312 Beiträge




thoreau
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Wobei die kartenverteilung und die verletzungen auch zur Passivität beitrugen...auch wohlgemerkt


Ja, wenn man unbedingt jammern will dann kann man offensive Passivität auf gelbe Karten schieben. Oder man lässt es bleiben.


Mappes hat hier völlig recht.


Sehe ich anders. Dass es defensiv vorbelastet schwieriger ist, ist klar. Aber es rechtfertigt nicht die Offensivbemühungen weitgehend einzustellen und deutlich tiefer zu stehen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Anlass für Diskussionen gäbe es genug, obwohl die gefühlt richtige Entscheidung rauskam. Dass man das mit mappes nicht besprechen will hat imho überhaupt nicht mit der Szene sondern eher mit der Wahrnehmung der mappes-Postings zu tun.



Äh, was will man denn besprechen wenn die einzigen Argumente aus Smilies bestehen?!?


:prost: Ein weiteres Argument für meine These. Merci. Argumente kommen (neben Smileys) schon. Man muss sie ja nicht teilen. Aber wer diskutieren will, bekommt genug Material.

(Ja, das ist nicht immer alles astrein, aber wer hier selber platonische Diskurse führt, der tippe das erste „Bullshit“.)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das mit der Passivität sehe ich etwas anders. Da steht halt blöderweise immer noch ein Gegner rum.

Hannover hat gut gedrückt, deren Außen haben uns gut nach hinten geschoben. Wolf musste zwei Wechsel diesbezüglich machen.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die unseren megaplatt waren.Das kann doch nicht vom rumstehen kommen. Nein, die anderen haben uns echt gescheucht.

Gleichzeitig hatten wir genug Konter, die halt besser ausgespielt werden müssen. Fällt da ein 0:2, ist wieder alles prima, Supermatchplan, 8., „Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,...“ usw.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
Ja, die haben gedrückt ohne Ende. Das war gut von denen. Gewehrt haben wir uns auch. Besser hätten wir uns aber eben ohne gelbe Karten und mit weniger Verletzten wehren können. Da fehlten einfach bessere Optionen auf der Bank. Dabei hab ich grundsätzlich nichts gegen die eingewechselten, aber brekalo und asano auf der Bank für die starter donis und Akolo wäre einfach besser gewesen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Anlass für Diskussionen gäbe es genug, obwohl die gefühlt richtige Entscheidung rauskam. Dass man das mit mappes nicht besprechen will hat imho überhaupt nicht mit der Szene sondern eher mit der Wahrnehmung der mappes-Postings zu tun.



Äh, was will man denn besprechen wenn die einzigen Argumente aus Smilies bestehen?!?


vielleicht deine gifs?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Ja, wenn man unbedingt jammern will dann kann man offensive Passivität auf gelbe Karten schieben. Oder man lässt es bleiben.


Mappes hat hier völlig recht.


Sehe ich anders. Dass es defensiv vorbelastet schwieriger ist, ist klar. Aber es rechtfertigt nicht die Offensivbemühungen weitgehend einzustellen und deutlich tiefer zu stehen.


schwindende Kräfte und fehlende einwechseloptionen auch nicht?

doch ne?!

darkred hat geschrieben:Die These, dass der Einbruch in Hz2 maßgeblich auf die gelben Karten zurückzuführen ist, halt ich für etwas steil.


siehe oben...oder siehe southern!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Anlass für Diskussionen gäbe es genug, obwohl die gefühlt richtige Entscheidung rauskam. Dass man das mit mappes nicht besprechen will hat imho überhaupt nicht mit der Szene sondern eher mit der Wahrnehmung der mappes-Postings zu tun.



Äh, was will man denn besprechen wenn die einzigen Argumente aus Smilies bestehen?!?


:prost: Ein weiteres Argument für meine These. Merci. Argumente kommen (neben Smileys) schon. Man muss sie ja nicht teilen. Aber wer diskutieren will, bekommt genug Material.

(Ja, das ist nicht immer alles astrein, aber wer hier selber platonische Diskurse führt, der tippe das erste „Bullshit“.)


:nod: :prost: so ist es

Southern Comfort hat geschrieben:Das mit der Passivität sehe ich etwas anders. Da steht halt blöderweise immer noch ein Gegner rum.

Hannover hat gut gedrückt, deren Außen haben uns gut nach hinten geschoben. Wolf musste zwei Wechsel diesbezüglich machen.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die unseren megaplatt waren.Das kann doch nicht vom rumstehen kommen. Nein, die anderen haben uns echt gescheucht.

Gleichzeitig hatten wir genug Konter, die halt besser ausgespielt werden müssen. Fällt da ein 0:2, ist wieder alles prima, Supermatchplan, 8., „Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,...“ usw.


jepp...siehe auch

Manolo hat geschrieben:Ja, die haben gedrückt ohne Ende. Das war gut von denen. Gewehrt haben wir uns auch. Besser hätten wir uns aber eben ohne gelbe Karten und mit weniger Verletzten wehren können. Da fehlten einfach bessere Optionen auf der Bank. Dabei hab ich grundsätzlich nichts gegen die eingewechselten, aber brekalo und asano auf der Bank für die starter donis und Akolo wäre einfach besser gewesen.


danke
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
äh ich glaub du hast nicht richtig zugehört...
du wolltest die Passivität der zweiten hälfte erklärt haben...einen eigenen Ansatz lieferst du jedoch nicht.
hier werden zwei genannt...Verletzungen und gelbe karten sind Tatsachen...ihr Zustandekommen unglücklich...wurde auch erläutert
kannst du ja beides abtun als falsch...aber anstatt über andere beiträge zu jammern könntest du mal nen Ansatz liefern jetzt
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes

Vorher erklärst du mir aber bitte mal, wie diese immer wieder zu bestaunende Mehrung an "unforced errors" (viel zu leichte Ballverluste durch unkonzentriertes Passspiel, lasche Zweikampfführung, schlechtes Antizipieren/gedanklich langsames (Stellungs-)Spiel ohne Ball...) mit den verhängten gelben Karten korreliert?
Weil daran hast du es ja aufgehangen.

Wenn man wie SC argumentativ den Schwerpunkt darauf legt, das Hannover anfangs der Hälfte 2 über die Außen aufdrehte und wir etwas platt waren, DANN hat das Substanz und DANN kann man darüber diskutieren. Aber gelbe Karten als Erklärung, wieso die Spannung auf einmal wieder abfällt und man sich selbst ein gutes Stück aus dem Spiel nimmt, halte ich nach wie vor für konstruiert, bzw. in der Sicht auf die Sache schlichtweg als nicht evident.
Zuletzt geändert von darkred am 27. November 2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:So, ihr lest jetzt alle den Artikel der Esslinger Zeitung...

10 x

Und dann kommt ihr wieder und unterhaltet Euch über Sachen die gut waren. Sonst zieh ich Euch die Ohren lang.


https://www.esslinger-zeitung.de/sport/ ... 64039.html

Das trifft es, glaub ich, ganz gut. Der Plan ist da und bislang konnten wir in allen Partien mitspielen - passt.

Wenn da nur nicht immer wieder dieses latente Gefühl wäre, dass da mehr drin war.


exmatthes
Granadaseggl
Zum Thema Elfer hat Hasi alles gesagt: wäre dies umgekehrt gewesen und zwei VfBler wären derart gefoult worden, wobei dann ein Pfiff ausgeblieben wäre, würden manche User hier noch nach Jahren die beteiligten Schiris mit Schimpfnamen aller Art verfolgen und bitter rumheulen, dass man wieder mal benachteiligt wurde.


exakt!!

womit natürlich zur frage "berechtigt oder nicht" streng genommen noch nichts gesagt ist.

aber meine güte!: viele elferentscheidungen oder nicht kann man - wenn man denn will - ewig hin- und herwenden.
hat er nun zuerst den ball gespielt und den Gegner doch eigenlich kaum getroffen?
oder den ball nur ganz leicht, und dann den Gegenspieler in aussichtsreichster Position gefällt?
oder jede Nuance dazwischen.

