1112 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Schade, irgendwie hatte ich gehofft, dass es doch weitergeht nächstes Jahr als Spieler beim VfB.
Also so jemand wie der VfB-Pizza und er wäre ja um einiges jünger als Pizzaro (könnte er nicht sogar dessen Sohn sein, Pizzaro ist doch fast 50 und Mario erst knapp über 30? :mrgreen: ).

Sabbatjahr in Spanien (oder sonstwo) klingt gut, dann Teambetreuer hier wäre ein guter Einstieg.
Ich könnte ihn mir SPÄTER auch als AR-Vorsitzender oder im Vorstand oder auch als Sportdirektor vorstellen.

Hauptsache er wird nix bei dem Bauern-Pack (aber ich denke, die rechnen auch nicht mit ihm).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich kann die Lobeshymnen hinsichtlich VfB-affin usw.
nur teilweise nachvollziehen.
Ein netter Kerle, erfolgreich, ja auch.
Ein Übergente halt.

Was Identifikationsfiguren betrifft,
habe ich einen etwas anderen Maßstab.

Schlienz, Bögelein, Sawitzki, Roleder, Buchwald.

Ja sicher, aber ausgraben kannst die jetzt auch nicht.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich kann die Lobeshymnen hinsichtlich VfB-affin usw.
nur teilweise nachvollziehen.
Ein netter Kerle, erfolgreich, ja auch.
Ein Übergente halt.

Was Identifikationsfiguren betrifft,
habe ich einen etwas anderen Maßstab.

Schlienz, Bögelein, Sawitzki, Roleder, Buchwald.

Ja sicher, aber ausgraben kannst die jetzt auch nicht.


Muss ich auch nicht.
Die sind doch bereits in der Hall of Fame.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich kann die Lobeshymnen hinsichtlich VfB-affin usw.
nur teilweise nachvollziehen.
Ein netter Kerle, erfolgreich, ja auch.
Ein Übergente halt.

Was Identifikationsfiguren betrifft,
habe ich einen etwas anderen Maßstab.

Schlienz, Bögelein, Sawitzki, Roleder, Buchwald.

Ja sicher, aber ausgraben kannst die jetzt auch nicht.


Muss ich auch nicht.
Die sind doch bereits in der Hall of Fame.

Passt schon. Haben wir so was ähnliches ? In den US Profiligen ja üblich.
Wäre eine nette Idee.

CoachingZone
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Ich würde Gomez dem Al Ghaddioui jederzeit vorziehen.


Gut, dass Du mit Deinem (vermeintlichen) übergroßen Sachverstand nicht Trainer beim VfB bist :!:

Gomez hat zwei Großchancen gegen WW und Kiel kläglich vergeben, Al Ghaddioui gegen Dresden das wichtige 1:0 geschossen - und auch sonst noch diverse Spiele in dieser Saison für den VfB durch seine Tore entschieden.

Al Ghaddioui mag vielleicht keine Erstligareife besitzen, aber die besitzt Gomez auch nicht mehr. Für die zweite Liga scort HAG aber konstant - und ist auch sonst deutlich beweglicher und mannschaftsdienlicher.

Überhaupt verstehe ich diese Verklärung von Gomez nicht. Gomez ist zuallervorderst an Gomez interessiert.

Ja, Gomez hatte eine überragende Zeit als junger Spieler beim VfB absolviert (für die ich ihm auch hohe Anerkennung entgegenbringe), nach seinem Wechsel zu den Unaussprechlichen jedoch jegliche Verbindung zum VfB gelöscht.

Interessant wurde der VfB erst wieder, als Gomez bei Wolfsburg aussortiert wurde und dringend Spielpraxis für die WM 2018 benötigte (und man hier einen Präsidenten hatte, der das Ausgliederungsgeld möglichst schnell unter die richtigen Leute bringen und für Souvenirstücke ausgeben wollte). Bezeichnenderweise hat er bei der PK ja überaus ehrlich davon gesprochen, dass für ihn nur dieses halbe Jahr zählt.

