308 Beiträge



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leute, kriegt Euch auch mal wieder ein. Ja, die Heimserie ist gerissen. War aber zu erwarten, wenn nicht jetzt, dann nächsten Samstag gegen die Bayern. Der VfB hat diesmal eben von einer Mannschaft, die einfach qualitativ besser besetzt ist und besser gespielt hat, die Grenzen aufgezeigt bekommen. Das ist vielleicht nicht schön, aber auch das war jetzt nicht ganz unerwartbar. Der VfB ist Aufsteiger, kein Kandidat für die Champions League, auch wenn manche hier hartnäckig davon träumen mögen. Diese Leute sollten vielleicht ihre eigenen Ansprüche und Erwartungen mal überdenken. Mittlerweile ist auch der Sieg gegen Dortmund wieder etwas relativiert worden, Dortmund war und ist in der Krise, deswegen haben die auch den Bosz gefeuert. Die einzige Mannschaft, gegen die Dortmund in den letzten 2 Monaten gewonnen hat, war Magdeburg im Pokal. Nicht mal Nikosia haben sie geschlagen. Nach dem Sieg haben Leute verkündet, dass sie jetzt in der Tabelle nicht mehr nach unten, sondern nur noch nach oben schauen wollen, und haben sich wohl dabei ein steifes Genick geholt. Das einzige realistische Ziel kann lauten, dass der VfB am Saisonende 3 Mannschaften hinter sich gelassen hat. Und dass es bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen würde, war eigentlich schon im Sommer klar. Und der VfB kann eben Mannschaften wie Leverkusen oder Bayern spielerisch nicht dominieren und kontrollieren. Das kotzt manche Leute an, aber auch hier klafft eben ein Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Realistisch gesehen wird man mit 17 Punkten in die Winterpause gehen und muss dann eben 23 Punkte in der Rückrunde anstreben. Vielleicht reichen auch weniger Punkte, aber das kann man erst im Verlauf der Rückrunde sehen. Köln dürfte weg sein, sollte da nicht ein Wunder geschehen in der Rückrunde. Also kommt mal ein bisschen runter und entspannt Euch. Ab Mitte Januar gilt es dann, da müsste der VfB halt auch mal auswärts was holen.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Genial Rudi...gut dass du es sagst, das hätten wir sonst so in dieser umfassenden Komplexität nie begriffen.
Und wenn die Serie "halt erst" gegen die beuern reisst.......

.....dann hätten wir jetzt 20 Punkte.


Reagier erst mal Deinen Frust ab. Wie ein bockiges kleines Kind. Und wenn ICH sowas sage, will das was heißen. Ich lass mir von keinem Fußballverein tagelang die Laune vermiesen, das ist es mir nicht wert, und ändern kann ich dadurch auch nichts. Und gegen die Bayern holt der VfB leider auch nichts.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Leute, kriegt Euch auch mal wieder ein. Ja, die Heimserie ist gerissen. War aber zu erwarten, wenn nicht jetzt, dann nächsten Samstag gegen die Bayern. Der VfB hat diesmal eben von einer Mannschaft, die einfach qualitativ besser besetzt ist und besser gespielt hat, die Grenzen aufgezeigt bekommen. Das ist vielleicht nicht schön, aber auch das war jetzt nicht ganz unerwartbar. Der VfB ist Aufsteiger, kein Kandidat für die Champions League, auch wenn manche hier hartnäckig davon träumen mögen. Diese Leute sollten vielleicht ihre eigenen Ansprüche und Erwartungen mal überdenken. Mittlerweile ist auch der Sieg gegen Dortmund wieder etwas relativiert worden, Dortmund war und ist in der Krise, deswegen haben die auch den Bosz gefeuert. Die einzige Mannschaft, gegen die Dortmund in den letzten 2 Monaten gewonnen hat, war Magdeburg im Pokal. Nicht mal Nikosia haben sie geschlagen. Nach dem Sieg haben Leute verkündet, dass sie jetzt in der Tabelle nicht mehr nach unten, sondern nur noch nach oben schauen wollen, und haben sich wohl dabei ein steifes Genick geholt. Das einzige realistische Ziel kann lauten, dass der VfB am Saisonende 3 Mannschaften hinter sich gelassen hat. Und dass es bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen würde, war eigentlich schon im Sommer klar. Und der VfB kann eben Mannschaften wie Leverkusen oder Bayern spielerisch nicht dominieren und kontrollieren. Das kotzt manche Leute an, aber auch hier klafft eben ein Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Realistisch gesehen wird man mit 17 Punkten in die Winterpause gehen und muss dann eben 23 Punkte in der Rückrunde anstreben. Vielleicht reichen auch weniger Punkte, aber das kann man erst im Verlauf der Rückrunde sehen. Köln dürfte weg sein, sollte da nicht ein Wunder geschehen in der Rückrunde. Also kommt mal ein bisschen runter und entspannt Euch. Ab Mitte Januar gilt es dann, da müsste der VfB halt auch mal auswärts was holen.


