1112 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Man könnte dieses Nachrichtle auch in den Borna-Sosa-Thread tun, aber eigentlich gehört es eher hierher.

Allmählich wird es doch deutlicher, dass manche hier Recht hatten (ich nicht), nämlich welche Bedeutung, Mario Gomez offensichtlich für (die) junge(n) Spieler hatte. Und da auch ich eingestehen kann, wenn ich nicht im Recht bin, will ich es ein wenig wiedergutmachen, indem ich diesen Beitrag teile:

VfB-Profi Sosa bekommt regelmäßig SMS von Mario Gomez

Nach jeder Torvorlage für den VfB Stuttgart bekommt Linksverteidiger Borna Sosa eine Nachricht von Ex-Nationalspieler Mario Gomez. «Wir stehen im regelmäßigen Austausch. Wann immer ich ein Tor vorbereite, schreibt mir Mario, er textet dann: «Ich liebe deinen linken Fuß! Mir fehlt das Zusammenspiel mit dir.»», erzählte Sosa im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). Auch der Kroate vermisst seinen ehemaligen Mitspieler. «Zu Mario meinte ich bereits augenzwinkernd: «Wenn wir das gleiche Alter hätten, dann hätte ich dir im Laufe unserer gemeinsamen Karriere 150 Torvorlagen gegeben.»»

Gomez hatte seine Laufbahn im vergangenen Sommer in Stuttgart beendet. «Mario ist der Stürmer mit den besten Bewegungen im Strafraum, der beste Neuner, mit dem ich jemals gespielt habe», sagte Sosa. Vorbild des 23-Jährigen war David Beckham: «Er hatte das Auge für den perfekt positionierten Spieler und brachte die Bälle punktgenau.»


https://www.zvw.de/vfb-profi-sosa-bekom ... rid-318275
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr schöne Geschichte. Das Problem bei Gomez war am Ende halt sein Gehalt. Das war ein bissle zu hoch dafür, dass er - am Ende - hauptberuflich ein Mentor war.

Aber das haben Reschke & WD zu verantworten, mit ihrer Helden-Strategie. Ich fand es übrigens auch glaubwürdig, dass Gomez nicht wegen des Geldes bis zum Vertragsende geblieben ist, sondern um den Abstieg wieder gut zu machen. Das klang ja auch mal durch. Wäre der VfB in der ersten Liga geblieben... hätte gut sein können, dass er dann Schluss gemacht hätte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Man könnte dieses Nachrichtle auch in den Borna-Sosa-Thread tun, aber eigentlich gehört es eher hierher.

Allmählich wird es doch deutlicher, dass manche hier Recht hatten (ich nicht), nämlich welche Bedeutung, Mario Gomez offensichtlich für (die) junge(n) Spieler hatte. Und da auch ich eingestehen kann, wenn ich nicht im Recht bin, will ich es ein wenig wiedergutmachen, indem ich diesen Beitrag teile:

VfB-Profi Sosa bekommt regelmäßig SMS von Mario Gomez

Nach jeder Torvorlage für den VfB Stuttgart bekommt Linksverteidiger Borna Sosa eine Nachricht von Ex-Nationalspieler Mario Gomez. «Wir stehen im regelmäßigen Austausch. Wann immer ich ein Tor vorbereite, schreibt mir Mario, er textet dann: «Ich liebe deinen linken Fuß! Mir fehlt das Zusammenspiel mit dir.»», erzählte Sosa im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). Auch der Kroate vermisst seinen ehemaligen Mitspieler. «Zu Mario meinte ich bereits augenzwinkernd: «Wenn wir das gleiche Alter hätten, dann hätte ich dir im Laufe unserer gemeinsamen Karriere 150 Torvorlagen gegeben.»»

Gomez hatte seine Laufbahn im vergangenen Sommer in Stuttgart beendet. «Mario ist der Stürmer mit den besten Bewegungen im Strafraum, der beste Neuner, mit dem ich jemals gespielt habe», sagte Sosa. Vorbild des 23-Jährigen war David Beckham: «Er hatte das Auge für den perfekt positionierten Spieler und brachte die Bälle punktgenau.»


https://www.zvw.de/vfb-profi-sosa-bekom ... rid-318275



:prost: :prost: :prost:

Schöne geste von allen beteiligten (@CZ :nod: )

Nette Geschichte; liest man gern
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Die beiden wären die perfekten Nachfolger von Kaltz und Hrubesch gewesen, nur dass es jetzt eben nicht nur Kopfballtore gegeben hätte.
Dann eben Sasa und Sosa :nod:
Zuletzt geändert von Rufus am 18. Februar 2021 00:19, insgesamt 1-mal geändert.


Mario war immer ehrlich: “Ich fahr’ mit zur WM, aber die Arbeit soll bitte der Timo Werner machen”. Ich kann ihm da nichts übel nehmen, diese Offenheit gefiel mir bei dem schon immer.

Auch beim VfB galt für ihn zuletzt das olympische Motto “dabei sein ist alles”, und anscheinend hat er auf der Bank sehr gute Arbeit geleistet. Der Fehler war halt, ihn aufzustellen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gomez war eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige gelungene Rückholaktion beim VfB! Der alte Älbler hat mit zum Aufstieg beigetragen, und nicht nur dadurch enorme Sympathien zurückgewonnen.

Mein ich ernscht.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, so viele Tore hat er nicht gemacht.
Ein platzender Knoten wurde durch das Abseitsfähnle verhindert.
Oder hätte ein platzender Knoten nichts gebracht, weil es garnicht daran lag, sondern er einfach nicht mehr gut genug war, um mehr Tore zu schießen?ä


Edith @Hasi
Ein Klassenerhalt steht da auch noch ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
23 Spiele, 7 tore und eine Vorlage
5 Spiele davon nur über 90 Minuten...also passt schon
Dazu kommen 6 teilweise minimal und ggfs. zu unrecht aberkannte tore

Absolut in Ordnung für die letzte Saison im Profifussball :vfb:
Don't criticize what you can't understand