Ja, in diesem halben Jahr hat Gomez wichtige Tore geschossen, aber meiner Meinung nach auch entscheidend von dem unermütlichen Einsatz seines Sturmpartners Ginczek profitiert. Bereits bei der WM zeigte sich, dass MG überhaupt keinen Mehrwert für eine Mannschaft besitzt, wenn man ihm die Bälle nicht auf den Fuß serviert. Der daran anschließende Leistungsabfall war deutlich. Und in dieser Saison hat Gomez bis auf das allererste Spiel überhaupt nicht überzeugt. Glücklicherweise (für ihn) wird es in den TV-Bildern kaum dokumentiert, wie wenig er sich bewegt, wie selten er Bällen nachsetzt oder Mitspieler bedient -, ganz im Gegensatz zu der Spielweise von Al Ghaddioui.

Deswegen bin ich sehr froh, dass PM hier umgedacht hat UND dass Gomez keinen weiteren Vertrag beim VfB angeboten bekommt. Denn es ist überdeutlich: In Summe war das viel zu hohes Gehalt für viel zu wenig Leistung. Und: Er hat uns schon in dieser Saison kaum mehr geholfen, wieso sollte dies anders sein, wenn er wieder ein Jahr älter geworden sein wird :?: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da ist jetzt aber auch einiges an Verklärung drin...nur andersrum

in seiner letzten Saison bei VW erzielte er noch 18 tore...Lebensversicherung für VW in der Saison

als Gomez bei Wolfsburg aussortiert wurde


bitte?

12 spiele in der Hinrunde sowieo 3 im Pokal; die andere Zeit verletzt (Gott sei dank auch gegen uns)
in der zeit Mannschaftskapitän und 4 scorer in den 12 spielen.
So jemanden aussortieren?
gut, deswegen spielten sie dann auch Relegation am Saisonende und wir wurden mit 10 weiteren scorern (8 tore) dann 7.

bei der WM war er nach den Einwechslungen stets einer der Gefährlichsten mit seinen Chancen in einer katastrophal schlechten truppe

ich glaube eher, dass du und viele andere ihm den Bayern-wechsel nie verziehen hatten

diese Saison übrigens 8 Scorer in 20 Spielen; viele davon eingewechselt und 4 Tore teils unberechtigt aberkannt
auch nicht so schlecht die Bilanz.

man muss Hamadi nicht abwerten; sehr effizient und einige wichtige tore dabei.
aber dynamischer ist er keineswegs

übrigens auch in der katastrophensaison 18/19 immerhin 10 Scorerpunkte...

ich gebe aber auch zu: hätte bei ihm mehr tore erwartet in der zweitligasaison nun, aber er kam nie so richtig ins rollen und wenn er es war, wurde die serie unterbrochen.
wobei eben auch die Qualität der Vorlagen sehr überschaubar war/ist...deswegen hat ja keiner unserer spieler kurz vor Saisonende 10plus tore
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei der Frage,
wie wertvoll Gomez seit seiner Rückkehr zum VfB ist oder vielleicht schon war
oder welche Funktion er nach seiner Spielerkarriere für den VfB bekommen sollte,
wird es wahrscheinlich keine einheitliche Meinung geben.

Vielleicht sollte man einfach abwarten, welchen Weg er zukünftig gehen wird.
Stallgeruch kann dabei hilfreich sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gomez soll was anbieten, oder man soll mit ihm gemeinsam einen Job ausarbeiten. Nach A. Zornigel: “Hasch du überhaopt a Aosbildong”

Wüsste spontan nicht, was für eine Funktion das sein sollte, aber wer weiß. Vielleicht was mit dem Nachwuchs. Oder wenn er so gern hilft, und das meine ich gar nicht sarkastisch, Sturmtrainer? Ich kann ihn charakterlich schwer einschätzen, halte ihn aus der Ferne für einen guten Typen.

