1112 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes,
erstens: Gomez‘ Verschwörungstheorien sind am besten mit deinen Schiri-Verschwörungstheorien zu vergleichen. Bzw. mit denen zum Schicksal, das es ja auch echt nie gut mit uns meint. Sollte für dich nachvollziehbar sein.

Zweitens: Wenn bei der Treffer-Statistik nun auch Abseits- und Alutreffer mit einbezogen werden, wird es langsam absurd. Bitte gleiche Bewertungsmaßstäbe für alle. Bei Gomez stehen da in 13 Spielen 2 Tore. Okay, er wurde oft ein- bzw. vor allem ausgewechselt. (Das spricht übrigens auch für sich.) Aber 2/13 ist sehr, sehr mager.

Wir reden ja auch nicht von einem 20jährigen Talent bei seinen ersten Profieinsätzen. Wir hatten alle gehofft, dass Gomez in der schwächeren zweiten Liga nochmal durchstartet.

Ich wünsche ihm wirklich, dass die Rückrunde besser wird. Höchstwahrscheinlich wird‘s ja wirklich seine letzte Profizeit sein und natürlich würde ich ihm einen schönen Abschied gönnen und wünschen. Will ja keiner als Depp aufhören, das deprimiert nur und würde eine ansonsten tolle Profikarriere ganz schön überschatten.


erstens:
stimmt, denn ich mache in den meisten fällen keine verschwörungsgründe aus sondern einfach Pech, welches uns halt öfter trifft bei den Entscheidungen (gestern btw zufällig 2 Liga kompakt gesehen; 12.spieltag:
Wehen gegen Hamburg: Witz-Rote Karte gegen den wehen-spieler; dank last Minute ausgleich aber drüber weg gesehen.
Sandhausen bekommt in Hannover ein Tor aberkannt, weil das Abseits nicht aufgeklärt werden konnte, da der angespielte spieler (aussen nach nem Eckball) nicht von der Kamera eingefangen wurde :lol: :lol: :lol:
Bielefeld gegen Kiel: Ein absoluter Witz-Elfer für Bielefeld. wenn man überlegt, wie zwayer den klaren elfer gegen Aue nicht pfiff, auf der anderen seite beim kleinsten Windhauch aber gepfiffen wird...das sind spielentscheidende Szenen, wenn nur so wenig tore fallen. glaub Klos hat schon 3 oder 4 Elfmetertore; andere schossen auch schon.
Keine Verschwörung, aber schlicht Pech, dass es so ausgelegt wurde bei uns und so (anders) bei anderen.
meine antwort ging aber ja an Rudi und der hatte ja bezüglich des HSV lange jahre andere Verschwörungen ausgetüftelt...und das weiß er auch ;)

zweitens:
beides sagt er im oben verlinkten interview selbst und erklärt es auch (besser) als ich.
ja es stehen 2 treffer zu buche (plus einem assist)
Mager, aber er hat es halt nicht verlernt sondern hatte Pech bei den aberkannten (oder Alutreffern)
Das beweist schlicht, dass er eben durchaus weiterhin in der lage ist, mit ordentlicher Quote zu treffen; eben genauso wie eine Liga höher vor nichtmal zwei jahren

eben...wir hatten das alle gehofft und er selbst wohl auch
direkt zu beginn, als es lief, verletzte er sich
und anschließend als Joker...nicht sein ding
gegen ende ein paar spiele von anfang an nacheinander und schon klingelte es (oft angeblich irregulär) und einmal nun ja auch regulär
und keine sorge, auch im Winter hat er es nicht verlernt oder wurde plötzlich noch viel viel älter ;)
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Die Kritik an Gomez zielt ja nicht (nur) auf seine (nicht) erzielten Tore ab, sondern auch darauf, dass er - bis auf das erste Spiel gegen Hannover - im Anlaufen der Gegenspieler bei Pressing und Gegenpressing ausfällt und die Mannschaft so schwächt. Und zugleich ein sehr hohes Gehalt bezieht, das mit seinen erbrachten Leistungen (mindestens) seit eineinhalb Jahren nicht mehr in Einklang zu bringen ist. Und beides können wir uns eigentlich nicht leisten, Gomez' Verdienste in der Vergangenheit hin oder her :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gehalt wäre dann in einem halben Jahr ja verhandelbar
die Schwächen im Anlaufen macht er ja durch seine anderen Stärken wett...zumindest ist das halt die Kalkulation.
Wenn ich die Verantwortlichen beim VfB richtig deute, sehen sie das auch eher auf der positiven Seite ausschlagend.
Schauen wir halt mal, was die Rückrunde bringt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben: im Anlaufen der Gegenspieler bei Pressing und Gegenpressing ausfällt und die Mannschaft so schwächt.


Waren das seine Aufgaben im Spiel und wenn ja, warum wurde Gomez solche Aufgaben gegeben?

Es gibt übrigens immer Spieler die von solchen Aufgaben entbunden bzw. größtenteils entbunden sind.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Es gibt übrigens immer Spieler die von solchen Aufgaben entbunden bzw. größtenteils entbunden sind.


