308 Beiträge

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:...und chancen erspielen wir uns immer genug, um 1-2 tore zu erzielen
Wir bekommen aber auch zu leicht welche


Wir hatten noch einen Pfostenschuss bekommen und als ein Leverkusener knapp vorbei köpfte. Hätten heute auch 4 Kisten und ne Klatsche werden können.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mappes
hab auch gemerkt,
dass man denken könnte, ich wäre im stadion gewesen
- ne, kneipenheimweg.
Die verstopften bahnen nutzend
und omas die's nicht checken,
dass SIEGER anders ausschauen

kronenclub?
naja, ich red mir gerne sachen schön,
solange das irgendwie geht.
Bis jetzt hab ich absichtlich weggehört was kronenclub zu kritisieren hat.


terodde erkämpft sich nicht eine chance,
das schockiert mich annähernd.
Kein einziger angriff von format


Und dein Fazit?
Pessimismus statt Optimismus für saisonhälfte 2?
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:finde ich zu einfach gedacht...und dass es Neuland sein soll, Chancen zu verwerten, ist auch ne seltsame denke...wir hatten in bislang allen spielen mindestens annähernd so viele Torchancen wie unsere gegner

a) Fußball ist oft verblüffend einfach und b) nein, wir hatten z.B. in Bremen keine einzige Chance von der Qualität, wie wir heute vier bis fünf hatten.


In bremen hatten wir drei prozentige...dass wir heute mehr hatten spricht einfach gegen unsere effizienz
Klar ist es oft verblüffend einfach...in dem fall finde ich nur ist die Erklärung zu einfach...zu simpel

Es fehlt noch eine Zahl vor den %. Wenn Du sagst, wir hatten in Bremen drei dreiprozentige Chancen, stimme ich Dir zu. Heute war es anders. Eine von den zwei Insua-Chance fährt im Normalfall rein. Özcan muss das Ding machen, aber er ist halt noch ein Kind, deshalb kein Vorwurf. Und Terodde hat den knappen Reinrutscher und einen Kopfball den er verbuddelt.

Unseren Leuten fehlt definitiv das Gefühl und das Selbstvertrauen vor dem Tor und das bekommst du nur mit Erfolgserlebnissen und die muss man sich erarbeiten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...und chancen erspielen wir uns immer genug, um 1-2 tore zu erzielen
Wir bekommen aber auch zu leicht welche


Wir hatten noch einen Pfostenschuss bekommen und als ein Leverkusener knapp vorbei köpfte. Hätten heute auch 4 Kisten und ne Klatsche werden können.


Zu dem zeitpunkt hatten wir aufgemacht und die kontern mit ihren starken offensiven
Zwangsläufig kommts da zu chancen

Stimmt aber schon...mit mehr als 2 toren Unterschied haben wir noch nicht verloren...hoffe es bleibt so
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:a) Fußball ist oft verblüffend einfach und b) nein, wir hatten z.B. in Bremen keine einzige Chance von der Qualität, wie wir heute vier bis fünf hatten.


In bremen hatten wir drei prozentige...dass wir heute mehr hatten spricht einfach gegen unsere effizienz
Klar ist es oft verblüffend einfach...in dem fall finde ich nur ist die Erklärung zu einfach...zu simpel

Es fehlt noch eine Zahl vor den %. Wenn Du sagst, wir hatten in Bremen drei dreiprozentige Chancen, stimme ich Dir zu. Heute war es anders. Eine von den zwei Insua-Chance fährt im Normalfall rein. Özcan muss das Ding machen, aber er ist halt noch ein Kind, deshalb kein Vorwurf. Und Terodde hat den knappen Reinrutscher und einen Kopfball den er verbuddelt.

Unseren Leuten fehlt definitiv das Gefühl und das Selbstvertrauen vor dem Tor und das bekommst du nur mit Erfolgserlebnissen und die muss man sich erarbeiten.


Meinte 100%ig...erschliesst sich auch aus dem Zusammenhang :roll:
Ein selbstvertrauenproblem vorm tor hat man natürlich wenn man nicht trifft
Das allein ists aber nicht...hatten wir ja in liga 2 auch schon und da trotz vieler tore
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...und chancen erspielen wir uns immer genug, um 1-2 tore zu erzielen
Wir bekommen aber auch zu leicht welche


Wir hatten noch einen Pfostenschuss bekommen und als ein Leverkusener knapp vorbei köpfte. Hätten heute auch 4 Kisten und ne Klatsche werden können.