Für Christian Gentner sollte man auch eine Funktion finden, bei einem anderen Verein.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hier nochmal ein aktueller Beitrag vom bereits zitierten User Tsubasa ausm TM-Forum

Ich dürfte nun wirklich nicht in Verdacht stehen Heim (oder auch Röttgermann) allzu positiv gegenüber zu stehen (bin der Meinung, dass es da sowohl im Sport, als auch in der Wirtschaft deutlich kompetentere Leute gäbe). Aber was hier an "Meinung" herausposaunt wird finde ich doch schon sehr befremdlich. Der Finanzvorstand ist dafür zuständig dem Sport einen Etat zu nennen in dem er sich bewegen darf. Ich persönlich würde in der Position des Sportvorstandes einen Teufel tun, mir die Meinung zu einzelnen Spielern aus der Finanzabteilung (da ist die sportliche Kompetenz doch nicht höher als auf Fanbasis anzusiedeln) zu holen. Ich kenne auch keinen Verein, bei dem das so läuft. Wenn, dann muss da im Aufsichtsrat ein Korrektiv mit Sportkompetenz befinden. Das hieß beim VfB Buchwald und Ohlicher. Wenn, dann müssen die beiden sich den Schuh für die verkorksten Reschke-Transfers in den vergangenen Jahren mit anziehen.
Aber dass der VfB finanziell nicht schlecht aufgestellt ist sieht man doch gerade in der aktuellen Krise.

Allgemein sehe ich die Rückkehr von Mario aber nicht ansatzweise so kritisch. Unter Korkut hat er doch noch gut funktioniert (23 Spiele / 11 Tore / 3 Assists). Diese unsägliche Weinzierl Zeit würde ich mal außen vor lassen. Unter Willig in der Relegation wieder getroffen. Und selbst in der 2. Liga steht er, obwohl nur noch Teilzeitarbeiter ist und Liga & Spielstil überhaupt nicht seinen Stärken entgegenkommen bei einer Ausbeute, die ich persönlich noch in Ordnung finde, wenn man sieht wie er körperlich einfach dem Alter Tribut zollen muss. Unter Matarazzo immerhin wieder mit 4 Toren in 427 Minuten Einsatzzeit. Zudem übernimmt er in der Mannschaft eine extrem wichtige Rolle.

Es ist in meinen Augen absolut richtig den Vertrag nicht zu verlängern (Stand soweit ich weiß auch nie zur Debatte), aber was man hier teilweise über ihn lesen muss finde ich in Teilen schon sehr respektlos. Mario ist neben Klose der beste Deutsche Stürmer der letzten 25 Jahre. Andernorts werden solche Leute zum Karriereende auf Händen getragen, hier müssen sie als Sündenbock herhalten, nur weil sie einen Vertrag unterschrieben haben, in dem vielleicht nach Ansicht des ein oder anderen eine Million zu viel auf dem Gehaltszettel steht.

Mario ist eloquent, hat einen riesigen Erfahrungsschatz, lebt den VfB und hat seine soziale Kompetenz v.a. in dieser Saison mehr als nur unter Beweis gestellt. Ich würde mich freuen, wenn er in Zukunft seinen Platz beim VfB findet. Könnte ihn mir z.B. sehr gut in einer ähnlichen Rolle wie Kehl in Dortmund als Mislintats Rechte Hand vorstellen.
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im aktuellen Podcannstatt (hört den eigtl keiner mehr?) weiß der Maisel zu berichten, dass Gomez definitiv beim VfB in der Jugend anfangen wird, seine Trainerscheine zu machen. Also nix mit vielleicht mal sehen, sondern fix mit Hitz abgesprochen.
Fraglich ist nur der Beginn, sprich ob er noch ein Jahr in Übersee verbringen will.

Und, anscheinend wollte er bereits letzten Sommer seine Karriere beenden, was allerdings durch den Abstieg verhindert wurde, und er noch ein Jahr dran gehängt hat, um dies wieder gutzumachen..!
Würde Einiges erklären, sowohl seine läuferischen Leistungen auf dem Platz, als auch seine Aussagen zum VAR vor der Winterpause.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wobei war das diese oder letzte Saison, als er ein biologisches Alter diagnostiziert bekam, das ihn ganz vorne einordnete?

naja...maisel ist doch bei den StN oder?
Wieso erzählt er dann was anderes als die Zeitung schreibt?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was zählt, ist auf dem Platz. Und da war in dieser Saison sehr wenig von ihm zu sehen.

