1112 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Weil irgendwo geschrieben wurde, dass hier einige behaupten würden Gomez wäre über seinen Zenit hinaus, ...

... gibt es wirklich jemand der bestreiten wmöchte, dass Gomez nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren ist?

Einen Leistungsstand muss man ja immer in Relation zu seinen Konkurrenten und Gegnern bewerten, und dass er da nicht mehr den gleichen Stand wie zu seinen ganz großen Zeiten hat, das dürfte jetzt eigentlich konsens sein.


Trotzdem kann er uns helfen am Ende der Saison wesentlich mehr Tore geschossen zu haben


muffinho
Ich bekomme Tips von Iron, ist es wirklich schon so schlimm um mich bestellt? :shock:

Aber mal zum Thema:

Iron hat geschrieben:Die Frage stellt sich nicht nach dem Gomez Zenit sondern ob Gomez besser als Terodde ist.


Nein mein lieber Iron, die Frage stellt sich nicht ob Gomez besser ist als Terodde, sondern ob Gomez das Geld, das man in ihn investiert (grob überschlagen um die 12 Millionen Euro ohne Boni und sonstige Details zu kennen) es wert ist, den sicherlich nicht abzustreitenden Zuwachs an Qualität rechtfertigt und ob das Geld nicht an anderer Stelle fehlt, etwa beim RV oder LV, sofern Insua die Lust verliert. Und die Frage stellt sich, ob dies nicht eine Probe für Wolf wird, der bisher auf keinen Namen Rücksicht genommen hat (als er es bei Gentner versucht hat, kam die Baumgartl-Verletzung dazwischen und danach kam ein SD, der in höchsten Tönen eben jenen Gentner gelobt und ihn praktisch als unverzichtbar hingestellt hat) und nun vor der vielleicht unbeliebten Entscheidung steht, aus taktischen Gründen den Königstransfer Gomez nicht von Beginn auf aufzustellen, was sicherlich Unmut aus den oberen Etagen erzeugen wird, was auf Dauer bestimmt nicht karrierefördernd ist.

Und jetzt kommst Du...

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Die Frage stellt sich nicht nach dem Gomez Zenit sondern ob Gomez besser als Terodde ist.


Stimmt. Und natürlich hat gomez nicht mehr die klasse von 2007 ( sonst würde er nicht bei uns kicken), ABER er hat noch letzte saison 16 tore gemacht und damit etwa alle 178 min getroffen. Würde man nur die zeit unter jonker nehmen wäre die quote wohl nahe an seiner bestform (2007 traf er etwa alle 141min). Trifft er bei uns nun auch wieder in etwa in jedem zweiten spiel wäre das super und ein klasse transfer.

Ps: wenn man es unbedingt finanziell bewerten will, sollte man zumindest so seriös sein und die ablöse von terodde nebst gehalt abziehen. Einen beteag x ( kann ich absolut nicht beziffern) durch zusätzliche trikotverkäufe etc auch noch
Zuletzt geändert von Manolo am 30. Dezember 2017 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
@ manolo

Dann muss man auch noch den Verkauf von Brekalo und den evtl. Verpflichteten Ersatz mit einrechnen. Brekalo war ja ganz offiziell der Grund warum man Gomez bekommen hat.

Wird dann etwas lächerlich, oder?


Manolo
Grasdaggl
Rb:
Selbst das wäre weit weniger lächerlich als 12mio als fehlende summe in den raum zu stellen.

Was soll denn da als nächstes kommen? Pavard unbedingt weg, weil er in den nächsten drei jahren zu viel verdient, eine hohe ablöse bringen würde und uns ansonstens mindestens 30mio entgehen?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:sondern ob Gomez das Geld, das man in ihn investiert (grob überschlagen um die 12 Millionen Euro ohne Boni und sonstige Details zu kennen) es wert ist, den sicherlich nicht abzustreitenden Zuwachs an Qualität rechtfertigt und ob das Geld nicht an anderer Stelle fehlt, etwa beim RV oder LV, sofern Insua die Lust verliert.


Diese Frage stellt sich bei jedem Spieler.


muffinho hat geschrieben:Und die Frage stellt sich, ob dies nicht eine Probe für Wolf wird, der bisher auf keinen Namen Rücksicht genommen hat (als er es bei Gentner versucht hat, kam die Baumgartl-Verletzung dazwischen und danach kam ein SD, der in höchsten Tönen eben jenen Gentner gelobt und ihn praktisch als unverzichtbar hingestellt hat) und nun vor der vielleicht unbeliebten Entscheidung steht, aus taktischen Gründen den Königstransfer Gomez nicht von Beginn auf aufzustellen, was sicherlich Unmut aus den oberen Etagen erzeugen wird, was auf Dauer bestimmt nicht karrierefördernd ist.


Entweder ist Gomez ein Zuwachs an Qualität oder nicht. Was Reschke für eine Gefühlslage hat, wenn Gomez bei der Zweiten trainiert, dürfte relativ egal sein...sofern der Erfolg da ist.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:sondern ob Gomez das Geld, das man in ihn investiert (grob überschlagen um die 12 Millionen Euro ohne Boni und sonstige Details zu kennen) es wert ist, den sicherlich nicht abzustreitenden Zuwachs an Qualität rechtfertigt und ob das Geld nicht an anderer Stelle fehlt, etwa beim RV oder LV, sofern Insua die Lust verliert.


Diese Frage stellt sich bei jedem Spieler.


muffinho hat geschrieben:Und die Frage stellt sich, ob dies nicht eine Probe für Wolf wird, der bisher auf keinen Namen Rücksicht genommen hat (als er es bei Gentner versucht hat, kam die Baumgartl-Verletzung dazwischen und danach kam ein SD, der in höchsten Tönen eben jenen Gentner gelobt und ihn praktisch als unverzichtbar hingestellt hat) und nun vor der vielleicht unbeliebten Entscheidung steht, aus taktischen Gründen den Königstransfer Gomez nicht von Beginn auf aufzustellen, was sicherlich Unmut aus den oberen Etagen erzeugen wird, was auf Dauer bestimmt nicht karrierefördernd ist.


Entweder ist Gomez ein Zuwachs an Qualität oder nicht. Was Reschke für eine Gefühlslage hat, wenn Gomez bei der Zweiten trainiert, dürfte relativ egal sein...sofern der Erfolg da ist.


Wenn Gomez bei der zweiten trainiert, ist der Erfolg eben nicht da. :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn Gomez bei der zweiten trainiert, ist der Erfolg eben nicht da. :idea:


Ob Gomez spielt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig, der Druck für den Trainer kommt mit dem ausbleibenden Erfolg.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn Gomez bei der zweiten trainiert, ist der Erfolg eben nicht da. :idea:


Ob Gomez spielt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig, der Druck für den Trainer kommt mit dem ausbleibenden Erfolg.


ach so, ich dachte, er ist eine Verstärkung. :oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:ach so, ich dachte, er ist eine Verstärkung. :oops:


Die Geschichte VfB und Gomez 2 wird erst geschrieben. Es geht um den Druck von Wolf, wenn er Gomez aus taktischen Gründen nicht in die Startelf nominiert...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach 18 Seiten beglückt uns endlich Iron mit seiner Einzeilen-Expertise, das Jahr ist kurz vor Silvester gerettet.

Zum Thema verschwendetet Lebenszeit: ja, eine halbe Stunde am Arsch. Vielleicht sollte ich es so wie Du machen, erst 2 Folgen Teenie-Mütter auf RTL2 schauen und dann hier hier im Forum das Volk mit einem Einzeiler zu beglücken, wenn zwischen Jason und Chantalle-Jeanette gerade Werbung kommt.

Ein Tip zum Schluss: versuch Deine Posts doch mal mittels Smilies zu optimieren, dann reicht es Dir in der Werbung sogar noch aufs Klo. Als Start empfehle ich Dir den Mappes-Klassiker

:lol: :lol: :lol:


den kannst Du immer verwenden und nicht falsch machen.


Diese paar dürftigen und mässig kreativen (wohlwollend) ergüsse haben dich also ne halve stunde gekostet...dann verbringst du definitiv zu viel zeit hier drin...und das auch noch um hauptsächlich mit anderen usern diese verbalen Auseinandersetzungen zu fechten...nicht gut :shock:

Da empfehle ich dir wirklich mal mehr lockerheit oder auch mal das schlichte amüsieren oder lachen über andere Beiträge...erkennst du bei mir übrigens an den smileys
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die frage hab ich mir auch gestellt
Vorstellbar für mich, dass er mit 33 und dann ohne Nationalmannschaftsambitionen auch liga 2 bei uns mitmacht...glaube nicht, dass es ihn nochmal woanders hinzieht
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Neues Jahr, neues Glück

Iron hat geschrieben:Diese Frage stellt sich bei jedem Spieler.



Nur ist es ein kleiner Unterschied, ob die eingesetzte Summe 3, 5 oder 12 Millionen beträgt. Je höher die Summe, desto höher nunmal das Risiko.

Entweder ist Gomez ein Zuwachs an Qualität oder nicht. Was Reschke für eine Gefühlslage hat, wenn Gomez bei der Zweiten trainiert, dürfte relativ egal sein...sofern der Erfolg da ist.


Arg, was soll denn das für eine Aussage sein.... entweder er ist ein Zuwachs an Qualität oder nicht... natürlich wird er gegenüber Terodde (jedenfalls imho) ein Zuwachs an Qualität sein, aber zu welchem Preis und rechtfertigt dies eventuelle Baustellen auf anderen Positionen zu vernachlässigen, weil für den gomezschen Zuwachs an Qualität nun das Geld für andere Planstellen fehlen?

Wenn es nur um den Zuwachs an Qualität geht, Halleluja, macht den Geldbeutel auf....


muffinho
muffinho meint etwas anderes, aber das hast Du bisher nicht erkannt oder verstanden, daher wirst Du das nach der 3. Wiederholung auch nicht verstehen.