434 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ayala bewertet Spiele unabhängig vom Gegner, ...

Mist mit Ginzcek und Akolo


Er hat schon zum größten Teil recht.
Wir hatten ein paar gute Phasen in der ersten Halbzeit aber grossteils hatten wir unglaubliche Abstände, Pressing wurde nicht als Team betrieben und Zweikämpfe gingen fast alle verloren.
Da waren wir nur noch im Spiel, weil Dortmund eben zwar besser war aber vorne auch nicht die Durchlagskraft hatte.
Das Umschaltspiel nach vorne lassen wir ganz weg, da es nicht stattfand.


In der ersten Hz kam man nicht mit der frühen führung zurecht. Muss man einen recht jungen Team auch zugestehen.

Und der bvb ist zwar hinten schlecht und kein Team, aber hat offensiv einige spieler die ein Spiel auch allein entscheiden können. Große Torchancen hätten sie trotzdem relativ wenige.


Na klar kann man das dem Team auch zugestehen. Dennoch war es schlecht.
#verpisst euch alle#


thoreau
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:"Öczan hat einen Traumpass auf Brekalo gespielt und schon spricht man ihm wieder ein gutes Spiel zu. Dabei ist er in weiten Teilen immer nur hintergelaufen, konnte keine Bälle festmachen. Und das in einer zentralen Position. "

Öczan hat mit seiner Ballbehauptung, Durchsetzungsvermögen immer wieder für Gefahr gesorgt, der konnte von den Dortmundern nicht mal auf engstem Raum verteidigt werden... ohne den pass , ohne Öczan hätten wir erst gar nicht gewonnen.

Öczan ist 19 Jahre und irgendein dahingeschissener Fan meint er müsse die Schwächen eines genialen Spielers aufdecken... :puke: :puke: :puke:


Soll das Ironie sein? Wenn hier irgendjemand immer sachlich ist und sicher kein dahingeschissener Fan, dann ist das ayala. Was soll denn diese Beleidigung?


thoreau
Granadaseggl
Es ist wichtig, dass man den Kontext des Spiels sieht. Der BVB ist immens ballsicher und hat offensiv technisch großartige Spieler im Team. Das hat sich in der ersten Halbzeit sehr entfalten können, insbesondere weil wir viel zu tief standen. Die wenigen Balllbesitzphasen wurden leichtfertig verschenkt, die vielzitierten Nadelstiche zur Entlastung blieben so komplett aus. In der 2. Halbzeit wurde das deutlich besser. Sie standen zwar immernoch recht tief, aber die Konter wurden (bis zum Abschluss) Stark gespielt. Und defensiv war das dann enorm kompakt und letztlich souverän (auch dank eines echten Rückhalts im Tor). Das Dortmunder Kombinationsspiel geriet so zum Ballgeschiebe.

Öczan habe ich insgesamt ordentlich wahrgenommen, leider fehlt ihm der erste Schritt und sehr oft scheint er gedanklich etwas zu langsam zu sein. Insgesamt tut er unserem Offensivspiel als Kontrast zu den schnellen Leuten gut.

Badstubers betont überhebliches Bauerngeschlender über den Platz geht mir auf die Nerven, aber seine Zweikampfführung und wie er überhaupt blitzschnell in die Zweikämpfe kommt ist schon sehr eindrucksvoll und in unserer IV (noch) eine eigene Liga.

Beck... sogar mit seinem bisher ordentlichsten Spiel, aber insgesamt ist und bleibt er (neben den beiden Tanzbären im Sturm) einfach die offensichtlichste Schwachstelle im Team.

thoreau
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Oder der Gegner offensiv einfach gut.


In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen wie es geht... oder war da einfach nur der Gegner schlecht ?


Ich denke da machst du es dir auch etwas zu leicht. Nach dem 2:1 war Dortmund sichtlich verunsichert, dazu war der Wechsel von Sokratis deutlich zu merken. Aber keine Frage, wir haben es da deutlich besser gemacht. Fraglich ob man diese Intensität aber über 90 Minuten durchhalten kann.

Kronenclub
Granadaseggl
Die Intensität war auch in der ersten Halbzeit da, nur haben das da viele für sich gemacht und nicht als Team.
Da war einfach vieles schlecht.
Hat ja der Hannes im Gegensatz zu paar Usern auch richtig in einem Interview bestätigt.

