1112 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwei Rücktritte von großen Fußballspielern in den letzten 3 Wochen.
Beide mit Migrationshintergrund.
Und es liegen Welten zwischen den beiden Statements.
Wir können stolz darauf sein, dass Gomez zum VfB zurückgekommen ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ja gut, für Gomez ist der Weg zu Ende. Das weis er und das wird ihm der Bundes-Jogi auch nochmal bestätigt haben. Hoffe, dass er für die Liga genügend motiviert sein wird. Einen Grossteil seiner Motivation in der Rückrunde hat er ja aus der erhofften WM-Teilnahme gezogen...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Zwei Rücktritte von großen Fußballspielern in den letzten 3 Wochen.
Beide mit Migrationshintergrund.
Und es liegen Welten zwischen den beiden Statements.
Wir können stolz darauf sein, dass Gomez zum VfB zurückgekommen ist.

Weder Gomez noch Özil habem Migrationshintergrund.
Und beide Rücktritte sind schon von den Rahmenbedingungen her nicht zu vergleichen. Natürlich fallen da die Statements anders aus.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ist etwas her...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ac360.html


Danke, dass Du das reingstellt hast.
Gomez wurde in der Vergangenheit so was von gemobbt und lächerlich gemacht. Und er hat immer Haltung bewiesen. Wie oft wurde er bei Spielen der N11 ausgepfiffen!
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, was die Qualität seiner Aussage betrifft.
Und natürlich haben er und Özil einen Migrationshintergrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Migration_(Mensch)

@tommes

Ich habe Özil nicht gedasst und schon gar nicht gedisst, was immer das auch heißen mag.

Ich kann Deinen Ärger aber verstehen. Du hast diesen thread aufgemacht, um Özil zu würdigen, was Dein gutes Recht ist. Aber Du musst eben auch akzeptieren, dass es Foristen gibt, die über Fußballkategorien hinausdenken möchten und das auch tun.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 5. August 2018 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Uwe disst seit Wochen Özil.


und du schreibst seit Wochen nur positives über ihn...sonst dafür nix mehr
kann sich jeder aussuchen was penetranter ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Zwei Rücktritte von großen Fußballspielern in den letzten 3 Wochen.
Beide mit Migrationshintergrund.
Und es liegen Welten zwischen den beiden Statements.
Wir können stolz darauf sein, dass Gomez zum VfB zurückgekommen ist.

Weder Gomez noch Özil habem Migrationshintergrund.
Und beide Rücktritte sind schon von den Rahmenbedingungen her nicht zu vergleichen. Natürlich fallen da die Statements anders aus.


ähm wie kommst du drauf dass beide keinen migrationshintergrund haben?
welche Definition wendest du da an?
nach der gebräuchlichen trifft es auf beide zu

rein interessehalber gefragt, denn prinzipiell interessiert mich weder, dass beide diesen Hintergrund aufweisen noch sehe ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten...denn wie du schon richtig sagst: völlig unterschiedliche rahmenbedingungen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bart hatte was gegen Staudt, hat ihn immer "das Maskottchen" genannt.


gegen wen hat bart nix?
wollte schon schreiben gegen sich selbst...aber wenn man seine mittlerweile Tweets sieht...mag er sich selbst wohl am wenigsten
Don't criticize what you can't understand

Reichert1984
Lombaseggl
In der Tagesschau kam übrigens der Gomez-Rücktritt VOR der Kroos-Fußballer-des-Jahres-Meldung :nod: :nod:

Wenn er jetzt zwei mal Torschützenkönig wird und uns auch international nach vorne ballert, spielt er 2020 eh wieder in der NM (ist ja dann ein Jahr jünger als Klose 2014).
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Zwei Rücktritte von großen Fußballspielern in den letzten 3 Wochen.
Beide mit Migrationshintergrund.
Und es liegen Welten zwischen den beiden Statements.
Wir können stolz darauf sein, dass Gomez zum VfB zurückgekommen ist.

Weder Gomez noch Özil habem Migrationshintergrund.
Und beide Rücktritte sind schon von den Rahmenbedingungen her nicht zu vergleichen. Natürlich fallen da die Statements anders aus.


ähm wie kommst du drauf dass beide keinen migrationshintergrund haben?
welche Definition wendest du da an?
nach der gebräuchlichen trifft es auf beide zu

rein interessehalber gefragt, denn prinzipiell interessiert mich weder, dass beide diesen Hintergrund aufweisen noch sehe ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten...denn wie du schon richtig sagst: völlig unterschiedliche rahmenbedingungen


Ich schließe mich vollinhaltlich der Frage von mappes an.
Ich mag es, wenn er immer wieder nachhakt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Manolo
Grasdaggl
Löw hätte gomez augrund seines alters ohnehin nicht mehr nominiert. Sein rückttitt hat rein sportliche gründe. Der von Özil überhaupt keinen sportlichen Hintergrund.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Gomez hilft mit seinem Rücktritt Löw, damit ist die Frage des Umbruchs geklärt und er muss nicht erklären warum er nicht mehr nominiert wird.

Dazu hat Gomez Klarheit und kann sich voll und ganz auf den vfb konzentrieren, was ich sehr gut finde.

Klar besteht die Möglichkeit dass Gomez generell nicht mehr nominiert worden wäre, er somit nur der Entscheidung zuvor kommt, aber müßig sich darüber zu unterhalten.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:ähm wie kommst du drauf dass beide keinen migrationshintergrund haben?
welche Definition wendest du da an?
nach der gebräuchlichen trifft es auf beide zu

rein interessehalber gefragt, denn prinzipiell interessiert mich weder, dass beide diesen Hintergrund aufweisen noch sehe ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten...denn wie du schon richtig sagst: völlig unterschiedliche rahmenbedingungen


Ich schließe mich vollinhaltlich der Frage von mappes an.
Ich mag es, wenn er immer wieder nachhakt.[/quote]
Na, beide sind in Deutschland geboren und aufgewachsen und nicht migriert. Bei Gomez hat nur ein Elternteil tatsächlich Migrationshintergrund. Mag wortglauberisch sein, aber micht käst die ganze Geschichte an.
Eigentlich sollte man darüber diskutieren, was Erdogan mit der Türkei macht, wie er die Gewaltenteilung aufhebt etc. Stattdessen geht's nur darum, ob ein Nationalspieler nun ein "richtiger Deutscher" ist. Und das noch angeheizt von einem Verband, der für Katar und Russland gestimmt hat, auf best Buddy mit Putin macht... das ist so dermaßen heuchlerisch. Dabei ist es durchaus möglich, dass Özil die politische Dimension seiner Aktionen nicht ganz erfasst. Dass er aber hier von einem Verband zum Sündenbock gemacht wird, fühlt er ganz zurecht.

Über Gomez wurde von einem Teil der Fans auch viel Häme ausgeschüttet und zu Unrecht wird seine N11-Elf Karriere von vielen Fans nur mit Chancentod und Wundliegen in Verbindung gebracht, aber er hat immer auch von Verband und anderen Fans Rückendeckung erhalten und nie wurde seine Nationalität in Frage gestellt. Abgesehen davon kann man mit 33, wenn man voraussichtlich eh nicht mehr nominiert wird, auch viel gelassener abdanken.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Gomez hilft mit seinem Rücktritt Löw, damit ist die Frage des Umbruchs geklärt und er muss nicht erklären warum er nicht mehr nominiert wird....

In Erklärungsnot wäre Löw da nicht gekommen. Dass Gomez weiter nominiert wird, erwartet kaum jemand...na ja, es sei denn Gomez wird Torschützenkönig :vfb:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bezüglich Gomez: Eben. Ist doch so die beste Lösung für alle. (siehe RedBlues)

Ich habe das gerade übrigens in sehr, sehr tiefgehender :D Wikipediarecherche mal rausgesucht, zu "Migrationshintergrund" gibt es sogar eine gesetzliche Definition (aus dem Bereich Bundesagentur für Arbeit):
„Ein Migrationshintergrund liegt vor, wenn
1. die Person nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder
2. der Geburtsort der Person außerhalb der heutigen Grenzen der Bundesrepublik Deutschland liegt und eine Zuwanderung in das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nach 1949 erfolgte oder
3. der Geburtsort mindestens eines Elternteiles der Person außerhalb der heutigen Grenzen der Bundesrepublik Deutschland liegt sowie eine Zuwanderung dieses Elternteiles in das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nach 1949 erfolgte.“

Das statistische Bundesamt verwendet hingegen eine andere Definition. Ist halt wie immer - wenn Leute unterschiedliche Definitionen verwenden, dann wird es meistens schwierig. Nach dieser Definition hat er wohl einen Migrationshintergrund. Ist aber im Grunde völlig ballaballa, denn nach dieser Definition hat so ziemlich jeder Migrationshintergrund, wenn ein Elternteil nicht aus der Pundesrepublik ist. Sondern zB aus Salzburg, oder Basel.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher
Ich sehe kaum einen anderen deutschen 9er


Das nächste Turnier ist in zwei Jahren und schon jetzt hat er es nur äußerst knapp in den kader geschafft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Macht der Sprache. Im Englischen ist zB bei "Caucasians" aus reichen Ländern gerne von "Expats" die Rede, wohingegen für andere Länder stattdessen häufig "Immigrants" verwendet wird. Und das, obwohl der Sachverhalt ansonsten identisch ist. Gibt einem auch zu denken.

Fiel mir bei "Migrationshintergrund" gerade ein, man assoziiert damit halt etwas.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)