169 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Aus meiner Sicht gibt's ein großes Problem - verkürzt gesagt: Gomez oder Badstuber. Ich finde, dass Badstuber am besten in der 5er-Kette zur Geltung kommt. Für eine Viererkette mit nur zwei IVs dürfte er zu langsam sein. Als zentraler Mann der 5er-Kette kann er quasi den altersweisen Libero geben. :-) Hat ja durchaus funktioniert. Aber dummerweise lahmt dadurch das Offensivspiel. Die zwei AVs sind zu langsam bzw. zu offensivschwach. So wird auch Gomez nicht viel reißen können und das wird so nicht gehen. Gomez wird das auch nicht hinnehmen, der wird schon mehr Unterstützung einfordern. Nur: Wo soll die bei einer 5er-Kette herkommen, wenn die Flügel nicht richtig helfen?


Das Problem mit der Geschwindigkeit... wo kommt das denn her? Bisher war das größte Problem immer, wenn der Ball schnell weg war vom Fuss... jetzt die Geschwindigkeit... ist ja nicht so dass er/sie derart langsam ist/sind...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht um Konteranfälligkeit. Je weiter wir aufmachen, desto schneller müssen wir bei Ballverlust reagieren etc.

Anderer Punkt: Unsere vier IVs gehören nunmal zu den besseren Spielern im Kader. Wäre auch komisch, wenn - im Extremfall - Pavard auf der Bank sitzen und dafür Asano spielen würde, als weiterer Offensivspieler. Wolf hat's ja schonmal probiert, einen der guten IVs offensiv einzusetzen. :-)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut, dann bleibt's dabei, dass Kaminski und Baumgartl auf die Bank müssen. In einer 4er-Kette ist Beck als RV okay. Schön.

Aber halt auch doof, wenn es zu wenig richtig gute Offensivspieler gibt.

Wie gesagt, ich bin gespannt, was Wolf ändert. Eigentlich gehe ich vom Beibehalt der 5er-Kette aus, aber dann wird's offensiv dürftig bleiben.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin gespannt, was Wolf ändert. Eigentlich gehe ich vom Beibehalt der 5er-Kette aus, aber dann wird's offensiv dürftig bleiben.


auch wenn es hier einige anders sehen, halte ich die taktik/system weiterhin nur für einen faktor, der andere imo mindeste genauso entscheidende ist, wer spielt bzw. in unserem fall wer spielen kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin gespannt, was Wolf ändert. Eigentlich gehe ich vom Beibehalt der 5er-Kette aus, aber dann wird's offensiv dürftig bleiben.


auch wenn es hier einige anders sehen, halte ich die taktik/system weiterhin nur für einen faktor, der andere imo mindeste genauso entscheidende ist, wer spielt bzw. in unserem fall wer spielen kann.


Was möchtest du uns damit sagen? Wer nicht spielt kann kein Tor schiessen bzw. verhindern? :?

Manolo
Grasdaggl
Sehr kurz dargestellt aber letztlich ja. Geht aber nicht nur uns Spiel, sondern auch ums training. Daher auch gut, dass wohl bis auf zimmermann alle die Vorbereitung mitmachen können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Manolo
Grasdaggl
Noe. Ich ziele auf die vielen verletzten ab. Ich bin da eben nicht der meinung, dass es egal ist, ob in einem system bsp. Mit donis und akolo oder mit asano und brekalo gespielt wird. Auch bin ich nicht der meinung, dass training nur zum fit halten wieder fit werden da sein sollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wohl ohne badstuber.
Der hat sich heut morgen verletzt...untersuchungen laufen noch.
Man kann einfach nur hoffen, dass es 2018 nicht genauso weitergeht mit dem Verletzungspech wie es 2017 aufgehört hat
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wohl ohne badstuber.
Der hat sich heut morgen verletzt...untersuchungen laufen noch.
Man kann einfach nur hoffen, dass es 2018 nicht genauso weitergeht mit dem Verletzungspech wie es 2017 aufgehört hat


Warum meinst Du, dass es in 2018 anders sein wird?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Wohl ohne badstuber.
Der hat sich heut morgen verletzt...untersuchungen laufen noch.
Man kann einfach nur hoffen, dass es 2018 nicht genauso weitergeht mit dem Verletzungspech wie es 2017 aufgehört hat


Pech ist das nicht. Es ist dumm mit solchen Spielern zu planen.
#verpisst euch alle#



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Oder anders gesagt: Wenn man zu viele verletzungsauffällige Spieler wie Badstuber oder Ginczek im Kader hat, kann man nicht mehr von Verletzungspech sprechen.


Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wohl ohne badstuber.
Der hat sich heut morgen verletzt...untersuchungen laufen noch.
Man kann einfach nur hoffen, dass es 2018 nicht genauso weitergeht mit dem Verletzungspech wie es 2017 aufgehört hat


Warum meinst Du, dass es in 2018 anders sein wird?


also zum einen ist es auch bei mehreren anfälligen spielern natürlich Pech, wenn dann alle gleichzeitig ausfallen.
es betraf aber in der Hinrunde 17 eben auch solche, die bislang nicht als anfällig galten. vieles passierte ja auch im Wettkampf.
und die Wahrscheinlichkeit, dass es uns erneut so massiv trifft, sollte für gewöhnlich geringer sein...aber du hast natürlich recht, @westfalen...es kann nochmal genauso kommen

hoffe ich hab euch beiden hinreichend antworten können
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wohl ohne badstuber.
Der hat sich heut morgen verletzt...untersuchungen laufen noch.
Man kann einfach nur hoffen, dass es 2018 nicht genauso weitergeht mit dem Verletzungspech wie es 2017 aufgehört hat


Pech ist das nicht. Es ist dumm mit solchen Spielern zu planen.


geht ja nicht um ginni und Holger, die man ja zumindest positonsgetreu ersetzen kann
geht um die gesamtanzahl...und das ist natürlich Pech
wir haben ja nicht ausschließlich Glaskörper im Kader
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Dumm ist nur, wenn man dann keine halbwegs adäquaten Backups hat.


Gomez für Ginni
Hinter Badstuber hat man nix gleichwertiges...wie soll das auch gehen?
der spielt ja nur bei uns, weil er so anfällig ist...gäbe es einen adäquaten ersatz für ihn, der meistens fit wäre, würde er logischerweise woanders kicken.
denke das ist klar
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wir spielen mit einem stürmer...mit zweien höchst selten...also haben wir für ginni einen adäquaten ersatz oder?
um nichts anderes drehte sich doch deine "Behauptung"

Wenn badstuber fehlt haben wir kaminski, baumgartl und pavard als IV.
Willst du tatsächlich 5 IV´s im kader halten, die alle nen Anspruch auf Einsätze haben?
Oder spielt man nicht lieber, sofern wirklich 2 von 4 IV´s ausfallen, dann mit 4er kette?
Don't criticize what you can't understand