1112 Beiträge







Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ja, auch da ist Kommunikation wichtig. :D


Aber nicht mit vollem Mund sprechen... Das ist unfein.


Der Begriff nonverbale Kommunikation sagt Dir aber schon was? :arr:

:vfb:
Carpe diem.



Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Das kommt von den Leuten, die definieren, dass man Fußball zu 22st spielt, dabei ein luftgefüllter Rundkörper über enen ca. 7,5 Meter breiten Korridor gebracht werden muss. Tragen oder Werfen ist aber nicht erlaubt.

Streng genommen ist das alles Unsinn.


Oder Sport, wer auch immer Zehenspitzen und das Knie ins Abseits stellen will, der redet doch gar nicht vom Fußball.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
So wie rote Ampeln an einer leeren Kreuzung.

Aber Chapeau, da denkt einer mal in Querschnitten der Ratio...

Also, am Sinnlosesten ist sicherlich, und da setze ich Deine Zustimmung mal voraus, sich mit Leuten über Dinge zu unterhalten, die per se sinnlos sind, insbesondere dann, wenn am Ende dieses Gespräches keinerlei Veränderung daran festzustellen sein wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Verständnis werben.


Verständins für eine Regel? Hände und Arme ausgenommen, Extremitäten bei einem Sprint für die abseitsstellung herangezogen, Ungenauigkeiten beim Messen, Anwendung falscher Messmethoden, Zeitverzögerung nach Toren...

Welchen Vorteil hat denn der Sport davon? Es gab Diskussionen vor dem VAR, es gibt sie aber immer noch. Es wird immer Entscheidungen geben, mit denen die Zuschauer unzufrieden sind. Der Sport wird nicht fairer dadurch. Wenn kein Tor fällt wird weitergespielt eine völlig neue Spielsituation entsteht, trotz Abseits ... z.B. Ecke... ist das fair?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du hast es weiter oben schon verneint, aber ich zumindest erinnere mich an viel absurdere Abseitsentscheidungen, als die, die jetzt diskutiert werden.

Abseits gibt es in mehr Sportarten als Fußball. Das läuft im Wesentlichen immer gleich, und definiert immer einen Raumbereich. Ist da jemand drin, greift die Regel. Ich bemühe mich, aber bekomme es echt nicht hin, gemeinsam mit Dir jetzt das Fass über die Abseitsregel an sich aufzumachen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben: Das läuft im Wesentlichen immer gleich, und definiert immer einen Raumbereich.


Im Eishockey müssen z.B. beide Schlittschuhe über der Linie sein... wäre z.B. auch im Fußball möglich. Dann müsste man nicht über Zehenspitzen oder Kniescheiben unterhalten.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben: Das läuft im Wesentlichen immer gleich, und definiert immer einen Raumbereich.


Im Eishockey müssen z.B. beide Schlittschuhe über der Linie sein... wäre z.B. auch im Fußball möglich. Dann müsste man nicht über Zehenspitzen oder Kniescheiben unterhalten.


Obwohl man ja mit dem Schläger trifft.

Gefällt mir.



Abseits (IIHF-Regel 450/451) liegt vor, wenn sich mindestens ein angreifender Spieler mit beiden Schlittschuhen im gegnerischen Verteidigungsdrittel befindet, bevor der Puck die blaue Linie komplett überschritten hat, und dieser dort den Puck spielt.


Wurde der Puck während der Abseitsposition eines Spielers der angreifenden Mannschaft allerdings von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft gespielt und überquert dann die blaue Linie, so zeigt der Schiedsrichter lediglich das sogenannte "verzögerte Abseits" an. Das angreifende Team hat dann die Möglichkeit, die Abseitsposition wieder aufzuheben, indem sich alle eigenen Spieler sogleich aus dem gegnerischen Verteidigungsdrittel entfernen und so zu einem Zeitpunkt dann kein Angreifer in diesem Drittel befindlich ist. Sodann haben sie wieder die Möglichkeit, das Verteidigungsdrittel des Gegners zu betreten, ohne ein erneutes Abseits auszulösen.