Wir haben in der ersten Halbzeit genau das fabriziert was wir über weite Strecken der Auswärtsspiele gezeigt haben.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Oder der Gegner offensiv einfach gut.


In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen wie es geht... oder war da einfach nur der Gegner schlecht ?


Ich denke da machst du es dir auch etwas zu leicht. Nach dem 2:1 war Dortmund sichtlich verunsichert, dazu war der Wechsel von Sokratis deutlich zu merken. Aber keine Frage, wir haben es da deutlich besser gemacht. Fraglich ob man diese Intensität aber über 90 Minuten durchhalten kann.


Sehe ich auch so. Offensiv hat der bvb auch jeden Gegner Probleme bereitet. Was ihnen noch mehr fehlt als früher ist eine gute chancenverwertung. Wobei es bsp. Gegen die für ihren Sieg hochgelobten Hannoveraner trotzdem für zwei Tore reichte.

In der 2 Hz haben wir es auch besser genacht; weil asano und brekalo mit ihrem tempo gerade nach einer Führung passendere spieler sind als Akolo und vor allem ginczek.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
KC

Stimmt. Aber das wird in einem rein ergebnisorientierten Umfeld eben nicht gesehen. Bei der nächsten Niederlage aus eben diesen Gründen bricht dann wieder die grosse Depression aus.

Aber das machen die Medien ja auch nicht anders. DieFragen bei der Konferenz nach dem Spiel sprechen für sich.

Danke manolo, Wette gewonnen. :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ginczek: Faserriss im Adduktorenbereich, mehrere Wochen Ausfall.

Akolo: Oberschenkelfaszienriss, 2 Wochen weg.


Wir haben die quote der verletzten spieler pro spiel verdoppelt
Grandios :roll:

Eigentlich müssten kaminski und donis bald wieder einsatzbereit sein...sind nun auch 5 wochen weg
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Es ist wichtig, dass man den Kontext des Spiels sieht. Der BVB ist immens ballsicher und hat offensiv technisch großartige Spieler im Team. Das hat sich in der ersten Halbzeit sehr entfalten können, insbesondere weil wir viel zu tief standen. Die wenigen Balllbesitzphasen wurden leichtfertig verschenkt, die vielzitierten Nadelstiche zur Entlastung blieben so komplett aus. In der 2. Halbzeit wurde das deutlich besser. Sie standen zwar immernoch recht tief, aber die Konter wurden (bis zum Abschluss) Stark gespielt. Und defensiv war das dann enorm kompakt und letztlich souverän (auch dank eines echten Rückhalts im Tor). Das Dortmunder Kombinationsspiel geriet so zum Ballgeschiebe.

Öczan habe ich insgesamt ordentlich wahrgenommen, leider fehlt ihm der erste Schritt und sehr oft scheint er gedanklich etwas zu langsam zu sein. Insgesamt tut er unserem Offensivspiel als Kontrast zu den schnellen Leuten gut.

Badstubers betont überhebliches Bauerngeschlender über den Platz geht mir auf die Nerven, aber seine Zweikampfführung und wie er überhaupt blitzschnell in die Zweikämpfe kommt ist schon sehr eindrucksvoll und in unserer IV (noch) eine eigene Liga.

Beck... sogar mit seinem bisher ordentlichsten Spiel, aber insgesamt ist und bleibt er (neben den beiden Tanzbären im Sturm) einfach die offensichtlichste Schwachstelle im Team.


Glaube nicht dass badstuber das bewusst überheblich macht...eben weil er schon immer so spielte...ist halt sein bewegungsablauf

Was du gegen unseren ochsensturm hast verstehe ich jetzt nicht ganz
Ginczek wurde oben von Haber als technisch schwach und langsam bezeichnet...das sagt allerdings mehr über den urheber der bewertung als über ginni aus
Don't criticize what you can't understand

Bild

Schön, wie er den Ball ins Tor begleitet: better safe than sorry, wie die Schwaben sagen. Die Entstehung ist auch gut, da werden die armen Dortmunder richtig gegängelt – der Zornigel hätte das nicht besser machen können.

Torwart gut, Gegentor auch gut, Siegtor auch gut, wenngleich glücklich.

B-Note: Das Trikot funktionierte blendend, ich hätte allerdings auf dem Rücken noch das STUTTGART und den Spielernamen weggelassen. Die Namen müssen wahrscheinlich drauf.

Manolo
Grasdaggl
Die einen sind depressiv nach Pleiten, die anderen nach Pleiten und Siegen. Weil man ja alles auch analysieren muss. Schließlich könnte ja wolf mitlesen und profitieren. Wobei eigentlich nicht, da schon vor dem Spiel bei diesen "Fachleuten" schon feststeht, wer gut und wer nicht so gut war



Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen wie es geht... oder war da einfach nur der Gegner schlecht ?


Ich denke da machst du es dir auch etwas zu leicht. Nach dem 2:1 war Dortmund sichtlich verunsichert, dazu war der Wechsel von Sokratis deutlich zu merken. Aber keine Frage, wir haben es da deutlich besser gemacht. Fraglich ob man diese Intensität aber über 90 Minuten durchhalten kann.


Sehe ich auch so. Offensiv hat der bvb auch jeden Gegner Probleme bereitet. Was ihnen noch mehr fehlt als früher ist eine gute chancenverwertung. Wobei es bsp. Gegen die für ihren Sieg hochgelobten Hannoveraner trotzdem für zwei Tore reichte.

In der 2 Hz haben wir es auch besser genacht; weil asano und brekalo mit ihrem tempo gerade nach einer Führung passendere spieler sind als Akolo und vor allem ginczek.


Akolo ist schon auch sehr kontergeeignet, sehr flink
Hannover hat mehr zugelassen und da hat der bvb richtige hochkaräter liegen lassen.
Dass wir tief stehen gegen den bvb ist völlig verständlich, sonst wirds eben schwer, noch kompakt zu bleiben
Don't criticize what you can't understand


Franky3103
Iron hat geschrieben:"Öczan hat einen Traumpass auf Brekalo gespielt und schon spricht man ihm wieder ein gutes Spiel zu. Dabei ist er in weiten Teilen immer nur hintergelaufen, konnte keine Bälle festmachen. Und das in einer zentralen Position. "

Öczan hat mit seiner Ballbehauptung, Durchsetzungsvermögen immer wieder für Gefahr gesorgt, der konnte von den Dortmundern nicht mal auf engstem Raum verteidigt werden... ohne den pass , ohne Öczan hätten wir erst gar nicht gewonnen.

Öczan ist 19 Jahre und irgendein dahingeschissener Fan meint er müsse die Schwächen eines genialen Spielers aufdecken... :puke: :puke: :puke:


.. und träumt davon zu Arsenal zu wechseln... wolltest Du das nicht auch noch sagen?

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hätte ja auf alle Trikots Guschdav Zwiebele geschrieben. Das hätte die Dortmunder noch mehr verwirrt. Und ich verweise darauf, dass ich Tage VOR dem Spiel darauf hingewiesen habe, wie wichtig es ist, den Gegner zu verwirren. Hat doch prima geklappt. Und es war MEINE Idee. Ich bin und bleibe eben doch ein Genie!!!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Ich hätte ja auf alle Trikots Guschdav Zwiebele geschrieben. Das hätte die Dortmunder noch mehr verwirrt. Und ich verweise darauf, dass ich Tage VOR dem Spiel darauf hingewiesen habe, wie wichtig es ist, den Gegner zu verwirren. Hat doch prima geklappt. Und es war MEINE Idee. Ich bin und bleibe eben doch ein Genie!!!


hano, a bissle han I aber au mitgholfa!
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, wieder nüchtern. (Ähem)
Wie geil war denn bitte die 2. Hz. Lang nicht mehr erlebt sowas. Vor allem: ich fand Asano richtig gut :mrgreen: . Ohne Scheiss. Und auch Özcan hat geniale Momente, die spielentscheidend sind. Sofern er das stabilisiert, ist seine Einsatzzeit berechtigt, auch wenn der ganze Rest, der hier bereits (zurecht) erläutert wurde, stark ausbaufähig zu sein scheint. Der Dritte im Bunde, der mir ein Dorn im Auge ist, nämlich der sympathische Andy Beck, ist da VOLLKOMMEN überfordert. So leid es mir tut um den Kerle, aber er hinkt meilenweit hinterher-in jeglicher Hinsicht.