1112 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher
Ich sehe kaum einen anderen deutschen 9er


Das nächste Turnier ist in zwei Jahren und schon jetzt hat er es nur äußerst knapp in den kader geschafft.


unter anderem eben auch weil es keine besseren 9er gibt
im Moment gibt es auch kaum welche, die sich dafür empfehlen...deswegen glaube ich nicht, dass er der nicht-Nominierung hervorkam...aber wie redblues schon sagte: müßig zu diskutieren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:ähm wie kommst du drauf dass beide keinen migrationshintergrund haben?
welche Definition wendest du da an?
nach der gebräuchlichen trifft es auf beide zu

rein interessehalber gefragt, denn prinzipiell interessiert mich weder, dass beide diesen Hintergrund aufweisen noch sehe ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten...denn wie du schon richtig sagst: völlig unterschiedliche rahmenbedingungen


Ich schließe mich vollinhaltlich der Frage von mappes an.
Ich mag es, wenn er immer wieder nachhakt.

Na, beide sind in Deutschland geboren und aufgewachsen und nicht migriert. Bei Gomez hat nur ein Elternteil tatsächlich Migrationshintergrund. Mag wortglauberisch sein, aber micht käst die ganze Geschichte an.
Eigentlich sollte man darüber diskutieren, was Erdogan mit der Türkei macht, wie er die Gewaltenteilung aufhebt etc. Stattdessen geht's nur darum, ob ein Nationalspieler nun ein "richtiger Deutscher" ist. Und das noch angeheizt von einem Verband, der für Katar und Russland gestimmt hat, auf best Buddy mit Putin macht... das ist so dermaßen heuchlerisch. Dabei ist es durchaus möglich, dass Özil die politische Dimension seiner Aktionen nicht ganz erfasst. Dass er aber hier von einem Verband zum Sündenbock gemacht wird, fühlt er ganz zurecht.

Über Gomez wurde von einem Teil der Fans auch viel Häme ausgeschüttet und zu Unrecht wird seine N11-Elf Karriere von vielen Fans nur mit Chancentod und Wundliegen in Verbindung gebracht, aber er hat immer auch von Verband und anderen Fans Rückendeckung erhalten und nie wurde seine Nationalität in Frage gestellt. Abgesehen davon kann man mit 33, wenn man voraussichtlich eh nicht mehr nominiert wird, auch viel gelassener abdanken.
[/quote]

es geht ja um den "Hintergrund"...der ist bei beiden gegeben nach den aufgelisteten Definitionen unseres forenjuristen...
ansonsten gebe ich dir ja recht: ist völlig unnöitg diese debatte...aber da du so vehement den "Hintergrund" als falsch beschrieben hattest, wollte ich doch mal nachhaken
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher
Ich sehe kaum einen anderen deutschen 9er


Das nächste Turnier ist in zwei Jahren und schon jetzt hat er es nur äußerst knapp in den kader geschafft.


unter anderem eben auch weil es keine besseren 9er gibt
im Moment gibt es auch kaum welche, die sich dafür empfehlen...deswegen glaube ich nicht, dass er der nicht-Nominierung hervorkam...aber wie redblues schon sagte: müßig zu diskutieren


wenn man für eine position niemanden richtig guten hat, muss man sich FRÜHZEITIG gedanken machen, wie man es auffängt. wenn man ehrlich ist, war die Nominierung von Gomez schon jetzt ein Armutszeugnis für Löw und den deutschen Fußball. Dito die Nominierung von Petersen bei gleichzeitiger Ausbootung von Wagner.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da hast du nicht ganz unrecht
aber man ist zu einem System mit richtigem stürmer (teilweise) zurück gekehrt...und wenn genau die 3 nochmal zur Auswahl stehen in 2 jahren und die form dieselbe ist, was nicht allzu abwegig ist, könnte er nochmal interessant werden

mal schauen welches System sie spielen
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:da hast du nicht ganz unrecht
aber man ist zu einem System mit richtigem stürmer (teilweise) zurück gekehrt...und wenn genau die 3 nochmal zur Auswahl stehen in 2 jahren und die form dieselbe ist, was nicht allzu abwegig ist, könnte er nochmal interessant werden

mal schauen welches System sie spielen


ginczek müsste löw zumindest mal testen, wenn er eher einen brecher will. nicht-brecher-offensivleute gibt es schon einige.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
richtig gibt es einige...und mit götze wurde man Weltmeister
gut klose hat auch ab und an mitgespielt
2016 wollte man dann wieder nen stürmer (was ich gut finde) und Gomez brachte richtig gute Leistungen bis zur Verletzung, die wohl auch unser ausscheiden bedeutete