Zu einer Aufhebung der verzögerten Abseitsposition kommt es auch dann, wenn der Puck das Verteidigungsdrittel des Gegners verlassen hat.

Wenn Neil Armstrong nur mit einem Fuß auf dem Mond aufgetreten wäre, wäre es
Abseits gewesen, da bin ich mir jetzt sicher.
I could write several novels about what I do not know.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Finde es weiter schwach, dass Gomez die mittlerweile persönliche Einladung in den VAR-Keller ausschlägt und stattdessen weiter zu motzen, und seine Verschwörungstheorien weiter pflegen. Vielleicht passt ihm das alles nicht, 2.Liga statt Champions League. Und er hat ja im Sommer 2018 gemeint, fass das eine Klasse-Mannschaft sei, die in der 1. Bundesliga ganz weit oben und um Titel mitspielen würde. Tja, kam nur irgendwie anders.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Finde es weiter schwach, dass Gomez die mittlerweile persönliche Einladung in den VAR-Keller ausschlägt und stattdessen weiter zu motzen, und seine Verschwörungstheorien weiter pflegen. Vielleicht passt ihm das alles nicht, 2.Liga statt Champions League. Und er hat ja im Sommer 2018 gemeint, fass das eine Klasse-Mannschaft sei, die in der 1. Bundesliga ganz weit oben und um Titel mitspielen würde. Tja, kam nur irgendwie anders.


sind mit verschwörungstheorien solche gemeint wie du beim HSV hegst?

und an seine Titelkampfankündigung kann ich mich garnicht erinnern.
komisch, aber gibt sicher quellen dazu

In Liga 2 kann man ihn auch nächstes Jahr gebrauchen; in Liga 1 wird's schwierig, weil wir da kaum 80% ballbesitz haben werden und ständig am 16er des Gegners stehen.

Gomez hat in 13 spielen (viele davon als Joker) zwei tore erzielt und 6 weitere aus knapper Abseits-oder gleicher Höhe-Position erzielt.
dazu kommen noch Alu-Treffer.
Also in Liga 2 reicht das auch nächste Saison noch, ganz klar.
Er müsste halt gehaltsabstriche machen. davon abgesehen hoffe ich auch, dass wir aufsteigen und er als Stand-by profi a la Pizarro verfügbar ist, um am Ende bei Rückstand nochmal was reinzuwerfen und nebenher bereits in die Trainingsarbeit (Jugend?!) eingebunden wird
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes,
erstens: Gomez‘ Verschwörungstheorien sind am besten mit deinen Schiri-Verschwörungstheorien zu vergleichen. Bzw. mit denen zum Schicksal, das es ja auch echt nie gut mit uns meint. Sollte für dich nachvollziehbar sein.

Zweitens: Wenn bei der Treffer-Statistik nun auch Abseits- und Alutreffer mit einbezogen werden, wird es langsam absurd. Bitte gleiche Bewertungsmaßstäbe für alle. Bei Gomez stehen da in 13 Spielen 2 Tore. Okay, er wurde oft ein- bzw. vor allem ausgewechselt. (Das spricht übrigens auch für sich.) Aber 2/13 ist sehr, sehr mager.

Wir reden ja auch nicht von einem 20jährigen Talent bei seinen ersten Profieinsätzen. Wir hatten alle gehofft, dass Gomez in der schwächeren zweiten Liga nochmal durchstartet.

Ich wünsche ihm wirklich, dass die Rückrunde besser wird. Höchstwahrscheinlich wird‘s ja wirklich seine letzte Profizeit sein und natürlich würde ich ihm einen schönen Abschied gönnen und wünschen. Will ja keiner als Depp aufhören, das deprimiert nur und würde eine ansonsten tolle Profikarriere ganz schön überschatten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Fussball-2,gomez-vfb-stuttgart-106.html

sehr richtig
und um nochmal auf das Bild-Interview und die zugehörige Überschrift zurück zu kommen (deswegen im Journalismus-Thread):
in diesem Interview sagt er nochmal, dass die Berichterstattung einfach falsch ist
aber das interessiert ja viele im Bereich Journalismus nicht mehr

also noch nix entschieden gell :vfb:
Don't criticize what you can't understand