Ja, Hamadi war gestern auch ein Totalausfall. Axel Kruse hat im anderen Thread Recht: Uns fehlt ein Stürmer als Fixpunkt. Das konnte Gomez in der gesamten Saison nie sein. (Ausnahme Spiel 1 gegen Hannover.)

Hasi hat wohl Recht & es ist ja auch verbrieft, dass MG bereits gegenüber Reschke signalisiert hat, dass er nicht mehr mithalten kann . Es war von Gomez sicher gut & ehrlich gemeint, dass er nach dem Abstieg helfen wollte. Aber es hat halt nicht funktioniert. Leider.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hätte es aber können
der gedanke war so abwegig nicht in einer Liga drunter und mit mehr strafraumszenen

es kam alles anders
dennoch: für seine Spielzeit und wenn man die irregulären Zentimeter-Tore einrechnet (selbst wenn nicht) ist die ausbeute okay
Kommt an einen Terodde in der letzten oder vorletzten Saison nicht ran und auch an einen klos nicht; deswegen steigen wir vermutlich auch nicht auf
Don't criticize what you can't understand



megges
Schoofseggl
@Gibt's des
Das ist eben genau der Knackpunkt. Die Spielweise der Gegner gegen uns oder gegen solche Mannschaften wie den Jahn unterscheidet sich eben fundamental.

Schau Dir mal die Spiele von z.B. Wehen an, wenn sie nicht gegen uns spielen. Da reichen schon 10 Minuten. Dann siehst Du was ich meine. Die stehen lange nicht so kompakt und entschlossen in der Abwehr, denen unterlaufen einfachste Fehler und vorne sind sie auch nicht so effektiv. Und so sieht das bei allen Mannschaften aus dem hinteren Drittel aus.

Gegen uns ist eben das Quäntchen Extramotivation und Konzentration dabei. Das ist einer der Gründe warum so Spieler wie Hamadi oder auch Klement lange nicht mehr so wirken können wie in ihren vorherigen Mannschaften.

Dazu kommt diese Tranfunzelei der gesamten Mannschaft, aber das ist ein anderes Thema...
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
So ist es
Selbst gegen Bielefeld bekommt man den Eindruck, die Entschlossenheit ist nicht dieselbe
Da sind teilweise haarsträubende Fehler dieser Teams zu erkennen (nicht nur gegen Bielefeld)
Dann erkennt man, warum die Teams halt unten stehen, auch wenn sie gegen uns abliefern

Dennoch hängt es natürlich auch an uns
Wie das gewichtet wird muss jeder selbst entscheiden
Nur so gut wie der Gegner zulässt und so
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Gibts des hat geschrieben::roll: Komisch, dass er sie beim Jahn noch hatte...


Natürlich, in 38 Spielen hat er 11 Tore erzielt.
Ich sehe ihn daher mehr als Joker. Dann macht er auch 11 Tore.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Was zählt, ist auf dem Platz. Und da war in dieser Saison sehr wenig von ihm zu sehen.

Ja, Hamadi war gestern auch ein Totalausfall. Axel Kruse hat im anderen Thread Recht: Uns fehlt ein Stürmer als Fixpunkt. Das konnte Gomez in der gesamten Saison nie sein. (Ausnahme Spiel 1 gegen Hannover.)

Hasi hat wohl Recht & es ist ja auch verbrieft, dass MG bereits gegenüber Reschke signalisiert hat, dass er nicht mehr mithalten kann . Es war von Gomez sicher gut & ehrlich gemeint, dass er nach dem Abstieg helfen wollte. Aber es hat halt nicht funktioniert. Leider.


Gomez kann schon noch mithalten, aber er ist eben nicht der Stürmer für unser Spiel ... da hätten es aber auch viele Stürmer schwierig.

Iron
Grasdaggl
Wir spielen ständig gegen eine geordnete Defensive. Dieser Spielaufbau macht es allen VfB Beteiligten extrem schwierig. Wenn es nicht läuft braucht man halt auch gute Kopfballspieler und Spieler die die 2ten Bälle erkämpfen. Mehr für Unordnung sorgen den Gegner unter Druck setzen.

Aktuell besteht für den Gegner der Druck darin nicht einzuschlafen.