169 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Oder anders gesagt: Wenn man zu viele verletzungsauffällige Spieler wie Badstuber oder Ginczek im Kader hat, kann man nicht mehr von Verletzungspech sprechen.

Bei den beiden ist es erwartbar. Daher wäre ich auch dafür, das Experiment mit Badstuber nach der Saison zu beenden. Die Defensive muss sich einspielen können und planbar sein.
Mit Ginczek kann man's vielleicht weiter versuchen. Ist zwar auch ärgerlich, aber in der Offensive kann man mE eher variieren und Ausfälle etwas besser verkraften.
Unter Verletzungspech fallen bei mir eher die Geschichten von Insua, Kaminski, Donis, Akolo, Gentner... das sollte in der Rückrunde möglichst nicht noch mal so massiv kommen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Insua und Gentner waren freak accidents, insofern Pech. Ansonsten hat man immer Verletzte in einem Kontaktsport.

Bei Badstuber und Ginczek wiederum ist es fast schon Glück, wenn die über einen längeren Zeitraum spielen können.
Akolo erscheint mir auch recht fragil, ehrlich gesagt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wir spielen mit einem stürmer...mit zweien höchst selten...

Wer weiß, vielleicht ändert sich da auch was. Sowohl Donis als auch Akolo könnten sehr gut zentral spielen, als zweite oder hängende Spitze.


Aber auch das hätte keinen einfluss auf die frage nach nem backup für ginni
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:mappes

Jetzt komm.
Im zweiten Absatz verweist du darauf Systemflexibilität haben zu müssen und im ersten sind wir auf Gedeih und Verderb auf ein 1-Stürmer-System festgelegt?


Nein dann muss wie von tamasi beschrieben bei ausfall ginni halt donis oder asano oder akolo vorrücken, sofern man neben Gomez eine weitere sturmposition besetzen will

Also doch alles gut und ich denke deine aussage zu den backups kann man dann auch sacken lassen oder?
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kannst du.
Für meinen Geschmack (und vor allem für das 5-4-1 System) finde ich den Kader weder im ersten Anzug noch bei den Backups wirklich gut austariert. Ausgehend davon, wie er sich vor der Rückkehr von Ginni, Mané und Akolo darstellt. Vor allem bei den Außenbahnspielern habe ich größte Bedenken.


Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Oder anders gesagt: Wenn man zu viele verletzungsauffällige Spieler wie Badstuber oder Ginczek im Kader hat, kann man nicht mehr von Verletzungspech sprechen.

Bei den beiden ist es erwartbar. Daher wäre ich auch dafür, das Experiment mit Badstuber nach der Saison zu beenden. Die Defensive muss sich einspielen können und planbar sein.
Mit Ginczek kann man's vielleicht weiter versuchen. Ist zwar auch ärgerlich, aber in der Offensive kann man mE eher variieren und Ausfälle etwas besser verkraften.
Unter Verletzungspech fallen bei mir eher die Geschichten von Insua, Kaminski, Donis, Akolo, Gentner... das sollte in der Rückrunde möglichst nicht noch mal so massiv kommen.


Stimmt imo einiges. Wobei badstuber 12 spiele gemacht hat ( akolo zwar 14, aber wesentlich weniger minuten gespielt) und die imo alle gut. Allein ihn zu ersetzen hat auch funktioniert. Würde daher mit ihm weitermachen.

Ob akolos verletzungen absehbar waren, kann man sich streiten. Ist eben für ihn als spätstarter seine erste saison als profi in einer starken liga. Insofern konnte man befürchten, dass er wie jugendspieler probleme mit der hohen belastung hat. Vermute/ hoffe da aber, dass sich das problem mit der zeit löst. Einspielen konnte sich die Offensive im gegensatz zur defensive nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.












Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:...Ob akolos verletzungen absehbar waren, kann man sich streiten. Ist eben für ihn als spätstarter seine erste saison als profi in einer starken liga. Insofern konnte man befürchten, dass er wie jugendspieler probleme mit der hohen belastung hat. Vermute/ hoffe da aber, dass sich das problem mit der zeit löst. Einspielen konnte sich die Offensive im gegensatz zur defensive nicht.


Akolos Verletzung war schon aus der Schweiz bekannt, das hat Wolf nach der zweiten Länderspielpause in der PK nebenbei erwähnt. Deswegen ist er auch nicht dahin gereist. Vielleicht hat man eher gehofft, dass er durch das bessere Training sich stabiler entwickelt und nicht mehr so anfällig wird.
always nai dahanne


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schau's nur nebenher, solange der Kommentator nicht den Blecheimer vom Kopf nimmt, ist es echt 'ne harte Prüfung. Aber es steht mittlerweile 1-0, Mario Gomez.

Wir spielen hinten mit 4er-Kette - und deshalb, Manolo, war ich im anderen Thread von Badstubers "vielleicht reicht's bis zum nächsten Pflichtspiel"-Verletzung genervt. Mit Badstuber rechne ich mit einer 5er-Kette, heute spielen wir's aber anders.

Offensiv spielt Gomez natürlich zentral, dahinter / drumrum wuseln Asano, Akolo und Özcan, wobei ich nicht sicher bin, wer da zentral spielt. Zu genau schaue und HÖRE ich nicht hin.