haben die Dortmunder zum deutlich günstigsten Zeitpunkt zu gast gehabt.
und mit dem abpfiff von hz1 hätten wohl die meisten im Stadion keinen Pfifferling mehr auf den vfb gegeben.
gut gespielt dann, klar. aber auch die bestens herausgespielten Chancen in "bewährter" Manier versemmelt. der Kopfball pavards direkt auf bürki war (meines wissens) der einzig gefährlichere ball aufs tor.
der rest: drüber, daneben - as usual.
kurios das Siegtor - eigentlich müßt man stinksauer auf brekalo sein. (klar ist noch ein ganz junger....)
verpaßt das abspiel, versemmelt die Chance mal wieder komplett.
schießt dann genau in die Richtung, wo der abwehrhüne und der Torwart im weg stehen - und hat das unsägliche glück, beiden durch die beine zu schießen.
dusel hoch 10!

Dortmund war in hz2 einfach schwach - ein Dortmunder neben mir meinte: hilflos.
fand ich treffend.

die Euphorie, riesenfreude - angebracht und nachvollziehbar.

aber uns fehlt nach wie vor die Effektivität.
ein geschenktes nebst einem sehr glücklichen tor können darüber nicht hinwegtäuschen.

bin nicht sehr optimistisch für die nächsten spiele angesichts der stürmerverletzungen.
unsere jungspuntchancentode werden nicht immer so viel dusel haben können.
terodde? - hoffentlich!