die ganz große Mehrheit schwankt da vfbbrillentechnisch günstigstenfalls zwischen "hat schon noch eindeutigere elfer gegeben" und "wie ungeschickt aber auch!"

ich für meinen teil beschwer mich gerne auch mal über glück und Pech und schirileistungen und Bodennebel und überhaupt.

sobald's einigermaßen grund dafür gibt.

statt über den elfer ärgere ich mich viel eher über Torjäger aogo.
wenn den ball ein überhampeliger jungspunt oder ein notorischer fall ala harnik drübersemmelt - na gut.
aber was nutzt uns all die Erfahrenheit, wenn dann auch nicht mehr dabei rauskommt?!

das remis ist natürlich letztlich gerecht - aber aogo hätt für echte bigpoints sorgen können.
m.e. müssen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:So, ihr lest jetzt alle den Artikel der Esslinger Zeitung...

10 x

Und dann kommt ihr wieder und unterhaltet Euch über Sachen die gut waren. Sonst zieh ich Euch die Ohren lang.


https://www.esslinger-zeitung.de/sport/ ... 64039.html


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :evil:

Wie soll man sich denn da
Wir wissen, wo wir herkommen“, war ein Satz, den VfB-Trainer Hannes Wolf mehrfach sagte, während es in Hannover auf Mitternacht zuging.

über Positives unterhalten. Ich hasse diesen Satz. :bleich:

Okay, positiv ist, dass nicht mehr Brünooo ihn sagt.

thoreau
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Zum Thema Elfer hat Hasi alles gesagt: wäre dies umgekehrt gewesen und zwei VfBler wären derart gefoult worden, wobei dann ein Pfiff ausgeblieben wäre, würden manche User hier noch nach Jahren die beteiligten Schiris mit Schimpfnamen aller Art verfolgen und bitter rumheulen, dass man wieder mal benachteiligt wurde.


Hat mir auch beim Realisieren geholfen. Kleiner Perspektivwechsel hilft da gerne mal...

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Vorher erklärst du mir aber bitte mal, wie diese immer wieder zu bestaunende Mehrung an "unforced errors" (viel zu leichte Ballverluste durch unkonzentriertes Passspiel, lasche Zweikampfführung, schlechtes Antizipieren/gedanklich langsames (Stellungs-)Spiel ohne Ball...) .


"unkonzentriert" würde ich das passspiel nicht nennen, sondern schon in der ersten hälfte sehr risikoreich/schnell. resultat sind einerseits viele fehlpässe, anderseits beschäftigt man aber auch den gegner enorm und der macht eher mal fehler. bin da selbst noch am schwanken, was ich davon halten soll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:mappes

Vorher erklärst du mir aber bitte mal, wie diese immer wieder zu bestaunende Mehrung an "unforced errors" (viel zu leichte Ballverluste durch unkonzentriertes Passspiel, lasche Zweikampfführung, schlechtes Antizipieren/gedanklich langsames (Stellungs-)Spiel ohne Ball...) mit den verhängten gelben Karten korreliert?
Weil daran hast du es ja aufgehangen.

Wenn man wie SC argumentativ den Schwerpunkt darauf legt, das Hannover anfangs der Hälfte 2 über die Außen aufdrehte und wir etwas platt waren, DANN hat das Substanz und DANN kann man darüber diskutieren. Aber gelbe Karten als Erklärung, wieso die Spannung auf einmal wieder abfällt und man sich selbst ein gutes Stück aus dem Spiel nimmt, halte ich nach wie vor für konstruiert, bzw. in der Sicht auf die Sache schlichtweg als nicht evident.


wo habe ich denn behauptet, dass leichte ballverluste mit den schlecht verteilten gelben karten zusammen hängen?
lasche zweikampfführung sehr wohl...ist ja logisch

die anderen punkte...können natürlich mit Müdigkeit...fehlenden auswechseloptionen zusammenhängen...ich schrub von anfang an aber dazu :AUCH!

wo siehst du die gründe?
Don't criticize what you can't understand