So isches! :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Brekalo, Asano, Akolo, Buric, Mangala, Pavard... alles Talente in der 1. Bundesligasaison und alle machten viele Spiele. Da sind doch 17 Punkte nicht schlecht. Verstehe Euch nicht.


Den Besten lässt er weg? :?:

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Die erste Halbzeit war ein typisches Auswärtsspiel von uns.
Passiv.... zweikampfschwach... ohne Mut...
Einfach nur richtig schlecht.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren eigentlich bis auf die letzten Bälle sehr gut.
War eine verdiente Niederlage.
Leverkusen war insgesamt das reifere und bessere Team.
Langsam wird's Zeit, dass eine Entwicklung zu sehen ist.
70 Minuten Schlafwagenfussball ohne Fortschritte gibt's jetzt schon zu lange.
Achja.. die Taktik war am ersten Spieltag scheisse und sie ist es immer noch.


Wenn wir in den 20 Minuten der zweiten Halbzeit ein Tor machen, dann kann sich das Spiel auch drehen. Leverkusen hatte aber auch 4 Großchancen wenn wir da 4 Kisten bekommen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Sehr gut. Das lässt mich ruhiger schlafen.


Prima.
Und Hauptsach s'spielat jonge Leit... 8)

Rudi
Zu deiner Einlassung noch ne Frage.
An wen ist die denn (in ihrer mitschwingenden Schärfe) adressiert?
Weil ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass hier jemand absolute Dominanz, spielerische Perfektion und denn Gewinn der CL 2019 gefordert hat...?!

Was ich damit sagen will. Man kann doch durchaus berechtigte Kritik an so manchem Umstand üben ohne dabei in Großmachtstreben zu verfallen, oder etwa nicht? ;)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Sehr gut. Das lässt mich ruhiger schlafen.


Prima.
Und Hauptsach s'spielat jonge Leit... 8)

Rudi
Zu deiner Einlassung noch ne Frage.
An wen ist die denn (in ihrer mitschwingenden Schärfe) adressiert?
Weil ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass hier jemand absolute Dominanz, spielerische Perfektion und denn Gewinn der CL 2019 gefordert hat...?!

Was ich damit sagen will. Man kann doch durchaus berechtigte Kritik an so manchem Umstand üben ohne dabei in Großmachtstreben zu verfallen, oder etwa nicht? ;)


CL-Sieg 2019 nicht, aber wenn Du mal durch die Threads der letzten Spiele klickst, findest SDu als großen Kritik-Punkt, dass der VfB es nicht schaffe, das Spiel und den Gegner zu kontrollieren. Und es ist bewusst etwas überspitzt formuliert. Natürlich darf man Dinge kritisieren, aber manche Kritik geht fehl, weil der VfB als Aufsteiger einfach nicht die taktische und spielerische Qualität hat, um mit Gegnern wie Leverkusen mithalten zu können. Dass die Leistungen gegen Bremen und in Hamburg nicht gut waren, das stimmt. Das darf man auch kritisieren. Und die Niederlage in Frankfurt war durch die Art des Zustandekommens ärgerlich, auch das darf man kritisieren. Und am Freitag lag es eben auch an einem Gegner, der leider in allen Belangen überlegen war. Es kommt eben auch auf den Gegner an, gegen den man verliert.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:was der baumgartl da vor dem 0-2 veranstaltet :shock: . Einfach nur grottenschlecht,




Ich möchte in dieser Spielzeit wenigstens noch fünfmal erleben, dass wir den Gegner so dominieren, wie die Leverkusener uns! :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.