223 Beiträge

Airwin
airwin:
ich persönlich hätte nichts gegen pavard als rv. pavard selbst wird das aber wohl massiv anders sehen, was ich insofern durchaus verstehen kann, da er schon unser bester iv ist.


sehe ich weitgehend genauso. pavard (und badstuber) sind unsere beiden besten IVs und wären bei mir gesetzt. In der franz. U21 spielt pavard aber immer RV, von daher kann es auch sein dass seine varibilität ein argument wäre in mit zur WM zu nehmen. Er selbst nennt ja -soviel ich weiß - immer ramos als vorbild.
Am liebsten wäre mir jedenfall wir holen einen top-RV und pavard spielt den rechten IV.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Bei allem Talent fehlt Asano die Torgefährlichkeit, Akolo lässt sich spielerisch schwer einbinden und macht zu viele Fehler, Terodde braucht Unterstützung, um zu funktionieren, Ginczek fehlt zu oft... so richtig lässt sich die Qualität nicht auf den Platz bringen.
In HZ1 hat mir an entscheidenden Stellen Tempo gefehlt, das nur Asano und Brekalo gebracht haben. Konter werden da schon im Ansatz verpatzt.


Was schön vor dem gegentor zu sehen war...das war unser konter, der durch nen scheiss pass von özcan zu einem bremer konter wurde...und dann gab dankert die krönung drauf...
@as warst du vor ort?


Da war der Bremer noch dran., als er auf Öczan drauf ist.


Ja aber auch weil özcan zu behäbig war in dem moment
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:ich persönlich hätte nichts gegen pavard als rv. pavard selbst wird das aber wohl massiv anders sehen, was ich insofern durchaus verstehen kann, da er schon unser bester iv ist.

Nachdem er in der frz. N11 eher Einsätze als RV erwarteten kann, wird er beim VfB evtl. gar nicht so abgeneigt sein, RV zu spielen.
Beim Aufbauspiel gestern wurde Baumgartl auf LIV immer mal wieder ungünstig angespielt. Da hätte Kaminski vielleicht eher mal das Spiel öffnen können. Aber auch Badstuber ist als Linksfuß zentral immer mal wieder limitiert. Pavard zentral, Baumgartl rechts und Badstuber links wäre evtl besser gewesen.

Airwin
@KC

wenn wir ohne zentralen stürmer und einen gegner mit 4erkette kicken ist unser plan ja imo folgender:
Die außenstürmer machen die passwege auf die AVs zu und erzwingen den querpass zwischen den beiden IVs. der ballnahe stürmer läuft an und erhöht damit den druck. Der zehner özcan steht bereit um einen etwaigen fehlpass abzufangen der unter druck entstehen soll. Der achter gentner läuft immer den sechser an wenn der den Ball bekommt . etcetc. Bin mir ganz sicher dass wolf ganz akribisch vorgibt welche gegnerpässe ein pressingsignal sind , welcher spieler dann der pressingauslöser ist . Und das zugeschnitten auf den jeweiligen gegner und das zur verfügung stehende personal. ich denke weiter, dass unsere denke hier - stell den terodde auf der macht pro saison 15 buden - aus seiner sicht etwas trivial wäre :mrgreen: .

was aber nicht zwingend heißt, dass sie falsch ist 8) .
Zuletzt geändert von Airwin am 3. Dezember 2017 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
wenn pavard mitmacht, wäre ich für ihn als gesetzter rv (zumal ich ungern zwei von vier guten ivs auf der bank sehen würde). beck bringt da einfach zu wenig, wobei insua sich gestern zwar öfters mal durchsetzte, aber seine pässe auch schlecht waren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Manolo
Grasdaggl
beide hatten zuletzt getroffen und gut gespielt und beide sind nicht die einzigen Konkurrenten, wie ich bereits erwähnte....

beide haben übrigens zu beginn nicht gespielt, terodde schon. nun ist es GERADE andersrum, das kann sich aber nach dem leistungsprinzip und je nach gegner schnell ändern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
sorry, ich finde GRUNDSÄTZLICH ja auch terodde besser aber beide haben gegen dortmund gut gespielt und waren auch in hannover okay. beide hatten auch gestern chancen wegen ihre schnelligkeit und auch donis war nach seiner einwechslung gut. von terodde würde ich das nicht behaupten. selbst der nicht ganz fitte akolo war da besser im spiel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht doch nicht nur um die Spieler, sondern auch um die Spielidee. Und welcher Spielertyp dafür passender ist. Will man's mit schnellen Gegenstößen versuchen, ist Terodde halt nicht optimal.