Zu dem zeitpunkt hatten wir aufgemacht und die kontern mit ihren starken offensiven
Zwangsläufig kommts da zu chancen

Stimmt aber schon...mit mehr als 2 toren Unterschied haben wir noch nicht verloren...hoffe es bleibt so


Bei dem Kopfball standen wir hinten, war kein Konter. Die Führung bzw. erste Halbzeit von Leverkusen war schon gut. 2te Halbzeit sind wir gut aus der Kabine gekommen. Von Klatsche bis zur Wende war alles drin.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...und chancen erspielen wir uns immer genug, um 1-2 tore zu erzielen
Wir bekommen aber auch zu leicht welche


Wir hatten noch einen Pfostenschuss bekommen und als ein Leverkusener knapp vorbei köpfte. Hätten heute auch 4 Kisten und ne Klatsche werden können.

So what, lieber mal ne Klatsche, als das garantierte 0:2. Mit dem Auftritt in der 2. hätte es auch ein Sieg werden können. Mit dem Auftritt in der 1. war die Niederlage garantiert.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Was noch gar nicht erwähnt wurde: Die zwei Gegentore waren nicht zwingend. Leider war Pavard zwei mal schläfrig und das erste mal hätte Özcan noch die Möglichkeit gehabt, zu bereinigen, wenn er seine Gegenspieler nicht einfach hätte laufen lassen. Aber nochmal, das sind Kinder, die dürfen mal Fehler machen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja das dürfen sie alle...in der Gesamtheit sinds aber zu viele...gut nach nem standard kannst du immer einen fangen...sind bei uns aber die meisten der liga...leider heut auch mit terodde, der da defensiv sicher auch vorteile bringt bei standards
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Solange Wolf mit Mann und Maus verteidigen lässt und nicht endlich von diesem beknackten System ablässt, werden wir keinen Schritt vorankommen. Wahrscheinlich, hoffe ich zumindest, reicht das trotzdem für den Klassenerhalt, weil es tatsächlich 2,3 Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber wenn man Spielern wie Ascacibar, Donis, Pavard auf Dauer keine Perspektive bietet, sind die schnell weg und wir bleiben auf Aogo und Beck sitzen. Rattenschwanz at its best.

Kronenclub
Granadaseggl
Die erste Halbzeit war ein typisches Auswärtsspiel von uns.
Passiv.... zweikampfschwach... ohne Mut...
Einfach nur richtig schlecht.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren eigentlich bis auf die letzten Bälle sehr gut.
War eine verdiente Niederlage.
Leverkusen war insgesamt das reifere und bessere Team.
Langsam wird's Zeit, dass eine Entwicklung zu sehen ist.
70 Minuten Schlafwagenfussball ohne Fortschritte gibt's jetzt schon zu lange.
Achja.. die Taktik war am ersten Spieltag scheisse und sie ist es immer noch.
#verpisst euch alle#

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Lenny hat geschrieben:Solange Wolf mit Mann und Maus verteidigen lässt und nicht endlich von diesem beknackten System ablässt, werden wir keinen Schritt vorankommen. Wahrscheinlich, hoffe ich zumindest, reicht das trotzdem für den Klassenerhalt, weil es tatsächlich 2,3 Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber wenn man Spielern wie Ascacibar, Donis, Pavard auf Dauer keine Perspektive bietet, sind die schnell weg und wir bleiben auf Aogo und Beck sitzen. Rattenschwanz at its best.

In der zweiten Hz. war's doch ok, oder? Da anknüpfen und dann bleiben auch die genannten Talente.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Die erste Halbzeit war ein typisches Auswärtsspiel von uns.
Passiv.... zweikampfschwach... ohne Mut...
Einfach nur richtig schlecht.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren eigentlich bis auf die letzten Bälle sehr gut.
War eine verdiente Niederlage.
Leverkusen war insgesamt das reifere und bessere Team.
Langsam wird's Zeit, dass eine Entwicklung zu sehen ist.
70 Minuten Schlafwagenfussball ohne Fortschritte gibt's jetzt schon zu lange.
Achja.. die Taktik war am ersten Spieltag scheisse und sie ist es immer noch.

1. Hz. stimmt 100%
2. Hz. stimmt, die ersten 20 min. waren sensationell, bis auf den allerletzten Pass.
Nein, die Niederlage war nicht verdient, weil Lev keine besseren Chancen hatte, als wir.
Ja, Lev war das reifere Team, aber das ist keine echte Überraschung, oder?
Ich sah in der 2. Hz. das was ich für Zielführend halte.
Ich hab 45. min. Powerfußball gesehen
Stimmt, auch ich denke, wir verkaufen uns einen Ticken unter Wert.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die ersten 15 Minuten der 2. Hz waren nicht nur ok, die waren sogar sehr gut. So wie in jedem Spiel ca. 20-45 Minuten gut waren. Das reicht aber nicht aus, um sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren, weil wir trotzdem auf's Maul kriegen. Da muss Wolf, den ich nach wie vor sehr mag, dringend nachjustieren. Ich finde, er lässt viiiiel zu ängstlich spielen. Ich fürchte, dass diese Hosenscheisserei sich auf das Spiel der Mannschaft überträgt. Es ist deshalb so schade, weil enormes Potenzial im Team steckt, das nicht genutzt wird. Stattdessen verschenkt man Punkte gegen direkte Konkurrenten wie Bremen und Hamburg. Und ich weiss, dass wir Aufsteiger sind und der Klassenerhalt oberste Priorität hat. Aber im Gegensatz zu anderen Aufsteigern wie beispielsweise Freiburg oder Darmstadt haben wir Personal, dass sich nicht mit o.g. Teams vergleichen lässt. Aber klar, wir haben auch viele Verletzte... Ich hoffe, das ist nur Pech, und hängt nicht mit falschen Belastungsreizen zusammen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wenn es eins gibt was den VfB auszeichnet:
Knallhartes Festhalten an Fehlern:
1. Auswärts diese extrem passiv-defensive Einstellung, die erst aufgegeben wird, wenn das Kind im Brunnen liegt.
2. Konsequente Probleme bei Standards.

Langsam kriege ich echte Zweifel am Trainer....ohne Scheiss!


Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, weil's mich immer noch nervt. Ich geh jetzt uff die Gass, so kann man nicht pennen.

Cormac
Schoofseggl
Manolo hat geschrieben:@aytekin:
für mich war es rot für asca. das einzig gute heute, dass er nur gelb zeigte


Da hat er Glück gehabt. Der Schiedsrichter hat jedenfalls mit der Niederlage nichts zu tun.

Waren wir in Halbzeit 1 überhaupt mal mit Ballbesitz im gegnerischem Strafraum?
Eine Drangphase ist dann normal, da muss man dann halt das Tor treffen. Alles in allem war Leverkusen klar besser bzw. wir klar schlechter.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie können uns noch so viel ärgern, heulen und vor Wut schäumen:
Zum Glück ist es im Fußball immer noch so, dass die Mannschaft gewinnt, die die meisten Tore schießt.
Wieviel Tore haben wir, bitteschön, in den letzten 3 Spielen geschossen?
Nichtdestotrotz: "der Ball ist rund und der nächste Gegner ist der schwerste"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Solange Wolf mit Mann und Maus verteidigen lässt und nicht endlich von diesem beknackten System ablässt, werden wir keinen Schritt vorankommen. Wahrscheinlich, hoffe ich zumindest, reicht das trotzdem für den Klassenerhalt, weil es tatsächlich 2,3 Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber wenn man Spielern wie Ascacibar, Donis, Pavard auf Dauer keine Perspektive bietet, sind die schnell weg und wir bleiben auf Aogo und Beck sitzen. Rattenschwanz at its best.


Das lag nicht am System!
War ja nicht das erste Mal, dass sie vorne keine Hundertprozentigen reinschießen!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Kronenclub
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Solange Wolf mit Mann und Maus verteidigen lässt und nicht endlich von diesem beknackten System ablässt, werden wir keinen Schritt vorankommen. Wahrscheinlich, hoffe ich zumindest, reicht das trotzdem für den Klassenerhalt, weil es tatsächlich 2,3 Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber wenn man Spielern wie Ascacibar, Donis, Pavard auf Dauer keine Perspektive bietet, sind die schnell weg und wir bleiben auf Aogo und Beck sitzen. Rattenschwanz at its best.


Das lag nicht am System!
War ja nicht das erste Mal, dass sie vorne keine Hundertprozentigen reinschießen!


Ich hab leider keine Hunderprozentigen gesehen
#verpisst euch alle#


Franky3103
tommes hat geschrieben:Wir sind ein Aufsteiger. Das haben die meisten hier schon wieder vergessen.


Was bitte hat die vorhandene armselige Kreativität die man im zentralen off. MF schon seit Jahren zu bestaunen hat, bitteschön damit zu tun?

Ich bleibe dabei: Ich freue mich auf Romero. Allerdings darf man, da ja offenbar Geld vorhanden ist, dann auch für die Schaltzentrale mal Geld in die Hand nehmen.