308 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Was für ein Gelaber.....wir haben uns letzte Saison DREI Kurzserien mit Niederlagen "gegönnt" und trotzdem sind wir klar aufgestiegen als Erster....was war das denn dann...Zufall?? Bestechung?? Fake News??

Ja klar keine Kopfballkanten, das überzeugt, dann brauchen wir es ja auch nicht zu trainieren, bringt eh nix. Genau SO verhalten wir uns ja im übrigen...und das ist sehr wohl Trainersache.

Und wenn das Argument mit der übervorsichtig-passiven Spielweise gilt: Warum weichen wir regelmäßig davon ab, wenn es, wie bislang, zu spät ist. Sorry Herr Kollege, das überzeugt mich nicht.


Weiß jetzt nicht wen du außer mir noch meinst...lol
Klar weiß ich, dass wir aufgestiegen sind! Aber hoch überlegen? Na ja, halt wieder eine Antwort ex cathedra. Und dann auch gleich in die Beziehungskiste greifen, wenn man etwas schreibt, was dem Herrn nicht passt. so kenne ich halt meinen Paleto. Nichts für ungut. :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja nur nach Gegentoren wird der VfB aktiver. Warum geht es immer erst dann wenn die Kacke dampft...zumal wir das Tor ja wirklich nur selten treffen...dennoch kommen wir zu Chancen.
Mit der Taktik von Wolf kommt mittlerweile wohl jedes Team zurecht, da sie leicht zu berechnen ist..einfach unsere Auswärtsspiele schauen.

Westfalen der 1. Absatz war für Dich offensichtlich....2 und 3 an mappes.
Wenn Dir das nicht passt...einfach ignorieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Was für ein Gelaber.....wir haben uns letzte Saison DREI Kurzserien mit Niederlagen "gegönnt" und trotzdem sind wir klar aufgestiegen als Erster....was war das denn dann...Zufall?? Bestechung?? Fake News??

Ja klar keine Kopfballkanten, das überzeugt, dann brauchen wir es ja auch nicht zu trainieren, bringt eh nix. Genau SO verhalten wir uns ja im übrigen...und das ist sehr wohl Trainersache.

Und wenn das Argument mit der übervorsichtig-passiven Spielweise gilt: Warum weichen wir regelmäßig davon ab, wenn es, wie bislang, zu spät ist. Sorry Herr Kollege, das überzeugt mich nicht.


welcher kollege jetzt?
hast ja drei angesprochen...ich antworte aber mal auf alles:

1. klar aufgestiegen...irgendwie ja, aber irgendwie auch erst am 34.sten Spieltag...verdient, dennoch knapp
aber diese Serien gehören dazu, so dominant waren wir halt nicht...nicht der fc Bayern der zweiten Liga, wie behauptet

2. hab ja deutlich geschrieben, dass das ein Faktor ist: individuelle klasse in defensivzweikämpfen und Kopfbällen, Konzentration, handlungsschnelligkeit...dann schrub ich was du schrubest...ich weiß, du liest es nicht, aber ich sags trotzdem nochmal.

3. darauf hab ich keine antwort
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Das Team ist unterm Strich zu grün hinter den Ohren. Das hat wahrscheinlich auch Wolf erkannt und lässt daher so den Fokus auf der Kompaktheit, weil es wohl ansonsten noch chaotischer und ineffizienter zu gehen würde..??!
Auf jeden Fall finde es mittlerweile recht erschreckend, wie wenig zwingende Chancen wir uns nach vorne erarbeiten können. Und der Gegner kann sich relativ schnell auf unsere Laufwege einstellen...


finde nicht, dass es zu wenig Chancen sind...gerade auswärts kamen da doch einige zustande
aber es reicht offensichtlich nicht
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ja nur nach Gegentoren wird der VfB aktiver. Warum geht es immer erst dann wenn die Kacke dampft...zumal wir das Tor ja wirklich nur selten treffen...dennoch kommen wir zu Chancen.
Mit der Taktik von Wolf kommt mittlerweile wohl jedes Team zurecht, da sie leicht zu berechnen ist..einfach unsere Auswärtsspiele schauen.

Westfalen der 1. Absatz war für Dich offensichtlich....2 und 3 an mappes.
Wenn Dir das nicht passt...einfach ignorieren.


Hättest besser du gemacht, statt auf mein "Gelaber" zu reagieren? lol
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Manolo
Grasdaggl
Völler hat es in seinem interview übrigens richtig erkannt. Wir hatten heimspiele, die wir hätten verlieren können, und auswärtsspiele, die wir hätten gewinnen können. Am saisonende wird es imo auch so sein, dass wir etwas heimschwächer und etwas auswärtsstärker geworden sind. Dass teams aus der zweiten tabellenhälfte ihre punkte vor allem daheim holen, ist aber auch normal. Den hsv hat das bsp. Bisher immer gerettet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mappes:
Schau Dir die 2. Liga heuer an......ich würde keinen Cent wetten wer da aufsteigt. Letzte Saison H96 und VfB hat kaum jemand angezweifelt....das würde ich als klar überlegen ansehen. Wozu hat man Punktevorsprung.....um am Ende nicht blöd dazustehen.
Die Personalschwachpunkte sind ja bekannt und müssen beteinigt werfen. Romero ist sicher eine gute Maßnahme, reicht aber bei weitem nicht.

