108 Beiträge








Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wolltest Du nicht einen Schreibtisch aus tropischem Antikholz? Passt doch...


Ich will eine Schreibtischplatte mit schönen Gebrauchsspuren – ich hatte welche aus afrikanischem Holz gesehen, die waren schön. Ich find’ aber keine in der richtigen Größe, und es soll auch nicht unbedingt Tropenholz sein – im Gegenteil, eigentlich.

Antik auch nicht, sondern eben nicht neu. Ich hab schon viel prokrastiniert gearbeitet in meinem Leben, da würde eine Schreibtischplatte passen, die auch schon Arbeit gesehen hat. Aber Antiquitäten passen bei mir nicht in die Bude. Frühestens Bauhaus.

Schwierig mit diesen Möbeln: mein Geschmack entspricht momentan dem Massengeschmack – ich fand’s natürlich zuerst gut, alle anderen sind Lemminge. Die Preise sind explodiert, da kann mir nur noch Jesus helfen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich will eine Schreibtischplatte mit schönen Gebrauchsspuren – ich hatte welche aus afrikanischem Holz gesehen, die waren schön. Ich find’ aber keine in der richtigen Größe, und es soll auch nicht unbedingt Tropenholz sein – im Gegenteil, eigentlich. Antik auch nicht, sondern eben nicht neu.

Schwierig mit diesen Möbeln: mein Geschmack entspricht momentan dem Massengeschmack – ich fand’s natürlich zuerst gut, alle anderen sind Lemminge. Die Preise sind explodiert, da kann mir nur noch Jesus helfen.


Gib nicht so an, die Preise für Billy sind kaum gestiegen in den letzten 20 Jahren!

Nix gegen Billy. Ich hab sogar dieses Jahr noch einen Satz verkauft, mit Rabatt: 5 Pfund pro Regal, und kostenlos wenn’s alle drei auf einmal mitnehmen. Ein Satanist mit Gesichtstattoos ist der stolze neue Besitzer; ich hatte mehr Schwierigkeiten, die 42-Zoll-Plasmaglotze loszuwerden – gratis.

Passend zum Thema Weihnachten – Satanismus ist von allen Religionen mit Abstand die erträglichste: https://www.churchofsatan.com/faq-funda ... eliefs.php

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja bauhaus..
was ursprünglich für den kleinen mann gedacht,
der aber nicht haben wollte...

scheiss elitäre designmöbelwelt und die preise.
Ich hab bauhaus in der vatermilch aufgesogen und ärgere mich deshalb sehr darüber.
Deswegen ist die diy welle echt ein segen.

Weil es unlängst während ich passwortlos umher irrte darum ging
Bauhaus dessau lohnt sich schon - auch die meisterhäuser.
Nur drumrum ist alles tot.
Dessau ist nichtmal mehr ne stadt für sich.

Hatte ich Dir schon gebrauchte schaltafeln empfohlen?
Die könntest Du ja noch fett lackieren lassen,
falls Du ne sehr ebene fläche benötigst.
Tropenholz ist doch meist echt fade, da der wuchs viel zu regelmäßig
- ausserdem stinkts bei sägen oft bestialisch :puke:
das ist doch keine Musik


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nix gegen Billy. Ich hab sogar dieses Jahr noch einen Satz verkauft, mit Rabatt: 5 Pfund pro Regal, und kostenlos wenn’s alle drei auf einmal mitnehmen. Ein Satanist mit Gesichtstattoos ist der stolze neue Besitzer; ich hatte mehr Schwierigkeiten, die 42-Zoll-Plasmaglotze loszuwerden – gratis.

Passend zum Thema Weihnachten – Satanismus ist von allen Religionen mit Abstand die erträglichste: https://www.churchofsatan.com/faq-funda ... eliefs.php


Ich hab nix gegen Billy...ich hab in meim Studiole ein Billyregal für den ganzen Abstellscheiss zum Vollstauben, jaha!!

Das mit der Glotze kenne ich...ich hab in Berlin (IN BERLIN!!!!!!!!!) 5 oder 6 wohltätige Organisationen abtelefoniert und denen einen Toshiba 50-Zöller-LCD, full HD, und komplett funktionsfähig MIT fucking Fernbedienung angeboten...GEGEN ABHOLUNG!! Danke kein Interesse, hammer zuviele....unglaublich!


Auswurf hat geschrieben:Hatte ich Dir schon gebrauchte schaltafeln empfohlen?


Ja – ist mir zu rustikal. Eine gebrauchte Schultafel hatte ich mal gesehen, hätte an der Bürowand super ausgeschaut. War aber nicht erste Priorität.


Auswurf hat geschrieben:Tropenholz ist doch meist echt fade, da der wuchs viel zu regelmäßig


Das ist ja grad das Schöne daran – deshalb werden die Bäume alle abgesägt, bis wir irgendwann ersticken.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@Gaffeur: Aus diesem Grund hole ich meine Toshiba Voll-Zöller schon seit Jahren gepflegt bei 5 oder 6 wohltätigen Organisationen gratis. Aber eigentlich...ich HOLE sie nicht ab, die Organisationen liefern sogar. Gratis.
Das Argument ist das Gleiche wie bei dir!! :lol: :lol: "hammer zuviele", also liefern, dass sie wegkommen. :prost:
((Duckundweg))


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hätte ein Geschenk für Trampel :mrgreen:

Mooooment...

Bild


Weiß ich alles

FanAusMUC hat geschrieben:Ihr habt Schreibtischlampen, die weniger als 1.000 EUR kosten?
:shock:


Nein aber wenn der arme Admin halt nicht mehr zahlen kann, wollte ich helfen...die Dinger gibt's für 50€, das hätte ne schöne Marge gegeben.
Hm...1.000 ist aber auch noch recht.....volksnah...das kann ja nicht handsigniert und mundgeblasen sein...oder wars andersrum :shock:

Bücherwurm hat geschrieben:@Gaffeur: Aus diesem Grund hole ich meine Toshiba Voll-Zöller schon seit Jahren gepflegt bei 5 oder 6 wohltätigen Organisationen gratis. Aber eigentlich...ich HOLE sie nicht ab, die Organisationen liefern sogar. Gratis.
Das Argument ist das Gleiche wie bei dir!! :lol: :lol: "hammer zuviele", also liefern, dass sie wegkommen. :prost:
((Duckundweg))


Bei mir hams die Roten mitgenommen, für umme. :arr: Ok sie wollten nicht, aber sie mussten...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice
Geh doch einfach mal zu einem Schreiner in der Nähe und frag ihn was er so an alten Platten in Tischgröße rum liegen hat...
Oder halt ne neue, schöne Massivholzplatte, abgeschliffen und mit Öl eingelassen. Tischgestelle findest bestimmt auch gebraucht.

DIY-Möbel aus aufgehübschten Europaletten ist ja gerade auch ziemlich en vogue... ;)