Hätte er in den ersten Spielen besser getroffen, würde der Trainer seine Spielidee sicher eher auf Terodde anpassen. Aber richtig überzeugt hat Terodde in dieser Saison noch nicht und je weniger Selbstvertrauen er hat, desto schwieriger wird es, auf ihn zu setzen. Ab einem gewissen Punkt ein Teufelskreis. Leider.

Momentan hoffe ich eher auf Donis. Der verbindet vielleicht am ehesten Schnelligkeit UND Torgefahr.

Und übrigens, einen 18jährigen Argentinier sehe ich bei diesem Problem nicht als kurzfristige Lösung.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Momentan hoffe ich eher auf Donis. Der verbindet vielleicht am ehesten Schnelligkeit UND Torgefahr.

Und übrigens, einen 18jährigen Argentinier sehe ich bei diesem Problem nicht als kurzfristige Lösung.


Zu Donis, ja sehe ich auch so. Akolo ist aber auch gut.

zum Argentinier: keine Ahnung, kenn ihn nicht. Sein Landsmann spielt aber bisher recht gut ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
In den Vorposts wurde viel Richtiges geschrieben.

Terodde und/oder Ginczek sind alternativlos. Die einzigen Goalgetter. Leider einer Sportinvalide. Höchstens gegen Bayern oder den BVB würde ich eine Aufstellung ohne einen der beiden als sinnvoll erachten. Bremen hatte einen Kruse, der auch 44,9 Minuten keinen Stich machte - im Gegensatz zu uns. Zum Thema "Leistungsprinzip": Wir haben aktuell nur einen der Torriecher hat. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen Öczan ins Tor zu stellen, weil er besser trainiert hat als RoRoZ. Ach, und zum Tor von Brekalo gegen den BVB wollte ich doch noch anmerken, dass man ihm für die Aktion nachträglich noch die Ohren lang ziehen sollte. Statt den Ball quer zu passen föbbelt er rum. Dass der Ball den Weg ins Tor findet, war reiner Zufall.

Und das Mysterium um Heimsiege und Auswärtsniederlagen trotz gleichem System ist keins. Zuhause spielen wir einen Tick mutiger und die Gegner einen Tick passiver. Das reicht dann für einen Sieg mit einem Tor Differenz. Auswärts läuft es den Tick andersrum und deshalb verlieren wir da mit einem Tor Differenz.

Drittens finde ich die Spielanlage, insbesondere die defensive Ordnung großartig, aber jetzt muss da vorne mehr Programm gemacht werden. Von mir aus können wir gerne auch mal 4:1 auf den Sack bekommen in der Fremde, aber irgendwann muss doch die Schönrederei aufhören. Wer von mehreren hochkarätigen Chancen in Bremen redet ist einfach blauäugig. Richtig zwingend war keine einzige Chance.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und das Mysterium um Heimsiege und Auswärtsniederlagen trotz gleichem System ist keins. Zuhause spielen wir einen Tick mutiger und die Gegner einen Tick passiver. Das reicht dann für einen Sieg mit einem Tor Differenz. Auswärts läuft es den Tick andersrum und deshalb verlieren wir da mit einem Tor Differenz.

