1112 Beiträge


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, ein bisschen irritiert wäre er bei der Aufstellung auf jeden Fall. Dem würde ja der Kanten rechts seitlich von ihm fehlen, bei den drei Hemedla, die da im Mittelfeld rumspringen würden...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Neuer
Kimmich Boateng Hummels Hector
Khedira Kroos
Müller Özil Reus
Gomez


Bis auf Hector ist das ne titelreife Truppe. Leider haben wir auf der Position aber keinen Top Spieler.


Wenn die schlüsselspieler in form kommen ja
2014 gings mit höwedes auch links...der hatte aber auch andere vorzüge
Sollte die wm wieder so defensiv geballt und durchtaktiert sein wird erneut einiges durch standards entschieden...und da war ein Kopfballstarker IV mehr schon gold wert
Don't criticize what you can't understand



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
das ist 4 Jahre her mappes
Boateng war damals auf dem Zenit, seit dem kämpft er mit Verletzungen.
Und Hummels Leistungen der letzten Monate war bestenfalls durchschnitt
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Korrekt die beiden sind nicht in topform...aber mit 29 können sie da im turnier durchaus rankommen...klar wäre es vorteilhafter gewesen wenn sie bereits an dieser form dran wären
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:das ist 4 Jahre her mappes
Boateng war damals auf dem Zenit, seit dem kämpft er mit Verletzungen.
Und Hummels Leistungen der letzten Monate war bestenfalls durchschnitt


Gerade Hummels ist deutlich langsamer und behäbiger geworden, evtl auch etwas selbstgefällig.

Aber ich sehe auch keine andere N11 mit einer sehr viel besseren Abwehr, schon gar nicht die hochgelobten Franzosen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Richtig...und wie gesagt: maximal selbstgefälliger...wüsste nicht, wie hummels von 25 bis 29 und wechsel zu den Bayern langsamer werden sollte...aber in form ist er nicht, definitiv
Don't criticize what you can't understand

spätzle77
de mappes hat geschrieben:Aber hallo...wer hat ne bessere kette?
Die beiden IVs sind weltmeister und kimmich einer der besten rv der welt...links halt solala
Bei Kimmich habe ich inzwischen so meine Zweifel. Seine defensiven Qualitäten sind nicht Weltklasse. Das wird aber noch unter den Tisch gekehrt.
Auch die IVs haben derzeit leider mindestens eine Formkrise. Ob die beiden grundsätzlich etwas schwächer geworden sind, will ich noch nicht beurteilen. Nach der WM weiß man mehr.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:wüsste nicht, wie hummels von 25 bis 29 und wechsel zu den Bayern langsamer werden sollte...

Zum einen natürlich das fette bayerische Essen. Aber trotzdem, mappes, ich bin ganz bei dir - ich werde auch immer schneller, je älter ich werde. Noch 30 Jahre, dann hol' ich olympisches Gold über 100m; nur falls schon mal jemand wetten möchte.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Können wir uns darauf einigen, dass er als Bauernspieler mindestens "bequem" geworden ist? :-)

Außerdem sind wir hier im Mario-Gomez-Thread und da möchte ich auf meine eigene Expertise verweisen - ich habe schon bei der Gomez-Rückholaktion erläutert, dass der Kerl älter geworden ist und deshalb langsam. Herrgott, reicht das nicht?
Zuletzt geändert von Tamasi am 6. Juni 2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.




Plan B
Halbdaggl
Wenn ich mir aber die Abwehr der NM so anschaue, dann könnten die schon so verteidigen wie letztens in München gegen den VfB (oder gegen Real oder gegen Frankfurt).
Carpe diem.



Airwin
eben hummels ist schlicht langsamer als rebic oder donis - und meiner meinung nach auch schon immer gewesen. Deswegen braucht er, wenn sein team so hoch verteidigt, einen schnellen IV wie boateng neben sich und einen sehr gut mitspielenden torwart wie neuer hinter sich. Süle und Ulrich sind da halt eine ander kragenweite .

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wüsste nicht, wie hummels von 25 bis 29 und wechsel zu den Bayern langsamer werden sollte...

Zum einen natürlich das fette bayerische Essen. Aber trotzdem, mappes, ich bin ganz bei dir - ich werde auch immer schneller, je älter ich werde. Noch 30 Jahre, dann hol' ich olympisches Gold über 100m; nur falls schon mal jemand wetten möchte.


Erster teil wie so oft nicht ernst zu nehmen
Zweiter teil eigentlich auch nicht...ein fussballer ist mit 29 noch nicht am ende seiner karriere angelangt...und wir reden über innenverteidiger
Zudem bin ich mir sicher, dass auch du zwischen 13 und 19 schneller geworden bist..oder?
Also
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spätzle77 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber hallo...wer hat ne bessere kette?
Die beiden IVs sind weltmeister und kimmich einer der besten rv der welt...links halt solala
Bei Kimmich habe ich inzwischen so meine Zweifel. Seine defensiven Qualitäten sind nicht Weltklasse. Das wird aber noch unter den Tisch gekehrt.
Auch die IVs haben derzeit leider mindestens eine Formkrise. Ob die beiden grundsätzlich etwas schwächer geworden sind, will ich noch nicht beurteilen. Nach der WM weiß man mehr.


Defensiv schwächer als lahm...aber akzeptabel
Durchaus derzeit aber nicht in topform
Dennoch kenne ich kaum bessere RVs weltweit

Bei den IVs sehe ich es wie du:
Nach der WM wissen wir mehr...durchaus möglich, dass boateng nach vielen jahren mit reichlich Verletzungspech nicht mehr an die topform rankommt
Mit 29 sind beide aber grundsätzlich noch nicht übers zenit
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass er als Bauernspieler mindestens "bequem" geworden ist? :-)

Außerdem sind wir hier im Mario-Gomez-Thread und da möchte ich auf meine eigene Expertise verweisen - ich habe schon bei der Gomez-Rückholaktion erläutert, dass der Kerl älter geworden ist und deshalb langsam. Herrgott, reicht das nicht?


Er ging mit anfang 20 und kam mit anfang 30 zurück
Klar wurde der langsamer

Dass hummels in der bayern abwehr weniger zu tun hatte als beim bvb ist natürlich auch klar...ich hoffe die Gemütlichkeit wird bei allen ausser form spielern jetzt ausgetrieben...spätestens nach der gruppenphase
Özil, müller sind auch in schrecklicher form
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:eben hummels ist schlicht langsamer als rebic oder donis - und meiner meinung nach auch schon immer gewesen. Deswegen braucht er, wenn sein team so hoch verteidigt, einen schnellen IV wie boateng neben sich und einen sehr gut mitspielenden torwart wie neuer hinter sich. Süle und Ulrich sind da halt eine ander kragenweite .


Sehe ich auch so
Schnelligkeit war nie seine stärke...er hat aber ein super timing im Zweikampf und ist natürlich ein kopfballungeheuer
Kennt hier jemand einen IV, der mit donis oder rebic mithalten kann, wenn die auf ihn zulaufen mit raum?
Ich auch nicht
Don't criticize what you can't understand