man muss sehen...2 jahre sind sehr lang aber ich würde bzw. hätte eine Nominierung niemals ausgeschlossen...zum Kernsatz: ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er einer quasi dauer-nicht-Nominierung zuvor kam
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine schöne kleine Liebeserklärung zum Abschied, von Christoph Kneer: [Edith hat hier mal ein Komma reingemacht weil ansonsten missverständlich]

https://www.sueddeutsche.de/sport/mario ... -1.4083526

Christoph Kneer hat geschrieben:Der Wert einer Kabine wird gerne unterschätzt im modernen Fußball, man sieht nicht in die Kabine hinein und man kann keine Daten über sie erheben. Dennoch wird genau dort über Mentalität und innere Hygiene eines Teams entschieden, so wie bei der WM 2014, als Per Mertesacker, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Miroslav Klose komplexe innerbetriebliche Prozesse gemanagt haben. Ihre Abschiede waren schwere Verluste für die DFB-Kabine, und in dieser Hinsicht wird die Nationalmannschaft nun auch Mario Gomez vermissen.


:nod:
Zuletzt geändert von Tifferette am 7. August 2018 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
ha, der tiffi, mal wieder schneller :D

Ich hätte den Artikel so tituliert: Ein Aufsatz übers Aufsätzle.

Was mich mal wieder zu der Frage bringt, ober Herr Kneer nicht in Wahrheit ein Schwabe ist?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kneerle hat geschrieben:Bei der WM war Gomez als überparteilicher, charakterlich sauberer und altersweiser Spieler anerkannt, der wo versucht hat, die komplexen Prozesse in der Kabine zu managen. Ihn zu ersetzen, wird schwer.


Ganz klar Schwabe! :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:ha, der tiffi, mal wieder schneller :D

Ich hätte den Artikel so tituliert: Ein Aufsatz übers Aufsätzle.

Was mich mal wieder zu der Frage bringt, ober Herr Kneer nicht in Wahrheit ein Schwabe ist?



Seine Vorfahren stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkait aus dem Alb-Donau-Kreis:

https://www.ancestry.de/learn/learningc ... name=kneer

wir hatten auch einen Kneer in der Klasse.
Aber der kann es nicht sein. Der war in Deutsch nicht gut und ist außerdem frühzeitig abgegangen.
Und ich glaube nicht, dass die SZ noch Rentner beschäftigt.

;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Der Schelling und der Hegel,
der Schiller und der Hauff,
das ist bei uns die Regel,
das fällt hier gar nicht auf.

E. Paulus

:mrgreen:


Des hilfd ned.
Dähr tiffi kennd die alle ned.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, die Schellingstraße geht hier in M an der Uni vorbei. Man muss nur ab und zu daran erinnern, dass der berühmte Herr Philosoph, seinerzeit ein Aushängeschild der Münchener Universität, aus dem Murrtal stammt.
usw.
Des klabbt dann scho.
;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
So was bezeichnnet man in der Wissenschaft, je nach Waffengattung, als "aberrant", als "Messfehler" oder als "nicht verallgemeinerungsfähig".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, dann lies noch mal den vorletzten Satz und rekapituliere, was hier über Thommy und Startelf geschrieben wurde.
Kam nicht von mir, aber ich würde es auch gutheißen.

PS: Es war keine "Anspielung", sondern ein "Hinweis".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
„Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das genug ist um hier beim VfB in der Startelf der Mannschaft zu helfen


und was ist jetzt mit thommy?

Vielleicht zur Erklärung:
Gomez: Alleiniger Stürmer vorne drin

Thommy: Außenbahn

ich verstehe deine Gedanken (oder jene derer, die du erwähntest) wirklich nicht
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Mario Gomez hat sich einen festen Platz in der VfB-Historie erarbeitet. Durch seine beiden Tore am Samstag hat er jetzt mehr Tore für den VfB in der Bundesliga geschossen (76 Tore) als für die Bauern (75 Tore) und wird somit in den Statistiken immer als VfB-Spieler geführt werden. :vfb:

Mit seinen aktuell erzielten 168 Toren (in 312 Spielen) steht er momentan an Nr. 11 der Rangliste.
9 Tore fehlen ihm noch zu den TopTen der besten Torschützen aller Zeiten der Fussball-Bundesliga. :banane: