312 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Iron in seiner Paraderolle als Provokations-Bot....

Da braucht man gar nicht mehr viel sagen. Badstuber grätscht von hinten rein und zerrt noch kräftig am Trikot und Pavard senst seinen Gegenspieler klar um, kann man in der zweiten Wiederholung super sehen. Da kann man dumme Smilies spammen bis zum 20k Post, das ist und bleibt ein Elfer.

Für mich ist die Sache erledigt, lass Dir den Muffin schmecken @ hasi


Wie geil :lol:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Iron in seiner Paraderolle als Provokations-Bot....


Naja, immerhin ist er des Argumentierens mächtig und es kommt mehr als dümmliches Grinsen.

Für mich ist die Sache erledigt, lass Dir den Muffin schmecken @ hasi


Danke, und gern gschäha! Wobei mir Schoklad fast lieber gewesen wär, hab ich vergessen zu sagen ;)

Die Farben sind, ähm, interessant und ich glaub fast, davon wird man high...

Iron
Grasdaggl
Wenn einem nicht die Meinung nicht passt, ist man noch lange keiner der provoziert. Im Badstuberfall arbeiten beiden mit den Händen und der Hannoveraner bringt Badstuber zum fallen, beim zweiten Fall sieht man doch , dass der sein Bein unnatürlich bewegt. In realer Geschwindigkeit im TV hätte ich auch gezweifelt. Und wenn einer mit Berührung kommt, dann hätte der Schiri schon vorher 2 Elfer geben müssen.

Ich habe auch nicht von klarer Fehlentscheidung geschrieben, sondern dass die Spieler von Hannover sehr schnell den Bodenkontakt suchten und das sehr oft, vor allem in Tornähe. Das sind einfach ganz normale Zweikämpfe die man nicht abpfeifen müsste, zumal da nicht mal Torgefahr bestand und Fußball ist kein kontaktloser Sport.




Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Unfassbar, dass man da noch über den gegebenen Elfer jammert. Das zeigt für mich doch nur, dass man zukünftig mit Leuten wie mappes überhaupt nicht mehr über wirklich strittige Szenen diskutieren braucht, weil eh alles durch die dicke, rosarote Vereinsbrille gesehen wird.


Bis auf die Wörter "zukünftig" und "mehr" kann ich hier nur zustimmen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Andererseits schiebt der Hannoveraner Badstuber mit dem Arm nach hinten weg. Badstuber hat ihn schon davor am Trikot - aber der heftige Zug kommt erst nach dem Armschieben.

Das geht sozusagen Hand in Hand.

Ein Gesamtkunstwerk, das der Schiri im Sekundenbruchteil nicht vollumfänglich wahrnehmen und würdigen kann. Und für den Videoschiri ist es auch zu vielschichtig.

Völlig okay, dass er hier pfeift (ernst gemeint).


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schiri sagte zu Badstuber-Szene laut Moderatoren „Weiter!“ (Warum eigentlich?) und Pavard spielt (auch und zuerst) den Ball. Hätte der Schiri im Videobeweis gesehen.

Anlass für Diskussionen gäbe es genug, obwohl die gefühlt richtige Entscheidung rauskam. Dass man das mit mappes nicht besprechen will hat imho überhaupt nicht mit der Szene sondern eher mit der Wahrnehmung der mappes-Postings zu tun.

Und wenn man hier fürs Vereinsbrille tragen den Dialog verweigert bekommt, tja... ich dachte immer das ist ein Fanforum. Wie gesagt: Euch stören sicherlich andere Sachen, nicht das, was da oben steht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Pavard-Situation ist für mich auch kein Foul - Pavard war klar zuerst am Ball und er kann sein Bein ja nicht in Luft auflösen. Es war - wie schon andere geschrieben haben - sicher das Problem, dass es zwei sehr knifflige Situationen direkt nacheinander waren und Schiris eben auch nur Menschen sind.