Mir ist klar dass durch den SDwechsel die Personalplanung einen Riss gekriegt hat, aber Wolf hält bislang eisern an einer Taktik Fest, die ganz offensichtlich nicht funktioniert.

Mit 17 Punkten kann ich Leben, viel mehr hab ich ex ante für die HR nicht erwartet, Grund s. oben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das lag letzte Saison aber auch daran, dass wir und Hannover deutlich bessere kader hatten als der rest...dennoch wars knapp
diese Saison ist kein kader den anderen derart überlegen...

sehe aber auch, dass Romero ne gute Wahl ist...für die Zukunft...aber um die Liga zu halten braucht man evtl. mehr...ein RV wäre klasse...offensiv sehe ich uns aber gut aufgestellt wenn zumindest 80% der spieler verfügbar sind...ein 10er wäre super...aber soviel Geld haben wir nun auch nicht...muss man wohl auf özcan setzen oder nen offensiven 8er
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Romero wäre unser zweiter neuzugang. Mane ist der erste. Und er hat nucht unwesentluch zum aufstueg beigetragen. Maxim gehen zu lassen, halte uch immer nich fpr einen fehler. Aber das ust nicht mehr zu ändern.

Ps: schön wäre wenn ginni der dritte "neuzugang" würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich fand es trotz diverser Klatschen nie knapp. Aber dass H96 und der VfB auch finanziell haushoch überlegen waren sag ich ja...kann ja jeder nachlesen (der bei Wikipedia auch unterhalb der Überschrift weiterliest).

Ich gehe davon aus dass Romero sofort weiterhilft, wenn er gleich zu Beginn der Vorbereitung anwesend ist. Ginzcek ist viel zu unsicher und mit Terodde allein darf man niemals in die RR gehen.
Wenn Beck nicht ersetzt wird, spielt Pavard AV....das halte ich für riskant und dürfte Wechselabsichten befeuern, ganz egal wieviel Kohle das brächte. Dann verlieren wir evtl. unsere zwei besten IV im Sommer ( HB der andere....)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das weiß man halt nicht...weder wo er lieber spielt noch ob das für ihn gerade im hinblick auf die Nationalmannschaft oder topvereine interessanter ist...dort werden top-AV nämlich immer gesucht
sehe ihn aber in der IV auch einfach stärker
Don't criticize what you can't understand







Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Brekalo, Asano, Akolo, Buric, Mangala, Pavard... alles Talente in der 1. Bundesligasaison und alle machten viele Spiele. Da sind doch 17 Punkte nicht schlecht. Verstehe Euch nicht.


Ich muss tommes tatsächlich mal zustimmen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So langsam kehrt vorweihnachtliche Besinnlichkeit hier ein, gut so.
Wie war es denn noch vor 4 Spielen? Beim HSV wurden wir vom Schiri verschaukelt, gegen den BVB fielen wir alle in Euphorie. Ich selbst habe damals in der Begeisterung von einer Initialzündung gesprochen.
Nun, die ist nicht eingetreten. In Hannover wäre vielleicht noch ein Dreier drin gewesen. Gegen Bremen zeichnete sich das Dilemma schon ab. Pausenlos Pässe von links und rechts und in der Mitte kein Vollstrecker. Jetzt Terodde von Anfang an nicht dabei. Wieder Pässe, aber der Vollstrecker war nicht in Hochform. Hannes will, so sein eindeutiges Statement in der letzten PK, keine Standardformation. Hätte er bei den vielen Verletzten auch nicht gehabt. Lasst uns nicht vergessen, dass durch die Verletzungen von Donis, Akolo und vielleicht auch Ginzek, die Offensive extrem geschwächt wurde. Und obwohl man immer hofft, dass dadurch ein Youngster plötzlich abgeht, wie eine Rakete, war es halt nicht so. Das System war in Ordnung, aber die Backups fehlten, um 1:1 die Verletzten zu ersetzen. Aber haben wir nicht, sind ja in dieser Spielzeit nur Aufsteiger.
Nun hat uns gestern eine Mannschaft deutlich die Grenzen aufgezeigt. Das Beispiel von darkred mit den Rottweilern und Welpen trifft das Kräfteverhältnis sehr genau. Wenn wir mal dahin kommen, wo die Pillen jetzt stehen, könnten auch wieder mal unsere Morgenblütenträume reifen.
Also, lasst uns hier bitte keine Trainerdiskussion beginnen. Kommen wir im Pokal eine Runde weiter und holen gegen SAP und Allianz noch 2 Punkte, sind wir doch vorweihnachtlich reich beschert, oder?
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.