Drittens finde ich die Spielanlage, insbesondere die defensive Ordnung großartig, aber jetzt muss da vorne mehr Programm gemacht werden. Von mir aus können wir gerne auch mal 4:1 auf den Sack bekommen in der Fremde, aber irgendwann muss doch die Schönrederei aufhören. Wer von mehreren hochkarätigen Chancen in Bremen redet ist einfach blauäugig. Richtig zwingend war keine einzige Chance.


das ist beides wirklich falsch...aber total.

als könnte man ein tor Differenz auf diese Rechnung zurück führen...

und Chancen in Bremen: 5 hochkarätige...aber absolut...da kann man aus jeder einzelnen ziemlich locker ein tor erzielen...der ball von brekalo war schon am keeper vorbei...nur weil bargfrede instinktiv zurück rannte und irgendwie angeschossen wurde, hats nicht geklingelt...welch ein dusel!

zu der Thematik tedesco übrigens:
... zur Elfmeterszene: "Das ist ein Witz, das muss man ganz klar sagen. Wir haben schon vor Wochen gesagt, dass sich das Pech der Kölner irgendwann rächt."
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Hätten wir kruse im kader würde ich ihn auch immer spielen lassen....


wenn er körperlich und mental fit ist auf jeden fall...man kann wohl auch ganz klar sagen: ohne kruse wäre werder diese Saison abgestiegen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frust-Fak­tor 1: Bre­mens Sieg­tref­fer war ir­re­gu­lär! Das Foul an Bar­tels, das Wer­ders Frei­stoß-Fin­te vor­aus­ging, war in Wahr­heit gar kei­nes. Gab sogar das „Opfer“ selbst zu.

VfB-Sport­vor­stand Micha­el Reschke (60) tobte: „Da war über­haupt kein Kon­takt da. Der stol­pert mehr oder we­ni­ger über die ei­ge­nen Beine. Das ist ja Wahn­sinn!“

Ob man das Kru­se-Tor trotz­dem hätte ver­hin­dern kön­nen? Nein, sagt Trai­ner Han­nes Wolf (36). Ja, meint Chris­ti­an Gent­ner (32). Der Käpt'n: „Wir müs­sen uns da an­ders ori­en­tie­ren, den Ball blo­ckie­ren.“


bin da eher beim Trainer: extrem schwer, wenn der stolpert, den ball mit der Hand stoppt und passt...man teilweise noch denkt: da wurd doch nicht gepfiffen, weil kein kontakt herrschte
ein Witz, weil der Schiri daneben stand...größerer Witz: der videoschiri, der das hätte revidieren MÜSSEN!

Frust-Fak­tor 2: Die miese Chan­cen­ver­wer­tung! Wie­der mal ver­gab der VfB beste Mög­lich­kei­ten (u.a. Bre­ka­lo und Bad­stu­ber), teil­wei­se kläg­lich (Asano).

Trai­ner Wolf: „Wir hat­ten drei Rie­sen-Chan­cen. Wenn du die kriegst, darfst du auch mal mit einem Tor nach Hause gehen.“ Asano hätte sich bei sei­nem Solo nie­mals ein­ho­len las­sen dür­fen, kri­ti­sier­te Wolf, ins­ge­samt habe der Of­fen­si­ve die Durch­schlags­kraft ge­fehlt.

Ein Pro­blem, das sie diese Sai­son schon oft of­fen­bar­te – ge­ra­de aus­wärts, wo zu viele Ak­tio­nen letzt­lich im Sand ver­lau­fen.


Frust-Fak­tor 3: All­mäh­lich wird die Bi­lanz in der Frem­de de­sas­trös! Nur ein Punkt aus acht Spie­len.

Ka­pi­tän Gent­ner: „Wir dür­fen die­ses Thema nicht in un­se­re Köpfe las­sen.“ Der Mit­tel­feld-Mo­tor weiß aber auch: „So­lan­ge wir nicht punk­ten, haben wir keine Ar­gu­men­te. Wir haben aus­wärts für un­se­re Auf­trit­te schon so viele Schul­ter­klop­fer be­kom­men. Aber dafür kön­nen wir uns nix kau­fen. Wir geben zu oft Klei­nig­kei­ten, die ein Spiel ent­schei­den, an den Geg­ner ab.“

Auch Sams­tag in Bre­men.
Don't criticize what you can't understand