Auf den Videobeweis gebe ich inzwischen nichts mehr. Den gibt's scheint's nur noch bei 100%ig klaren Situationen. :roll:

Aber à propos "sein Bein in Luft auflösen": Gestern in der U-Bahn, ein Einbeiniger auf Krücken. Kleiner Sohn merkt an: "Der hat nur einen Fuß." - Anatomisch falsch, Schwäbisch korrekt. Ich hab's nicht korrigiert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Auch das ist einfach nicht richtig. In der ersten Szene zieht nun mal Badstuber am Trikot. Er zieht den Gegner damit zu sich. Klarer Elfer.
Und in der nächsten Szene ist es auch sowas von klar, weil Pavard den Gegner unten richtig trifft. Und der Hannoveraner hebt keineswegs schon vorher ab. Auch das ist einfach falsch.

2x klarer Elfer innerhalb von vielleicht 2 Sekunden. Unfassbar, dass man da noch über den gegebenen Elfer jammert. Das zeigt für mich doch nur, dass man mit Leuten wie mappes überhaupt nicht über wirklich strittige Szenen diskutieren braucht, weil eh alles durch die dicke, rosarote Vereinsbrille gesehen wird.


Gilt dann auch für die vfb fans an den Mikros und schiris, die kommentieren.

Erste szene ziehen beide und der lässt sich in badatuber reinfallen...zweite szene wird ganz klar von pavard zuerst der ball gespielt und dann fädelt der stürmer in das auagestreckte bein ein...ähnlich wie casteels gestern, wo der elfer zurecht zurück genommen wurde...man kann es nur mit aufsummierung zweier szenen erklären, die der ein oder andere schiri pfeifen würde...eine von beiden hätte selbst dingert nicht für sich genommen gepfiffen und die schiris sollen verdammt nochmal wieder an den fernseher rennen...es ist schlicht zu schnell oder unübersichtlich geworden für die schiris
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Unfassbar, dass man da noch über den gegebenen Elfer jammert. Das zeigt für mich doch nur, dass man zukünftig mit Leuten wie mappes überhaupt nicht mehr über wirklich strittige Szenen diskutieren braucht, weil eh alles durch die dicke, rosarote Vereinsbrille gesehen wird.


Bis auf die Wörter "zukünftig" und "mehr" kann ich hier nur zustimmen.


Kommst auch nur noch zum tore melden und mappes-kommentieren hier her
Echt schade
Ich mag deinen torticker aber dennoch :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Schiri sagte zu Badstuber-Szene laut Moderatoren „Weiter!“ (Warum eigentlich?) und Pavard spielt (auch und zuerst) den Ball. Hätte der Schiri im Videobeweis gesehen.

Anlass für Diskussionen gäbe es genug, obwohl die gefühlt richtige Entscheidung rauskam. Dass man das mit mappes nicht besprechen will hat imho überhaupt nicht mit der Szene sondern eher mit der Wahrnehmung der mappes-Postings zu tun.

Und wenn man hier fürs Vereinsbrille tragen den Dialog verweigert bekommt, tja... ich dachte immer das ist ein Fanforum. Wie gesagt: Euch stören sicherlich andere Sachen, nicht das, was da oben steht.


:prost:
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Die Szene von Badstuber kann man pfeiffen. Wenn man es etwas beruhigt nach dem Spiel sieht, dann ist das definitiv keine Fehlentscheidung. Ein Witz war die Verteilung der Gelben Karten (insbesondere Asano), aber spielentscheidend war unsere Passivität in der 2. Halbzeit und nicht der Dingens.


Wobei die kartenverteilung und die verletzungen auch zur Passivität beitrugen...auch wohlgemerkt


Ja, wenn man unbedingt jammern will dann kann man offensive Passivität auf gelbe Karten schieben. Oder man lässt es bleiben.




Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Die Szene von Badstuber kann man pfeiffen. Wenn man es etwas beruhigt nach dem Spiel sieht, dann ist das definitiv keine Fehlentscheidung. Ein Witz war die Verteilung der Gelben Karten (insbesondere Asano), aber spielentscheidend war unsere Passivität in der 2. Halbzeit und nicht der Dingens.


Wobei die kartenverteilung und die verletzungen auch zur Passivität beitrugen...auch wohlgemerkt


Ja, wenn man unbedingt jammern will dann kann man offensive Passivität auf gelbe Karten schieben. Oder man lässt es bleiben.


Mappes hat hier völlig recht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.