32 Beiträge








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na dann. ;)
Das Vertretungsorgan der Spieler wird entweder gewählt oder aber bestimmt.
Hält der eine Trainer so, der andere so... dasselbe gilt übrigensd für den Käptn.
Zuletzt geändert von darkred am 4. Januar 2018 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das meinte ich doch, darki ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Nagelsmann wählen lassen.
Ich halte das auch für richtig, weil das Gremium ja eine Art Vertrauensgremium sein soll. Solche Gremien kann man nicht bestimmen, die muss man wählen, schon alleine wegen der Akzeptanz.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte von einem Mannschaftsrat gesprochen, der das Vertrauen der Mannschaft hat.
Deiner hat das Vertrauen des Trainers, auch nicht schlecht, kann man machen.
Deswegen müssen wir uns hier nicht streiten :mrgreen:
Äpfel und Birnen kann man nun mal nicht vergleichen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

crown
Manolo hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714177/artikel_wolf-ueberrascht-vierfach-mit-vfb-mannschaftsrat.html#omfbLikePost

Wolf setzt nun auf geballe Erfahrung.

Passt aus meiner Sicht. Sind alles gute Typen.



Der Kapitän vertritt unter anderem den Trainer auf dem Platz – da halte ich eine Ernennung für mehr als nachvollziehbar. Ein Mannschaftsrat vertritt und betrifft aber nur die Spieler, wenn ich das richtig sehe. Gehört eigentlich gewählt.

Heißt das jetzt, dass Wolf den Mannschaftsrat nach seinen Vorlieben zusammenstellt, oder heißt das, dass es der Kapitän allein nicht auf die Reihe gekriegt hat, einen Mannschaftsrat zu organisieren?



Manolo
Grasdaggl
Der mannschaftsrat KANN ein "beratungsgremium" des trainers sein. Dann macht es Sinn, dass der Trainer ihn bestimmt (wobei er dabei sicherlich auch die stimmung des teams berücksichtigt). Ist er nur da um Prämien auszuhandeln und Partys zu organisieren, kann man ihn auch wählen lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich sitzen die Alten eh immer zusammen, dann kann man der Runde auch eine Funktion geben. Und Jungspund Ginczek muss halt die Getränke holen.

Eigentlich fehlt nur Andi Beck. Aber vermutlich liest der mal wieder ein Buch.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Mich würd eher interessieren wer der Nachfolger vom Schorsch wird und auf dem Mannschaftskässle hockt.


Die Mannschaftskasser? Die hat der Niederstrecker mit nach Freiburg genommen und macht das von dort aus weiter. Spielen tut er ja eh nicht.