Oder mit den Worten von Jürgen Klopp:
Jürgen Klopp hat geschrieben:If you're not Messi or Christiano Ronaldo, you have to defend. Are you Messi? No? Than defend!


Natürlich weiß hier drin niemand, was Gomez' Aufgaben waren und was nicht. Aber die Spieler, die von jeglichen defensiven Aufgaben entbunden sind (Und dazu gehört selbstfreilich auch Anlaufen und Gegenpressing), die sind im modernen Fußball praktisch vom Aussterben bedroht. Unter so ziemlich jedem Trainer. Dennoch wäre ich auch nicht überrascht, wenn Gomez da eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.
Der alte Mann und der Strafraum... und dann noch die Piranhas im Videokeller... nein, ich wäre wirklich nicht überrascht, wenn Gomez Weisung oder Erlaubnis hatte, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren, damit wenigstens da noch was rauskommt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:die sind im modernen Fußball praktisch vom Aussterben bedroht.


Es gibt genügend Mannschaften die diesen "modernen" Fußball nicht spielen.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Der alte Mann und der Strafraum... und dann noch die Piranhas im Videokeller... nein, ich wäre wirklich nicht überrascht, wenn Gomez Weisung oder Erlaubnis hatte, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.


Ab und an solltet ihr auch mal wieder Spiele anschauen anstatt nur davon zu erzählen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der alte Mann und der Strafraum... und dann noch die Piranhas im Videokeller... nein, ich wäre wirklich nicht überrascht, wenn Gomez Weisung oder Erlaubnis hatte, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.


Ab und an solltet ihr auch mal wieder Spiele anschauen anstatt nur davon zu erzählen.


Jetzt stimme ich Dir indirekt zu und Du schließt daraus prompt, dass ich das Spiel nicht gesehen haben kann.
:lol: :lol: :lol:

Das fällt dann halt schon auch ein wenig auf Dich zurück, gell. :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Finde es weiter schwach, dass Gomez die mittlerweile persönliche Einladung in den VAR-Keller ausschlägt und stattdessen weiter zu motzen, und seine Verschwörungstheorien weiter pflegen. Vielleicht passt ihm das alles nicht, 2.Liga statt Champions League. Und er hat ja im Sommer 2018 gemeint, fass das eine Klasse-Mannschaft sei, die in der 1. Bundesliga ganz weit oben und um Titel mitspielen würde. Tja, kam nur irgendwie anders.


sind mit verschwörungstheorien solche gemeint wie du beim HSV hegst?

und an seine Titelkampfankündigung kann ich mich garnicht erinnern.
komisch, aber gibt sicher quellen dazu

In Liga 2 kann man ihn auch nächstes Jahr gebrauchen; in Liga 1 wird's schwierig, weil wir da kaum 80% ballbesitz haben werden und ständig am 16er des Gegners stehen.

Gomez hat in 13 spielen (viele davon als Joker) zwei tore erzielt und 6 weitere aus knapper Abseits-oder gleicher Höhe-Position erzielt.
dazu kommen noch Alu-Treffer.
Also in Liga 2 reicht das auch nächste Saison noch, ganz klar.
Er müsste halt gehaltsabstriche machen. davon abgesehen hoffe ich auch, dass wir aufsteigen und er als Stand-by profi a la Pizarro verfügbar ist, um am Ende bei Rückstand nochmal was reinzuwerfen und nebenher bereits in die Trainingsarbeit (Jugend?!) eingebunden wird


Durch den HSV-Abstieg und den verpassten direkten Wiederaufstieg hat sich das vorläufig erledigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das fällt dann halt schon auch ein wenig auf Dich zurück, gell. :cyclops:


Bitte ... deine wilden Theorien/Anschuldigungen führen vielleicht zum gleichen Ergebnis, aber ansonsten ...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal: Wenn man einem Spieler solche Sondergemütlichkeiten einräumt, muss er eine andere Gegenleistung bieten, im konkreten Fall sind das logischerweise: Tore.

Da kam zuletzt aber (fast) nix.

Ich hoffe ja auch auf die Rückrunde, aber richtig hoffnungsvoll und geduldig bin ich nicht. (Keine Überraschung, aber auch nicht relevant.)


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nochmal: Wenn man einem Spieler solche Sondergemütlichkeiten einräumt, muss er eine andere Gegenleistung bieten, im konkreten Fall sind das logischerweise: Tore.


Von was redest du? Der VfB hat Dauerballbesitz und hier wird über das Anlaufen der Gegner diskutiert die gegen uns fast ausschließlich lange Bälle von hinten schlagen.









Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Waaas, Du bist nicht hoffnungsvoll :shock: :shock: :shock: ? Was ist da passiert?


Entweder war es eine Scheinschwangerschaft (soll es tatsächlich geben, habe ich gehört), oder es war ein Kondom im Spiel. Irgendwie. Irgndwo. Irgendwann.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).