326 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
:mrgreen:

Andere kleine Anekdote am Rande über die Intelligenz von Bauernkunden (die Verallgemeinerung ist beabsichtigt):
Ich war gestern mit meiner Tochter in Engelberg beim Skisprung-Weltcup. Wir sind gerade nach dem Wettkampf auf dem Weg zurück zum Auto, da kommen uns Vater und Sohn, beide mit Mützchen mit Bauernlogo auf dem Kopf, auf uns zu und fragen, wo das Skispringen stattfinden würde. Ich meinte nur, es sei schon vorbei, das konnte er gar nicht glauben.
Sie sind dann trotzdem hingelaufen. Als sie etwa zehn Meter von uns entfernt, sagte ich etwas lauter zu meiner Tochter, eigentlich hätte ich Bauernfans ja gar nicht antworten sollen. Ich weiss nicht, ob die beiden das noch gehört haben, wenn ja, dann ist's auch recht.
Carpe diem.



CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
bis ich dann nach dem dritten oder vierten Mal gebeten habe, doch bitte mit diesen rassistischen Äußerungen aufzuhören, schließlich würde er ja Thomas Müller auch nicht als "den Deutschen" beschimpfen


1. ist die Einstufung als "Pole" nicht rassistisch, sondern bestenfalls nationalistisch...gleichwohl von einem beuern, also einem Inzuchtprodukt vom Balkan, kommend...irgendwie merkwürdig.

Sehe ich nicht so, war vielleicht in den 1930ern (und auch davor) so, wird heute aber deutlich weitgehender gefasst:

Die Autoren dieses Rechtsratgebers verste­hen unter «rassistischer Diskriminierung» sämtliche Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken (oder mit denen beabsichtigt wird), dass Menschen wegen ihrer äusseren Erschei­nung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.

http://www.network-racism.ch/cms/upload ... ierung.pdf

Paleto Gaffeur hat geschrieben:2. Du REDEST mit sowas??? Eine aufs maul geben und raten lassen wofür...wenn falsch gleich noch eine! :evil:

Tut mir leid, aber ich halte nichts von der Aufklärung per körperlicher Gewalt. Hat noch nie geholfen und wird auch in Zukunft nicht helfen.

Ist übrigens durchaus spannend zu beobachten, wie Leute damit umgehen, wenn man den "alltäglichen" Rassismus beim Namen nennt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Autoren dieses Rechtsratgebers verste­hen unter «rassistischer Diskriminierung» sämtliche Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken (oder mit denen beabsichtigt wird), dass Menschen wegen ihrer äusseren Erschei­nung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.


Die Autoren dieses Rechtsratgebers sollten sich mal ein wenig entspannen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
aber ich halte nichts von der Aufklärung per körperlicher Gewalt.


Wieso Aufklärung??? :shock: :shock: :shock:

Und das mit dem Rassismus ist trotzdem falsch...grade bei sowas sollte man präzise sein, sonst verkommt der Begriff des Rassismus zur Beliebigkeit...ok beim beuern ist das wohl egal, den will man ja nicht aufklären...




Ich finde das unglücklich. Ein Mensch kann aus seiner Staatsbürgerschaft, aber nicht aus seiner Haut. Das soll nicht heißen, dass ich eine polnische oder deutsche oder sonst eine Herkunft als Makel betrachte, und es soll auch nicht heißen, dass ich eine Herabsetzung aufgrund der Herkunft nicht als miese Beleidigung betrachte.

Finde aber, dass Rassisten doch nochmal gesondert betrachtet werden sollten. Wer Leute aufgrund ihrer genetischen Zusammensetzung als minderwertig betrachtet, verdient extra Aufmerksamkeit. Dahinter steckt eine besonders perfide Philosophie.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr gutes Spiel unserer Truppe.
Schade das sie sich beim 1-0 eine kurze mentale Auszeit gegönnt haben. Keiner bei Coman und den Müller hat auch keiner bedrängt.
Aber ansonsten die Bauern gut im Griff gehabt, hab ich in der Form nicht erwartet.
Ich hätte jeden schießen lassen nur nicht den Gentner.
von daher



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
megges hat geschrieben:Nach dieser Definition wäre aber die Bezeichnung "Du Bayernfan" nicht nur beledigend, sondern auch noch rassistisch! :shock:


Kann man so nicht einfach sagen:

Wenn es ein beuer IST, handelt es sich um eine nicht beleidigende Zustandsbeschreibung...Du beleidigst ja auch keinen Tankwart, in dem Du ihm "DU...DU...TANKWART DU" an den Kopf wirfst.

Rassistisch gilt eigentlich auch nicht, da es sich ja meist um zornige weiße Männer der geistigen Unterschicht handelt.

beuern sind einfach scheisse...das wird man in unserem Land doch wohl mal sagen dürfen

#pimmelab Rübe kann direkt ab


Beim beuerchen die beiden sinnlosesten Körperteile...was versprecht Ihr Euch davon?






Plan B
Halbdaggl
Der Typ beim Kicker ist nur schreibfaul. Pole ist kürzer als Lewandowski und geht daher schneller und das ist wichtig. Früher, da wurde noch Anzahl der Buchstaben gezahlt.
Und Lewa kennt oder mag oder darf er halt nicht.
Zuletzt geändert von Plan B am 18. Dezember 2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem.