1112 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Am wertvollsten wäre Gomez in der aktuellen Situation für uns, wenn er sich - mannschaftsdienlich wie er ja immer denkt - auf die Bank setzen würde. Wird aber nicht passieren. Schade.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Am wertvollsten wäre Gomez in der aktuellen Situation für uns, wenn er sich - mannschaftsdienlich wie er ja immer denkt - auf die Bank setzen würde. Wird aber nicht passieren. Schade.

Hat er doch schon angeboten. Zumindest öffentlich
Gab's die
Aussage - pro forma? Das wäre eine Unterstellung.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Doch, zweite Hälfte Augsburg ohne Gomez hatte man viel mehr Präsenz bei den zweiten Bällen.
Wenn eh nur lange Fritte am Sonntag gespielt werden, soll der Mario seine OBerschenkel schonen und Donis, Gonzalez, Zuber, Esswein vorne spielen lassen.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Also eine Halbzeit als Beispiel
Und davon eigentlich auch nur die letzten 20 Minuten, denn vorher spielte nur Augsburg
Danach waren sie müde...Gomez hätte da vielleicht eher mal den Deckel draufgemacht
Die anderen brauchen noch mehr Chancen
Don't criticize what you can't understand


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
...wenn wir heimstark wären, also gegen etwa gleichstarke Mannschaften in der Lage wären, den Heimvorteil in ein überlegenes Spiel umzusetzen, also Druck machten, dann wäre er sicher auch weiter eine gute Option...einfach, weil dann zahlreiche Bälle in den 16er kommen würden (bissle viele Konjunktiv, ich weiß....)
Aber da wir selbst im Neckerstadion häufig von Kontern leben, is das eher nix!!!
Zuletzt geändert von Bücherwurm am 29. Januar 2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Aber da wir selbst im Neckerstadion häufig von Kontern leben, iss das eher nix!!!



Noch einer der Neckerstadion sagt.
Du bist mir sympatisch :mrgreen:

Gegen Freiburg müssen wir das Spiel machen und Freiburg wird auf Konter spielen. Deshalb bin ich zwiegespalten was den Einsatz von Gomez angeht. Aber die Zeiten von Gomez sind leider vorbei und Gomez muss auf die Ersatzbank. Vielleicht kann er und den letzten 10 Minuten helfen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:...wenn wir heimstark wären, also gegen etwa gleichstarke Mannschaften in der Lage wären, den Heimvorteil in ein überlegenes Spiel umzusetzen, also Druck machten, dann wäre er sicher auch weiter eine gute Option...einfach, weil dann zahlreiche Bälle in den 16er kommen würden (bissle viele Konjunktiv, ich weiß....)
Aber da wir selbst im Neckerstadion häufig von Kontern leben, is das eher nix!!!


so ist es...für dieses spiel ist er sehr wichtig...er hat einfach diese Präsenz im Strafraum, die sonst keiner mitbringt.
und es wird oft spiele geben, in denen der Gegner nix fürs spiel macht und entsprechend bälle in den 16er geschlagen werden (müssen)...wie Bücherwurm eben schrub
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Würde ihn ungeachtet des Gegners erstmal auf der Bank lassen, und schauen was so geht. Allein schon, weil er keinen Stunk machen würde.

Wir brauchen grad neue Impulse, von allen Seiten...


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der übliche teilbetrachtende Ätzkommentar wieder. Da hat er Spaß daran, Der Eiserne.
Dabei ist die Einlassung vollkommen richtig. Weinzierl muss jetzt andere Konstellationen in den Vordergrund bringen. Das Spiel gegen die Bayern spricht doch da für sich.... und komm jetzt bitte nicht mit so einem saublöden Einzeiler wie "das wurde 1:4 verloren"...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Dabei ist die Einlassung vollkommen richtig. Weinzierl muss jetzt andere Konstellationen in den Vordergrund bringen. Das Spiel gegen die Bayern spricht doch da für sich....


Bayern hat uns viel Raum/Platz gegeben. Dazu war man eher darauf aus zu kontern. Bei viel Ballbesitz, hohen Bällen also Flanken und wenig Platz im Strafraum sehe ich Gomez stärker als Donis oder Gonazalez. Aber man könnte auch alle 3 bringen. 2 Stürmer und dahinter Gonzalez und dafür mehr die Defensive stärken durch eine entsprechende Spielweise.

Wobei ich Donis als Einwechselspieler deutlich stärker sehe. Mit Donis könnten wir Spielstandsabhängig reagieren. Wenn der Gegner sich kaputt gelaufen hat, kommt Donis Stärke deutlicher zum Vorschein.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Wobei ich Donis als Einwechselspieler deutlich stärker sehe. Mit Donis könnten wir Spielstandsabhängig reagieren. Wenn der Gegner sich kaputt gelaufen hat, kommt Donis Stärke deutlicher zum Vorschein.

Im Regelfall liegen wir irgendwann hinten und der Gegner macht dicht. Da bringt ein eingewechselter Donis nicht mehr so viel.

Und generell:
Die Gegner von Leipzig stehen auch hinten drin und trotzdem spielt Leipzig mit schnellem Umschaltspiel aka Kontern. Bissle mehr Schnelligkeit täte unserem Spiel also sowieso gut, auch & gerade gegen tief stehende Gegner. Auch die greifen mal an - und dann sollte man im Gegenzug gefährlich werden, bevor die sich wieder sortiert haben...

Also Gomez raus, gegen Freiburg auf die Bank?
Puh, es spricht viel dafür, siehe oben. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Gomez hat natürlich schon eine gewisse Ausstrahlung / Präsenz. Auf Donis würde ich auf keinen Fall verzichten, der hat jetzt schon mehrmals gezeigt, dass er nicht nur Kontertore drauf hat, sondern auch eine gewisse Schlitzohrigkeit. Also Gomez & Donis und Gonzalez raus? Tja... dann haben wir zwei Stürmer, die nur bedingt (Donis) oder fast gar nicht (defensiv mitrackern). Auch doof.

Ich fänd's toll, wenn Donis & Gonzalez zusammen funktionieren würden. Ich tippe aber, dass Gomez starten wird und einen der beiden als Partner kriegt. Vielleicht ist das gegen Freiburg genau richtig. Die Auflösung gibt's nach dem Spiel. :-)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Würde ihn ungeachtet des Gegners erstmal auf der Bank lassen, und schauen was so geht. Allein schon, weil er keinen Stunk machen würde.

Wir brauchen grad neue Impulse, von allen Seiten...


Das ist wie hier im Forum.
Kurze Auszeiten, fremdbestimmt,
können ungeahnte kreative Fähigkeiten zeitigen.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben: Allein schon, weil er keinen Stunk machen würde.


Leistungsorientiertes Denken :nod: Alle die keinen Stunk machen auf die Bank :bounce:


Ja, ich weiß, war blöd formuliert.

Ist mir dann auch aufgefallen, aber dachte mir, ich lass es so, und guck einfach, wer als Erstes drauf antwortet...

:banane:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
eine Meinung aus Ostwestfalen-Lippe (tag 24):

MEINE MEINUNG: DER VFB MUSS MARIO GOMEZ LOSWERDEN!

KOMMENTAR ZUM VFB STUTTGART: NACH ABSTIEG AUS DER FUSSBALL-BUNDESLIGA MÜSSEN DIE SCHWABEN MARIO GOMEZ LOSWERDEN

Von Niklas Noack

Stuttgart - Seit dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ist der VfB Stuttgart kräftig am Ausmisten. Wie die Schwaben zuletzt mitteilten, werden sie ohne die Oldies Christian Gentner (33), Dennis Aogo (32) und Andreas Beck (32) in die neue Saison starten.

Da wäre es meiner Meinung nur konsequent, auch den gealterten Stürmerstar Mario Gomez (33) vor die Tür zu setzen.

Denn welche Argumente hat der ehemalige deutsche Nationalspieler noch, um ein weiteres Jahr beim VfB zu kicken?

Seine Torgefahr? Mitnichten. Gomez spulte in dieser Abstiegssaison zwar 31 Partien ab, doch das gegnerische Tor traf er nur magere siebenmal.

Eine bittere Quote für einen Stürmer, dessen einziger Job es auf dem Rasen ist, die Buden zu machen.
Zumal Gomez für diese historisch schlechte Saison am meisten Kohle aller VfB-Kicker kassierte: satte sechs Millionen Euro sollen es nach Informationen der "Bild" gewesen sein.

Unterm Strich: Der VfB zahlte also eine knappe Millionen Euro (0,9) pro Gomez-Tor!

Und der 33-Jährige ist nun wirklich kein Zauberkünstler auf dem Feld, sodass es sich lohnen würde, seine Leistung anders als an seiner Torquote zu messen.

Schon Ex-ARD-Experte Mehmet Scholl hatte während einer Partie bei der EM 2012 Angst, Gomez könnte sich "wund gelegen" haben, weil er sich so wenig bewegte.

Allerdings gehörte der deutsche Nationalspieler damals mit drei Toren zu den besten Torjägern des Turniers und war noch beim FC Bayern unter Vertrag.

Inzwischen ist der 33-Jährige älter geworden und passt nicht zur künftigen VfB-Philosophie unter Trainer Tim Walter, die nach Sportvorstand Thomas Hitzlsperger jung, wild und offensiv aussehen soll.

Aufgrund dieser neuen Ausrichtung entschieden sich Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat, die Verträge von Gentner, Aogo und Beck nicht zu verlängern. Gomez darf allerdings weiter im Trikot des VfB auflaufen, wie Hitzlsperger jüngst klarstellte.

Doch dies dürfte nicht an der Leistung des Stürmers liegen, sondern daran, dass er im Gegensatz zu Gentner, Aogo und Beck eben noch Vertrag bei den Schwaben hat (bis 2020). Ihn loszuwerden würde sich also schwierig gestalten, auch wenn es für den VfB der richtige und konsequente Weg wäre.

Aber wer würde den Stuttgartern einen überbezahlten Altstar abnehmen? Und warum sollte sich Gomez darauf einlassen und seine Heimat verlassen?

Schließlich verdient der ehemalige deutsche Nationalspieler auch in der kommenden Zweitligasaison noch 4,5 Millionen Euro und wird damit (Stand jetzt) der bestbezahlte Zweitliga-Kicker aller Zeiten sein.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er für uns in der nächsten Spielzeit noch wertvoll werden kann.
Darf natürlich nicht verletzt werden und muss in das System von Walter passen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ohne Walters Spielweise beim VfB gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass Gomez insgesamt zu wenig Laufstrecke auf den Platz bringt, um für ein variables Positionsspiel interessant zu sein.

Und dass 10 um Gomez herumhelikoptern, nur damit er in der Box noch das Bein hinstrecken muss... glaub ich nicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Denn welche Argumente hat der ehemalige deutsche Nationalspieler noch, um ein weiteres Jahr beim VfB zu kicken?

Einen Vertrag.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Im Interview nach dem Spiel meinte er, dass sei das erste mal seit Jahren, dass wieder Fußball gespielt wird. Also in der Mannschaft in der er spielt. Das macht ihm unfassbar Spaß.
Auch mal ne Aussage.